Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM gucken nach Heaths Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BBM gucken nach Heaths Tod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.776
Nächster Level: 824.290

514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist Monate her, dass ich BbM das letzte Mal sah und ich werde ihn mir vorläufig auch nicht angucken. Bei mir ist alles noch so präsent, so stark vorhanden, ich darf nicht mal die Musik hören...und ich versinke wieder in tiefe Melancholie. Und das kann ich mir schlichtweg nicht leisten.

Ich bin mir noch nicht klar, in wie weit der Tod von Heath Ledger sich für mich auf BbM auswirken wird. Beide Schauspieler waren für mich vor BbM total unbeschriebene Blätter, obwohl ich von Beiden vorher schon jeweils einen Film gesehen hatte, sie aber schlichtweg gar nicht wahrgenommen habe. Und nach BbM habe ich auch nur zwei Filme mit Heath Ledger gesehen. Trotzdem ist er für mich immer nur Ennis geblieben. Ich glaube, für mich wird sich da auch nicht mehr viel ändern.
Irgendwie zementiert der Tod von Heath Ledger ihn für mich noch mehr als ,, nur Ennis" und vielleicht will ich es auch gar nicht anders. So paradox es klingen mag, aber dieser Ennis bekommt für mich dadurch noch mehr Gewicht. Auf eine makabre Art paßt da was zusammen: Ein Schaupieler, dem noch alles offen stand aber nicht so richtig Fuß fassen konnte, der lebenshungrig und voller Euphorie war und andererseits von Panik erfaßt wurde, weil sich alles viel zu schnell drehte und sich dann nach Ruhe und Normalität sehnte, die er dann aber auch nicht richtig zulassen wollte oder konnte. Vielleicht eine Ursache seiner Depressionen.

,,Der Stern" hat gestern in einem schönen Nachwort zu Heath Ledger geschrieben:

>>Am Ende des Films liebkost er - bitter geworden durch das falsche Leben, in das er sich von Konventionen hat treiben lassen - das Hemd, das sein Liebhaber einst trug, und über sein Gesicht ziehen die Schatten all der Dinge, die hätten sein können. Vielleicht muss man all die betroffenen und hilflosen, die vielen Worte, die weltweit über Heath Ledger gefallen sind, so verstehen: als Bedauern nicht nur über das, was geschehen ist. Sondern über all das, was hätte sein können.<<

Und vielleicht ist es genau das, was ich oben versuche hilflos zu beschreiben. Da sehe ich irgendwo die schreckliche Parallele: Das Heath hier solche Emotionen freisetzt wie Ennis.

Naja, das sind erstmal so meine Gedanken dazu. Ziemlich wirr, das gebe ich zu.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huck Finn: 10.02.2008 08:57.

10.02.2008 08:55 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.878.442
Nächster Level: 64.602.553

4.724.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde deine Gedanken gar nicht so wirr, Huck, ich kann verstehen, was du damit meinst.
10.02.2008 12:13 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.241.283
Nächster Level: 86.547.382

1.306.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich komme gerade aus dem Kino und mir ging es wie Andi: ich hab nur Ennis gesehen.
Der befürchtete Fall ins emotionale schwarze Loch ist bei mir nicht eingetreten.
Es war einfach toll, BBM wieder auf der großen Leinwand zu sehen, man schaut doch viel konzentrierter hin als zu Hause.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
10.02.2008 20:24 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Surrender Surrender ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-444.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 30

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.614
Nächster Level: 195.661

18.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb einfach mal zu, dass ich den Film nach seinem Tod jetzt 2x wieder gesehen hab .. also ich komm mit der ganzen Situation ja echt nur sehr schwer klar, weil Heath seid Jahren mein Lieblingsschauspieler ist .. Des Ganze hat mich einfach so getroffen, ich kann es immer noch nicht realisieren .. ich hab mir mehrere Filme mit ihm nach seinem Tod angesehen & ich denke, dass mein Unterbewusstsein noch immer denkt, dass er noch lebt wenn ich mir die Filme ansehe .. ich kann in "10 things i hate about you" so mit ihm lachen, dass es mir schon echt Angst macht .. ich weigere mich einfach, es zu akzeptieren ; während den Filmen .. man wie soll ich des erklären? .. ich fühle mit seinen Rollen .. & wenn die Filme zu ende sind, wird mir des alles erstmal klar & ich fang an zu weinen .. aber wenn ich mir danach wieder n Film mit ihm anseh .. ja dann kommts mir wieder so vor als würd er noch leben, des is total komisch .. huh

Sagt mir, ist des nich total bekloppt? unsicher Man, mich machts so fertig!

__________________

10.02.2008 22:19 Surrender ist offline E-Mail an Surrender senden Beiträge von Surrender suchen Nehmen Sie Surrender in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Surrender in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Surrender anzeigen

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.369.877
Nächster Level: 19.059.430

1.689.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Surrender:
Warum soll das merkwürdig sein.

Wenn ein Film gut ist, schlägt er einen so in seinen Bann, daß man ein "Danach" oder die tatsächliche Realität vollständig ausblenden kann.

Ich kenne dieses Gefühl auch aus der Oper: da kann ich im zweiten Aufzug zusammen mit den handelnden Figuren total glücklich sein, obwohl ich weiß, daß am Ende die große Katastrophe kommt.

Aber ich lasse mich auf die Geschichte mit Haut und Haaren ein und genieße das Schöne und Freudige, wenn es da ist.
Letztendlich ist es doch auch eine wesentliche Funktion jeder Erzählung, egal ob Film, Buch, Bühne ... das Entführen des Geistes in eine andere Welt, manchmal auch in eine schönere smile

Freu' Dich doch, daß es Dir möglich ist, mit und über Heath zu lachen und Dich für ein paar Momente glücklich zu fühlen.
Das ist doch auch sein Geschenk an uns, daß uns bleibt ...

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)
10.02.2008 22:47 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

Surrender Surrender ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-444.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 30

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.614
Nächster Level: 195.661

18.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Des hast jetzt schön gesagt, da kommen mir doch gleich wieder die Tränen ^^

Nur es is halt so ich hab Heath ziemlich viel zu verdanken .. ich hab versucht mir vor 3 Jahren mein Leben zu nehmen [mit Tabletten ; Ironie was?] & danach war ich halt immer sehr depressiv & in ner Therapie &sw .. & dann hab ich irgendwann des erste Mal n Film mit Heath gesehen & hatte dann irgendwie wieder neuen Lebensmut .. ich weiß nich wieso aber irgendwie ging es mir immer gut, wenn ich ihn gesehen hab & soo .. aber wenn ich des nun weiter erklär würd ich vom Thema abkommen ..
Ich weiß nich, ob ich jetzt sagen kann, dass Heath mir mein Leben gerettet hat, aber ich hab danach keinen Suizidversuch mehr gestartet & auch nich mehr so oft drangedacht .. naja was ich eigentlich sagen will is, dass es sicher daran liegt, dass Heath damals so eine starke Wirkung auf mich hatte, dass ich jetzt noch denk, dass er lebt & dass alles normal is wenn ich ihn in Filmen seh .. unsicher

Man, ich texte euch hier zu Rolleyes

__________________

11.02.2008 14:03 Surrender ist offline E-Mail an Surrender senden Beiträge von Surrender suchen Nehmen Sie Surrender in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Surrender in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Surrender anzeigen

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.321.076
Nächster Level: 1.460.206

139.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Surrender, du textest uns doch nicht zu! Dafür ist das Forum ja da :-)
Hat mich sehr berührt deine Worte, für dich muss Heath's Tod noch viel schlimmer sein als für andere Fans. Ich hoffe du wirst irgendwann drüber wegkommen, ich wünsche dir sehr viel Kraft.

__________________
Heath - I will always miss you!


11.02.2008 14:50 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.478.116
Nächster Level: 35.467.816

1.989.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Surrender:

Ich hoffe, du bist stark genug, mit diesem Verlust umzugehen.....Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Der Gedanke an Heath als Lebensretter gefällt mir sehr.

LG
Kroko

__________________

11.02.2008 16:11 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.696.396
Nächster Level: 30.430.899

734.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Surrender
...& dann hab ich irgendwann des erste Mal n Film mit Heath gesehen & hatte dann irgendwie wieder neuen Lebensmut .. ich weiß nich wieso aber irgendwie ging es mir immer gut, wenn ich ihn gesehen hab & soo ..


Surrender, ich wünsche dir sehr, dass du bei jedem Ansehen der Filme mit Heath immer wieder deinen Lebensmut auftanken kannst.....und ihn auch nie wieder verlierst.

__________________

11.02.2008 16:30 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Surrender Surrender ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-444.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Beiträge: 30

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.614
Nächster Level: 195.661

18.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute? DANKE! <3 Hach, ich werd ja ganz verlegen, ihr seids so nett smile

Lalalaaa sorry für OffTopic, aber ich hoffe, ihr habt da einmal Nachsehen ; kommt net wieder vor! Lachen

__________________

11.02.2008 21:21 Surrender ist offline E-Mail an Surrender senden Beiträge von Surrender suchen Nehmen Sie Surrender in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Surrender in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Surrender anzeigen

Buongiorno Buongiorno ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Plauen im Vogtland in Sachsen

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.993
Nächster Level: 157.092

27.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: BBM gucken nach Heaths Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab den Film diese Woche Dienstag zum ersten Mal überhaupt gesehen...Eigentlich wollte ich schon damals ins Kino. Heath Ledgers Tod hat mich mehr oder weniger erinnert, dass ich BBM doch mal sehen wollte...

Ja was soll ich sagen, es hat schon etwas tragisches das er nun Tod ist, aber während des Films hab ich das automatisch ausgeblendet...unwillkürlich...

Jedenfalls habe ich den Film angesehen und danach erstmal ne dreiviertel bitterlich geweint.

Das ist irgendwie echt mehr als nur ein Film.

Des weiteren kann ich meine Gedanken kaum davon lösen und er verursacht eine derartige, unbeschreibliche Sehnsucht, die auch für mich undefinierbar ist.


*schmacht*

__________________
I don't want to say Goodbye

All I wanna do is live with you

14.02.2008 17:43 Buongiorno ist offline E-Mail an Buongiorno senden Beiträge von Buongiorno suchen Nehmen Sie Buongiorno in Ihre Freundesliste auf

Ranger71 Ranger71 ist männlich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-39.png

Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1.225
Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.397.812
Nächster Level: 8.476.240

1.078.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Howdy - jetzt habe ich es auch wieder getan.
Ich hatte am Wochendene mit Freunden einen Amerika-Abend veranstaltet und dabei auch BBM gezeigt.
Außer einer Freundin und mir hatte noch keiner den Film gesehen, und von daher war ich sehr gespannt, wie er denn bei den anderen ankommen würde.
Natürlich war ich auch selber auf meine eigene Reaktion gespannt, da ich nach Heath's Tod (seufz) den Film noch nicht gesehen habe.
Wie aber ein paar andere hier schon geschrieben haben war es tatsächlich so, dass ich im Film nicht Heath sondern Ennis gesehen habe.
Als aber dann der Abspann mit dem Lied "He was a friend of mine" und Heath's Name kam fand ich es doch sehr traurig - wir haben aber danach noch über den Film gesprochen und einige Szenen diskutiert - das fand ich total klasse, auch wenn ich keine "neuen Brokies" gewinnen konnte.
Ich habe dann noch ein kleines Rätsel veranstaltet (z. B. wie heißen die Kinder von Ennis etc.) und für jeden, der die richtige Antwort sagte gab es ein Ü-Ei; das war sehr lustig.
Ich fands sehr schön, dass auch diejenigen, die den Film nicht noch einmal sehen möchten, aufgepasst hatten - naja, wollte nur kurz dazu was schreibenwink

__________________
BBM - now and forever on my mind
25.02.2008 08:12 Ranger71 ist offline E-Mail an Ranger71 senden Beiträge von Ranger71 suchen Nehmen Sie Ranger71 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz YIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz MSN Passport-Profil von Ranger71 anzeigen

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.241.283
Nächster Level: 86.547.382

1.306.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt aber doch nach einem schönen Abend für dich. Und das mit dem Quiz war eine nette Idee fröhlich

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
25.02.2008 10:52 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Ranger71 Ranger71 ist männlich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-39.png

Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1.225
Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.397.812
Nächster Level: 8.476.240

1.078.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Abend hat mir wirklich sehr gefallen - ich war halt nur gespannt wie ich das BBM-gucken so fand und vor allem meine Freunde.
Habe nochmal mit einer Freundin telefoniert - sie fand den Film auch sehr schön aber soooo traurig.

__________________
BBM - now and forever on my mind
25.02.2008 11:21 Ranger71 ist offline E-Mail an Ranger71 senden Beiträge von Ranger71 suchen Nehmen Sie Ranger71 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz YIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz MSN Passport-Profil von Ranger71 anzeigen

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.020.317
Nächster Level: 41.283.177

5.262.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern abend war ich plötzlich wieder in Brokeback-Stimmung und habe es gewagt, Brokeback Mountain wieder zu gucken. Und ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Im allerersten Moment war es etwas komisch, da musste ich daran denken, wie sie die Szene am Trailer gedreht haben und Heath dort stand. Aber dann war ich wieder im Film drin und es war nur Ennis, den ich gesehen habe.

__________________
.

28.02.2008 22:53 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.321.076
Nächster Level: 1.460.206

139.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr was ich mir wirklich wünsche? Dass irgendjemand von uns Heath noch genau das sagen könnte: Wir haben deinen Film geschaut und nur Ennis gesehen. Das allein, finde ich, ist schon ein Riesenkompliment an sein Schauspieletalent.

__________________
Heath - I will always miss you!


29.02.2008 10:07 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

BlackJack BlackJack ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 04.10.2007
Beiträge: 107
Herkunft: Österreich

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 646.345
Nächster Level: 677.567

31.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gesern auch wieder BBM angeschaut und nur wenn Ennis ganz traurig schaut mußte ich kurz an Heath denken (ob er vor seinem Tod auch so traurig war), wber ansonsten war dort nur Ennis.
01.03.2008 11:21 BlackJack ist offline E-Mail an BlackJack senden Beiträge von BlackJack suchen Nehmen Sie BlackJack in Ihre Freundesliste auf

Heaven Heaven ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 286

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.687.082
Nächster Level: 1.757.916

70.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: BBM gucken nach Heaths Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buongiorno
Also ich hab den Film diese Woche Dienstag zum ersten Mal überhaupt gesehen...Eigentlich wollte ich schon damals ins Kino. Heath Ledgers Tod hat mich mehr oder weniger erinnert, dass ich BBM doch mal sehen wollte...


Ging mir genauso. Die Trauer über Heaths Tod hat sich dann nach dem Film irgendwie in die allgemeine Traurigkeit mit reingemischt.

__________________


~Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert~

01.03.2008 14:18 Heaven ist offline Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.453.288
Nächster Level: 35.467.816

4.014.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe BBM erst nach Heath´ Tod gesehen. Der Film hatte mich von Anfang an interessiert, als ich das erste mal von ihm hörte, aber ich hatte es nicht eilig. Da ich kein Kinogänger bin, reichte es mir, ihn im Fernsehen zu sehen, ich habe nur im Hinterkopf behalten, daß ich ihn auf jeden Fall gucke, wenn er im Fernsehen kommt.

Ich bin kein Heath Ledger Fan, habe ihn nur in Ritter aus Leidenschaft gesehen, da allerdings 2 x und ich fand ihn auch sehr nett. Hatte ihn auch im Hinterkopf geparkt. Aus mir selbst unerklärlichen Gründen hat mich sein Tod aber total geschockt und tagelang beschäftigt. Nachdem ich halbwegs darüber weg war, war ich dann just an dem Samstag, an dem Heath beerdigt wurde, abends allein zu Hause und dachte mir, es wäre ein guter Zeitpunkt, um einen Heath Ledger Gedenkabend zu veranstalten und mir endlich mal BBM anzugucken, um damit auch die letzte Trauer zu verarbeiten (ich habe tatsächlich vorher schon um ihn geweint, obwohl ich eigentlich KEIN Fan von ihm bin).

Was soll ich sagen? Trauertechnisch hat es wunderbar geklappt, ich habe Heath´ Tod jetzt endgültig realisiert und auch akzeptiert, aber jetzt ich kriege BBM nicht mehr aus dem Kopf. Am Anfang bei den ersten Bildern überwog noch die Trauer um Heath, dann kam ich aber schnell in den Film rein und habe ihn so nach und nach quasi vergessen. Er kam noch mal stark in mein Bewußtsein bei den ganz normalen Alltagsszenen mit Alma, weil er die glückliche Beziehung mit Tochter und anschließender Entfremdung und Trennung ja auch tatsächlich mit Michelle durchgemacht hat. Dann war er erst mal wieder völlig weg und ich war voll bei Ennis und Jack. Nur zum Schluß wurde es dann noch mal ganz schlimm, als Ennis mit Lureen telefonierte und sie sagte, Jack sei nur 39 geworden und ich dachte, jung - aber satte 11 Jahre mehr als Heath, und als er dann bei Jacks Eltern um Jack trauerte und ich dachte, so trauert jetzt Jake um Heath. Da ging Film und Wirklichkeit komplett durcheinander und ich habe das ganze Sofa unter Wasser gesetzt und war heilfroh, tatsächlich allein zu sein.

Am nächsten Tag habe ich BBM gleich nochmal gesehen, und diesmal habe ich tatsächlich nur noch Ennis und Jack gesehen. Heath Tod habe ich wirklich erfolgreich verarbeitet und jetzt durchlaufe ich die Euch wohlbekannte Verarbeitung von BBM. Ich bin damit aber jetzt nach ca. 4 Wochen auch schon ganz schön weit gekommen, habe mir DVD, Kurzgeschichte und Drehbuch gekauft und gelesen und lese seit Wochen fleißig, wenn auch bislang still in diesem genialen Forum voller Gleichgesinnter und „Leidensgenossen“. Ich denke, wenn ich BBM vor Heath´ Tod schon gekannt hätte, hätte ich auch nach seinem Tod, wie viele hier beschrieben haben, Heath und Ennis komplett getrennt. Es ist mir ja so schon über weite Strecken des Filmes so gegangen und beim 2. mal gucken auch vollständig den ganzen Film über.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

03.03.2008 15:24 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.904.886
Nächster Level: 11.777.899

873.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab seit langer Zeit mal wieder BBM geschaut. Und ... ich sehe nicht immer Ennis... und so macht mich der Film noch viel trauriger. Am schlimmsten ist es in der Rückblend-Szene, wo sich "Ennis" aufs Pferd schwingt bis Morgen ruft und davon reitet. Sorry, das ist nicht nur Ennis für mich. *seufz*

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

04.03.2008 11:59 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM gucken nach Heaths Tod

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH