Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM im Fernsehen!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BBM im Fernsehen!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.011.175
Nächster Level: 41.283.177

5.272.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es wieder sehr schön mit Euch (besonders als die Technik bei mir dann nicht mehr zwickte und zwackte Augenzwinkern ). Wir waren ja diesmal richtig viele smile

Natürlich gab es wieder ein paar interessante Aspekte Augenzwinkern

@Lächeln in zweiten Zeltnacht


Miri, meintest Du 0:52?

@Lächeln Ennis


Hier, bei 4:04, nachdem Lureen von der "Whiskeyquelle" spricht, lächelt Ennis. Genauso wie er bei 7:31 nach "Ennis Del Mar he used to say..." lächelt. Beide Mal ein "Jack, der Träumer"-Lächeln. Aber ein liebevolles.

__________________
.

23.11.2010 01:45 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.220.996
Nächster Level: 86.547.382

1.326.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, war wirklich wieder sehr schön und jetzt habe ich immerhin noch vier Stunden Schlaf vor mir wink

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
23.11.2010 02:03 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

never
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.253

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.332.023
Nächster Level: 7.172.237

840.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von never thought
Zitat:
Original von Uschi
Zitat:
Original von AngLee
Echt blöd, dass bei mir Fernseher und PC eine ganze Etage voneinander entfernt liegen. Könnte ja die DVD einlegen, aber das wäre ja gemogelt. NeNe


aber nein, das habe ich beim letzten Mal so machen müssen, weil bei mir der Sender nicht lief.
Gute Nacht, Ang smile


Zwischen meinem Fernseher und meinem PC liegt auch eine Etage, Ang.
Ich sage dir, das macht überhaupt nichts. Als ich das letzte mal mit im chat war, brauchte ich kein "Bild". Das Bild entstand von ganz allein im Kopf. Rolleyes Das war echt verrückt.

Schlaf schön!


Sorry, ich muss mich mal selbst zitieren.
Wahhhh, Ang!
Ich habs wieder getan!
Das ist Gehirnjogging vom feinsten, nur an den Kommis zu sehen, wie weit man im Film ist. Aber irgendwie geil. Natürlich vertut man sich mal, aber dann kommt wieder so ein einfaches "Rumms!" oder ein "Wahh, der Blick!" und schon weiß man wieder, wo man ist.
Danke an alle, die sich die Nacht um die Ohren geschlagen haben!
War sehr schön! wink

Edit: Uschi, hat´s geklappt mit dem Protokoll? (war ja zwischenzeitlich mal recht tubulent bei dir) wink

__________________
Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von never: 23.11.2010 07:41.

23.11.2010 07:23 never ist offline Beiträge von never suchen Nehmen Sie never in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.220.996
Nächster Level: 86.547.382

1.326.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von never thought

Uschi, hat´s geklappt mit dem Protokoll? (war ja zwischenzeitlich mal recht tubulent bei dir) wink


ja, hab alles rekonstruiert und komplett smile

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
23.11.2010 07:44 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

never
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.253

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.332.023
Nächster Level: 7.172.237

840.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super!

__________________
Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

23.11.2010 07:44 never ist offline Beiträge von never suchen Nehmen Sie never in Ihre Freundesliste auf

Mirinara Mirinara ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 1.184
Herkunft: Norddeutschland

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.959.824
Nächster Level: 6.058.010

98.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, das war wieder richtig schön mit euch. Es ist schon was besonderes, sich den Film mit anderen, die ihn auch so toll finden (und so in- und auswendig kennen) anzuschauen.

Und was ich vorher so nicht gedacht hätte: Ja, irgendwie ist es auch so, als würde man den Film ehren, wenn man ihn sich nochmals im TV anschaut, auch wenn man ihn auf DVD besitzt und eigentlich jederzeit sehen kann.

Hatte aber leider technische Probleme. Unsere Antennenschüssel hat vermehrt Störungen. Vermutlich weil ein Baum zu hoch gewachsen ist. Wenn es dann etwas mehr windet, ist der Empfang wohl zeitweise unterbrochen. Den Baum wollen wir aber nicht beschneiden. So müssen wir wohl über kurz oder lang die Schüssel versetzen. Das schieben wir ein bisschen vor uns her. Die Störungen sind auch nicht immer so stark. Aber gestern abend ... wenn dann das Bild sich plötzlich in lauter grobe Pixel zerlegt. Zwischendurch der ganze Bildschirm weiß oder schwarz aufflackert. Der Ton abgehackt wird, ist das nicht so ein Genuss.
Rolleyes

Und dann ging dummerweise mein Notebook auch noch in Standby, und ich kam zunächst nicht in den Chat zurück. Ich meldete mich neu an, aber da war dann niemand von euch. Habe zweimal den Computer neu gestartet, dann erst ging es wieder.

@Moment
nein, ich meinte den kurzen Augenblick vor dem Schnitt zum "Herumtollen auf dem Zeltplatz". Etwa 1:29.
Sie küssen sich, und es ist ein bisschen so, als würde Ennis sich erleichtert zurücksinken lassen, aufatmen, und seine Mundwinkel ziehen sich ein ganz kleines bisschen nach oben.
Leider ist diese Szene wirklich viel zu kurz. Mir geht jedesmal das Herz auf, wenn die beiden so zärtlich miteinander sind.

@Uschi
hast du den Chat in eine Textdatei kopiert? Ach, das fände ich, glaube ich, auch ganz nett, den nochmal zu lesen.

@never
dann hattest du ja doch kein Bild. Und ich dachte, als du die Tapeten erwähntest (wir beide gleichzeitig Augenzwinkern ), dass du sie sehen könntest. Alles aus der Erinnerung? Dann war das ja echtes Gehirnjogging.

bezüglich der 1.Zeltnacht:
Ich glaube, meinen Eindruck wegen des anderen Bildausschnitts, von dem ich schonmal sprach, habe ich mir eingebildet. Bzw. ich habe bei dem einen Betrachten des Films einfach ein anderes Gefühl (das des heimlichen Beobachters) gehabt, was mir vorher nicht so aufgefallen war.
23.11.2010 10:49 Mirinara ist offline Beiträge von Mirinara suchen Nehmen Sie Mirinara in Ihre Freundesliste auf

never
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.253

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.332.023
Nächster Level: 7.172.237

840.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mirinara
@never
dann hattest du ja doch kein Bild. Und ich dachte, als du die Tapeten erwähntest (wir beide gleichzeitig Augenzwinkern ), dass du sie sehen könntest. Alles aus der Erinnerung? Dann war das ja echtes Gehirnjogging.


Du glaubst gar nicht, wie genial das ist. Anstrengend und gleichzeitig total faszinierend.
23:00 Uhr hatte ich noch Streichhölzer zwischen den Lidern und 2:35 Uhr lag ich putzmunter im Bettchen und konnte nicht schlafen, weil mein Gehirn noch "lief". Es ist sehr aufregend bzw. anregend BBM nur "mitzulesen".
Sollte jeder mal versuchen! wink

__________________
Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

23.11.2010 11:01 never ist offline Beiträge von never suchen Nehmen Sie never in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.220.996
Nächster Level: 86.547.382

1.326.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Miri und never thought

wenn ich eure eMail-Adressen per PN bekomme schicke ich euch das Protokoll zu smile

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
23.11.2010 13:03 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.741.090
Nächster Level: 13.849.320

1.108.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von never thought
Zitat:
Original von Mirinara
@never
dann hattest du ja doch kein Bild. Und ich dachte, als du die Tapeten erwähntest (wir beide gleichzeitig Augenzwinkern ), dass du sie sehen könntest. Alles aus der Erinnerung? Dann war das ja echtes Gehirnjogging.


Du glaubst gar nicht, wie genial das ist. Anstrengend und gleichzeitig total faszinierend.
23:00 Uhr hatte ich noch Streichhölzer zwischen den Lidern und 2:35 Uhr lag ich putzmunter im Bettchen und konnte nicht schlafen, weil mein Gehirn noch "lief". Es ist sehr aufregend bzw. anregend BBM nur "mitzulesen".
Sollte jeder mal versuchen! wink



DAS muss ich beim nächsten BBM/Chat-Termin auch mal versuchen.
So recht vorstellen kann ich es mir nicht. Dry

War wieder total schön gestern! Und ich war bis zum Filmende kein bissche müde.


@Uschi....darf ich auch noch ankommen wegen des Protokolls??? Rolleyes

Falls es dir zu viel wird - auch nicht schlimm, kann ich verstehen.

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

23.11.2010 13:59 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.220.996
Nächster Level: 86.547.382

1.326.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wilderness

@Uschi....darf ich auch noch ankommen wegen des Protokolls??? Rolleyes



klar - einfach deine eMail-Adresse per PN und dann bekommst du es heute Abend smile

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
23.11.2010 14:07 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Brookie Brookie ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 3.941

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.757.824
Nächster Level: 26.073.450

1.315.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja so an, als hättet ihr gestern wieder ein tolles BBM-Erlebnis gehabt. smile Vielleicht schaffe ich´s ja auch mal...

Hab gestern auch nur noch das letzte Drittel des Films gesehen, leider. Ab der Randall-Szene.

Aber bei der Szene, wo Ennis Jack´s Eltern aufsucht, da kam mir ganz spontan der Gedanke, warum wohl die Farm sowohl von außen, als auch von innen so weiß gehalten wurde?
Ist hier schon mal darüber diskutiert worden?
Mir kam es einfach komisch vor. Ein Farmgebäude, mitten im Nirgendwo, und dann ganz weiß angestrichen? Ich würde eher Holz natur erwarten. Keine Ahnung warum, aber ich stelle mir eine Farm eher in Brauntönen vor. Ist doch auch eine Heidenarbeit, das Holz weiß zu halten. Muß ja mind. alle 2 Jahre gestrichen werden. Ich stell mir einen Farmer da praktischer veranlagt vor.
Und auch in der Küche, fast alles weiß. Vielleicht hat Ang Lee das bewußt so gewollt um eine kühle, sterile Atmospäre zu inszenieren?

Nur ein paar Gedanken, die ich vorher noch nie hatte.

__________________
If I lay here, if I just lay here....
would you lie with me and just forget the world?

All that I am, all that I ever was
is here in your perfect eyes, they´re all that I can see.

23.11.2010 16:17 Brookie ist offline E-Mail an Brookie senden Beiträge von Brookie suchen Nehmen Sie Brookie in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.445.479
Nächster Level: 35.467.816

4.022.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage, Brookie. So ohne Hintergrundwissen würde ich trotzdem einfach mal vermuten, daß es nur gekälkt ist, daß das billiger ist als richtige Farbe. Ich weiß aber nicht, ob man auch im Außenbereich kälken kann, also ob das wasserfest ist, aber drinnen geht es auf jeden Fall. Ich meine, bei uns werden die Pferdeställe innen auch immer gekälkt, ich habe mich noch nie gefragt, wieso, aber ich könnte mir vorstellen, daß das auch da aus Kostengründen ist.

Und daß weiße Farbe nach 2 Jahren nicht mehr schön aussieht, heißt ja nicht zwangsläufig, daß auch nach 2 Jahren wieder gestrichen wird. Wenn es aus Kostengründen weiß gemacht wurde, dann sieht es halt ein paar Jahre schäbig aus, das ist dann eben so, deshalb wird trotzdem nicht so früh wieder gestrichen.

Es ist außerdem auch hell, was bei einer schlechten Beleuchtung möglicherweise zusätzlich von Vorteil ist.

Ich glaube nicht, daß Ang Lee das nur aus Stimmungsgründen gemacht hat, ich denke schon, daß das authentisch ist.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

23.11.2010 18:16 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Brookie Brookie ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 3.941

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.757.824
Nächster Level: 26.073.450

1.315.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, leuchtet schon ein.
aber irgenwie ist es (für mich) nicht so richtig stimmig, wenn ich mir das so anschaue. unbehandeltes holz wäre mir einfach einleuchtender... aber wer weiß das schon, was sich die filmemacher vorgestellt haben.

Frank war doch schon in der gegend. sehen die farmhäuser da so aus?

__________________
If I lay here, if I just lay here....
would you lie with me and just forget the world?

All that I am, all that I ever was
is here in your perfect eyes, they´re all that I can see.

23.11.2010 18:33 Brookie ist offline E-Mail an Brookie senden Beiträge von Brookie suchen Nehmen Sie Brookie in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.438.567
Nächster Level: 10.000.000

561.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, die Farmhäuser sehen da eigentlich ganz normal aus, also nicht so geweisselt. Das Aussehen des Twist-Hauses dürfen wir auch sicher nicht so sehr unter realistischen Aspekten sehen und beurteilen, sondern symbolisch. Es ist eine ganz bewusste Entscheidung der Filmemacher, d.h. von Ang Lee und Kameramann Rodgrigo Prietro, das Twist-Haus so steril, abweisend, fast "andersweltlich" aussehen zu lassen. Sie haben sich bei der Gestaltung sogar einen ganz bestimmten dänischen oder skandinavischen Maler, dessen Namen mir im Moment nicht einfällt, zum Vorbild genommen.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
23.11.2010 20:20 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Brookie Brookie ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 3.941

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.757.824
Nächster Level: 26.073.450

1.315.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke frank!! smile hab ich also richtig vermutet.

ist schon komisch - da kennt man den film schon so lange, und trotzdem findet man immer noch etwas neues daran. smile

__________________
If I lay here, if I just lay here....
would you lie with me and just forget the world?

All that I am, all that I ever was
is here in your perfect eyes, they´re all that I can see.

23.11.2010 20:28 Brookie ist offline E-Mail an Brookie senden Beiträge von Brookie suchen Nehmen Sie Brookie in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.438.567
Nächster Level: 10.000.000

561.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab mal ein wenig recherchiert und mehr rausgefunden. Also...

In der Januarausgabe 2006 der Zeitschrift “American Cinematography” hat sich Rodgrio Prietro zu dieser Szene näher geäußert: Das Twist-Haus sei „sehr öde, kahl, sachlich mit grau-weißen Wänden“. „Ich habe versucht, etwas sehr einfaches, aber mit kraftvollen Kontrasten zu schaffen, was sehr schwer zu erreichen ist in einem weißen Raum. Also haben wir die Fenster rausgenommen und dort helle Lichtquellen eingesetzt, während wir dunkle Schatten auf den Gesichtern gelassen haben. Für diese Szene haben wir uns vom Werk von Vilhelm Hammershoi inspirieren lassen, dessen Gemälde sehr stimmungsvoll, aber frei von Farben sind.“ Dann zählt er einzeln auf, welche Lampen und Lichtquellen er benutzt hat, aber das ist alles Fachchinesisch und braucht uns nicht weiter zu interessieren. Sehr interessant ist dann aber das, was er zum Schluss sagt: „Das Ziel war, anzudeuten, dass sich Ennis unbehaglich fühlt in der schalen, einfarbigen Atmosphäre.“

(Hier das englische Original:

Their farmhouse is "very stark, with grayish-white walls," says Prieto. "I tried to do something very simple but with a powerful contrast, which is difficult to achieve in a white room, so I blew out the windows and made them bright spots while keeping dark shadows on the faces. For this scene, we were inspired by the work of Vilhelm Hammershoi, whose paintings are very moody but devoid of color. We used an 18K HMI as the main source, lighting from a large window next to the table where Jack's father talks with Ennis. The light was diffused with a 12-by-12 full grid that was as close to the window as the framing allowed in each shot. We had two 6K Pars over the smaller windows coming in as direct sunlight through the sheer curtains, and a 4K Par through the small window in the door. For close-ups, I added an Image 80 on the ground to give a sense of light bouncing off the floor, plus a single 2-foot Kino tube wrapped in 216 under the lens for a very slight glint in the eyes. The goal was to suggest that Ennis feels uncomfortable in the stale, monochromatic atmosphere." )

Und hier zur Verdeutlichung ein Link zur Wikipedia-Seite zu Vilhelm Hammershoi mit Bilsbeispielen:

http://de.wikipedia.org/

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
23.11.2010 20:39 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.655.110
Nächster Level: 8.476.240

821.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war wieder richtig schön, gestern den Film mit Euch zusammen zu sehen!

Egal, wie oft wir den Film schon gesehen haben - irgendein kleines neues Detail oder eine Interpretation taucht immer wieder auf. Es wird wirklich nie langweilig!

Danke für den gelungenen Abend!

@Farbe des Twist-Hauses
Danke Brookie für die Frage. (Für mich war die abblätternde Außenfarbe bisher immer nur ein Hinweis auf die Armut der Farm.)
Danke Frank!!! Für die wie immer erhellende Hintergrundinformation!
23.11.2010 21:44 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

Brookie Brookie ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 3.941

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.757.824
Nächster Level: 26.073.450

1.315.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile danke Frank!!!

__________________
If I lay here, if I just lay here....
would you lie with me and just forget the world?

All that I am, all that I ever was
is here in your perfect eyes, they´re all that I can see.

23.11.2010 21:57 Brookie ist offline E-Mail an Brookie senden Beiträge von Brookie suchen Nehmen Sie Brookie in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.688.862
Nächster Level: 30.430.899

742.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem weißen Twist-Haus hat vor langer Zeit Frank einmal eine sehr interessante Deutung im Zusammenhang mit dem Epos "Aeneis" über einen gewissen Aeneas geschrieben. Ich finde es nur leider im Moment nicht mehr.

Ich würde unheimlich gerne den Verlauf eures Chats lesen! Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser hier irgendwie gepostet werden kann? Das wäre toll!

Leider haben sich seit gestern abend noch keine neuen Forenmitglieder angemeldet. Vielleicht dauert es noch ein bisschen, bis die ersten uns hier finden!
smile

__________________

23.11.2010 22:05 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.011.175
Nächster Level: 41.283.177

5.272.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Frank für die interessante Hintergrundinformation!

__________________
.

23.11.2010 22:11 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (55): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM im Fernsehen!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH