Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Jack und Ennis: authentische Schwule? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jack und Ennis: authentische Schwule?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Allymaniac
unregistriert
Jack und Ennis: authentische Schwule? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seitdem ich den Film gesehen habe, frage ich mich, ob die Darstellung von Jack und Ennis als Schwule authentisch ist. Deshalb interessiert mich, wie die anderen, homosexuellen User das einschätzen? Könnt ihr euch in dem Verhalten der beiden oder zumindest von einem wiederfinden? Empfindet ihr das Handeln als authentisch?

Vor allem das Kennenlernen und die erste gemeinsame Nacht haben diese Frage in mir aufkommen lassen. Dieses leicht gewalttätige zu Beginn der Sexszene, ist das übertrieben oder wirkt das realistisch? Sind Männer einfach "härter" untereinander oder kann man das nicht so pauschal sagen?

Dabei ist mir schon klar, dass es nicht möglich ist, allgemeingültige Aussagen über homo- wie heterosexuelles Verhalten zu machen. Wenn ich einen Film sehe, in dem eine Hetero-Frau mitspielt, kann ich allerdings immer sofort sagen, ob ich - selbst wenn ich persönlich nicht so bin - das Verhalten bei anderen Hetero-Frauen kenne und somit für realistisch bzw. authentisch halte oder es eben nicht so ist.

Deshalb bin ich sehr gespannt, wie ihr das einordnet. smile
21.08.2006 20:01

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.176.299
Nächster Level: 30.430.899

2.254.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal herzlich willkommen.

Ich denke es ist schwierig zu sagen denn es kommt ja auch immer auf die äusseren Einflüße an denn sie konnten ihre "Schwulheit" ja nie in dem Maße ausleben wie es vielleicht heute der Fall ist.

Die Gefühle wurden unterdrückt und sind wohl deswegen um einige Male intensiver und kommt uns wahrscheinlich dementsprechen merkwürdig vor.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

21.08.2006 20:17 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.274.282
Nächster Level: 26.073.450

1.799.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zugegeben, der erste gemeinsame Sex im Zelt hat eine gewisse komische Note, was ich aber auch für beabsichtigt halte. Ich denke, dass sich zwischen den beiden Cowboys während der ersten gemeinsamen Zeit auf dem Brokeback unterschwellig etwas entwickelt hat. Als Jack dann in besagter Nacht gerade mal eben so Ennis Hand zwischen seine Beine schiebt, ist Ennis zunächst erschrocken. Doch dann geht die Post ab. Ich denke nicht, dass dies aus purer Geilheit geschieht, nur weil beide nun länger keine Frau mehr hatten. Ich denke beide waren der gemeinsamen "Zärtlichkeiten" nicht abgeneigt, nur hat sich zunächst keiner getraut den ersten Schritt zu tun. Den macht Jack dann einfach in jener Nacht. Und Ennis erkennt so, dass nun auch er einen Schritt weiter gehen kann.
Für völlig an den Haaren herbeigezogen halte ich diese Szene jedenfalls nicht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herbie: 21.08.2006 20:37.

21.08.2006 20:36 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

EinKerl EinKerl ist männlich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 30
Herkunft: Lübeck

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 194.294
Nächster Level: 195.661

1.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schliesse mich mal meinem Vorredner an...

Wobei ich zu bedenken gebe, dass da auch noch etwas Alkohol im Spiel war. Nüchtern wäre es vielleicht anders abgelaufen (wenn überhaupt).

__________________
...ich schwöre
22.08.2006 00:19 EinKerl ist offline E-Mail an EinKerl senden Homepage von EinKerl Beiträge von EinKerl suchen Nehmen Sie EinKerl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von EinKerl anzeigen

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.845
Nächster Level: 5.107.448

91.603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Jack und Ennis: authentische Schwule? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Allymaniac
Dabei ist mir schon klar, dass es nicht möglich ist, allgemeingültige Aussagen über homo- wie heterosexuelles Verhalten zu machen. Wenn ich einen Film sehe, in dem eine Hetero-Frau mitspielt, kann ich allerdings immer sofort sagen, ob ich - selbst wenn ich persönlich nicht so bin - das Verhalten bei anderen Hetero-Frauen kenne und somit für realistisch bzw. authentisch halte oder es eben nicht so ist.



Eben, deshalb kann ich dazu eigentlich nicht wirklich was sagen. Ich könnte auch nicht sagen ob Hilary Swank die transsexuelle Frau in "Boys Don't Cry" authentisch dargestellt hat oder ob Charlize Theron als lesbische Mörderin in "Monster" generell authentisch war - letztendlich muss die Performance eindringlich und überzeugend genug sein um den Zuschauer von der Authentizität zu überzeugen. Und das schaffen Jake und Heath auf jeden Fall mMn.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
22.08.2006 15:15 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Del Mar Del Mar ist männlich
Bullrider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 251
Herkunft: Hannover

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.635.925
Nächster Level: 1.757.916

121.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja was heist authentisch schwul?
Ich denke mal richtige Schwule unterscheiden sich ja auch voneinander.
Der eine mag solchen Sex der andere halt nicht.
Ist doch bei heten nicht anders.

__________________
if you can't fix it, Jack, you gotta stand it....
22.08.2006 19:05 Del Mar ist offline E-Mail an Del Mar senden Beiträge von Del Mar suchen Nehmen Sie Del Mar in Ihre Freundesliste auf

meggas meggas ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 39
Herkunft: Nürnberg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.588
Nächster Level: 300.073

46.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn jetz nich so viele schwule ... ich kann dazu nur sagen dass sie ihre Rolle für mich sehr überzeugend rüber bringen großes Grinsen
22.08.2006 19:15 meggas ist offline Beiträge von meggas suchen Nehmen Sie meggas in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.170.959
Nächster Level: 11.777.899

1.606.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Del Mar
Nun ja was heist authentisch schwul?
Ich denke mal richtige Schwule unterscheiden sich ja auch voneinander.
Der eine mag solchen Sex der andere halt nicht.
Ist doch bei heten nicht anders.


Schließe mich mal der Meinung von Del Mar an. Jeder mags anders beim sex.
Und was das " rüber kommen" als Schwule betrifft, ich behaupte mal das man einen Typen nicht gleich ansieht ob er schwul ist. Natürlich gibt es da auch aussnahmen. Habe jetzt mal ein paar Folgen von "Queer as Folk" gesehen, da sieht man bei einigen das sie eindeutig schwul sind, sie leben aber auch in einer anderen Zeit und können ihr schwul sein richtig ausleben.
Für mich waren Heath und Jake in ihren Rollen überzeugend. Man hätte echt keine besseren Schauspieler finden können und zum Glück haben sie diese Rollen auch angenommen.

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
23.08.2006 15:33 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.823.893
Nächster Level: 13.849.320

25.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Für völlig an den Haaren herbeigezogen halte ich diese Szene jedenfalls nicht.


Nein ich auch nicht ! Die beiden waren ja auch noch "Jungfrau" - also wenn ich an mein erstes Mal denke ... hmm ... das war auch nicht so das Gelbe vom Ei, ums mal vorsichtig auszudrücken großes Grinsen ...

Zusätzlich Alkohol im Spiel (also bei denen, nicht bei mir ...), eine unbewusste Leidenschaft, die sich über Wochen aufgestaut hat - also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da etwas ruppiger zur Sache geht und die Liebe halt erst später kommt, wenn die Grenzen gesteckt sind sozusagen.
23.08.2006 17:16 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.819.099
Nächster Level: 74.818.307

3.999.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mir nicht vorstellen das es typischen schwulen Sex gibt. Es gibt ja auch keinen typischen heterosexuellen Sex.

In Annies Buch ist der Sex generell immer ruppig. Die Männer sind einfache Landwirte, echte Kerle sozusagen. Im Anhang ihres Buches schreibt Annie das diese Männer mit Sex vertraut waren, weil sie eben auf einer Ranch gelebt haben und da kann man eben auch mal sehen wies der Bulle mit der Kuh macht. (Damals wurde wahrscheinlich noch nicht künstlich besamt, ach was für ein Aufwand). Da das ihr erstes Mal war, haben sie wahrscheinlich auf das zurückgegriffen das sie kannten. Und da wurde es dann etwas animalisch.

Gut der Film weicht etwas von Annies Buch ab, da ist zumindest Jack ein sehr zärtlicher Mann. Ennis hat da so seine Probleme mit. Ich glaub er weiß nicht so recht wie er das anstellen soll.
Dazu kommt das Ennis sich eigentlich gegen dieses Gefühl der Leidenschaft gewehrt hat. Er ist sich nicht so sicher ob er mit Jack schlafen soll oder ihm doch besser eine reinhaut.
23.08.2006 23:59 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.999.660
Nächster Level: 41.283.177

4.283.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sind wir uns ja weitgehend einig, finde ich auch, dass es bei allen Varianten von Pärchen wohl nicht DEN typischen Sex gibt.

Als ich den Film zum ersten Mal gesehen hatte, war ich nach der ersten Zelt Szene erst Mal perplex, weil so ohne "Vorbereitung" und so. Aber ich denke, als es zum ersten Sex kan, waren die beiden ja schon eine Weile aufm Brokeback und da hatte sich bei ihnen schon ganz schön was angestaut. Und dann mussten sie das eher noch mehr unterdrücken als das bei Männlein und Weiblein der Fall gewesen wäre.

Also Jack wußte ja wohl schon ziemlich schnell, dass er Ennis begehrt, aber für Ennis war das wohl eher eine Überaschung er hat wohl selber nicht gemerkt was mit ihm los war. Merkt man ja auch an seiner Raktion, am Morgen nach der der ersten zeltnacht.
24.08.2006 00:23 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

PeterAusHamburg PeterAusHamburg ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 132
Herkunft: Hamburg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 858.716
Nächster Level: 1.000.000

141.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass man "Jack's" und "Ennis" tatsächlich finden kann, aber was ist ein authentischer Schwuler .... sie sind genauso authentische Schwule, wie man sie in fast allen Filmen mit oder über Schwule fndet. Bislang denken viele bei Schwulen immer noch eher an affektierte Männer, wie z. B. in "Ein Käfig voller Narren" oder "Priscilla, Königin der Wüste". Aber Schwule sind genauso vielfältig im Wesen wie die Heteros .... es gibt Softies und Brutalos, Fummeltrinen oder Drag Queens und Ledermänner .

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt 



24.08.2006 18:49 PeterAusHamburg ist offline E-Mail an PeterAusHamburg senden Beiträge von PeterAusHamburg suchen Nehmen Sie PeterAusHamburg in Ihre Freundesliste auf

Godzilla
Angelzeugvergesser


Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 201

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.283.396
Nächster Level: 1.460.206

176.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Also ich kann mir nicht vorstellen das es typischen schwulen Sex gibt. Es gibt ja auch keinen typischen heterosexuellen Sex.


SIC! Dem kann ich auch nur Zustimmen. Zwar ändern sich die Zeiten und Umstaände, aber pauschalieren kann man da nichts.
Als wir als "Bewegungs - Schwestern" in den 80igern unser Commingout hatten, geschah das in Selbsthilfegruppen, die bei den "Grauen Panthern" in Essen - in der "Oase" in Bochum oder im "KCR" in Dortmund (wo auch Ralf König (Der Bewegte Mann) einen Stammplatz hatte, unterkamen. Heute finden junge Schwule gleich in Discos und Szenenkneipen ihre Partner. Was natürlich, wie auch bei Hetros dafür sorgt, dass man an Politik und Zeitgeschehen nur noch mäßig bis gar nicht interessiert ist. Leider....
Und DEN Typischen Schwulen gibt es eigentlich nicht....
24.10.2006 00:27 Godzilla ist offline Beiträge von Godzilla suchen Nehmen Sie Godzilla in Ihre Freundesliste auf

DenniSkysurfer DenniSkysurfer ist männlich
Mexicofahrer


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 7
Herkunft: HH

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.409
Nächster Level: 49.025

4.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aöso ich denke, vorallem bezogen auf den ersten Sex, dass die beiden ihre Gefühle ienfach unterdrücken mussten all die Jahre und ein Scheinleben führten. Nun war es ja nunmal so das beide in der Gesellschaft als richtige Männer gelten woll(t)en und somit auch beim ersten Sex diese Heten- Rolle nicht verlieren wollten, AM Anfang konnten sie sich nicht richtig hingeben, denn wir merken das die Beziehung später viel Zärtlicher wird....
04.12.2006 22:01 DenniSkysurfer ist offline E-Mail an DenniSkysurfer senden Beiträge von DenniSkysurfer suchen Nehmen Sie DenniSkysurfer in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Jack und Ennis: authentische Schwule?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH