Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM gucken nach Heaths Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BBM gucken nach Heaths Tod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.639.568
Nächster Level: 7.172.237

532.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lizzy
Hab seit langer Zeit mal wieder BBM geschaut. Und ... ich sehe nicht immer Ennis... und so macht mich der Film noch viel trauriger. Am schlimmsten ist es in der Rückblend-Szene, wo sich "Ennis" aufs Pferd schwingt bis Morgen ruft und davon reitet. Sorry, das ist nicht nur Ennis für mich. *seufz*

LG Lizzy


Ich denke auch, dass man nicht nur Ennis sehen kann. Geht mir zumindest auch so. Heath Ledger hat sein Herzblut in diesen Film gesteckt. Man hat dieses intensive Gefühl, dass es so echt ist, wie Heath Ennis verkörpert. Und das hab ich ehrlich gesagt bei noch keinem Film zuvor so empfunden.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
04.03.2008 14:31 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Reid Reid ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 19

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.692
Nächster Level: 125.609

13.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Man hat dieses intensive Gefühl, dass es so echt ist, wie Heath Ennis verkörpert. Und das hab ich ehrlich gesagt bei noch keinem Film zuvor so empfunden. "

ja genau so gehts mir auch deshalb hab ich beim 1sten mal nach seinem tod sogar inder anfangssequenz wo die 2 vor dem office sthen das erste mal geheult....:'(
18.03.2008 18:26 Reid ist offline Beiträge von Reid suchen Nehmen Sie Reid in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.847.715
Nächster Level: 100.000.000

9.152.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir eben nach langer, langer Zeit mal wieder den Film angeschaut. Mich hat das auch total traurig gemacht, Heath als Ennis zu sehen. Das finde ich schon etwas komisch, weil es mir bei TDK nicht so aufgefallen war. Aber bei "Brokeback Mountain" kam es mir ständig in den Sinn, dass er nicht mehr da ist, und das allein machte schon so traurig.

Außerdem kann ich wohl niemals mehr diesen Film ansehen ohne bei so ziemlich JEDER Szene irgendwelche Diskussionen darüber, Blödeleien, Hintergrundinfos, Berichte von Pilgerreisen, FFs, Zitate aus der Kurzgeschichte ... et cetera, et cetera im Kopf zu haben. Ich habe das Gefühl, ich kenne diesen Film in-und auswendig. Nicht, dass ich ihn deswegen weniger gerne ansehe, aber das Sehempfinden ist dadurch irgendwie ein anderes geworden und die Ablenkung von der Handlung doch sehr groß. Trotzdem...auch diesmal ist Jack gestorben und auch diesmal bleibt ein kreuzunglücklicher Ennis zurück und das ist immer noch so verdammt traurig!
03.10.2008 01:35 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Andreas Andreas ist männlich
Mexicofahrer


Dabei seit: 11.06.2008
Beiträge: 5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.959
Nächster Level: 29.658

699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: BBM gucken nach Heaths Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, kurze Antwort zu deinem statement.
Ich habe BBM gott sei dank noch zum ersten mal gesehen als Heath noch am Leben war. Da hat mich dieser Film schon so mitgenommen wie noch keiner zuvor.
Und dann eben dieser Morgen im Januar. Ich laß grad die Zeitung beim Frühstücken als ich den Artikel über Heath's Tod entdeckte. Ich konnte es nicht fassen. Das war einfach so krass.
Danach hab ich mir jetzt BBM nochmal auf DVD angekuckt. und es ist für mich noch schlimmer als vorher. Weil mir Heath auch einfach so leid tut.
Er war noch so jung, das ist doch einfach der Wahnsinn.
06.10.2008 12:49 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 780.385
Nächster Level: 824.290

43.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: BBM gucken nach Heaths Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe Heath in einigen Filmen gesehen (u.a. die 4 Federn, Batman 3..).Heute Morgen allerdings zum ersten mal (auf DVD) in Brokeback Mounten. Er war in allen Rollen brilliant,doch das was mich am meisten mitgenommen hat war BBM heute Morgen.Denn da wusste ich ja schon das er tot ist und mit dem wissen ist dieser Film um so tiefgründiger als wenn er noch leben würde,vor allem bei dem Ende.
Ich kann nur sagen ein brillianter Schauspieler am Anfang einer brillianten Karriere und dann so ein aus. Schade und traurig zugleich
23.02.2009 18:06 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

Nika Nika ist weiblich
Rodeocowboy


Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 693

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.068.255
Nächster Level: 4.297.834

229.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ang: Auch wenn dein Posting schon mehrere Monate alt ist, muß ich dir in allen Punkten recht geben. Mir ging es gestern genauso.Bei Batman hatte ich das Gefühl "Unfaßbar, dass er nicht mehr da ist" nicht.
Ich fand es auch zeitweise ziemlich lustig, wie viele Forenthemen mir eingefallen sind.

Nur das Ende, das konnte ich mir einfach nicht anschauen...

Viele Grüße, Anika
23.02.2009 18:12 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Homepage von Nika Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf

chrissie75
Rancharbeiter


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 30

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.039
Nächster Level: 195.661

29.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neulich hat Pro 7 ja Casanova gezeigt. ich hatte den Film noch nie gesehen und hab lang überlegt ob ich ihn wirklich anschauen soll. Aber der Film ist lustig, Heath ist herrlich erfrischend. Ab und dachte man zwar, mann er ist nicht mehr da, dass war schon seltsam und traurig.

Aber bei Brokeback ... nun der Film hätte mich so oder so zum heulen gebracht und er würde mich ebenso beschäftigen. Aber das Heath tot ist, macht den Film noch trauriger.

Man weiß ja auch, dass er ja nicht besonders glücklich gewesen ist, als er gestorben ist.
Und wenn er im Film so verzweifelt schaut.... dann ist das so wahnsinnig echt.

Er hätte den Oskar da schon verdient gehabt.
24.02.2009 14:30 chrissie75 ist offline E-Mail an chrissie75 senden Beiträge von chrissie75 suchen Nehmen Sie chrissie75 in Ihre Freundesliste auf

ANASTASiiA
Mexicofahrer


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 7

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.728
Nächster Level: 49.025

10.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe BBM auf pro 7 geguckt da hab ich geheult...4 tage später hab ich imma noch an den film gedacht...zuerst hab ich nicht realisiert das Ennis Heath Ledger. Dann hab ich bei Wikipedia über ihn gelesen...dann hab ich gelesen das der ja Joker spielt dann begrief ich das er Tot ist.Jetzt bin ich iwie noch mehr neben der spur. Das er tot ist macht den film noch trauriger böse .
Wieso musste so ein wunderbarer,talentierter Mann sterben?! böse
25.02.2009 22:36 ANASTASiiA ist offline E-Mail an ANASTASiiA senden Beiträge von ANASTASiiA suchen Nehmen Sie ANASTASiiA in Ihre Freundesliste auf

dragonfly
Rancharbeiter


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 38

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.265
Nächster Level: 242.754

32.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich den film nur mit der gewissheit gesehen habe, dass heath ledger mittlerweile schon seit über einem jahr tot ist, gehe ich eventuell anders an die sache ran. ich finde es dann natürlich total schade und auch traurig, da seine schauspielerische leistung (und auch die physis großes Grinsen ) sehr geschätzt habe, aber mittlerweile hat man doch ein wenig abstand.

als ich letztes jahr von seinem tod erfahren habe, war ich auch richtig fertig. ich musste mich echt zusammenreißen, dass ich nicht anfange zu heulen. da habe ich mir egwünscht, dass das alles eine geschmackose PR ist und dann ein paar tage später raus kommt: "oh, er war nur bewusstlos, falsche infos sind an die öffentlichkeit geraten; übrigens: dark knight kommt in ein paar monaten ins kino."
25.02.2009 22:48 dragonfly ist offline E-Mail an dragonfly senden Beiträge von dragonfly suchen Nehmen Sie dragonfly in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.487
Nächster Level: 1.209.937

53.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, warum musste Marilyn Monroe sterben ? Oder Elvis Presley ? Dean Martin ? Montgomery Clift - übrigens schwul und von John Wayne geschützt, warum muss überhaupt jemand sterben - weil er es will ?

Hat Heath Ledger sich umgebracht oder Medikamente genommen, die nicht zusammenpassten ?

Viele, die Selbstmord machen, kommen mit ihrem Ruhm nicht klar. Waren unbescholtene, unbedarfte Bürger und sind dann plötzlich, schlagartig berühmt und in aller Munde - weltweit.

Elvis z.B. war ganz oben auf der Karriereleiter - wer ganz oben ist - was kommt dann ? Eben nichts mehr. Manche kommen damit nicht klar. Werden alkohol- und drogenabhängig. Sterben viel zu jung und viel zu begabt.

Wer kann sein Leben dauerhaft meistern ? Wer kann mit Tiefschlägen, Schlägen, Anfeindungen, allem dem was runterzieht umgehen ? Gefestigte Menschen. Menschen mit Glauben. Ohne GOTT geht garnichts. Da ist das Handeln vom Menschen aus schon von Anbeginn zum Scheitern verurteilt. Wer meint, er könne alles selbst machen und ohne Hilfe und ohne göttlichen Beistand - der irrt ! Ohne GOTT sind wir NIEMAND und bekommen auf Dauer auch nichts hin.

Zeit, mich zu bekennen! smile
25.02.2009 22:58 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.855.301
Nächster Level: 74.818.307

3.963.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Starrily

Du bist gläubig? Welche Konfession hast du denn?

Ich bin evangelisch, meine Kirche kommt dem was ich glaube am Nächsten und lässt jedem Einzelnen viel Spielraum für Interpretationen.

Glaube kann einem helfen aber viele Menschen verlieren ihren Glauben in schwierigen Situationen auch, ich denke die Prüfungen des Lebens stand zu halten das ist es auf was es ankommt.

Ich finde in der Glitzerwelt Hollywoods kann ein Mensch nur scheitern.
Hollywood ist für mich wie ein Affenhaus in einem menschlichen Zoo. Die Zuschauer stehen an der Scheibe und sehen den Affen zu, die Affen wie sie herumlaufen, die Affen mit ihren Babys und die Affen wie sie dumme Faxen machen.
Alles wird vor der Scheibe kommentiert und in der Tat unterscheiden sich die Kommentare auf den Starseiten in nicht von denen die man vor einem Affengehege hört.
Die Menschen wollen unterhalten werden und passiert mal nichts, dann hämmern sie an die Scheibe...los du blöder Affe mach mal was, ich hab am Eingang dafür bezahlt.

Ich suche mir in dem Affengehege immer diesen einen Affen, der traurig in der Ecke sitzt und sich nicht rührt, egal wie oft die Leute auch klopfen...und jedes Mal denke ich mir er hat es am Schlimmsten von allen...denn er hat begriffen.

Das Leben ist ein großer Supermark, du kannst alles in deinen Korb tun was du willst, doch am Ende steht immer die Kasse und du bezahlst für jedes einzelne Stück.
25.02.2009 23:49 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.487
Nächster Level: 1.209.937

53.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Das Leben ist ein großer Supermark, du kannst alles in deinen Korb tun was du willst, doch am Ende steht immer die Kasse und du bezahlst für jedes einzelne Stück."

Darauf sag ich: "Was dein Geist bestellt, bezahlt deine Seele"

und wörtlich genommen - in Bezug auf das Materielle:
und genau da liegt das Problem der Menschen. Sie meinen, wenn sie sich alles gönnen und kaufen, dann sind sie auch glücklich. Eben nicht ! Denn, wer viel hat, will immer noch mehr. Fällt mir wieder die Geschichte vom "Fischer und seine Frau" ein. Kennst du bestimmt. Kleine Hütte, Fischer zufrieden, Frau auch, kommt Fisch mit 3 Wünschen, Frau wünscht sich größeres Haus, Mann murrt, weil zufrieden, Frau bekommt Haus, zweiter Wunsch: Frau will Palast, bekommt Wunsch erfüllt, dritter Wunsch: Frau möchte über ganze Welt regieren, Plopp: Frau und Mann sitzen wieder in kleiner Hütte.

So geht das im Reallife auch. Werviel hat - ist nicht glücklich. Und wer sich alles kaufen kann und leisten, der ist trotz dem millionsten Brillie nicht glücklich.

Ja, ich bin gläubig. Es hat lange bei mir gedauert und war nicht leicht, vor den Menschen dies zu bekennen.

Kessi, Glaube und Kirche sind zwei paar Stiefel. An Gott glauben kann man auch, wenn man weder ev. noch kath oder Freikirchler ist. Eine Predigerin aus den USA, Joyce Meyer, von der ich eine große Fanin bin sagte mal: "Ich kann tagelang in eine Garage sitzen und werd trotzdem kein Auto"

Es kommt darauf an, wie du deinen Glauben im Alltag, in deinem Leben, umsetzt.
Wer glaubt und Gott, Christus Jesus annimmmt, dessen Leben wird sich verändern. In langsamen Schritten merkst du das an dir selbst, denn Gott nimmt sich Zeit, dich zu verändern. Wenn ich eines mit Sicherheit sagen kann, weil ich es jeden Tag selbst erfahre, dann ist der Glaube das größte Geschenk im Leben eines Menschen ! Ohne meinen Glauben an Christus Jesus würde ich immer noch umherirren wie ein Schaf.

Berühmtheit und in aller Munde sein kannst du nur ÜBERLEBEN, wenn du einen starken Glauben hast und wer GOTT an DIE ERSTE STELLE SETZT, GOTT möchte die NUMMER 1 sein !

Amen.

gesegnete Grüsse
Birgitt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 26.02.2009 10:15.

26.02.2009 10:13 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.609.617
Nächster Level: 10.000.000

390.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey starrily,

ich finde es toll, dass du uns so ehrlich und offen erzählst, wie du das Leben so siehst und du scheinst wirklich dein Glück auf diesem Weg gefunden zu haben.

Ich finde wir sollte aber alle etwas vorsichtig mit Pauschalisierungen sein. Klar kann man Glück nicht kaufen, aber deshalb ist nicht jeder unglücklich der etwas hat oder nach solchen Dingen strebt.

Das Lebensglück etwas geistiges und nichts materielles ist, darüber sind wir uns ja alle einig, aber nicht jeder findet das in Gott, es gibt viele Wege dieses Ziel zu erreichen. Der Glaube an eine höhere Macht ist wohl der klassische Weg.

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

26.02.2009 10:26 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.487
Nächster Level: 1.209.937

53.450 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cyanus

Ich möchte hier nicht missionieren. Jeder Mensch muss das für sich selbst entscheiden und Gott zwingt uns zu nichts. Meine Ausführungen waren auch nur als Denkanstoß gedacht. smile
26.02.2009 11:03 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.855.301
Nächster Level: 74.818.307

3.963.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Starrily

Ich finde es erst mal schön das jemand hier ist der auch an Gott glaubt...das tue ich auch. Stand immer ein bisschen allein da auf weiter Flur. Fettes Grinsen

Ich sehe es wie du, kein Mensch bekommt im Leben alles.

Es gibt ein russisches Märchen das ich sehr liebe. Ein Junge geht in den Wald mit einem Krug um Erdbeeren zu sammeln, doch die Erdbeeren sind unter Blättern versteckt und er kann sie nur schwerlich finden. Da kommt ein Kobold und bietet ihm eine Flöte an. Wenn man auf der spielt kommen die Erdbeeren hervor. Zum Tausch will der Kobold aber den Krug haben und so tauscht der Junge. Jetzt kommen zwar die Erdbeeren hervor, aber er hat nichts mehr wo er sie hineintuen kann also tauscht er wieder mit dem Kobold usw. usw.
Wenn er den Krug hat sind die Erdbeeren weg, wenn er die Flöte hat kann er sie nirgendwo hineintun.

Das Leben so denke ich hält für uns immer eine Schwierigkeit bereit.

Cyanus

Viel Geld macht nie glücklich, weil in Reichtum die Menschen nicht mehr aufeinander angewiesen sind. Der Mensch ist sozial so konstruiert das er nur überleben kann in dem er eine Gemeinschaft mit anderen Menschen bildet. Je reicher jemand ist desto mehr entfällt diese Notwendigkeit.
An die Stelle echter Gemeinschaft treten oft falsche Freunde die was abhaben wollen von Ruhm und Geld.
Die Menschen vereinsamen oft.
Außerdem hat Starrily Recht, der Mensch neigt dazu immer mehr haben zu wollen. Wenn man arm ist sind die Wünsche klein und bodenständig...man will einfach nur mal in den Urlaub fahren können oder ein neues Sofa. Darauf freut man sich dann.
Wenn man reich ist werden einem alle Wünsche erfüllt und man fängt an Dinge zu wollen, die sinnlos sind. Mit denen man nicht wirklich was anfangen kann aber irgendwie kann man nicht zurück.
26.02.2009 12:58 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM gucken nach Heaths Tod

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH