Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM im Fernsehen!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BBM im Fernsehen!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.221.546
Nächster Level: 86.547.382

1.325.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute Nachmittag kommt übrigens die Wiederholung bei Arte um 14.45h

Wäre ja interessant zu erfahren, ob einzelne Szenen geschnitten sind.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
04.11.2011 10:39 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.438.625
Nächster Level: 10.000.000

561.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir bei Arte eigentlich nicht vorstellen, dass die dran rumschnippeln. (Es sei denn, das sei gesetzlich "vorgeschrieben".)

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
04.11.2011 10:46 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.221.546
Nächster Level: 86.547.382

1.325.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde es heute Abend überprüfen Augenzwinkern

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
04.11.2011 11:03 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.798.246
Nächster Level: 100.000.000

9.201.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Ang, ich hoffe, Du hast ordentlich die aufgekommenen Fragen mitgemeißelt Augenzwinkern


In dem ganzen Guck-Lese und Schreibstress habe ich mir nur ganz spärliche Notizen gemacht. Mal sehen, ob sich daraus noch ein Reim ergibt....

Also erst mal das angebissene Brötchen vor der ersten Zeltnacht. Wo soll das liegen?

Und dann der Hut- Vergleich. Ich dachte, ich vergleicht die Hüte von Ennis und Jack und kamt zu dem Schluss, dass der von Ennis schöner ist... aber das war wohl nur ein Vergleich zu Aguirres Hut und da ist der von Ennis natürlich schöner!
(Kann ich ja alles noch mal nachlesen. Danke, Uschi, für den Mitschnitt!!)

So, und dann kam da noch die interessante Frage auf, ob Ennis, nachdem Alma ihn so richtig umgarnt hat, aus Pflichtbewusstsein mit Alma schläft oder ob er das wirklich will? Eine interessante Antwort dabei fand ich: Er tut es, damit sie endlich still ist. Lachen

Dann ist da noch die Sache mit dem Geldscheinn, den Jack dem Mann hinter dem Tresen zurückgibt, nachdem er den Rodeoclown eingeladen hatte...die Szene muss ich mir noch mal anschauen...

Und dann noch die Mond Beobachtung. Dass da öfters Vollmond ist (Erste Zeltnacht, Wiedersehen nach 4 Jahren...) Hat der Mond auch hier eine symbolische Bedeutung? Haben wir da irgendwo schon mal drüber gesprochen? *grübel

Ich muss das eine oder andere noch mal nachschauen, heute Nachmittag habe ich aber keine Zeit, kann also och ein Weilchen dauern.

So sah das gestern übrigens bei mir aus. Und da ist auch die Sache mit dem Geldschein...



@ endlesslove: Schön, dass du den Film inzwischen besser verkraften kannst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 04.11.2011 12:44.

04.11.2011 12:41 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.689.067
Nächster Level: 30.430.899

741.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ang und der Bildschirm

Und da soll mal jemand behaupten, Frauen wären nicht multi-tasking-fähig. Hören, sehen, denken, fühlen, tippen, chatten....... smile smile smile

@ Endlesslove

Freut mich auch sehr, dass du den Film nochmal gesehen hast und ihn gut "verdauen" konntest. Schaue ruhig öfter mal wieder ins Forum hinein. smile

__________________

04.11.2011 13:25 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.011.423
Nächster Level: 41.283.177

5.271.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brötchen
Zitat:
Also erst mal das angebissene Brötchen vor der ersten Zeltnacht. Wo soll das liegen?


Hier:



Ich dachte erst, man sieht es vielleicht nur in der Brusthaar-Version, aber es ist auch in der normalen Version zu sehen:



(Wenn es denn ein Brötchen ist... Rolleyes Lachen )

@Hut
Zitat:
aber das war wohl nur ein Vergleich zu Aguirres Hut und da ist der von Ennis natürlich schöner!


Ja, es ging um Aguirres Hut.

@Warum schläft Ennis mit Alma
Zitat:
Er tut es, damit sie endlich still ist. Lachen


Die Erklärung finde ich auch sehr überzeugend als Hauptgrund smile

@Geldschein
Zitat:
Dann ist da noch die Sache mit dem Geldscheinn, den Jack dem Mann hinter dem Tresen zurückgibt, nachdem er den Rodeoclown eingeladen hatte...die Szene muss ich mir noch mal anschauen...


Ich dachte immer, dass Jack den Geldschein, den der Rodeocowboy auf den Tisch gelegt hat, vorschiebt, und habe mich deshalb immer etwas gewundert. Ich hatte es mir dann so erklärt, dass er es macht, um den Barkeeper seinen "dummen Vorschlag" heimzuzahlen. In der Brusthaar-Version sieht man aber, dass die Geldscheine direkt nebeneinander liegen.







In der normalen Version ist wirklich nicht zu erkennen, dass es zwei Geldscheine sind, weil es "unter" dem Bildrand ist:





Nur vorher ist es etwas zu sehen, wenn man ganz genau hinschaut:



@Mond
Zitat:
Dass da öfters Vollmond ist (Erste Zeltnacht, Wiedersehen nach 4 Jahren...) Hat der Mond auch hier eine symbolische Bedeutung? Haben wir da irgendwo schon mal drüber gesprochen? *grübel


Eigentlich denke ich ja nicht, dass der Mond eine wirkliche Bedeutung hat und eher aus filmisch-optischen Gründen eingesetzt wurde, so als "Ruhe vor dem Sturm". Allerdings bin ich (und Du und Uschi vielleicht auch) durch die WTWM-Mond-Diskussion irgendwie etwas vorbelastet, was Vollmonde angeht. Und es passt irgendwie auch so schön, weil es beides Male Szenen sind, wo sie die Chance auf ein Zusammenkommen (= das Ziel) haben. In der ersten Zeltnacht kommen sie dann wirklich zusammen und es ist der Beginn ihrer "Beziehung", nach 4 Jahren kommen sie wieder zusammen und sie haben die Chance ein gemeinsames Leben zu beginnen - nur nutzen sie hier ihre Chance nicht. Ja, und der Vollmond symbolisiert so ein bisschen das "Ganze", zwei Hälften, die zusammen kommen und dann eins sind. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das beabsichtigt war - trotzdem passt es gut, wenn man ein bisschen was hineininterpretieren möchte Lachen

__________________
.

04.11.2011 15:18 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.217.955
Nächster Level: 86.547.382

7.329.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der Mond-Sache ... herjee, ich erinnere mich da an etwas ...
Stand nicht einmal in einem Bericht, dass der Mond in der "chinesischen" (??) Kultur eine besondere Bedeutung hat und Ang (obwohl er ja eigentlich kein Chinese ist) dieses Symbol irgendwie absichtlich eingebaut hat?

Habe eben mal danach gesucht, aber nichts gefunden ... vielleicht irre ich mich auch ...

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
04.11.2011 19:53 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

endlesslove endlesslove ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 120

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 598.469
Nächster Level: 677.567

79.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Wiedereinsteigerin muß ich jetzt grad mal noch ´ne Frage loswerden. Aber ich galub, ich hatte das zu Beginn meiner Zeit hier schonmal gefragt.
Gibt es verschiedene Versionen des Films Blink ?

__________________
Manchmal muß man im Leben so einiges einstecken wofür man eigentlich gar keine Tasche hat.
04.11.2011 20:13 endlesslove ist offline Beiträge von endlesslove suchen Nehmen Sie endlesslove in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.445.691
Nächster Level: 35.467.816

4.022.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt verschiede Formate, in denen man mal mehr, mal weniger auf dem Bildschirm sieht, wie Du bei den Fotos mit dem Geldschein sehen kannst. Der Film selbst ist immer der gleiche, nur der Bildausschnitt ist schon mal unterschiedlich.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

04.11.2011 20:52 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.798.246
Nächster Level: 100.000.000

9.201.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Moment: Danke für deine bebilderte Geldschein-Erläuterung. Ich hab mir die Szene auch noch mal in meiner (herkömmlichen) Version angeschaut. Du hast Recht, man sieht zwar die zwei Geldscheine (und weiß ja auch, dass es zwei sein müssen), erkennt aber nicht, welchen der beiden Jack dann dem Barkeeper zuschiebt. Also ist es doch so, dass er, indem er "seinen" Geldschein vorschiebt, sozusagen noch mal betont, dass er den Rodeoclown eingeladen hat. Tut er das aus seinem verletzten Stolz heraus? Ich meine, Jack ist ja knapp bei Kasse und hätte nach der Abfuhr ebensogut den Schein wieder einstecken können. Der Schein vom Rodeoclown liegt ja auch noch dort, also ist das Bier ja bezahlt. Und dem Barkeeper gegenüber hat er ja gerade zugegeben, dass er kein Geld hat für Kälber Rodeo. Also warum schiebt er dann seinen Geldschein rüber?

Da fällt mir ein: Was ist überhaupt "Kälberrodeo"? Wie geht das? Wieso braucht man dafür ein Pferd? Und warum erwähnt das der Barkeeper genau in diesem Moment? Will er Jack damit reizen???

@ Eva: "Hören, sehen, denken, fühlen, tippen, chatten....... " Lachen Genau.

@ Mond: Vielleicht finden wir ja noch die Stelle, wo etwas über den Mond in der chinesischen Kultur gesagt wurde. So ganz dunkel ist mir da auch noch so etwas in Erinnerung...
04.11.2011 22:21 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.011.423
Nächster Level: 41.283.177

5.271.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Geldschein
Auf jeden Fall gab es bei der Szene vorher eine Verwirrung meinerseits, da ich immer dachte (warum auch immer), dass Jack den Schein vom Rodeocowboy nimmt und nie verstanden habe, wieso er sein Bier mit dem Geld vom Rodeocowboy zahlt. Von daher macht die Szene jetzt für mich viel mehr Sinn als vorher.

Aber Du hast Recht, vollkommen Sinn macht sie noch nicht. Denn eigentlich hätte Jacks Schein für 2 Biere (Jacks und das des Rodeocowboys) reichen müssen, da er ja damit den Rodeocowboy einladen wollte. Von daher hätte er von seinem Schein noch die Hälfte als Wechselgeld zurück bekommen, da er nun nur sein Bier bezahlen muss - und darauf verzichtet er trotz Geldmangel.

Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach so eine "Frustrationsreaktion" ist - er will einfach den Schein hinknallen (so wie man auch gerne mal eine Tür zuknallt)und weg. Und er will sich vielleicht auch nicht noch die Blöße geben auf Wechselgeld zu bestehen, so ein Abgang wirkt einfach "cooler". Dass er noch einmal verdeutlichen wollte, dass er den Rodeocowboy eingeladen hat, denke ich nicht, denn die "Anmache" sollte ja schon unauffällig sein.

@Kälberrodeo
Aus einem Link, den Corny mal zu einem Rodeo reingestellt hat:

Zitat:
Break Away Calf Roping (Kälberfangen)

Bereits vor mehr als 200 Jahren prägten die mexikanischen Vaqueros (Rinderhirten, mexikanische Cowboys) die Techniken im Umgang mit dem Lasso bzw. der damaligen "Riata". Sie bestand damals noch aus Rohhaut oder Leder. Zwar wird auch heute noch mit dem Lasso auf den Ranches am Rind gearbeitet, doch kommen ganz andere Materialien zum Einsatz. Die heutigen Lassos sind aus verschiedenen Kunstfasern und somit beständiger und vor allem schneller.

Beim so genannten Break Away Calf Roping wird das Kalb vor Verletzungen geschützt. Hierzu wird das Ende des Lassos mit einem Bindfaden am Sattelhorn befestigt. Wird das Kalb eingefangen und das Lasso spannt sich, reißt dieser Faden zusammen mit dem Lasso ab und dem Kalb kann nichts passieren!
Der Cowboy beginnt seinen Ritt hinter einer Barriere, einem Gummiseil. Dies gibt dem Kalb einen Vorsprung und stellt sicher, dass die Zeitnehmung bei allen Teilnehmern zum selben Zeitpunkt beginnt. Falls der Cowboy die Barriere zu früh mit seinem Pferd durchbricht, bekommt er eine Zeitstrafe von 10 Sekunden. Da es beim Roping auf die schnellste Zeit ankommt, ist solch eine Zeitstrafe natürlich zu vermeiden.

Der Cowboy positioniert sich im Galopp hinter dem Kalb. Hat er die richtige Position erreicht wirft er das "Loop" (Schlinge) seines "Ropes" (Lassos) um den Kopf des Kalbes. Die Zeitnehmer stoppen die Zeit in dem Augenblick, in dem der Bindfaden reißt und das "Rope" zu Boden fällt. Um dies optisch deutlicher zu machen, bindet man an das Lasso ein kleines "Bandana" (Halstuch) oder einen Stoffstreifen .
Der Cowboy hat für seinen Versuch maximal 30 Sekunden Zeit. Auch hat er die Möglichkeit, ein zweites Lasso und somit eine zweite Chance mit in die Arena zu bringen.
Liegt das Lasso nicht um den Hals des Kalbes, ist der Wurf ungültig und wird nicht gewertet. Zu keiner Zeit kann sich das Kalb während dieser Disziplin verletzen.
Diese Disziplin ist bei der ERCA und bei RODEO AMERICA auch als open Divison ausgeschrieben. Somit besteht die Möglichkeit, mit dem eigenen Pferd an den Start zu gehen.


@Mond
Stimmt, jetzt, wo ich Cornys Beitrag gelesen habe, ist es mir ganz dunkel auch so, irgendwo was darüber gelesen zu haben.

__________________
.

05.11.2011 00:28 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.798.246
Nächster Level: 100.000.000

9.201.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Denn eigentlich hätte Jacks Schein für 2 Biere (Jacks und das des Rodeocowboys) reichen müssen, da er ja damit den Rodeocowboy einladen wollte. Von daher hätte er von seinem Schein noch die Hälfte als Wechselgeld zurück bekommen, da er nun nur sein Bier bezahlen muss - und darauf verzichtet er trotz Geldmangel.

Lachen Mein Wahrnehmung war da immer noch ein wenig anders. Lachen
Also ich war immer davon ausgegangen, dass Jack sein eigenes Bier schon bezahlt hatte und der Schein ausschließlich für das des Rodeocowboys bestimmt war, der seins ja gerade bekommen hatte und jetzt bezahlen müsste. Und deshalb war ich ja so verwirrt, dass Jack zum Schluss trotzdem noch seinen Schein für dessen Bier rüberschiebt. Und meine Vermutung, dass er auf der Einladung weiterhin besteht. Vielleicht auch, um nach außen klar zu legen, dass es nur eine Einladung zum Bier war?
*Spekuliermodus an...angenommen, der Barkeeper hat etwas von Jacks Anmache mitbekommen und erwähnt deshalb das Kälberrodeo, wo es ja auch darum geht, etwas "einzufangen"? So nach dem Motto: "Ha, da bist du bei dem Mann abgeblitzt, aber versuch´s mal mit Tieren...". Das könnte dann auch ein Grund sein, warum Jack so wütend wird, weil er diesen Wink versteht unhd deshalb schiebt er dem Barkeeper seinen Schein hin um klar zu stellen: Ich wollte ihn nur zu einem Bier einladen!
Ich habe mich nämlich schon immer gefragt, warum Jack da so wütend reagiert. Weil er kein Geld hat und wütend ist, dass der Barkeeper ihm so etwas vorschlägt? Weil er sauer ist, dass er beim Rodeoclown abgeblitzt ist? Oder eben, weil dieser Hinweis auf das Kälberrodeo eine versteckte Häme war?
Kann allerdings, wie du sagst Moment, eine Frustrationsreaktion gewesen sein aus seiner gesamten Schei... Situation heraus.
*Spekuliermodus aus

Edit: Ich habe etwas zum Mond in Franks BBM Kommentar gefunden:
Zitat:
0:26:27 Der Vollmond ist zum einen Indikator für die Zeit, die auf dem Brokeback vergeht (später sehen wir noch einmal einen Vollmond, es ist also mindestens ein Monat vergangen). Zum anderen hat der Mond auch symbolische Bedeutungen: In der westlichen Tradition ist der Mond vor allem mit dem Weiblichen (vgl. "la luna", "la lune", auch im Englisch ist "moon" eine "she") und dem Unbewussten verknüpft. Der Vollmond unter anderem ein Symbol für Fülle und Vollendung, auch für Tod. Bei Vollmond ist die vermutete magische "Kraft" des Mondes am stärksten (vgl. das Motiv vom Werwolf, der sich nur bei Vollmond verwandelt). Im Chinesischen ist der Vollmond auch Symbol für Zusammensein und Vereinigung. (Der Vollmond stand aber an der Stelle wohl schon im Drehbuch, bevor Ang Lee als Regisseur feststand.)

BBM Kommentar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 05.11.2011 11:59.

05.11.2011 11:50 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.445.691
Nächster Level: 35.467.816

4.022.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch immer gedacht, daß Jack mit dem Geld sein Bier bezahlt, habe nie darüber nachgedacht, daß das ja genug Geld für 2 Bier sein müsste, würde es aber auch so sehen, daß er nach diesem peinlichen Gespräch da einfach so schnell wie möglich weg will und deshalb auf das Wechselgeld verzichtet.

Break Away Calf Roping kannte ich noch gar nicht, das ist vermutlich eine Variante, die Tierschützer eingeführt haben, denn es ist ja deutlich kälberfreundlicher. Die normale Variante, die ohne „Break Away“, also nur Calf Roping geht so, daß der Cowboy das Kalb mit dem Lasso fängt und dann abspringt, es zu Boden wirft und dann an 3 Beinen fesselt. Die Pferde werden dazu so ausgebildet, daß sie das Lasso straff halten, sobald das Kalb gefangen ist, weil es dann für den Cowboy einfacher ist. Hier sieht man das ganz gut, vor allem im 2. Durchlauf ab ca. 0,55. Da bleibt das Pferd schon stehen, als es nur das Lasso fliegen sieht und hält es so straff, daß das Kälbchen sogar noch ein Stück über den Boden gezogen wird.



Jack redet mit Sicherheit von dieser Variante. Ich habe keine Ahnung, wie lange es dauert, bis ein Pferd das kann, aber ich vermute, daß es Jahre dauert und deshalb sind diese Pferde entsprechend teuer und Jack sagt ja, daß er sich so ein Pferd nicht leisten kann.

Ich finde es aber sehr gut, daß man mittlerweile die kälberfreundlichere Variante eingeführt hat, die andere war schon nicht gerade tierfreundlich, aber es ist halt eine alte Cowboytradition, mit der die Amis sich vermutlich sehr identifizieren und so was ist dann schwer abzuschaffen. So ähnlich wie der traditionelle Stierkampf in Spanien.

Edit: Wann ist denn die Episode mit dem Rodeoclown - nach dem erfolgreichen oder dem nicht erfolgreichen Ritt? Wenn es der nicht erfolgreiche war, könnte der Vorschlag vom Wirt ja vielleicht damit zusammenhängen, daß er meint, Jack solle mal was anderes probieren, wo er vielleicht mehr Erfolg hat?

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lundi96: 05.11.2011 18:47.

05.11.2011 16:35 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

endlesslove endlesslove ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 120

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 598.469
Nächster Level: 677.567

79.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dann werd ich mal auf meiner DVD beim nächsten Mal genauer hinsehen.

__________________
Manchmal muß man im Leben so einiges einstecken wofür man eigentlich gar keine Tasche hat.
05.11.2011 19:25 endlesslove ist offline Beiträge von endlesslove suchen Nehmen Sie endlesslove in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.221.546
Nächster Level: 86.547.382

1.325.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am 22. Januar jährt sich Heath's Todestag und darum bringt die ARD um 00.50h (seufz) BBM im Nachtprogramm.

Brokeback Mountain in der ARD

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
10.01.2013 18:26 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.011.423
Nächster Level: 41.283.177

5.271.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anlass - traurig
BBM im TV - smile
Uhrzeit - Teufel

__________________
.

10.01.2013 18:47 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Daniela Daniela ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-979.png

Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 865
Herkunft: Österreich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.354.098
Nächster Level: 5.107.448

753.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Moment. Doch zum Glück gibt es Festplattenrecorder. smile Somit werden die Film-DVDs weniger beansprucht. Schade, dass ich BBM hinterher mit keinem von Euch gucken kann traurig , das wäre schon was ganz Besonderes. Rolleyes

__________________
Ennis’ eyes gone bright with shock, mouth opening then closing again. “Love?” Ennis said finally, voice strangling in his throat.

Jack smiled sad.“Yeah, Ennis. Love.” Leaned forward and kissed Ennis’s temple, whispered, “What’d you think it was, all this time?” ("If I asked")

10.01.2013 20:52 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf

schnegge schnegge ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-976.jpg

Dabei seit: 26.07.2011
Beiträge: 855

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.974.610
Nächster Level: 4.297.834

323.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut einer?

ich würde unter Umständen...
10.01.2013 21:39 schnegge ist offline E-Mail an schnegge senden Beiträge von schnegge suchen Nehmen Sie schnegge in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.221.546
Nächster Level: 86.547.382

1.325.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist die Nacht auf Mittwoch. Mal überlegen....

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
10.01.2013 21:44 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Mirinara Mirinara ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 1.184
Herkunft: Norddeutschland

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.959.871
Nächster Level: 6.058.010

98.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute kommt ja nun BBM im Fernsehen. Ganz schön spät zwar, aber ich werde ihn mir vermutlich anschauen.

Will noch jemand?

Und: kriegen wir den Chat wieder ans Laufen?
Bei mir funktioniert er noch nicht wieder. Ich weiß auch, ehrlich gesagt, nicht mehr, wei das mit dem Java Aktualiseren ging.
22.01.2013 11:43 Mirinara ist offline Beiträge von Mirinara suchen Nehmen Sie Mirinara in Ihre Freundesliste auf

Seiten (55): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM im Fernsehen!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH