Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM gucken nach Heaths Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BBM gucken nach Heaths Tod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.440.402
Nächster Level: 10.000.000

559.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

BBM gucken nach Heaths Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar von euch haben ja jetzt wohl BBM inzwischen im Kino wieder gesehen. Auch ich habe vor ein paar Tagen gewagt, BBM noch einmal zu gucken. Zwar nicht im Kino, aber doch daheim auf DVD. Ist schon ziemlich lange her, seit ich den Film zum letzten Mal vollständig gesehen habe.

Ich dachte ja zuerst, dass es verdammt schwer werden würde und ich das möglicherweise nicht durchhalten könnte. Das war aber gar nicht der Fall. Ich habe niemals Heath gesehen, der Ennis spielt, sondern immer nur Ennis.

Das ist natürlich zum einen ein großartiges Zeugnis für Heaths Schauspielkunst, der Ennis nicht "spielt", sondern sich vollständig in Ennis zu verwandeln scheint. Er IST Ennis. Zum anderen hat das aber sicher auch damit zu tun, dass ich BBM das erste Mal gesehen habe, bevor ich Näheres über Heath Ledger wusste. Ich habe Ennis bereits gekannt und geliebt, bevor ich Heath "kennen" gelernt und geliebt habe. So hat sich das "mentale Bild" von Ennis gewissermaßen unabhängig und getrennt von Heath geformt, so dass ich Ennis sehen kann, ohne automatisch an Heath zu denken.

Umgekehrt ist das natürlich nicht der Fall. Während Ennis sozusagen "nichts" mit Heath Ledger zu tun hat, hat Heath natürlich eine Menge mit Ennis zu tun. Das ist der großartige Schauspieler, der einfühlsame, mutige und sensible Mann, der Ennis so vollkommen verstanden hat und so großartig dargestellt hat.

Die letzten Male, die ich BBM vor Heaths Tod gesehen hatte, hatte ich den Film zwar als äshetisches Kunstwerk genießen können, war aber nicht mehr so emotional betroffen. Doch jetzt habe ich an vielen Stellen wieder geweint, aber nicht etwa um Heath, sondern mit und um Ennis, um mich selbst und um die Menschheit. Und erst als dann im Abspann der Name "Heath Ledger" erschien und dazu Willy Nelson "He Was a Friend of Mine" sang, haben sich darin auch Tränen für Heath dazu gemischt.

Ich bin froh, dass ich BBM jetzt noch einmal gesehen habe. Es hat mir ein bisschen dabei geholfen, besser über Heaths Tod hinweg zu kommen, weil ich jetzt weiß, dass Heath durch seine großartige Darstellung in diesem absoluten Meisterwerk für immer weiter leben wird - für immer. Jedenfalls für so lange, wie Menschen noch Spielfilme gucken und verstehen werden.

Wer von euch hat BBM seit Heaths Tod auch noch mal gesehen? Wie waren eure Erfahrungen?

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
05.02.2008 20:57 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.019.047
Nächster Level: 41.283.177

5.264.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: BBM gucken nach Heaths Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe BBM bisher noch nicht wieder gesehen. Ich weiß, dass ich einige Tage nach Heaths Tod was anderes darüber geschrieben habe, aber ich habe festgestellt, dass ich doch Angst davor habe. Dein Beitrag macht mir jedoch auch wieder viel Mut. Eigentlich denke ich ja auch, dass ich dort nur Ennis sehen werde. Trotzdem ist mir ein bisschen mulmig, dass sich da nicht doch was beim Schauen vermischt.

__________________
.

05.02.2008 21:04 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.238.464
Nächster Level: 86.547.382

1.308.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: BBM gucken nach Heaths Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde BBM am Sonntag im Kino sehen und im Moment überwiegt bei mir die Freude, ihn wieder auf der großen Leinwand zu sehen. Vermutlich wird sich das ändern, wenn das Licht ausgeht, die Leinwand hell wird und die ersten Gitarrenklänge zu hören sind. Aber bis jetzt bin ich optimistisch, daß ich in kein emotionales Loch fallen werde.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
05.02.2008 21:20 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.369.302
Nächster Level: 19.059.430

1.690.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: BBM gucken nach Heaths Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich am Sonntag in BBM war, hatte ich regelrecht nach Heath in Ennis gesucht.
Ihn aber eigentlich nicht gefunden smile
Vielleicht noch in der Schlittenszene und ein wenig mit den kleinen Töchtern im Zimmer.
Das spricht, wie Frank schon sagt, natürlich sehr für seine Darstellungskunst.

Ich dachte bei vielen Szenen aber auch sehr an Jake.
Daran, wie sie diese Momente beim Drehen wohl erlebt haben und an was er sich wohl jetzt alles erinnert in seiner Trauer ...

Mit dem Namenszug im Abspann ging's mir ähnlich wie Frank ...
Es war dann so eine allgemeine Trauer in mir, als ich wieder nach Hause ging. Zum Teil wegen Heath, zum Teil wegen dem Film - schwer auseinander zu halten.

Aber es war jedenfalls nicht "schlimm" - vielleicht tatsächlich sogar ein gewisser Abschluß/Abschied von Heath.

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
05.02.2008 21:23 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

apple apple ist männlich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 16
Herkunft: Neumarkt i.d.OPf.

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 94.812
Nächster Level: 100.000

5.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: BBM gucken nach Heaths Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh... Ich traue mich irgendwie auch nicht ihn mir nochmal anzusehen!
Das liegt aber eher daran, dass ich Angst habe ihn mir kaputt zu schauen! Man kennt das von Liedern: Wenn man einen Song zu oft hört ist er irgendwann einfach nichtmehr das, was er einmal war! Und das will ich nicht riskieren!
05.02.2008 21:27 apple ist offline E-Mail an apple senden Beiträge von apple suchen Nehmen Sie apple in Ihre Freundesliste auf

Hakon
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-436.png

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 35

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 207.245
Nächster Level: 242.754

35.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film letzte Woche noch einmal gesehen. Das war für mich eine (wie sich herausstellte ganz gute) Möglichkeit, mit der Betroffenheit klarzukommen.

Als ich von Heath Ledgers Tod hörte – so ganz nebenbei – war ich total geschockt und fand mich deshalb selbst ziemlich bescheuert. Bin ja kein Teenager mehr (womit ich keinem zu nahe treten will, der das noch ist ;-)) und schließlich, was geht mich ein Schauspieler an? Im Klartext, wieso sollte ich mich deshalb jetzt persönlich betroffen fühlen?
Aber das tat ich, ich war tagelang richtig durcheinander und traurig. Vielleicht, weil einem die Realität des Todes in so einem Fall wieder bewusst wird. Da ist es leichter, Trauer zuzulassen und auch wirklich zu empfinden, als wenn man jemanden verliert, der einem tatsächlich nahe steht. Wenn man einen Menschen verliert, den man selbst kennt, ist man eher wie betäubt und kann sich dem eigentlichen Verlustgefühl gar nicht öffnen.
Aber hier kann ich das fühlen und das Bewusstsein zulassen: dass es diesen einen Menschen jetzt nicht mehr gibt. Er wird nie einen Oscar bekommen. Er wird nicht erleben, wie seine Tochter aufwächst. Er wird nie alt werden. Sein Körper wird vergehen. Und wenn es etwas gibt, das nicht mit dem Körper vergeht, wer weiß, wo es hingeht. Wo es jetzt ist.
Ich hatte ihn in diesem Film so intensiv erlebt, dass ich manchmal das Gefühl hatte, seine Gestik, seine Mimik wie eine Maske auf meinem eigenen Gesicht spüren zu können. Ich wusste, wie er sich bewegte, wie er lachte, wie er weinte. Und dadurch, dass ich den Film erst vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen habe, waren das eben noch ganz frische Eindrücke, als ich von seinem Tod hörte. Diese Nachricht traf sozusagen mitten hinein in meine Auseinandersetzung mit dem Film. Gerade hatte ich noch seine Biografie bei Wikipedia gelesen – als ich das nächste Mal reinsah, war da schon das Todesdatum drin. War er von einem vielversprechenden Jungstar zu einem zu früh gestorbenen tragischen Fall geworden. Das war irgendwie – ich kann das nicht in Worte fassen. Führte einem schockartig vor Augen, wie schnell es gehen kann. (Und dass niemand davor sicher ist, wenn es sogar Stars treffen kann …)
Dann habe ich den Film noch mal gesehen, wie um mich von Heath Ledger zu verabschieden. Das hat ein bisschen funktioniert, irgendwie. Ennis ist eine so tragische Figur, dass man über ihn gut Abschied von Heath nehmen kann.

__________________
If you can't fix it, you gotta stand it.
05.02.2008 21:49 Hakon ist offline E-Mail an Hakon senden Beiträge von Hakon suchen Nehmen Sie Hakon in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.876.332
Nächster Level: 64.602.553

4.726.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich bisher auch noch nicht getraut, BBM wieder anzuschauen!! Aber ich denke trotzdem, dass ich mich die nächsten Tage an ihn "heranwagen" werde. Das Bedürfnis ihn wieder anzusehen wird immer stärker bei mir!!
06.02.2008 01:06 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.695.350
Nächster Level: 30.430.899

735.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das, was Hakon geschrieben hat, gefällt mir sehr gut!

Zu dem Thema BbM nach Heaths Tod muss ich sagen, dass es mir da anders als euch geht. Ich kann im Moment keinen Film mit Heath anschauen, weil ich ausschließlich nur "Heath" sehe. Ich sehe ihn, wie er für die einzelnen Szenen zurecht gemacht wurde, wie seine Haare, seine Kleidung, sein Gesicht von den Leuten am Set vorbereitet wurde, wie Ang Lee "Action" und "Cut" rief und er außerhalb der Drehzeit mit den Leuten am Set quatschte und Späße machte.
Und das alles ist jetzt nicht mehr! Ich sehe ihn in NY auf seinem Bett liegen mit dem Gesicht nach unten und wie er nun jetzt in einem Mahagoni-Sarg liegt und sein Körper dem Zerfall und der Verwesung preisgegeben wird......und ich kann es immer noch nicht fassen, will nicht wahrhaben, dass sein Leben so abrupt endete und er den Rest der Welt einfach so zurücklassen musste.
Ich persönlich brauche noch Zeit bis zum nächsten Anschauen von Heaths Filmen.

__________________

06.02.2008 06:51 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Ranger71 Ranger71 ist männlich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-39.png

Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1.225
Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.397.563
Nächster Level: 8.476.240

1.078.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte auch mal was dazu schreiben:

ich hatte schon im Dezember 07 geplant, einen BBM-Abend bei mir zu veranstalten - ein paar Freunde einladen, die den Film noch nicht kennen, und denen ich in der Vergangenheit immer wiede davon erzählt habe (bin denen bestimmt auch ein wenig auf die Nerven gegangen) und hatte schon für den 23. Februar eingeladen - jetzt kam aber alles anders und ich war unsicher, ob ich immer noch den Abend machen sollte.
Meine Freunde meinten aber, ich könnte den Film doch zeigen, den Abend aber in einen "amerikanischen Abend" abändern, mit selbstgemachten Hamburgern, Pommes, Fast-Food etc.
Ich freue mich eigentlich darauf, aber irgendwie ist es auch seltsam...
Da ja einige von Euch schon geschrieben haben, dass sie im Film nicht Heath sondern "nur" Ennis gesehen haben bin ich ehrlich gesagt gespannt, wie es mir ergehen wird.
Ich werde Euch auf alle Fälle davon berichten.
Das letzte mal hatte ich BBM Anfang Januar gesehen, danach nicht wieder, aber auch keinen anderen Heath-Film...

__________________
BBM - now and forever on my mind
06.02.2008 08:36 Ranger71 ist offline E-Mail an Ranger71 senden Beiträge von Ranger71 suchen Nehmen Sie Ranger71 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz YIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz MSN Passport-Profil von Ranger71 anzeigen

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.321.030
Nächster Level: 1.460.206

139.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letzten Samstag mit meiner Kollegin einen "Heat-Ledger-Abend" gemacht und wir haben 10 Dinge die ich an dir hasse und Brokeback Mountain geschaut.
Mir hat es sehr geholfen, mich auf eine Art von Heath zu verabschieden. Irgendwie war ich sehr traurig, aber gleichzeitig musste ich auch lächeln, denn seine Darstellungen sind einfach wunderbar, und in 10 Dinge sprüht er ja nur so vor Charme. Ich bin froh, dass ich die Filme gesehen habe, und freue mich darauf, sie immer und immer wieder zu sehen.

__________________
Heath - I will always miss you!


06.02.2008 09:24 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.288.805
Nächster Level: 47.989.448

5.700.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt hab ich mich an BBM noch nicht rangetraut, aber mir geht es wie Andi, ich hab irgendwie das Bedürfnis, den Film zu sehen, vor allem da mein "letztes Mal" schon einige Zeit her ist.
Seit Heaths Tod habe ich nur "Casanova" mit ihm gesehen und das war wunderschön. Überhaupt nicht traurig, im Gegenteil. Er spielt in dem Film so beschwingt und gut gelaunt, dass ich ununterbrochen mitlächeln musste, als mir durch den Kopf ging, wie viel Spaß er beim Drehen hatte. Nur hinterher war ich deprimiert, weil er genau diesen Spaß nie wieder erleben darf... unglücklich

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

06.02.2008 12:45 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.476.936
Nächster Level: 35.467.816

1.990.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe BBM am 29.01.08 auf Premiere (den Heath-Ledger-Abend) geguckt. Natürlich bin ich mit gemischten Gefühlen an die Sache rangegangen.....

Aber ich muss sagen, es hat mir gut getan. Ich habe Ennis gesehen - nicht Heath. Es war irgendwie seltsam. Ab und zu sind mir die Gedanken an Heath durch den Kopf gehuscht, aber hauptsächlich konnte ich mich auf Ennis (und Jack) konzentrieren. Schlimm war erst der Abspann - als ich dort Heath Ledger las. Das gab mir einen Stich mitten ins Herz !

Ich bin froh, dass ich mir so kurz darauf BBM angesehen habe. Es half mir dabei, Heaths Tod zu verarbeiten. Mittlerweile habe ich alle seine Filme nochmal gesehen (bis auf "Candy" - das würde ich noch nicht verkraften). Es ist irgendwie tröstlich für mich, dass er in all seinen Filmen für immer existent sein wird.

__________________

06.02.2008 12:58 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.876.332
Nächster Level: 64.602.553

4.726.221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs heute auch wieder getan.
Und mir gings wie vielen von euch. Ich hab nur zwischendrin manchmal ganz kurz an Heath denken müssen, ansonsten war ich in Gedanken immer nur bei Ennis.
Trotzdem war es ein heftiges Erlebnis, ich hab wieder ganz schön geheult!!
09.02.2008 19:17 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.233.203
Nächster Level: 86.547.382

7.314.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen gehts für uns Rheinländer auch ins Kino. Ich war heute schon einmal kurz dort und habe gesehen, dass sie Infos und auch einen Bericht über Heath hingehangen haben. Direkt daneben das Plakat zu I´m no there, der dort in OV gespielt wird (cool).
Ich hab Bammel vor morgen...

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
09.02.2008 19:21 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.564.480
Nächster Level: 64.602.553

1.038.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stells mir komisch vor, da ich die DVD nur noch in englisch angeschaut habe.
09.02.2008 19:23 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.233.203
Nächster Level: 86.547.382

7.314.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast die DVD noch nie auf englisch geschaut??

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
09.02.2008 19:25 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.564.480
Nächster Level: 64.602.553

1.038.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huh? Nein ich schau sie mir nur noch auf englisch an. Wobei ich den ganzen Film das letzte Mal vor einem Jahr gesehen habe - ich trau mich nicht mehr.
09.02.2008 19:39 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.233.203
Nächster Level: 86.547.382

7.314.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso!!! Jetzt verstehe ich. Sorry....

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
09.02.2008 19:41 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

greenwhitebobo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab BBM am Dienstag im Kino gesehen (zum ersten Mal, vorher immer nur auf DVD) und dann gestern noch mal, weil mich eine Bekannte aus dem Internet gefragt hat, ob ich sie nicht begleiten würde. Sie hätte den Film zwar auch allein geschaut, aber fand es halt schöner, dass sie so die Möglichkeit hatte, sich mit jemandem darüber zu unterhalten. Für sie war es gestern das erste Mal.

Dienstag war es bei mir nicht so schlimm. Ich war mit meinem Bruder, der mich eigentlich nur begleitet hat, damit ich nicht allein gehen muss. Im Nachhinein fand er den Film recht gut, ist aber keiner seiner Lieblingsfilme (Banause!).

Gestern war es schlimmer, weil ich den Film zum ersten Mal mit jemandem gesehen habe, der ihn sich auch um des Films Willen und wegen Heath angesehen hat. Es war also noch ein Stück weit emotionaler als Dienstag.
Meine Bekannte hatte schon das erste Mal Tränen in den Augen, als Ennis aus dem Truck gesprungen ist.

Bei mir war es das erste Mal bei der Hochzeit von Alma & Ennis. Und dann zwischendurch mal mehr, mal weniger. Schlimm wurde es erst wieder bei der Szene, wo Jack und Ennis sich zum letzten Mal sehen und ihren Streit haben. Dort habe ich auch vor Heath's Tod schon immer weinen müssen und gestern ganz besonders. Den Rest des Films habe ich sowieso nur noch verschleiert mitbekommen.

Schlimm wurde es noch mal, als im Abspann sein Name auftauchte. Bei "He was a friend of mine" standen fast alle anderen im Kino (es waren vielleich 10 -15 Leute da) auf und gingen so nach und nach raus, nur meine Bekannte und ich saßen noch da und wurden von den anderen (wir saßen gleich beim Ausgang) von den anderen ein wenig belächelt weil wir beide wirklich sehr geweint haben.

Danach waren wir dann noch was trinken, um über den Film und über Heath sprechen zu können. Das hat gut getan und ich glaube, das hat meiner Bekannten auch geholfen. Ich hätte unmöglich direkt nach dem Film nach Hause gehen und so tun können, als wäre nichts. Nicht gestern.

Ja...das waren meine Erfahrungen...
09.02.2008 20:03

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.258.490
Nächster Level: 10.000.000

741.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin bei meiner freundin grade ;p
im moment gucken wir noch der club der toten dichter
aber danach will sie auf jedenfall bbm gucken Rolleyes
ich stell mir das nicht sehr schlimm vor^^
letzte woche hab ich auch schon einen film mit heath gesehn o.O (=
09.02.2008 21:26 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM gucken nach Heaths Tod

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH