Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Nach dem Abstieg vom Berg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach dem Abstieg vom Berg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Gipsy Gipsy ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-544.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 4.655
Herkunft: Oberschwaben, Ba-Wü

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.964.673
Nächster Level: 30.430.899

466.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nach dem Abstieg vom Berg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema gabs sicher schon mal, aber ich habs nicht gefunden. Oder an der falschen Stelle gesucht. Wenns jemand weiß, bitte Hinweis an mich. Danke!


Was mir immer noch keine Ruhe läßt:

Als die Beiden vom Berg runter waren und Ennis Jack geholfen hatte, den Wagen wieder flott zu machen, warum hat Jack Ennis nicht angeboten, ihn ein Stück mitzunehmen?

Beide wollen schließlich in die selbe Richtung. Jack fährt Ennis ja beinah über die Füße. Okay, es wären einige schöne Szenen verloren gegangen (Ennis im Seitenspiegel, der immer kleiner wird). Aber Jack hätte Ennis ja wenigstens bis zur nächsten Abzweigung mit nehmen können.

Ich bin drauf gekommen, weil wir bei der Arbeit immer ausmachen, oder fragen ob jemand mitfahren kann/möchte. Wir haben unterschiedliche Dienstzeiten mit vielen verschieden Zusammenstellungen.

__________________
Liebe Grüße Gipsy

Warte nicht auf große Wunder, sonst verpaßt du viele kleine.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind. ( Aristoteles)

04.01.2008 13:42 Gipsy ist offline E-Mail an Gipsy senden Beiträge von Gipsy suchen Nehmen Sie Gipsy in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.212.952
Nächster Level: 86.547.382

7.334.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie gehen doch in unterschiedliche Richtungen?!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
04.01.2008 13:48 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.215.996
Nächster Level: 86.547.382

1.331.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Ennis im Rückspiegel von hinten zu sehen ist, gehen sie in verschiedene Richtungen...
Schade, daß ich hier am Arbeitsplatz kein DVD-Laufwerk habe, dann könnte ich es überprüfen.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Uschi: 04.01.2008 13:53.

04.01.2008 13:52 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Gipsy Gipsy ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-544.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 4.655
Herkunft: Oberschwaben, Ba-Wü

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.964.673
Nächster Level: 30.430.899

466.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gipsy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fährt Jack nicht an Ennis vorbei?????

Dann hab was grundsätzlich falsch interpretiert.

__________________
Liebe Grüße Gipsy

Warte nicht auf große Wunder, sonst verpaßt du viele kleine.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind. ( Aristoteles)

04.01.2008 13:52 Gipsy ist offline E-Mail an Gipsy senden Beiträge von Gipsy suchen Nehmen Sie Gipsy in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.901.572
Nächster Level: 11.777.899

876.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, die beiden hatten sich ja schon verabschiedet und Kerle mögen keine großen Verabschiedungen.

Keiner wußte vom anderen wie es zwischen ihnen weiter gehen sollte, der Abstieg kam zu überraschend.
Die Abschiedsworte waren gesprochen und in den Blicken lag Resignation, darüber dass sie sich wahrscheinlich nicht wieder sehen sollten. Ennis wollte ja heiraten und Jack zu seinen Eltern oder zur Army.

Jacks Versuch, dass er ev. nächstes Jahr wieder hierherkommen würde, verhallte ungehört bei Ennis. Er geht da überhaupt nicht drauf ein, die Chance ist vertan. Nochmal traut sich Jack nicht so ein Angebot zu machen, um ihn zu fragen ob er Ennis ein Stück mitnehmen sollte.

So gibt es für die beiden erstmal keine Zukunft. Nur unverbindliche Worte, dass man sich mal wiedersieht. Bei den Amis im übrigen meist wirklich bedeutungslos.

Wenn die beiden jetzt zusammen weggefahren wären, hätte das nicht gepasst, nicht zur Symbolik des Films und auch nicht zu den beiden Charakteren.

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

04.01.2008 14:01 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.791.943
Nächster Level: 100.000.000

9.208.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gipsy, genau das habe ich mich auch schon öfters gefragt, eigentlich jedes Mal. wenn ich den Film sehe. Jack fährt an Ennis vorbei und sieht ihn dann im Rückspiegel. Sie gehen in die gleiche Richtung.
Ich habe mir das immer so erklärt. Entweder Ennis kommt nach ein paar Metern an einen Abzweig, den wir dann nicht mehr sehen und für so ein kurzes Stück hätte sich das Mitnehmen nicht gelohnt. Oder, beide sind beim Abschied so aufgewühlt, dass sie an so etwas praktisches wie "kann ich dich ein Stück mitnehmen?" Gar nicht gedacht haben. Und als dann Jack beim Abfahren sieht, dass Ennis in die selbe Richtung geht, mag er nicht noch mal anhalten, damit der schmerzliche Abschied nicht noch künstlich in die Länge gezogen wird.
04.01.2008 14:02 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Gipsy Gipsy ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-544.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 4.655
Herkunft: Oberschwaben, Ba-Wü

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.964.673
Nächster Level: 30.430.899

466.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gipsy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist natürlich auch ein Gedanke. Irgendwie bin ich wohl zu pragmatisch eingetellt.

Die ganze Geschichte hätte sich natürlich dabei auch ganz anders entwickeln können. Kein Abschied für 4 Jahre.

Und dann hätten wir nicht diesen wunderbaren Film, sondern so ne Schmonzette "und sie lebten glücklich bis an ihr seeliges Ende".
Wir wären nicht so betroffen gewesen, es gäbe dieses tolle Forum nicht und wir hätten uns nie kennen gelernt.

Aber trotzdem frag ich mich das immer und immer wieder.

__________________
Liebe Grüße Gipsy

Warte nicht auf große Wunder, sonst verpaßt du viele kleine.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind. ( Aristoteles)

04.01.2008 14:08 Gipsy ist offline E-Mail an Gipsy senden Beiträge von Gipsy suchen Nehmen Sie Gipsy in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.212.952
Nächster Level: 86.547.382

7.334.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

STIMMT! Sie gehen ja in die gleiche Richtung... mensch, das ist echt sehr komisch.
Warte... ich ruf mal gerade AngLee an und frage...

Tuuut Tuuut!

Mist, der ist schon wieder ne Petersilienzigarette rauchen!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
04.01.2008 14:13 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.791.943
Nächster Level: 100.000.000

9.208.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Corny, wenn du ihn erreichst, schlag ihm doch diese Änderung vor: Jack soll Ennis erst ein Stück mitnehmen, dann der Abschied, "Kommst du nächstes Jahr wieder..." und dann sieht Jack Ennis im Rückspiegel, wie der gerade in eine Seitenstraße einbiegt. Das hätte dann die gleiche Dramatik, wir wären immer noch betroffen und das Ganze wäre logischer.
Und wenn er das dann geändert hätte, könnte er gleich noch ein paar Szenen, auf denen er ja immer noch sitzt einbauen und die ganze DVD neu auflegen. Ich meine, wenn er gerade eine Petersilienzigarette geraucht hat, ist er vielleicht gut drauf... unsicher wink
04.01.2008 14:33 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.212.952
Nächster Level: 86.547.382

7.334.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte ihn eigentlich fragen, ob er noch eine ExtraDVD beileg mit dem Titel: Die heißesten Szenen oder so *g*

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
04.01.2008 14:38 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.791.943
Nächster Level: 100.000.000

9.208.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch nicht schlecht! Mach mal, aber biete ihm vorher noch eine Petersilienzigarette an *gg
Ach, geht ja gar nicht durchs Telefon. unglücklich
04.01.2008 14:50 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.859.506
Nächster Level: 64.602.553

4.743.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Ich wollte ihn eigentlich fragen, ob er noch eine ExtraDVD beileg mit dem Titel: Die heißesten Szenen oder so *g*


Oh ja, das wär auch mein Wunschtraum!!! Fettes Grinsen
Titel: "Nachts im Zelt - die unzensierte Version" wär doch auch nicht schlecht, oder??? *g*
04.01.2008 16:24 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.212.952
Nächster Level: 86.547.382

7.334.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja so Recht, Andi! smile

Ich finde, es sollte ein Menü zur Auswahl geben:

Im Zelt
Im Motel
Am See
Im See
Am Fluss
Im Fluss
Auf Treppe
Neben Treppe
Unter Treppe
usw *g*

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
04.01.2008 16:27 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.859.506
Nächster Level: 64.602.553

4.743.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah, Corny!!! DAS wäre perfekt!!! Freude
04.01.2008 17:17 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.450.121
Nächster Level: 19.059.430

609.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auja, kicher, toll und dann wäre Film endlich 12,5 Stunden lang!!! Fettes Grinsen
04.01.2008 18:37 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.344.585
Nächster Level: 2.530.022

185.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nochmal was zur Szene schreiben.

Also, Jack sitzt im Auto und fährt, Ennis läuft hinterher. Bisher sind wir zu diesem Thema noch nicht wirklich zu einem sinnvollen Ergebnis gekommen. Außer Dramatik etc.


Na ja, vielleicht schreib ich auch gerade mal wieder den größten Müll, aber als ich die Szene zum 2. oder 3. Mal gesehen hatte, hat sich mir ein Gedanke aufgedrängt, den ich seitdem nicht mehr los werde:

Jack hat im Film eine ganz andere Entwicklung durchlaufen wie Ennis. Meiner Meinung nach hat er auf dem Brokeback (oder kurze Zeit später) bereits begriffen, dass er homosexuell ist. Er setzt sich damit auseinander. In diesem Zusammenhang ist auch die Mexiko Szene sehr wichtig. Er outet sich zwar nicht öffentlich, ist aber in gewisser Weise zu sich selbst ehrlich.
Ennis' Entwicklung verläuft viel langsamer. Er setzt sich erst beim Streit am See, in ihrer letzten gemeinsamen Szene, mit dem Thema Homosexualität auseinander.

Was das alles mit der oben genannten Szene zu tun hat? Ganz einfach: Jack fährt mit dem Auto, kommt relativ schnell voran mit seiner Selbsterkenntnis. Ennis hinkt hinterher, er kann da nicht mithalten. Jack schaut in den Rückspiegel. Er nimmt Rücksicht auf Ennis. Dann seufzt er. Viellleicht, weil es gar nicht so einfach ist, zwanzig Jahre rücksichtsvoll zu sein.
03.08.2008 01:59 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.603.773
Nächster Level: 10.000.000

396.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Toni
nicht schlecht, nicht schlecht die Deutung

was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, dass Ennis ja vorher in der Szene als sie kurz vor dem Abstieg sind und Jake eine verpasst ja eindeutig einen Schlussstrich unter die "Beziehung " gesetzt hat. Daher wäre auch am Auto nichts anderes mehr möglich gewesen. Die Frage mit dem nächsten Sommer von Jack war schon sehr gewagt, dennn Ennis antwortet, wenn auch sehr zurückhaltend doch sehr klar mit nein darauf, weil er heiratet. Das hätte eigentlich kein Grund sein müssen, denn auf dem Berg als sie die Schafe sortieren, die sich vermischt haben, sprach Ennis noch davon: " Was ist wenn wir wieder für A. arbeiten müsssen?" Das hatte fast etwas von gemeinsamen Zukunftspläne schmieden.

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

03.08.2008 10:17 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.891.955
Nächster Level: 11.777.899

885.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyanus
@ Toni
nicht schlecht, nicht schlecht die Deutung

was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, dass Ennis ja vorher in der Szene als sie kurz vor dem Abstieg sind und Jake eine verpasst ja eindeutig einen Schlussstrich unter die "Beziehung " gesetzt hat. Daher wäre auch am Auto nichts anderes mehr möglich gewesen. Die Frage mit dem nächsten Sommer von Jack war schon sehr gewagt, dennn Ennis antwortet, wenn auch sehr zurückhaltend doch sehr klar mit nein darauf, weil er heiratet. Das hätte eigentlich kein Grund sein müssen, denn auf dem Berg als sie die Schafe sortieren, die sich vermischt haben, sprach Ennis noch davon: " Was ist wenn wir wieder für A. arbeiten müsssen?" Das hatte fast etwas von gemeinsamen Zukunftspläne schmieden.


Was Tonis Ausführung betrifft, da kann ich nur zustimmen.

Allerdings finde ich nicht, dass Ennis einen Schlussstrich zieht vor dem Abstieg. Als Ennis erfährt, dass die Zeit auf dem BB vorbeit ist, und damit offentsichtlich auch seine Zeit mit Jack, ist er davon und von seinen Gefühlen deswegen einfach überrumpelt. Im Film sieht es so aus, als hätte Jack alles alleine zusammengeräumt und für den Abstieg fertig gemacht, da Ennis ja gleich abgehauen ist und sich auf die Wiese gesetzt hat (oder, kann jetzt gerade nicht nachschauen). Das erinnert mich irgendwie an ein Kind,was etwas nicht will (runter vom Berg) und deshalb da auch nicht mitmacht (Packen). Und seine Gefühle entladen sich dann, als sie zusammen ringen, da er sie nicht anders ausdrücken kann. Aber da gibt es auch einen Thread zu, der aber schon auf die zweite Seite hier gerutscht ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 05.08.2008 12:51.

05.08.2008 12:49 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.592
Nächster Level: 7.172.237

536.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mir auch schon mal überlegt hab, ist: Was wäre gewesen, wenn sie den Monat noch auf dem Berg geblieben wären? Wäre die Sache dann anders verlaufen? So hatten sie ja keine Zeit zum nachdenken. Sie wurden vor vollendeten Tatsachen gestellt und mussten packen. Ich denke Ennis war nicht nur wütend, weil er um einen Monatslohn betrogen worden ist, sondern auch ziemlich enttäuscht, weil er sich bei Jack gerade erst fallen gelassen hatte. Und Ennis hätte wohl eher nicht zu ihm gesagt: "Pass auf, das kotzt mich an, weil ich noch mehr Zeit mit dir verbringen will." In dieser Szene, als er Jacks Umarmung entkommen will und ihm danach noch eine reinhaut, spielen seine Gefühle verrückt. Das ist ja auch im Drehbuch so beschrieben. Da steht, dass er zugleich wütend und verzweifelt ist und mehr Gefühle in ihm hochkommen, als er ertragen kann.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
05.08.2008 21:52 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Nach dem Abstieg vom Berg

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH