Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » Heath Ledger verstorben 22-01-08 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (84): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heath Ledger verstorben 22-01-08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

baby030304
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt gerade etwas ein: Hat man eigentlich den VW-Bus von Heath, der ganz wenige Tage (einen Tag?) vor seinem Tod verschwunden ist (gestohlen wurde?) wiedergefunden?

Habe nichts mehr darüber gelesen...

LG, baby
11.09.2008 19:55

flower flower ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-615.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Beiträge: 531

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.038.903
Nächster Level: 3.609.430

570.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade hier am lesen und am trauern.Ich bin noch nicht durch,aber ich brauche Eure Zeilen für meine Trauerarbeit.Das tut so gut!Niemand aus meinem Bekanntenkreis würde mich verstehen.(So wie es vielen von Euch ergangen ist).Aber mir bedeutet Heath inzwischen so viel!
Wenn ich jetzt jeweils BBM sehe,kommt die grosse Traurigkeit wieder ,aber ich weiss nicht ,über was ich wirklich weine:über Ennis und Jack,oder den Tod von Heath.Im Moment vermischt sich beides und ich weiss nicht,wie der Film oder die Figur Ennis auf mich gewirkt hätte ,wenn Heath noch gelebt hätte.(hab den Film erst nach seinem Tod gesehen...)
Aber ehrlich gesagt,bin ich froh ,dass ich das nicht mitmachen musste ,als Heath starb.Das hätte mich noch mehr mitgenommen.(Bin direkt dankbar ,dass ich den Film erst später gesehen habe!!!)

__________________

03.10.2008 22:59 flower ist offline E-Mail an flower senden Beiträge von flower suchen Nehmen Sie flower in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.789.227
Nächster Level: 30.430.899

641.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



9 Monate!!!!!!!
Verdammt!!!!!!

traurig

__________________

22.10.2008 22:07 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.624.769
Nächster Level: 10.000.000

375.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eva - Ach ja ..

Ich habe im Moment irgendwie schlechte Heath-Tage. Ich bin immer noch so traurig und sauer.
Und dass wegen eines Menschen, den ich gar nicht kannte. Das ist doch verrückt!? unglücklich

22.10.2008 23:32 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.784.210
Nächster Level: 13.849.320

1.065.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolles Foto mio!

vielleicht, weil heute auch ein 22. ist? Und einem bewusst wird, dass es kein Zurück mehr gibt.
Nichts, wofür man sich schämen müsste und hier schon gleich gar nicht!
Heath ist nicht zu ersetzen - durch nichts und niemanden!

Kann ja mal kurz vorbeikommen und dich trösten, was sind schon 60 Kilometer?
Erstmal gute Nach und Kopf hoch. Vielleicht sieht und hört er uns ja irgendwie und freut sich, dass wir an ihn denken!

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

22.10.2008 23:50 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.125.603
Nächster Level: 41.283.177

4.157.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva


9 Monate!!!!!!!
Verdammt!!!!!!

traurig


Hab gestern auch dran gedacht. Wie schnell die Zeit vergeht. Wann wird die Welt ihn vergessen habe? Aber er lebt ja in seinen Filmen weiter (ein schwacher Trost)
23.10.2008 00:36 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.784.210
Nächster Level: 13.849.320

1.065.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Tagen habe ich beim Durchblättern der Fernsehzeitung zum ersten Mal bei einem Filmtipp hinter Heaths Namen in Klammer ein Kreuz und das Datum seines Todes gelesen.

Ich konnte das minutenlang nur anstarren, als hätte ich es bisher nicht gewusst und habe mich gefragt, ob das jetzt immer so sein wird? Wird das bei jedem Film mit Heath dazugeschrieben? Für immer und ewig?

Ich war richtiggehend geschockt! Wie kann man das aushalten?

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

06.11.2008 12:15 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.466.956
Nächster Level: 10.000.000

533.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Heath Ledger verstorben 22-01-08“ steht im Titel dieses Threads. Das sind bald zehn Monate – länger als ein Kind braucht, um sich aus zwei miteinander verschmolzenen Zellen zu einem lebensfähigen Menschen zu entwickeln. Das müsste eigentlich genug Zeit sein, um sich an die im Titel des Threads erwähnte Tatsache zu gewöhnen. Aber ob ihr mir's glaubt oder nicht: Mein Herz, dieser zähe, alte Muskel, hat's immer noch nicht kapiert.

Es gibt den berühmten mittelalterlichen Gottesbeweis des Anselm von Canterbury, der aus der Idee Gottes dessen Existenz beweisen wollte: Gott, so Anselm, ist seiner Idee nach das vollkommene Wesen. Einem Wesen, das nicht existiert, würde aber eine ganz wesentliche Eigenschaft – nämlich die der Existenz – fehlen, und es wäre damit nicht vollkommen. Folglich MUSS das vollkommene Wesen existieren, weil ein nicht existierender Gott ein Widerspruch in sich wäre, nämlich ein vollkommenes Wesen, das unvollkommen ist. (Ich überlasse es jedem, den Denkfehler des Anselm selbst herauszufinden.)

Jedenfalls: Ich will natürlich nicht behaupten, dass Heath vollkommen gewesen sei (gerade seine Unvollkommenheiten machen ihn ja mit so liebenswert), aber ich will sagen, dass, so wie Anselm sich keinen nicht-existierenden Gott vorstellen konnte, so wenig kann ich mir einen toten Heath Ledger vorstellen. Das ist irgendwie ein „Widerspruch in sich“. Wenn ich ein Bild oder ein Video von Heath sehe, wenn ich seine Stimme höre, dann ist er so gegenwärtig, so lebendig, so charismatisch, so liebenswert wie immer. Es kann einfach nicht sein, es darf nicht sein, dass er tot ist. Es IST in diesem Augenblick, wo ich diese Bilder/Videos/Töne sehe und höre, auch nicht so. Und trotzdem ist es so.

Auf eine Weise haben wir es also schwerer, mit Heaths Tod umzugehen, als diejenigen, die ihn persönlich gekannt haben. Natürlich haben die es tausendmal schwerer als wir, aber in einer ganz bestimmten Beziehung doch auch leichter: Für sie gibt es ein klares Vorher und Nachher: Vorher war Heath persönlich, ansprechbar, berührbar, als menschliches Gegenüber da (nicht ständig, natürlich, aber sie haben ihn als solches gekannt); jetzt dagegen sind nur noch Bilder, Filme, Videos, Erinnerungen da. Der Schnitt ist hart und klar. Für uns dagegen gibt es diesen harten Schnitt nicht. Schon früher war Heath für uns nur in Filmen, Bildern, Videos „da“, und er ist es noch immer. Und deshalb haben wir es viel schwerer, seine Abwesenheit wirklich voll und ganz zu realisieren. Während für die, die ihn persönlich kannten, die einstige Anwesenheit und die jetzige Abwesenheit klar – wenn auch mindestens ebenso schmerzlich – voneinander geschieden sind, gibt es für uns ständig diese schmerzhafte Reibung zwischen seiner (medialen) „Anwesenheit“ und gleichzeitigen Abwesenheit. Wir müssen uns zwingen, zu denken, dass er nicht mehr da ist. Und das ist verdammt anstrengend. Aber es ist wichtig, dass wir das tun, denn sonst geht die Quälerei ewig weiter.

Deshalb ist es für die erfolgreiche „Trauerarbeit“ wichtig, nicht nur weiter für Heath zu „schwärmen“, sondern auch um ihn zu weinen. Um wirklich zu realisieren, und nicht zu verdrängen, dass er tot ist. Ich habe auf youtube wieder mal die Hommage an Heath gesehen, die seine Freundin Ellen DeGeneres wenige Stunden nach Heaths Tod in ihrer Show aufgenommen hat. Sie wiederholt einfach nur einen Ausschnitt vom letzten Auftritt von Heath Ledger in der Ellen Show. Das war während der Olympischen Winterspiele und die beiden – Heath und Ellen – spielen vor einem Bluescreen eine rasante Bob-Fahrt nach. Und da sieht man Heath wieder in seiner ganzen Lebendigkeit: Der phantasievolle Clown, der geschickte Jongleur, der perfekte Gentleman, der Ellen mit einer eleganten Geste wieder aufhilft, nachdem die beiden aus dem „fahrenden“ Bob gefallen sind. Und dann ist der Ausschnitt zu Ende und da ist wieder Ellen in der „Gegenwart“, die sich unter respektvoll verhaltenem Applaus von ihrem Publikum verabschiedet und dabei ganz offensichtlich schwer zu kämpfen hat, nicht in Tränen auszubrechen.

Obwohl auch hier Heath in dem Ausschnitt wieder in all seiner Lebendigkeit „gegenwärtig“ ist, hat der Rahmen um diesen Ausschnitt herum dennoch spürbar gemacht, dass diese Bilder Vergangenheit sind. Endgültig. Es waren also die beiden Zeitebenen in dem kleinen youtube-Video, die mir geholfen haben. Zum einen die „Wiederholung“ aus der alten Ellen-Show, und dann die Bilder aus der „aktuellen“ Show, das heißt der vom 23. Januar. Dieser Unterschied – Ellen und Heath damals, Ellen „jetzt“ - hat mir geholfen, zu spüren: Er IST fort. Diese Bilder sind nicht Gegenwart, wie sie es früher waren (selbst dann, wenn man sie erst Stunden, Tage, Wochen nach ihrer Aufnahme zu sehen bekam), sondern nur noch Erinnerungen an eine Vergangenheit.

Kapier's endlich, du zähes, altes Herz: Das war schon ein toller Kerl, der zu größten Hoffnungen Anlass gab. Aber jetzt heißt es, wie beim Eintritt in Dantes Inferno, lass all diese Hoffnungen fahren, und akzeptiere, dass es vorbei ist. Vielleicht nicht akzeptieren, aber es endlich mal zu kapieren. Aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Das ist ein langer Prozess, der – zumindest für mich – noch längst nicht abgeschlossen ist. Aber wenn man es nicht ändern kann, dann muss man es eben aushalten.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
08.11.2008 22:47 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

greenwhitebobo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank, das hast du absolut treffend formuliert. Für einige mag es paradox erscheinen, dass es uns nach so langer Zeit noch schwer fällt zu begreifen, dass Heath tot ist. Es ist einfach nicht greifbar. Bei Todesfällen im engeren Umfeld gibt es meistens eine Trauerfeier, eine Grabstätte, wo man ab und an Blumen niederlegen oder sich einfach erinnern kann. Es wird einem bewusst, dass dieser Mensch jetzt nicht mehr da ist. Man hat die Gelegenheit, Abschied zu nehmen und den Menschen trotzdem noch zu 'besuchen'. Das ist sicherlich ein wichtiger Punkt bei der Trauerbewältigung, der in diesem Falle für uns einfach fehlt.

Natürlich sagen einige, dass es absolut lächerlich ist, überhaupt auf irgendeine Art um einen Menschen zu trauern, den man nicht einmal persönlich kannte, sondern 'nur' aus Filmen, Interviews oder vielleicht Fernsehauftritten. Ich zum Beispiel bekomme öfter mal diesen Blick Blink , wenn ich es wage zu äußern, dass mich der Tod von Heath sehr getroffen hat. Aber das ist meistens eher noch wohlwollend. Nicht selten kommt eher so was hier: Böse

Ich habe erst vor kurzem mit einer Freundin darüber gesprochen, dass es uns beide immer noch in manchen Momenten packt und wir uns wieder alte Bilder anschauen, den Brokeback Mountain Soundtrack hören und dabei heulen wie die Schlosshunde.

gut, dass ich hier allein in meinem Zimmer am Laptop sitze und niemand sehen kann, dass die Tränen gerade auch wieder in Sturzbächen laufen...

Besagte Freundin habe ich übrigens, so makaber es auch klingen mag, durch Heaths Tod erst kennen gelernt. Wir haben beide zu dem Zeitpunkt in einem ganz anderen Forum gepostet und natürlich wurde auch dort damals viel darüber geschrieben, gerätselt usw. Jedenfalls sind wir so in Kontakt gekommen, haben uns Anfang Februar zum ersten Mal getroffen, um zusammen BbM im Kino zu sehen und ich möchte ihre Freundschaft um nichts in der Welt eintauschen.

Ich finde, das ist ein ziemlich gutes Beispiel dafür, dass Heath eben nicht nur ein Schauspieler war. Er war nicht einer von vielen. Er hat sich von der Masse abgehoben, sei es durch…sagen wir mal…interessante Outfits oder herausragende Leistungen vor der Kamera. Er war etwas Besonderes und das haben die Menschen gespürt – sogar die, die nicht das Glück hatten, ihn persönlich kennen lernen zu dürfen. Er hat Menschen berührt, sie zum Nachdenken angeregt, ihnen schöne, aber auch traurige Stunden beschert. Er hat Menschen zusammengeführt, die sich sonst vielleicht niemals kennen gelernt hätten (dieses Forum ist der beste Beweis dafür).

Wie soll man um einen solchen Menschen nicht trauern können?
08.11.2008 23:45

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.624.769
Nächster Level: 10.000.000

375.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank, Greenwhitebobo -

Das habt ihr ganz wunderbar und treffend beschrieben. Genau das ist das Problem. unglücklich
Man (ich) habe immer das vage, völlig irrationale Gefühl, dass da noch etwas kommen wird. Aber natürlich kommt da ja nichts mehr. Nur noch Nachwirkungen (wie - vielleicht - die Oscarverleihung und natürlich Dr. Parnassus).

Wenn es nicht durch die Medien verbreitet worden wäre, dass er tot ist, würden wir alle denken, er lebt noch und wären glücklich. Und darum spielt man ja auch manchmal mit dem Gedanken, dass das vielleicht alles gar nicht stimmt; denn nicht alles was in den Medien steht, ist auch wahr.
Das ist wie die alte Frage: Was ist eigentlich Realität? Eine objektive Realität gibt es eigentlich gar nicht, sondern nur für jeden von uns eine subjektive Wahrnehmung der Welt. Und da wir Heath nie real kennen gelernt haben, ist es so schwierig zu kapieren, dass er wirklich nicht mehr da ist. unglücklich

Frank - Meinst Du, es wäre besser, nicht mehr von Heath zu "schwärmen"? Ich mache das (also Bilder von ihm posten, mich mit seiner Arbeit und seinem Leben beschäftigen etc.), weil ich Heath und seine Arbeit unheimlich inspirierend für mein eigenes Leben finde und dass will ich "konservieren", auch und gerade jetzt noch, wo nichts Neues mehr von ihm kommt.
Bzw. ich bin ja sowieso erst nach seinem Tod auf ihn gestoßen, ich habe ihn quasi erst "kennengelernt", als er schon tot war. Ich hatte überhaupt kein vorher/nachher. Da ist es noch schwieriger zu realisieren, dass er gar nicht mehr lebt. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mio: 09.11.2008 13:23.

09.11.2008 00:32 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.582.765
Nächster Level: 35.467.816

1.885.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte das hier nicht lesen sollen.... traurig - Jetzt sitze ich hier wieder und heule.

Heath´ Tod habe ich noch lange nicht verarbeitet. Manchmal denke ich, ich wäre darüber hinweg. Aber dann trifft es mich wieder mit solcher Wucht, das ich kaum noch atmen kann.

__________________

09.11.2008 11:38 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.933.962
Nächster Level: 100.000.000

13.066.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute nachmittag auch wieder heftig an Heaths Tod denken müssen.

Wir hatten Andacht auf dem Friedhof und der Pfarrer hat besonders für diejenigen gebetet "die einsam und allein in ihrer Wohnung gestorben sind". Bumm.

Dass er tot ist, habe ich durchaus rezipiert und akzeptiert. Aber schwierig ist für mich die Tatsache, dass er noch so oft in der Presse auftaucht, im Internet Meldungen zu finden sind. Er ist in den Medien noch sehr präsent. Allein in den letzten paar Tagen bin ich wieder dauernd über ihn gestolpert: VF hatte unter den Zahlen der Woche seinen Jahresverdienst 2007, dann gabs im Internet Meldungen zu dem neuen Buch dieser englischen Journalistin, die behauptet, er habe unter Depressionen gelitten. Und in SWR 1 habe ich gestern ein Interview mit Michael Jürgs gehört, der sich über die Einsamkeit und Alkoholabhängigkeit von Romy Schneider ausgelassen hat. Das hat meinen Mann zur Bemerkung veranlasst, dass im Gegensatz zu früher heute die Leute verhängnisvollerweise auch noch alle Arten von Tabletten einwerfen. Er bezog es natürlich auf Gallagher, ich hab aber sehr intensiv an Heath gedacht. was hätte da noch alles kommen können, was für ein sinnloser, viel zu früher Tod. (Das ist natürlich eine Platitüde, aber ich kann es nicht besser formulieren.)

Warum ich immer noch am Tod eines mir völlig fremden Menschen so "herumkaue", warum mich das immer noch so oft zornig werden lässt, vermag ich mir nicht zu erklären. Das passiert mir wirklich zum allerersten Mal. Da hat er mit seinem Ennis eine ganz "unheilvolle" Saat gesät.

Eines noch zu dem, was greenwhitebobo geschrieben hat: Dass es, zumindest soweit bekannt, kein Grab gibt, finde ich wirklich schlimm. Ich denke auch, dass es vielen helfen würde zu kapieren, zu akzeptieren, zu verstehen, dass er tot ist.
Selbst wenn es nicht öffentlich zugänglich wäre, allein ein Foto könnte wohl schon helfen. Es würde schmerzen, aber auch helfen.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

09.11.2008 19:06 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.461.036
Nächster Level: 86.547.382

7.086.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brando, im April diesen Jahres habe ich noch genauso gedacht wie Du, meine Meinung aber dann geändert. Mit Heath ist es irgendwie anders... ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll... aber bei ihm bedarf es keine Stelle an der man trauern oder ihm gedenken soll. Heath ist überall. Er ist in unseren Herzen, in unseren Seelen und vor allem in seinen Filmen und in seinen Charakteren. Ich hätte niemals gedacht, dass ich das so empfinden würde aber: Eine Grabstätte für ihn zu errichten wäre falsch. Das wäre irgendwie nicht.... Heath. Verstehst Du was ich meine?
Er muss frei sein. Er muss dorthin gehen dürfen wo er möchte.
Wenn es einen Himmel gibt, dann bin ich mir sicher, dass Heath mal zu jedem Brokie rüberschaut und versteht, wie viel er uns bedeutet hat. Er liebte doch die Vielfalt und sein Gedenken immer an einem Ort zu halten würde nicht zu ihm passen.

Ich würde Australien und das Meer als seine jetzige Heimat ansehen, wo er sich wohlfühlt und endlich die Ruhe bekommt, die er sich so sehr gewünscht hat.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
09.11.2008 22:06 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.789.227
Nächster Level: 30.430.899

641.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Heath gestorben ist, hat er ein Stück von mir mit sich genommen. Und dieses Stück wird mir für immer fehlen, es wird niemals ersetzt werden können und es wird auch niemals wieder zuwachsen.
Ich weiß nicht, welche Art von Trauerarbeit mir helfen könnte, darüber hinwegzukommen. Ich glaube, es gibt einfach nichts, was hilfreich wäre. Er ist weg und wir alle müssen das irgendwie aushalten. Vielleicht legt die Zeit irgendwann einen Schleier über das fehlende Stück, aber fehlen wird es trotzdem, auch wenn man es nicht mehr sieht.

Eigentlich halte ich ja gar nichts von spirituellen/esoterischen/mystischen Dingen, aber der Tod von Heath hat mir schon öfter mal seltsame Gedanken eingegeben. Wenn jemand so abrupt und unvorhergesehen und vor allem so ungewollt dem Leben und seiner Umwelt entrissen wird, dann entsteht vielleicht so etwas wie ein "Vakuum", das unbedingt "gefüllt" werden muss. Was das sein könnte, weiß ich nicht, aber es gibt ja viele Dinge, die wir nicht erklären können.

__________________

10.11.2008 03:28 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.657.879
Nächster Level: 7.172.237

514.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass wir es irgendwann einmal akzeptieren können, dass Heath tot ist. Es ist grundlegend falsch, dass er schon so Früh gehen musste. Natürlich muss sich jeder damit abfinden, dass es so gekommen ist. Aber ich denke wir werden niemals mit seinem Tod ins Reine kommen. Ich habe mich seit seinem Tod verändert - ich bin nachdenklicher geworden und sehe viele Dinge von einer "sensibleren" und anderen Seite. Ich habe im Januar noch nicht wirklich begriffen, dass es möglich ist, dass ein mir völlig fremder Mensch es schafft, dass ich um ihn trauere. Doch mittlerweile habe ich das zugelassen. Ich habe durch seine Filme das Gefühl, dass ich ihn besser kenne, als einige Menschen in meinem Umfeld. Er hat durch seine Augen seine Seele sprechen lassen. Man ist ihm nah, obwohl man ihn nie getroffen hat. Mir kommen in letzter Zeit oft die Gedanken, ob er etwas mitbekommen hat, als er gestorben ist oder ob er wirklich tief und fest geschlafen hat. Man kann es einfach nicht verstehen, dass es ihm so schlecht ging und er keinerlei Halt mehr hatte.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
10.11.2008 12:28 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Dwaynes mum
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-52.png

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 80

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 457.124
Nächster Level: 555.345

98.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hast du wunderschoen gesagt !!
13.11.2008 22:56 Dwaynes mum ist offline E-Mail an Dwaynes mum senden Homepage von Dwaynes mum Beiträge von Dwaynes mum suchen Nehmen Sie Dwaynes mum in Ihre Freundesliste auf

Abbie Abbie ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-80.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 23

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 148.273
Nächster Level: 157.092

8.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julia1284
Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass wir es irgendwann einmal akzeptieren können, dass Heath tot ist. Es ist grundlegend falsch, dass er schon so Früh gehen musste. Natürlich muss sich jeder damit abfinden, dass es so gekommen ist. Aber ich denke wir werden niemals mit seinem Tod ins Reine kommen. Ich habe mich seit seinem Tod verändert - ich bin nachdenklicher geworden und sehe viele Dinge von einer "sensibleren" und anderen Seite. Ich habe im Januar noch nicht wirklich begriffen, dass es möglich ist, dass ein mir völlig fremder Mensch es schafft, dass ich um ihn trauere. Doch mittlerweile habe ich das zugelassen. Ich habe durch seine Filme das Gefühl, dass ich ihn besser kenne, als einige Menschen in meinem Umfeld. Er hat durch seine Augen seine Seele sprechen lassen. Man ist ihm nah, obwohl man ihn nie getroffen hat. Mir kommen in letzter Zeit oft die Gedanken, ob er etwas mitbekommen hat, als er gestorben ist oder ob er wirklich tief und fest geschlafen hat. Man kann es einfach nicht verstehen, dass es ihm so schlecht ging und er keinerlei Halt mehr hatte.



das hast du schön geschriebensmile

__________________

Vergiss was gewesen, denk nicht an einst. Es kehrt nicht zurück, wie sehr du auch weinst.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Abbie: 19.12.2008 04:26.

23.11.2008 03:40 Abbie ist offline E-Mail an Abbie senden Beiträge von Abbie suchen Nehmen Sie Abbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abbie in Ihre Kontaktliste ein

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.624.769
Nächster Level: 10.000.000

375.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Postern im Dave Cullen-Forum kam schon vor einiger Zeit die Idee auf, dass man eine chronologische Heath-Fotosammlung erstellen sollte als Erinnerung und Ehrung. Jetzt wollen sie das angehen. Ich poste mal die entsprechende Nachricht aus "Planet Heath - Volume 10":

Von Ministering angel:

"Hi Heathens

You may recall that some time ago it was suggested that we Heathens put together all the pics of Heath in chronological order with the idea of maybe then creating a webpage. Since then, there's been a bit of backroom brainstorming and the result is that a couple of Photobucket a/cs have been set up, one for chronological pics and one for other pics, such as screencaps, interview material, artwork, etc. You'll find these at:

http://s475.photobucket.com/albums/rr115/PlanetHeath1/

http://s428.photobucket.com/albums/qq10/PlanetHeath2/

The first one, PH1, is for chronological pics. If you open it you'll see a bunch of albums, one for each year, more or less, and if you go to 2006 there's a subalbum called 02 February which has some pics already uploaded as a demonstration. (The "02" is to keep the months in order - it doesn't indicate 2nd February. Perhaps for busy periods, like the 2005/6 awards season, we could even split albums up into separate days of the month.) In this PB a/c would go any pic that we could possibly put a date to, even a rough date, plus as much info as we could gather, e.g. place, occasion (e.g. BAFTAs), other people in pics, etc. The more the better as everything will be tagged for easy retrieval. Tags are great for retrieving, say, all the pics of Heath with a leather jacket, or pulling faces, or with bare feet, or with Matilda, etc. There's also a way of attaching extra information to photos, so it would be good if all this could be gathered before a photo is uploaded. The naming pattern is designed so that a pic can be easily dated without refering back to the PB a/c or the added information.

Have a look and see what you think.

On PH2 there are some film albums in place. Within each album we could have subalbums for each individual's screencaps since, as we all know, one person's screencaps can end up looking different to someone else's, and beyond that we could perhaps split them up into chapters as per the DVDs.
Thus: PlanetHeath2/Brokeback Mountain/Arethuse/Ch.1.
Screencaps from extras features could also have their own separate subsubalbum.

In addition, there is a wealth of other material - advertising, posters, magazine articles, artwork, photoshoots -- the list is endless (even if the photos are not ) Maybe these would fit into the PH1 & 2 structure or maybe they'd need a whole a/c of their own, PH3. Does it matter if some stuff appears in different categories? E.g. if a photoshoot can be dated accurately it could go in both. Eventually, by simply comparing Heath's hair, stubble, waistline, clothes, etc. we could get a rough date on every photo.

It would be good if we could get the best versions of every pic available, plus significant variations where they exist, e.g. B&W versions, cropped versions, whatever else. Size isn't an issue since if you wish to post anything here it would have to be uploaded into your own individual image hosting a/c and resized if necessary. This way we also avoid bandwidth problems.

Until the kinks are ironed out, photos, links, etc. can be sent to

PlanetHeathLedger(at the carrier)googlemail.com

with as much information as you can scrape up. Or post pics on the Planet and we can all turn detective and see what we can discover about them. Down the track, it would be good if several of us could be engaged in uploading pics. It's going to be a mammoth task but in the end we'll have a repository of material about Heath which everyone can benefit from, a small tribute to our wonderful man.

Everybody's input is welcome, whether it's a little or a lot, whether it's help with uploading or simply suggestions about organising, or just providing information about photos. The recently posted doctor's visit pic is an excellent example of how this can work. It all sounds a bit confusing at present but once we bed the system down it should flow smoothly. In the meantime, start digging out those pics and any info you can find."

***

Kann das vielleicht jemand von den Englisch-Versierten hier übersetzen?
Ich finde das eine schöne Idee, vielleicht will auch von hier jemand etwas dazu beitragen.
01.12.2008 16:18 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

greenwhitebobo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war mal so frei... smile


"Hi Heathens

Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass vor einer Weile der Vorschlag kam, dass wir Heathens alle Fotos von Heath in chronologischer Reihenfolge sammeln, mit dem Hintergrund, daraus eine Webpage zu machen. Seitdem gab es intern viel Brainstorming und das Resultat ist, dass einige Photobucket accounts erstellt wurden. Eines davon ist für die chronologischen Fotos, das andere für sonstige Bilder, wie Screencaps, Interviewmaterical, Fanart usw. Ihr findet sie hier:

http://s475.photobucket.com/albums/rr115/PlanetHeath1/

http://s428.photobucket.com/albums/qq10/PlanetHeath2/

Das erste, PH1 ist für die chronologischen Bilder. Wenn ihr es öffnet, werdet ihr eine Reihe von Alben sehen, mehr oder weniger eines für jedes Jahr. Wenn ihr auf 2006 klickt, gibt es dort bereits ein Unteralbum mit dem Titel "02 February", das bereits einige Bilder als Demonstration enthält. (Die 02 ist dazu da, die Monate geordnet zu halten – es bedeutet nicht 2. Februar. Für Zeiten mit vielen Fotos, beispielsweise die Awardseason 05/06 könnte man eventuell noch einzelne Tage einrichten). In diesen PB Account kommen alle Bilder, denen man ein Datum zuordnen kann, auch wenn es nur grob geschätzt ist, plus Info, wie zum Beispiel Ort, Anlass (z.B. BAFTAs), andere Personen auf dem Bild usw. Je mehr, desto besser, weil alle Bilder getagt werdne, um sie leichter wieder zu finden. Tags machen es leicht, alle Fotos zu finden, auf denen Heath beispielsweise ein Lederjacke trägt, Grimassen schneidet, Barfuß ist, mit Matilda usw. Es gibt zudem eine weiter Möglichkeit, zusätzliche Informationen zu den Bildern hinzuzufügen, es wäre also gut, das alles zu sammeln, bevor man ein Foto hochlädt. Die Namen für die Fotos wurden so ausgelegt, dass sie leicht mit Datum zu versehen sind, ohne dass man auf den PB Account oder die Information zurückgreifen muss.

Schaut es Euch mal an, um Euch eine Meinung zu bilden.

Im PH2 sind einige Filmalben erstellt worden. In jedem Album könnte man Subalben für die Screencaps von jeder Person erstellen, da wir alle wissen, dass die Screencaps der einen Person oft anders aussehen, als die der anderen. Zudem könnten wir sie vielleicht in Kapitel einteilen, wie auf einer DVD.
Also: PlanetHeath2/BrokebackMountain/Arethuse/Ch.1.
Screencaps des Bonusmaterials könnten ebenfalls ihr eigenes Subalbum bekommen.

Darüber hinaus gibt es eine Menge von anderen Dingen – Filmplakate, Poster, Zeitungsartikel, Fanart, Photoshoots – die Liste ist endlos (auch wenn es die Fotos nicht sind). Vielleicht passen sie in die Struktur von PH1&2, oder aber sie brauchen ihr eigenes PH3. Ist es schlimm, wenn einige Dinge in verschiedenen Kategorien auftauchen? Wenn man zum Beispiel ein Photoshoot mit einem Datum hat, könnte er in beide Alben. Letztendlich könnte man ein grob geschätztes Datum für jedes Foto finden, indem man Heaths Frisur, Bart, Figur, Kleidung usw. vergleicht.

Es wäre schön, wenn wir die beste Version eines Fotos bekommen könnten, die es gibt, plus verschiedene Ausführungen, z.B. s/w, abgeschnitten, was auch immer. Die Größe ist kein Problem. Wenn ihr die Bilder hier postet, müssen sie sowieso erst in Euer eigenes Photobucket, Imageshack o.ä. hochgeladen werden und wenn nötig verkleinert oder vergrößert werden. Auf diese Art vermeiden wir zudem Probleme mit Ladezeiten.

Bis alles den letzten Schliff hat, können Fotos, Links und anderes schicken an

PlanetHeathLedger(at)googlemail.com

und dabei so viel Information wie möglich hinzufügen. Oder ihr postet die Bilder auf dem Planet und wir können alle Detektiv spielen und sehen, was wir über sie herausfinden. Es währe ohnehin schön, wenn mehrere sich dazu bereit erklären, die Bilder hochzuladen. Es wird eine Heidenarbeit werden aber am Ende haben wir einen Aufbewahrungsort über Heath, von dem jeder profitieren kann, ein kleiner Tribut für einen wundervollen Mann.

Der Einsatz von jedem ist willkommen, ob es ein wenig oder viel wird. Egal, ob es Hilfe beim Hochladen oder Vorschläge zur Organisation sind, oder vielleicht nur Information über die Fotos. Das Foto von dem Arztbesuch, das vor kurzem gepostet wurde, ist ein großartiges Beispiel, wie alles funktionieren kann. Es klingt momentan alles noch etwas verwirrend, aber wenn wir erst mal ein System entwickelt haben, sollte alles glatt gehen. In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal jede Menge Bilder und Infos heraussuchen.
01.12.2008 18:12

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.636.528
Nächster Level: 10.000.000

363.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wundervolle idee

danke greenwhitebobo

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

01.12.2008 18:45 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

Seiten (84): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 [66] 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » Heath Ledger verstorben 22-01-08

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH