Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Artikel » BBM-im Spiegel der Wissenschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BBM-im Spiegel der Wissenschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.039.130
Nächster Level: 100.000.000

8.960.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
habe soeben noch eins bei amazon entdeckt:

Homosexualität im Zeitalter der kulturellen Globalisierung: Der Film "Brokeback Mountain" im internationalen Vergleich

Klingt auch interessant, würde ich mir aber auch lieber erst mal ausleihen, statt kaufen.

btw: Ich habe mir die Einleitung zu diesem Buch durchgelesen und ich verstehe den letzten Satz nicht.



Abgesehen davon, dass da jemand beim Korrekturlesen nicht aufgepasst hat wink verstehe ich nicht, wie man generell die Einwirkung eines Nationalstaates auf die Sexualität eines Menschen betrachten will. Sollte z.B. neben kultureller Homogenität auch sexuelle Homogenität in einem Nationalstaat angestrebt sein???
Vielleicht stehe ich da auch gerade auf irgend einer Leitung. Dry
18.06.2011 13:08 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.106.994
Nächster Level: 41.283.177

5.176.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
btw: Ich habe mir die Einleitung zu diesem Buch durchgelesen und ich verstehe den letzten Satz nicht.



Ich hätte das jetzt auf Einschränkungen durch beispielsweise Gesetze bezogen, wie sich die z.B. auf die Unterdrückung/Ausübung der Sexualität auswirken. Aber eigentlich wirkt das ja nicht auf die Sexualität an sich ein Blink

__________________
.

19.06.2011 23:34 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.460.904
Nächster Level: 10.000.000

539.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Ende 2009 habe ich mal darüber berichtet, dass es an der Hochschule für Film und Fernsehen in München ein Seminar zum Thema „Brokeback Mountain als moderne Verfilmung des biblischen Sündenfalls“ gab. Inzwischen hat die Dozentin dieses Seminars, Kathrin Geyh, ein Buch daraus gemacht: Das Helle braucht das Dunkle: Der biblische Sündenfall in »Brokeback Mountain«

Für ein Taschenbuch von gerade mal 176 Seiten ist es mit 24 Euro allerdings verdammt teuer. Aber schaut euch trotzdem mal die Produktinformationsseite auf Amazon an:

www.amazon.de


Das Buch gibt es auch in der UB Freiburg und ich habe es mir mal ausgeliehen. Ich kenne mich jetzt in den ersten paar Kapiteln der Bibel recht gut aus, da Geyh ausführlich einen theologischen Kommentar zur Genesis zitiert, der die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten der einzelnen Motive und GEschichten in der Erzählung vom "Sündenfall" darlegt (wobei dieser Ausdruck selbst wieder eine bestimmte theologische Interpretation der Geschichte beinhaltet, wie sie Paulus und Augustinus vertreten haben; man könnte den sogenannten "Sündenfall" aber auch "aufgeklärt" philosophisch als erster Schritt in die moralische Autonomie deuten ("wenn ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan und ihr werdet wissen, was gut und böse ist"); oder auch entwicklungspsychologisch als Bild für das Erwachsenwerden der Menschheit.

Sie findet praktisch für jeden einzelnen Satz, jedes einzelne Motiv der biblischen Geschichte ein Gegenstück in BBM (wobei sie sich ganz klar auf den Film, bzw. sein Drehbuch konzentierte, nicht auf die Kurzgeschichte), was mal mehr, mal weniger überzeugend ist. Ein wenig "überinterpretiert" finde ich es zum Beispiel, wenn sie ein bestimmtes Bild aus BBM - zu Beginn der Sequenz auf dem Brokeback Mountain, wenn die Köpfe der Schafe langsam von links unten über der Gras-Kuppe auftauchen - direkt auf eine biblische Textstelle bezieht:

"Als Jack und Ennis die Herde hinauftreiben und den Brokeback [= den Garten Eden] das erste Mal sehen, geschieht das, was in Genesis I, 24 beschrieben wird: ,Die Erde bringe hervor lebendiges Getier.' Gras füllt die Kadrage aus, bis im unteren Teil des Bildes Schafsköpfe erscheinen und es lebendig wird. Diese Szene ist ein klares Allegoriesignal: die Erde bringt die Tiere hervor, die Inszenierung setzt die biblische Beschreibung um."

Ob das Ang Lee und Rodrigo Prieto auch so gesehen hätten und das tatsächlich als "klares Allegoriesignal" gemeint haben?

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
07.08.2011 21:08 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.106.994
Nächster Level: 41.283.177

5.176.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Ob das Ang Lee und Rodrigo Prieto auch so gesehen hätten und das tatsächlich als "klares Allegoriesignal" gemeint haben?


Wir[i] haben ja auch schon so [i]einiges in verschiedenste Szene hinein interpretiert, aber das erscheint mir auch sehr an den Haaren herbei gezogen. Dass man einfach in schönen Kameraeinstellungen darstellen wollte, dass die beiden die Schafe hochtreiben, ist natürlich keine mögliche Erklärung der Szene NeNe

Ist Ang Lee überhaupt Christ? Von seiner Herkunft her ja nicht unbedingt.

__________________
.

07.08.2011 23:41 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.875.147
Nächster Level: 100.000.000

13.124.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist jemand zu dieser Frage fündig geworden?

ich hab nichts gefunden.

Zitat:
Original von DerMoment1608
Dass man einfach in schönen Kameraeinstellungen darstellen wollte, dass die beiden die Schafe hochtreiben, ist natürlich keine mögliche Erklärung der Szene NeNe


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich lese momentan ein Buch über ein Wandgemälde aus dem 15. Jahrhundert, auf dem u.a. ein reitendes Paar zu sehen ist.

Was man in ein Pferd im 15. Jh. reininterpretierte, was das alles symbolisierte....

Ich musste sofort an Moments Kommentar denken. großes Grinsen

(Stehen eigentlich die Akelei für irgendwas????...)

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

09.08.2011 18:44 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.433.634
Nächster Level: 86.547.382

1.113.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando

(Stehen eigentlich die Akelei für irgendwas????...)


Google sagt: Die Akelei wird als die Siegerin über den Tod anerkannt.

Würde das passen?

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
09.08.2011 19:45 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

never
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.253

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.351.286
Nächster Level: 7.172.237

820.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
Zitat:
Original von brando

(Stehen eigentlich die Akelei für irgendwas????...)


Google sagt: Die Akelei wird als die Siegerin über den Tod anerkannt.

Würde das passen?


Wiki sagt:

Die Akelei in der Symbolsprache
Gemeine Akelei - Symbol für Demut
Deutlicher noch als bei anderen Pflanzensymbolen sind die symbolischen Bedeutungen der Gemeinen Akelei gegensätzlich. Auf der einen Seite interpretierte man den gesenkten, nickenden Blütenkopf als Zeichen für Demut. Man sah darin auch die Sorgen der Jungfrau Maria symbolisiert, da man in dem französischen Namen Ancholie die Verkürzung von Melancholie sah. In der Renaissance zählte die Akelei zu den Begräbnispflanzen. Gleichzeitig symbolisierte die Akelei Sexualkraft, Unbeständigkeit oder auch den verlassenen Liebhaber. ...

Quelle

__________________
Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

09.08.2011 20:01 never ist offline Beiträge von never suchen Nehmen Sie never in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.106.994
Nächster Level: 41.283.177

5.176.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich auch noch eine schöne Story aus dem Ethikunterricht beitragen: Irgendwann ging es da mal um ein Gedicht, ich weiß jetzt nicht mehr welches, und ein Klassenkamerad, der so ein bisschen HipHop-Musik in der Freizeit machte, erstellte eine Musikversion des Gedichts, die dann auch im Unterricht gespielt wurde. Woraufhin unsere Ethiklehrerin anfing die musikalische Umsetzung total zu interpretieren - und der Schüler guckte nur wie das Schwein ins Uhrwerk, der hatte sich nämlich überhaupt nichts gedacht, als er die Musik eingefügt hat, es sollte einfach nur gut klingen.

__________________
.

09.08.2011 22:25 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.106.994
Nächster Level: 41.283.177

5.176.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Angs Religion
Nichts zu finden bei Google Dry Vielleicht ist mal irgendwo eine Aussagen in Zusammenhang mit der Verfilmung von "Schiffbruch mit Tiger" gefallen?

@Über-Interpretation
Zitat:
Original von DerMoment1608
Da kann ich auch noch eine schöne Story aus dem Ethikunterricht beitragen: Irgendwann ging es da mal um ein Gedicht, ich weiß jetzt nicht mehr welches, und ein Klassenkamerad, der so ein bisschen HipHop-Musik in der Freizeit machte, erstellte eine Musikversion des Gedichts, die dann auch im Unterricht gespielt wurde. Woraufhin unsere Ethiklehrerin anfing die musikalische Umsetzung total zu interpretieren - und der Schüler guckte nur wie das Schwein ins Uhrwerk, der hatte sich nämlich überhaupt nichts gedacht, als er die Musik eingefügt hat, es sollte einfach nur gut klingen.


__________________
.

09.08.2011 23:02 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.231.222
Nächster Level: 86.547.382

7.316.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.epd-film.de/33178_39853.php Hut

interssanter Artikel ...

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
23.12.2011 13:41 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.527.325
Nächster Level: 35.467.816

3.940.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hat mir auch gut gefallen smile .

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

23.12.2011 15:18 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.106.994
Nächster Level: 41.283.177

5.176.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von helga
http://www.epd-film.de/33178_39853.php Hut

interssanter Artikel ...


Das Original-Heft habe ich damals auf der Buchmesse mitgenommen - wie sich heraus stellte in weiser Voraussicht, denn am Abend des gleichen Tages habe ich BBM das erst mal gesehen smile

__________________
.

23.12.2011 23:12 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.231.222
Nächster Level: 86.547.382

7.316.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen und finde es sehr interessant.
Die Quellenverzeichnisse sind eine wahre Fundgrube .... Hut

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
15.01.2012 17:50 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.527.325
Nächster Level: 35.467.816

3.940.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gib doch mal ein paar Beispiele, unter "interessanten Quellenverzeichnissen" kann ich mir so gar nichts vorstellen NeNe .

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

16.01.2012 10:03 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.231.222
Nächster Level: 86.547.382

7.316.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

z.B. der Hinweis von Claudia Liebrand auf diese Buch :

http://www.loewenherz.at/index_lw_nr.php?LWNR=5307

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
16.01.2012 10:46 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

wolfgang7 wolfgang7 ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.628
Nächster Level: 300.073

39.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin richtig platt, da bin ich auf eine wahre Fundgrube an überaus interessanten und spannenden Diskussionsbeiträgen gestossen. So kontrovers wie hier diskutiert wurde (was leider schon so lange zurück liegt, wie heißt es doch: "wer zu spät kommt...").... einfach nur spannend. Aber lesen bildet.... Rolleyes

__________________
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte.
01.09.2012 17:29 wolfgang7 ist offline E-Mail an wolfgang7 senden Beiträge von wolfgang7 suchen Nehmen Sie wolfgang7 in Ihre Freundesliste auf

gerhardr gerhardr ist männlich


images/avatars/avatar-1000.gif

Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 1.224
Herkunft: Wien

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.537.243
Nächster Level: 6.058.010

520.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas spät melde ich mich hier zum Thema die 3 Strommasten als "Kreuze auf Golgatha" zu Wort. Ich bin, ebenso wie einige andere hier, der Ansicht, dass die Strommaste nicht zufällig so mit der Kamera eingefangen wurden. Mein Argument ist aber ein musikalisches: Am Beginn ertönt das "opening Thema" mit diesem markanten "Ruf". Ich meine die ersten 2 Töne, die rasch hintereinander erklingen und die (für mich) wie ein Warnsignal erklingen.
Dieser Ruf wird 3 Mal(!) wiederholt, ehe die Melodie weitergeht. Das ist deshalb erstaunlich, weil Gustavo Santaolalla selbst diese 2 Töne nur 2 Mal(!) spielt.
Vergleiche hier:
Warum lässt uns Ang Lee dann diesen Warnruf 3 Mal hören? Er hätte ja einfach mit der Filmmusik 2 Sekunden später beginnen können?
Ich schließe daraus, dass Ang Lee dieses 3 Mal mit Absicht erklingen lässt, als Vorbereitung auf die 3 Strommaste.
22.04.2013 20:46 gerhardr ist offline E-Mail an gerhardr senden Beiträge von gerhardr suchen Nehmen Sie gerhardr in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.767.833
Nächster Level: 30.430.899

663.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Überlegung, Gerhard! smile

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ang Lee vielleicht die Zeitspanne zwischen Filmbeginn und Musikbeginn zu lange vorkam und er deshalb die zwei Anfangstöne einmal wiederholen ließ. Das wäre allerdings ein ziemlich simple Erklärung. Deine klingt da wesentlich besser.

(Die Kameraeinstellung, dass ein Truck, in dem Ennis sitzt, von weitem durch das Gelände fahrend gezeigt wird, sieht man auch in der Szene als Ennis zu Alma in das Haus in der Prärie fährt, wo Alma gerade beim Wäscheaufhängen ist. Ich muss gleich mal nachschauen, welches Lied da nochmal gespielt wird.)

__________________

22.04.2013 22:12 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Artikel » BBM-im Spiegel der Wissenschaft

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH