Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Die Darstellung von Ennis und Jack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Darstellung von Ennis und Jack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Gipsy Gipsy ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-544.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 4.655
Herkunft: Oberschwaben, Ba-Wü

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.962.867
Nächster Level: 30.430.899

468.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Darstellung von Ennis und Jack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wußte nicht so recht wo ichs reinposten soll, weil off Topic ist es nicht.

Es geht mir um die Darstellung von Ennis und jack in den ffs. Egal ob AU, Fortsetzung der ursprünglichen Story o.ä.. Die Darstellung beruht immer auf den Filmfiguren. Also sehr attraktiv. Und das macht auch einen Gutteil der Geschichten aus.

Die Darstellung von Annie sieht anders aus:

Auf den ersten Blick sieht Jack ganz gut aus mit seinem Lockenkopf und der lebhaften Lache, aber für einen kleinen Kerl war er ein buißchen schwer um die Hüften, und wenn er lächelte, sah man seine vorstehenden Zähne, nicht so schlimm, daß er damit Popcorn direkt aus dem Becher schaufeln konnte, aber doch auffällig.
...
Ennis, mit Adlernase und schmalem Gesicht, stiernackig und ein bißchen hohlbrüstig, ein kurzer Rumpf auf langen, greifzirkelartigen Beinen, hatte einen muskulösen und geschmeidigen Körper, wíe geschaffen zum Reiten und für Schlägereien.
...


Mir ist schon klar, daß Ang Lee für einen massentauglichen Hoolywoodstreifen nicht zwei unattraktive Darsteller nehmen konnte.
Aber ich finde es eben so anrührend im Buch, daß sich zwei ganz "normale" Männer in einander verliebt haben.

Ziemlich unausgegoren jetzt. Ich weiß, aber ich hab gerade nicht so viel Zeit zum dran rumfeilen.
Darum interssiert mich eure Meinung/ eure Sicht.

__________________
Liebe Grüße Gipsy

Warte nicht auf große Wunder, sonst verpaßt du viele kleine.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind. ( Aristoteles)

30.11.2007 11:54 Gipsy ist offline E-Mail an Gipsy senden Beiträge von Gipsy suchen Nehmen Sie Gipsy in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.900.868
Nächster Level: 11.777.899

877.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde der Buch-Ennis und Film-Ennis sind sich schon irgendwie ähnlich. Nur bei Jack ist es anders. Ich musste beim Lesen vom Buch auch etwas lachen als Annie Jack beschrieben hat. Ich glaube auch Annie will hier zeigen, dass diese beiden ganz normale Männer sind. Mich stört dieser Unterschied jetzt nicht so besonders, ich hab zuerst den Film gesehen und als ich das Buch gelesen hab, sah Jack in meinen Gedanken trotzdem aus wie Jake G. Später im Buch lässt er sich ja auch die Zähne abschleifen und im Film bekommt er tatsächlich ein kleines Bäuchlein und einen Schnauzer verpasst. Die Haare sieht man ja meistens sowieso nicht und wenn dann guck ich grad woanders hin. So dass der Buch-Jack = Film-Jack ist, aber eben nur am Ende.

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

30.11.2007 13:44 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.855.488
Nächster Level: 64.602.553

4.747.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Annie Proulx hat mal in einem Interview gesagt, dass der Filmjack nicht der Jack ist, den sie im Kopf hatte, als sie die Geschichte geschrieben hat. Aber sie findet ihn trotzdem fantastisch. Ist mir nur grade dazu eingefallen.
http://www.advocate.com/news_detail_ektid23486.asp


Ich trenne Buch und Film sowieso immer ein bisschen voneinander ab, weil es einfach zwei völlig verschiedene Medien sind. Es ist halt nun mal so, dass der Film "Brokeback Mountain" auf die Kurzgeschichte "Brokeback Mountain" BASIERT, die Geschichte also sozusagen die Grundlage bildet und der Film keine Verfilmung der Kurzgeschichte ist. Von daher komme ich eigentlich gut damit klar, dass es da etliche Unterschiede gibt, auch was die äußere Erscheinung von Jack und Ennis betrifft.
30.11.2007 13:56 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.544.214
Nächster Level: 64.602.553

1.058.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Schauspieler gibt es denn, die so aussehen wie von Annie beschrieben. wink

Außerdem fand dich die Besetzung durch Jake und Heath glaubwürdig.

Als ich später las, dass die beiden erst die jeweils andere Rolle spielen sollten fand ich das z.B. sehr komisch.
30.11.2007 13:58 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.812.404
Nächster Level: 74.818.307

4.005.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gipsy
Also ich persönlich finde das Buch immer viel authentischer, wenn ich es lese kann ich die Figuren des Ennis und des Jacks in meinem Dorf wiederfinden. Wir hatten im Cineman mal diese Diskussion und ich habe geschrieben das mich Ennis und Jack an einige Männer unserer freiwilligen Feuerwehr erinnern.
Einfache Männer, meist Bauarbeiter, mit rüdem Umgangston, dreckigen LANGEN Fingernägeln, die ständig trinken, viel rauchen und nicht mit Geld umgehen können. Männer die ihre Familie lieben und vor allem ihre Kinder und ich habe in meinem Dorf schon die eine oder andere Träne über die Wange eines solchen harten Mannes laufen sehen wenn sein Kind etwas vorgeführt hat.

Die Geschichte wird so viel nachvollziehbarer. Man kann sich vorstellen warum die Männer lieber ein Doppelleben führen würden als sich zu outen. Männlichkeitsdenken und auch mangelnde Bildung führen hier dazu sich nicht realistisch mit sich selbst zu befassen.

Das Buch ist für mich in sozialkritischer Hinsicht ein Meisterwerk, vor allem weil es Charakter authentisch beschreibt. Sie passen in Zeit, Ort und soziale Schicht perfekt hinein. Ich denke das ist wohl das Schwierigste beim Schreiben. Soziale Missstände aufzudecken und eine Botschaft bei dem Menschen zu hinterlassen.

Von daher gibt es für mich einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Buch von Annie und einem FF. FF ist Unterhaltung so wie die Vorabendserie, hier fehlen die sozialpolitischen Aspekte, die Charaktere die in den einen oder anderen Umfeld agieren müssen nicht 100% authentisch sein und die schwierige Aufgabe der Zeichnung eines Charakters hat uns ja Annie abgenommen.
Ich denke es geht in einem FF aber gar nicht um diese Dinge. Es geht einfach nur darum das sich Heath und Jake küssen und lieben...ob nun Heath und Jake im realen Leben, Heath und Jake als Cowboys Ennis und Jack oder Heath und Jake in anderen "Rollen"

Ich denke über Ennis und Jack im Buch würde man glaub ich gar kein FF schreiben. Das Aspekt bei dem FF ist meiner Meinung nach ja der das sich zwei schöne Männer ineinander verlieben und das wieder und wieder und wieder. Und es gibt so ein schönes Kribbeln wenn man es liest...fast so wie wenn andere Frauen nach dem Mittag in diesen kleinen Heftchen lesen.

Ich trenne diese Dinge immer. Es gibt auf der einen Seite das FF in dem ich lese wegen des Kribbelns und wo ich dann auch meine "weiche, sentimentale" Seite ausleben kann/möchte und dem Buch von Annie und den Film von Ang Lee, den Szenendiskussionen und dem Nachdenken über politische Hintergründe wo ich dann meine "Verstandesseite" auslebe. Und auch hier gibt es wieder eine Trennung. Während ich bei Annie mehr über sozialpolitische Dinge nachdenke und auch so diskutiere ist es bei dem Film von Ang Lee mehr eine Diskussion über Symbolik und Parabeln.

Für mich sind die Charaktere in Film und Buch schon unterschiedlich aber ich denke das hat man gemacht um so mehr Leute ins Kino zu bekommen. Ich nenne es ja immer den Hollywoodweichspüler da das drin ist. Viele Dinge sind so weniger realistisch, bei dem Buchjack und auch bei meinen Feuerwehrmännern kann ich mir die Sache mit Mexico gut vorstellen, die würden genau so reagieren während ich bei dem sanfteren sensibleren Filmjack immer so meine Probleme damit habe.

Für mich ist nicht nur der Charakter des Jacks anders sondern auch der des Ennis obwohl er nicht so sehr abweicht. Aber im Buch ist Ennis genau so eine Quasselstrippe wie Jack und im Film ist er ein ruhiger Mensch. Aber diese kleine Änderung ist schon auch authentisch. Jack weicht vom Buchjack sehr ab und Annie sagt ja auch in einem Interview das sie die Darstellung des Ennis sehr authentisch und gut fand und bei der Darstellung des Jacks sehr überrascht war aber am Ende auch die Leistung von Jake G. gut fand.

Also wenn ich den Buchennis und den Buchjack sehe...dann denke ich bei Jack immer an Martin Semmelrogge und bei Ennis an Karl Dall. Und ab und zu mache ich das auch. Aber sehr selten eigentlich beim Lesen eines FF, das gebe ich zu Fettes Grinsen Fettes Grinsen
30.11.2007 14:39 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am schlimmsten im Buch fand ich, dass Ennis hinterher das Geschwür auf der Nase hatte Blink Blink
Aber wenn wir davon ausgehen, dass sowohl Annie als auch Ang Lee sich von dem Gemälde im Rivertoner Posthaben inspiriert haben lassen, kam es doch gar nicht so schlecht heraus.Man sieht zwar auf dem Bild die Gesichter nicht, aber von den Gestalten kommt es schon hin.Richtig abweichen tut von der Beschreibung her bei Ennis eigentlich nur die Adlernase(die manchmal unheimlich markante Akzente in Männergesichtern setzen kann), und das GESCHWÜR.Und gut, bei Jack die Größe und der Lockenkopf und naja, die Hasenzähnchen smile smile Aber diese Beschreibungen im Buch setzen nicht voraus, dass beide Männer nicht gut ausgesehen hätten, so wie Annie sie gezeichnet hat.Deswegen kann ich auch gut Heath und Jake vor mir sehen, wenn ich die Geschichte lese.
Ansonsten kann ich es auch oft sehr schlecht umsetzen, wenn ein Buchheld im Film so ganz anders herüber kommt und aussieht.
30.11.2007 14:44

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.812.404
Nächster Level: 74.818.307

4.005.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich nach der Beschreibung im Buch gehe ist Jack son kleiner Dicker und Ennis son langer Dünner

Halt Karl Dall und Martin Semmelrogge Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Annie schreibt über Jack

"Auf den ersten Blick sah Jack ganz gut aus mit seinem Lockenkopf und seiner lebhaften Lache aber für einen kleinen Kerl war er ein bisschen schwer um die Hüften und wenn er lächelte sah man seine vorstehenden Zähne..."

Annie schreibt über Ennis

"Ennis mit Adlernase und schmalem Gesicht, stiernackig und ein bisschen hohlbrüstig, ein kurzer Rumpf auf greifzirkelartigen Beinen hatte einen muskulösen geschmeidigen Körper"

Also im Buch sieht Ennis besser aus als Jack und ich denke er war auch Annies Lieblingsfigur...sie hat ihren Ennis mehr geliebt als ihren Jack denke ich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kessi: 30.11.2007 14:55.

30.11.2007 14:48 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfui Kessi Rolleyes Rolleyes Da hättest du ja fast noch den jungen Danny de Vito nennen können!
30.11.2007 14:51

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.812.404
Nächster Level: 74.818.307

4.005.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lissa
Ja Danny de Vito kommt auch hin...so von der Optik da habe ich auch schon mal dran gedacht...weil Jack eben klein war und rundlich naja ich denke der er zu Anfang nur ein wenig rundlich war und später dann dick. Für mich ist es aber auch irgendwie normal...wie gesagt ist bei meinen Feuerwehrleuten auch so....da kommen die Bierbäuche dann raus Fettes Grinsen Fettes Grinsen
30.11.2007 14:57 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.812.404
Nächster Level: 74.818.307

4.005.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber mal die Frage....hätten wir für Danny de Vito und Antonie Hopkins...für Martin Semmelrogge und Karl Dall, für meine nicht so schönen Feuerwehrmänner, die man NICHT im Feuerwehrkalender sehen will...auch so viel Verständnis aufgebracht?
So viel Toleranz und wäre es uns dann genau so nahe gegangen? Hätten wir dann auch hier gesessen und diskutiert?
Oder hätten wir die Problematik schon nach einer Woche vergessen?

Die Frage hab ich schon mal in Cineman gestellt und keiner wusste es so richtig...die meisten meinten "ja" aber ich bezweifle das stark....ich denke es ist vielleicht normal das man sich gern schöne Menschen in einer Liebesbeziehung vorstellt. Die Frage ist aber um wie viel schwerer muss das dann alles sein wenn man nicht so gut aussieht und den Aspekt "Ach das ist ja so süß wenn die sich küssen" nicht bekommt
30.11.2007 15:02 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, das ist ein schwieriges Gebiet!Aber ich denke, ja, weil in diesem Film die Schauspielleistung das eigentlich entscheidende war und weniger das Aussehen.Hätten Heath und Jake wie zwei Daily Soap-Typen aus "Gute Zeiten-schlechte Zeiten"agiert, hätte ihnen ihr Aussehen nichts genützt, wir alle hätten uns schaudernd abgewandt und bis heute wahrscheinlich längst vergessen, dass wir diesen Film gesehen haben.Es war die Art und Weise, wie sie diese beiden Menschen Jack und Ennis gespielt haben, die in ins nachgeklungen ist und die uns genauso zu Tränen gerührt hätte, wären die beiden eben nicht so unbestreitbar attraktive Männer.
Wichtig waren einfach die vielschichtigen Charaktere, die dargestellt wurden und die Art und Weise, mit der wir Zuschauer uns damit identifizieren konnten, ihr Denken, ihr Fühlen.
Und ich würde sagen ja, da war das Aussehen zweitranging.
Was für mich persönlich nicht funktioniert hätte, wäre eine rohe Charakterzeichnung der Figuren gewesen.Wenn wir etwa Ennis als prügelnden Ehemann und Vater gesehen hätten oder Jack als gewissenlosen Schleimer, der nur seine eigenen Vorteile im Leben sieht.Dann hätte ich nicht so mitleiden können und wären sie zehnmal Jake und Heath gewesen.
Also ich denke, bei entsprechender Schauspielleistung hätten auch eher" häßlich anmutende " Männer ihr Publikum bewegen können, eventuell vielleicht sogar noch mehr.
Lissa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bluelissa: 30.11.2007 15:32.

30.11.2007 15:23

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.900.868
Nächster Level: 11.777.899

877.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber mal die Frage....hätten wir für Danny de Vito und Antonie Hopkins...für Martin Semmelrogge und Karl Dall, für meine nicht so schönen Feuerwehrmänner, die man NICHT im Feuerwehrkalender sehen will...auch so viel Verständnis aufgebracht?
So viel Toleranz und wäre es uns dann genau so nahe gegangen?

Kessi, ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Die Toleranz hätte ich schon aufgebracht. Aber ich weiß nicht, ob ich da jetzt hier im Forum sitzen würde.k.A. unsicher
Aber auf der anderen Seite, wenn man andere - ich sag jetzt mal - nicht so schöne Menschen genommen hätte, würde das nicht von der Geschichte ablenken?
Ich meine, man liest ein Buch stellt sich dort jetzt den Helden aufgrund der Beschreibung irgendwie genau oder nur Aspekte von der Gestalt vor, das Ganze geschieht in der Fantasie und man formt sich sozusagen seinen Helden ein wenig selbst zurecht. Im Film dagegen bekommt man die Figur vorgesetzt, da kann die Fantasie nichts dran ändern, wenn der ne furchtbare Nase hat, dann kann man die sich nicht wegdenken und das beeinflußt dann vielleicht die Rolle an sich. Schöne Menschen sind ja immer irgendwie immer gut, da kann man den Charakter besser formen. Würde man jetzt einen "hässlichen" Schauspieler nehmen, würde man den auf Grund seines Äußeren gewisse schlechte Eigenschaften zuordnen und das müsste der Film erst wieder wegbekommen. Ich weiß das klingt sehr nach Stereotypen, aber es ist doch auch im rL so, dass schöne Menschen es meist leichter haben - leider.
Aber der Film hat soviel Potenzial, dass er wahrscheinlich auch die Vorurteile weggefegt hätte. Am Ende vom Film hat man die beiden ja auch "hässlicher" gemacht und wir lieben sie trotzdem.

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

30.11.2007 15:30 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.855.488
Nächster Level: 64.602.553

4.747.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kessi, ob mich BBM genauso berührt hätte, wenn die Schauspieler nicht so attraktiv wären, kann ich so pauschal nicht sagen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich BBM dann möglicherweise niemals gesehen hätte, so hart das jetzt auch klingen mag.
Ich hab mich für BBM in erster Linie interessiert, weil es in dem Film um eine Liebesbeziehung zwischen zwei attraktiven Kerlen geht. Das war etwas, was ich mir schon lange mal gewünscht hatte. Ich hab BBM auch erst richtig wahrgenommen, als ich gesehen hatte, dass Heath und Jake die beiden Protagonisten spielen würden und daraufhin einfach auf eine schöne Männer-Lovestory mit möglichst vielen romantischen bzw. heißen Szenen spekuliert Fettes Grinsen Fettes Grinsen .
War wirklich so, ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass daraus mal so viel mehr für mich werden würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 30.11.2007 16:01.

30.11.2007 16:01 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.208.116
Nächster Level: 86.547.382

7.339.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Annie hätte besser mal geschrieben:
Jack Twist hatte Kuhaugen Augenzwinkern Dann hätte es ja gepasst *ggg*

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
30.11.2007 16:47 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.995.725
Nächster Level: 41.283.177

4.287.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* corny bringt es knapp und präzise auf den Punkt.

Also ich bin in den Film, weil ich vorher in epd-Film eine Kritik gelesen hatte und ich habe sofort gedacht: Ang Lee und diese Thematik, da mußt Du rein! Ich bekenne, dass ich beide Schauspieler nicht bewußt kannte, naja Jake hatte ich ein Mal gesehn in the Day after oder wie der Streifen hieß.

Ich glaube, mich hätte die Geschichte auch berührt, wenn die Männer nicht so toll ausgeschaut hätten sondern eher so Durchnitt, ich finde es wäre auf die Ausstrahlung, die sie rübergebracht hätten angekommen.

Außerdem muß ich zugeben, dass ich Heath vom Aussehen her nicht soooo toll fand, aber seine Ausstrahlung als Ennis war fantastisch. Jake dagegen fand und finde ich ich als Jack richtig schön *schwärm* . (Inzwischen ist es eher umgekehrt, ich meine in Ihren anderen Filmen und von den Fotos her schon komisch, gell)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siri: 30.11.2007 18:45.

30.11.2007 18:03 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich ein bisschen platt.
War es wirklich nur das Aussehen?Hätte ein eher hässlicher Schauspieler mit demselben Ausdrucksgefühl wie Gyllenhaal das nicht ebenso überzeugend herüberringen können?Hätten wir da nicht ebenso mitgelitten?Kommt es da nur auf das Aussehen an?Könnten wir nicht einem "häßlichen"Menschen die gleiche Leidenschaft zugestehen und wären wir davon nicht berührt gewesen?War es die Liebe zwischen ihnen oder das reine Aussehen was uns so berührt hat?
Ich habe mich in der Illusion bewegt, dass es die Liebe zwischen ihnen gewesen ist, aber jetzt denke ich doch darüber nach.Ich persönlich bin ja relativ doof in den Film reingegangen, ich kannte lediglich die Landschaftsaufnahmen und dachte, naja, guck dir den mal an.Hätte er mich wirklich nicht bewegt, wenn n"häßliche "Menschen diue Hauptrolle gespielt hätten?Ich kannte weder Gyllenhaal noch Ledger vorher wirklich bewusst.

Darüber muß ich echt nachdenken.
30.11.2007 18:47

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.995.725
Nächster Level: 41.283.177

4.287.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluelissa
Jetzt bin ich ein bisschen platt.
War es wirklich nur das Aussehen?Hätte ein eher hässlicher Schauspieler mit demselben Ausdrucksgefühl wie Gyllenhaal das nicht ebenso überzeugend herüberringen können?Hätten wir da nicht ebenso mitgelitten?Kommt es da nur auf das Aussehen an?Könnten wir nicht einem "häßlichen"Menschen die gleiche Leidenschaft zugestehen und wären wir davon nicht berührt gewesen?War es die Liebe zwischen ihnen oder das reine Aussehen was uns so berührt hat?
Ich habe mich in der Illusion bewegt, dass es die Liebe zwischen ihnen gewesen ist, aber jetzt denke ich doch darüber nach.Ich persönlich bin ja relativ doof in den Film reingegangen, ich kannte lediglich die Landschaftsaufnahmen und dachte, naja, guck dir den mal an.Hätte er mich wirklich nicht bewegt, wenn n"häßliche "Menschen diue Hauptrolle gespielt hätten?Ich kannte weder Gyllenhaal noch Ledger vorher wirklich bewusst.

Darüber muß ich echt nachdenken.


sorry, lissa, aber zumindest ich hatte ja geschrieben,

Zitat:
Ich glaube, mich hätte die Geschichte auch berührt, wenn die Männer nicht so toll ausgeschaut hätten sondern eher so Durchnitt, ich finde es wäre auf die Ausstrahlung, die sie rübergebracht hätten angekommen.


Aber ich gebe zu, so richtig potthässlich ware nix gewesen, aber Duchschnitt, siehe oben
30.11.2007 18:55 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.544.214
Nächster Level: 64.602.553

1.058.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In unserer Zeitung stand damals (hab sie doch glatt aufgehoben *g*).

...Bei allem blauäugig leuchtenden Ungestüm, das der schöne Jake Gyllenhaal austrahlt: "Brokeback Mountain" ist zuallererst Heath Ledgers Film......

Als ich dann den Film gesehen hatte, dachte ich nur *nicht schlagen bitte* häää wieso schöner Jake Gyllenhaal?
Also am Aussehen der beiden (des einen *g*) kann es nicht gelegen haben, dass mich der Film so mitgerissen hat.
30.11.2007 18:56 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.647.468
Nächster Level: 100.000.000

13.352.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann funktionieren, wenn zumindest ein Protagonist gaaaaanz häßlich ist. Ettore Scola hat mal einen Film gedreht: la passione d'amore. Ein noch junger Bernard Giraudeau, atemberaubend schön (diese blauen Augen, sabber, sabber) spielt einen Offizier in Norditalien. Die grottenhäßliche Tochter des Kommandanten verliebt sich in ihn. Aber wie. Amour fou!!!!!

Und Scola packt es tatsächlich, glaubhaft rüberzubringen, dass sich auch Giraudeau in diesen Ausbund von Häßlichkeit verliebt (und dafür Stefania Sandrelli aufgibt mit der er zuvor eine heiße Affäre hatte). Wow. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


Sie stirbt übrigens nach einer Liebesnacht. Er wird darüber wahnsinnig. Wenn ich mich recht erinnere, bekommt er immer Schreianfälle.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

30.11.2007 19:05 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.855.488
Nächster Level: 64.602.553

4.747.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte damals die beiden ja auch noch nicht so gut. Heath kannte ich schon vom Sehen, hatte auch ein Bild vor Augen, wenn ich den Namen gehört hatte. Von Jake wusste ich nur, dass er dunkelhaarig ist und ziemlich attraktiv ist!!!^^
Mich hat halt vor allem das Bild, das ich von den beiden als erstes gesehen habe, fasziniert. Das war dieses hier:


Ich hab es mir so angesehen und dabei gedacht: "Wow, die Schauspieler kenn ich ja sogar!! Und die beiden sind ja echt heiße Typen, vor allem Jake!!" Und da wars dann um mich geschehen!!! smile
30.11.2007 19:05 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Die Darstellung von Ennis und Jack

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH