Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Sex in der Ehe?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sex in der Ehe?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.433.508
Nächster Level: 3.609.430

175.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sex in der Ehe?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich weiß nicht genau ob das hier schonmal diskutiert wurde ( ich komme mit dem lesen gar nicht mehr nach wenn ich mal einen Tag nicht hier war großes Grinsen ) , aber ich stelle mir die Frage, wie das bei den Beiden so mit dem Sex in der Ehe war.
Genauer gesagt frag ich mich, wie der Sex mit ihren Ehefrauen war?
War es Liebe oder Pflichterfüllung, haben die beiden dabei vielleicht sogar eher an jemand anderen gedacht?

Da würde mich mal Eure Meinung interessieren.

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack "der Mistkerl" Twist: 16.08.2006 13:46.

16.08.2006 13:45 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.982
Nächster Level: 5.107.448

91.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen Pflichterfüllung. In der Szene mit Ennis und Alma kommt das auch ganz deutlich rüber dass er es irgendwie nicht nur zum Vergnügen machen will. Jacks und Lureens Beziehung wirkt finde ich fast so als hätten sie gar keinen Sex (mehr). Und dass beide höchstwahrscheinlich dabei an jemand anderen gedacht haben ist wohl klar. großes Grinsen

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
16.08.2006 13:54 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

meggas meggas ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 39
Herkunft: Nürnberg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.595
Nächster Level: 300.073

46.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch dass es den beiden nicht wirklich Spaß gemacht hat (ausgenommen vllt die Szene von Jack und Lureen im Auto xD ). Ansonsten muss ich josie Recht geben, bei Jack und Lureen lief glaub ich nichts mehr und bei Ennis und Alma nach der Sachen mit "wenn du keine Kinder von mir willst lass ich dich gerne in Ruhe" glaub ich auch nicht mehr viel. Und ich kann mir schon vorstelln dass sie beim Sex mit ihren Frauen auch an den jeweils anderen gedacht haben ... aber wer kanns ihnen übel nehmen?
16.08.2006 15:07 meggas ist offline Beiträge von meggas suchen Nehmen Sie meggas in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.274.946
Nächster Level: 26.073.450

1.798.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Szene mit Jack und Lureen im Auto ist noch eine gewisse Verspieltheit vorhanden, von der später nichts mehr übriggeblieben zu sein scheint. Jack denkt nur an Ennis und gönnt sich ab und zu mal den einen oder anderen Mexikaner. Lureen hat nur Geld und Zahlen im Kopf. Die Arbeit ist ihr Leben. Fast hat man das Gefühl, sie wäre am Schreibtisch festgewachsen. Was Durchsetzungsvermögen und Selbstsicherheit angeht hat sie in der Beziehung jedenfalls die Hosen an.

Die Beziehung zwischen Ennis und Alma wirkt anfangs noch sehr zärtlich, wenn sie zum Beispiel im Winter Schlitten fahren und er ihr den Schnee von der Mütze klopft. Im Bett ist zumindest von Almas Seite eine gewisse Zärtlichkeit da. Ennis ist da eher animalischer. Wenn er Alma in der einen Szene herumdreht und sich sich am Gitter festhält, während er sie fast wie einen Bullen reitet (der Übergang mit dem sich öffnenden Gitter ist hier echt der Hammer), hat das viel von ersten Sex mit Jack im Zelt auf dem Brokeback. Später ist der Sex mit Alma dann eindeutig nur noch reine Pflichterfüllung, bis er schließlich ganz wegfällt.

__________________

16.08.2006 18:23 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.000.796
Nächster Level: 41.283.177

4.282.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Wenn er Alma in der einen Szene herumdreht und sich sich am Gitter festhält, während er sie fast wie einen Bullen reitet (der Übergang mit dem sich öffnenden Gitter ist hier echt der Hammer), hat das viel von ersten Sex mit Jack im Zelt auf dem Brokeback.


in der Szene hatte ich auch den Eindruck, er wünscht sich ganz stark Alma wäre nicht Alma sondern Jack...und er stellt sich vor, dass er es mit Jack macht und blendet Alma völlig aus.

War diese Szene eigentlich nach dem Wiedersehen anch 4 Jahren? Ich weiss es nicht mehr. Dann hätte Alma ja geahnt, was los ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siri: 16.08.2006 18:50.

16.08.2006 18:48 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.274.946
Nächster Level: 26.073.450

1.798.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siri
War diese Szene eigentlich nach dem Wiedersehen anch 4 Jahren? Ich weiss es nicht mehr. Dann hätte Alma ja geahnt, was los ist


Die Szene spielt davor. Man sieht noch wie Alam die Wäsche im Garten aufhängt, als Ennis nach Hause kommt. Sie reden kurz miteinander in der Küche, dann geht Ennis zu den schreienden Kindern.
Nun kommt die Szene, in der sich Ennis am Abend schweigend aufs Bett setzt. Alma kommt langsam von hinten an ihn heran. Sie reden kurz über die Kinder und dann darüber, dass Alma lieder in der Stadt wohnen möchte. Dann kommt erst zärtliches Küssen und Kuscheln. Nachdem das Licht gelöscht wurde, dreht Ennis Alma und und sie schlafen "etwas ruppig" miteindander.

__________________

16.08.2006 19:55 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.171.271
Nächster Level: 11.777.899

1.606.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ennis erfüllt nur seine ehelichen Pflichten, er wird nicht von Alma körperlich angezogen es muß eben sein und wie andere vor mir schon schreiben läßt er auch gleich seine Finger von ihr als sie sagt das sie keiner Kinder mehr möchte bzw. er ein Kondom benutzten soll. Im Buch steht wo sie im Motel liegen (nach 4 Jahren, Aussage von Ennis): " ... Ich machs gerne mit Frauen, klar (in meinen Augen ist das nicht so klar ) , aber Herrgott, das ist nichts gegen das hier! Ich hab nie auch nur daran gedacht, es mit einem anderen zu machen, außer natürlich , daß ich mir hundertmal einen runtergeholt und dabei an dich gedacht hab."

Und Jack und Lureen tja die erste Liebesszene zw. den beiden kam mit eher wie eine Vergewaltigung von Jake vor. Und zum ende des Films wo Ennis sich nach dem Eheleben von Jake erkundigt sagt Jake: Wir könnten unsere Ehe auch durch einen Telefonhörer führen. Das sagt doch alles aus.

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
23.08.2006 18:15 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

Del Mar Del Mar ist männlich
Bullrider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 251
Herkunft: Hannover

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.635.969
Nächster Level: 1.757.916

121.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon das er eine gewisse Liebe zu ihr empfindet und als Mann muss man mit seinen Frauen keinen Sex haben wenn man nicht will das sieht bei Frauen schon anders aus. Wie oft hört man das Frauen sex haben obwohl sie sich dabei unwohl fühlen. Alma war ihm doch eh total unterlegen ich denke mal das wäre auch nie nach aussen gedrungen hätte Ennis sich verweigert. Aber so wie Jack nach Mexico fährt so schläft Ennis mit Alma.

__________________
if you can't fix it, Jack, you gotta stand it....
27.08.2006 10:21 Del Mar ist offline E-Mail an Del Mar senden Beiträge von Del Mar suchen Nehmen Sie Del Mar in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.824.393
Nächster Level: 13.849.320

24.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass beide Männer - zumindest am Anfang - etwas für ihre Frauen empfunden haben.
Sie haben vielleicht gedacht, dass eine Frau zu lieben, sich so anfühlen muss, wie es sich eben angefühlt hat. Sie kannten ja nur den Vergleich mit einem Mann.
Ich denke, sie haben erst im Laufe der Jahre gemerkt, dass die vermeintliche Liebe zu ihren Frauen eben nicht das ist, was sie für den männlichen Partner empfunden haben.

Und je weiter die Zeit vorangeschritten ist, war Ennis "Liebe" zu Alma geprägt von Schuld, Sünde, Sühne, Verantwortung und "Durchhalten-weil-was-soll-ich-sonst-tun" und bei Jack driftete es in Gleichgültigkeit, Langeweile, Missachtung, Verachtung.

Und entsprechend vermute ich, sah deren Liebesleben aus: Ennis hat es aufrecht erhalten aus Pflichtbewusstsein und weil er seiner Rolle entsprechen wollte, Jack hat es laufen lassen und wahrscheinlich nur die Nähe gesucht, wenn es nicht mehr anders ging.
28.08.2006 14:31 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.821.033
Nächster Level: 74.818.307

3.997.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das beide Männer ihre Frauen definitiv nicht geliebt haben, die Frauen ihre Männer schon.

In Ennis Ehe war es eher so das Ennis sich bemüht hat, einem Rollenbild gerecht zu werden, von dem man ihm gesagt hat das es so sein soll. Aber nichts aber auch gar nichts macht ihm mit Alma wirklich Spaß. Das liegt zum einen daran weil er verkrampf versucht Gefühle zu erzwingen wo keine da sind und nicht offen mit Alma reden kann. Im Prinzip ist Alma für Ennis nur eine Pflicht die er erfüllen muss. Er kommt ihr nie so nahe, das er ihre Bedürfnisse und Wünsche erkennen kann. Alma bleibt ihm immer fremd.
Der Sex in der Ehe? In erster Linie ist er auch Pflicht er dient dazu Kinder zu zeugen. Aber er ist auch eine Art Ersatzbefriedigung, eine Möglichkeit um durchzuhalten bis er Jack wieder hat. Alma bzw. der Handbetrieb sind das für Ennis was die Männer in Mexiko für Jack sind.

Jacks Ehe mit Lureen ist eine rein ökonomische Angelegenheit. Ich denke aber nicht das Jack das plant, er schlittert da nur ganz zufällig rein und läßt es dann geschehen. Aber das Geld von Lureen ist der Kitt der diese Ehe hällt. Und so lange Jack auf die Ranch wartet kann er sich nicht von Lureen trennen weil er ja für die Ranch das Geld von ihrem Vater braucht.
Ich denke das Jack gegenüber Lureen eine gewisse Art von Dankbarkeit empfindet und sich aus diesem Grund ihr gegenüber loyal verhällt. Ohne sie wäre er ja längst verhungert und Ennis hätte er dann wohl nie wiedersehen können.
Der Sex? Jack hat wohl eindeutig nicht drauf gestanden. Obwohl er die Nähe zu Lureen am Anfang schon genossen hat. Er war ein sehr sozialer Typ und zu dem Zeitpunkt wirklich sehr allein. In gewisser Weise spielen die Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit und der Wunsch nach einem Zuhause da bestimmt mit rein. Viel davon hat die kühle Lureen davon aber nicht zu vergeben.

Ihre Kinder haben allerdings beide Männer sehr geliebt. Ennis wurde mehr in die Erziehung mit eingebunden und hatte so ein engeres Verhältnis zu seinen Kindern, Jack wurde eher außen vor gelassen, deshalb war sein Verhältnis zu Bobby nicht so tief.
30.08.2006 01:34 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Sex in der Ehe?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH