Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » Gedenken an Heath » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gedenken an Heath
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kitty Kitty ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.132
Herkunft: Niedersachsen

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.928.335
Nächster Level: 7.172.237

243.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sockezum Schluss noch eine kleine Anmerkung.. die Familie wollte keinen Rummel an Heath Grab ..Heath selber war ziemlich Fan- und Kamerascheu..... denkt mal drüber nach..mhm wink


*dich allein schon dafür schnapp + zu Boden flausch*

Sehr schön gesagt!

__________________

15.02.2008 22:21 Kitty ist offline E-Mail an Kitty senden Beiträge von Kitty suchen Nehmen Sie Kitty in Ihre Freundesliste auf

socke
Whiskytrinker


Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 1.343

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.105.858
Nächster Level: 8.476.240

370.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rolleyes

__________________
Der kleine Vogel im Sturm- 
nichts vermag ihn zu erschrecken, 
weder Wind noch Regen. 
Er weiß, dass hinter den Wolken 
seine Sonne immer noch scheint. 
Theresia von Lisieux 

15.02.2008 22:34 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

NORMA
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-35.png

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 39

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.812
Nächster Level: 242.754

11.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben man kann den Bogen auch überspannen - oder nüchtern gesagt - die Kirche mal im Dorf lassen......
Ich finde mann sollte H.L. in frieden nun ruhen lassen und so einfach seiner gedenken...
16.02.2008 00:02 NORMA ist offline Beiträge von NORMA suchen Nehmen Sie NORMA in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.855.116
Nächster Level: 74.818.307

3.963.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt hier mal ein bisschen quergelesen und mir sind zwei Dinge aufgefallen.

Einerseits geht es darum das ihr etwas für EUCH machen wollt um eure Trauer zu verarbeiten und euch erinnern zu können.

andererseits geht es darum etwas für HEATH zu machen etwas womit ihr im zeigen wollt das sein Leben und seine Filme bei euch Spuren hinterlassen haben.

Ich sehe hier auch das unterschiedliche Leute unterschiedlich empfinden und von daher unterschiedliche Dinge wollen.

Auf einer Gedenkinternetseite kann man sich erinnern...es ist ein Platz der Trauer, so etwas wie ein imaginäres Grab...diese Seite ist für EUCH da...und für den einen oder anderen wird es wichtig sein so etwas zu haben...etwas wo er hin kann.

Blumen und Bücher auf ein Grab zu packen ist denke ich keine gute Idee. Sicherlich kann es sein das Heath Eltern es schön finden würden, ist es ja auch ein Beweis das man weltweit ihren Sohn geachtet und geehrt hat, kann aber auch sein das sie es so sehen das es IHR Grab ist, an dem SIE trauern und das SIE so gestalten möchten wie SIE wollen. Das weiß man nicht weil man die Leute nicht kennt.
Der Aspekt ist aber noch ein anderer...das ist wie mit Blumen am Geburtstag...bekommt man nur EINEN Strauß dann ist es schön...man stellt ihn auf und er schmückt die Wohnung...aber wenn man zehn oder noch mehr bekommt, dann sieht das nicht mehr nach Deko aus sondern nur noch wie Blumenladen. Das ist bei einem Grab nicht viel anders...wenn zu viel draufliegt wirkt das ganze nicht wirklich mehr schön...und welche Familie will denn das schon...und egal wie man es sieht man wird es am Ende nur noch wegräumen lassen.
Besser wäre es da dann schon man legt in einen Umschlag Geld hinein und gibt es der Familie des Toten damit sie es in dessen Sinne verwerten können...sie können was für sein Grab kaufen aber es auch in eines seiner Projekte stecken...sie haben ihren Angehörigen ja am Besten gekannt.
Wir machen das immer so in unserem Dorf...schreiben eine Trauerkarte und tun 5 oder 10 Euro rein...das ist damit nicht der halbe Friedhof mit Kränzen und Blumen voll liegt.
Corny könnte ja versuchen eine Trauerkarte vom Forum mit dem Geld bei der Familie in den Briefkasten zu stecken oder man überweist es an die Agentur mit der Bitte es an die Familie weiter zu leiten. So kann man seine Anteilnahme ausdrücken, der Familie zeigen wie viel wert einem ihr Angehöriger war und wie sehr er einen im eigenen Leben beeinflusst hat und gleichzeitig können sie dann entscheiden für was sie das Geld nehmen wollen...wie gesagt ist besser als Blumen die nach zwei Tagen dann auf dem Müll landen.

Den Baum oder die Bank oder auch die Spende für die Wale finde ich nicht schlecht...da kann man nichts falsch machen denke ich. Und es haben viele was davon.
16.02.2008 01:58 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.190.586
Nächster Level: 30.430.899

2.240.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, er sagt wir können das über unseren Space machen wir haben noch genug.
Würde nur die Zusatzdoman kosten:

Info dazu hier

Derjenige der die Page gestaltet möge bitte Delta für die Zugangsdaten und das weitere Vorgehen kontaktieren.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

16.02.2008 08:37 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

tinkerbell
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 537

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.180.290
Nächster Level: 3.609.430

429.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Sachen Internetseite poste ich hier einfach mal ein paar links. Diese Künstler sind auch verstorben, aber das Andenken an sie wird auf diese Weise (und sicher noch auf viele weitere Arten) gepflegt. Damit möchte ich nicht sagen, dass diese Seiten alle gut sind, oder dass wir es genau so machen könnten. Aber ich persönlich schaue halt schon auf solche Seiten der Künstler, die ich sehr gemocht habe. Also einfach nur mal als Beispiele. Obwohl ich eher den Eindruck habe, dass diese Idee hier "vom Tisch ist".

http://www.lizardking.org/
http://www.always-the-king.de/
http://mr-mercury.co.uk/
http://www.jamesdean.com/
16.02.2008 09:33 tinkerbell ist offline E-Mail an tinkerbell senden Beiträge von tinkerbell suchen Nehmen Sie tinkerbell in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.639.549
Nächster Level: 7.172.237

532.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NORMA
Eben man kann den Bogen auch überspannen - oder nüchtern gesagt - die Kirche mal im Dorf lassen......
Ich finde mann sollte H.L. in frieden nun ruhen lassen und so einfach seiner gedenken...


Ja, die Kirche im Dorf lassen. Das trifft es gut. Bin auch dieser Meinung. Ich bin zwar erst seit drei Wochen hier im Forum und darf mir eigentlich kein Urteil erlauben, da hier sicherlich einige schon jahrelang Fan von Heath Ledger sind. Ich persönlich kann mich auch nicht Fan von irgendwem nennen, da ich es mit dem Starkult immer im Rahmen gelassen hab. Mich beeindrucken zwar einige Menschen, manche mehr, manche weniger. Aber mir widerstrebt es ganz einfach zu einem Menschen, den ich nicht kenne, eine emotionale Bindung aufzubauen oder für ihn mein ganzes Geld auf den Kopf zu hauen. Augenzwinkern
Ich denke, man sollte ihn jetzt einfach in Ruhe lassen und wenn man es mag mit dieser Gedenkseite vorlieb nehmen. Aber extra für ihn in Perth Blumen oder sowas niederlegen, geht eindeutig zu weit. Das ist das gleiche wie "Eindringen in die Privatsphäre". Ganz sicher möchte das seine Familie bestimmt auch nicht. Und manchen Menschen hilft es ja auch, wenn sie am Grab stehen und ihren Gedanken nachhängen können. Da würde es mir als Familienangehöriger ganz sicher nicht passen, wenn noch zwanzig Fans drumherum stehen. Man sollte da nicht als Fan denken, sondern als vernünftiger Mensch, der weiß, was noch im Rahmen ist.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
16.02.2008 12:22 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Hakon
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-436.png

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 35

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 207.311
Nächster Level: 242.754

35.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ganz schön harsche Worte, die zwar sicher auch ihre Berechtigung haben – aber all die anderen, die hier in den letzten Wochen ihre Gefühle und ihre Betroffenheit geäußert haben, könnten sie doch vor den Kopf stoßen. Es war schön, dass man sich hier einfach unter Leuten, denen es ähnlich ging, ein bisschen fallen lassen konnte und dabei auch mal irrational sein durfte.

Ich würde mich auch nicht als Fan bezeichnen, aber ich muss zugeben, dass mich der Tod von HL so richtig getroffen hat (und das, obwohl ich im realen Leben auch schon einige Todesfälle zu verkraften hatte), und das hat eine ganze Weile angehalten, obwohl ich mir auch immer wieder sagte, dass das eigentlich unangemessen ist – schließlich, wie du sagst, Julia, ist er jemand, den wir gar nicht kennen usw.

Klar, real gesehen geht HL uns gar nichts an. Aber er ist vielen von uns in seinen Filmen auf einer anderen Ebene total nah gekommen, die irgendwie auch ihre Berechtigung hat. Er war Schauspieler, er WOLLTE uns was nahe bringen, was auslösen in uns. Das ist ihm offenbar gut gelungen. Ihm war bewusst, dass er ein Stück von seiner Persönlichkeit in seine Filme investierte und an seine Zuschauer verschenkte. Das ist real. Warum sollte er in uns nicht im Gegenzug ein paar echte Gefühle wecken? Die jetzt irgendeinen Ausdruck suchen.

Ich beneide die Leute, die jetzt nach Perth fliegen. Ich würde so was vermutlich nie tun, nicht mal, wenn ich die Kohle dafür hätte. Aber tagträumen würde ich es doch, und dann auch ein paar Blumen ins Meer werfen.

__________________
If you can't fix it, you gotta stand it.
16.02.2008 13:14 Hakon ist offline E-Mail an Hakon senden Beiträge von Hakon suchen Nehmen Sie Hakon in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.639.549
Nächster Level: 7.172.237

532.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hakon
Das sind ganz schön harsche Worte, die zwar sicher auch ihre Berechtigung haben – aber all die anderen, die hier in den letzten Wochen ihre Gefühle und ihre Betroffenheit geäußert haben, könnten sie doch vor den Kopf stoßen. Es war schön, dass man sich hier einfach unter Leuten, denen es ähnlich ging, ein bisschen fallen lassen konnte und dabei auch mal irrational sein durfte.

Ich würde mich auch nicht als Fan bezeichnen, aber ich muss zugeben, dass mich der Tod von HL so richtig getroffen hat (und das, obwohl ich im realen Leben auch schon einige Todesfälle zu verkraften hatte), und das hat eine ganze Weile angehalten, obwohl ich mir auch immer wieder sagte, dass das eigentlich unangemessen ist – schließlich, wie du sagst, Julia, ist er jemand, den wir gar nicht kennen usw.

Klar, real gesehen geht HL uns gar nichts an. Aber er ist vielen von uns in seinen Filmen auf einer anderen Ebene total nah gekommen, die irgendwie auch ihre Berechtigung hat. Er war Schauspieler, er WOLLTE uns was nahe bringen, was auslösen in uns. Das ist ihm offenbar gut gelungen. Ihm war bewusst, dass er ein Stück von seiner Persönlichkeit in seine Filme investierte und an seine Zuschauer verschenkte. Das ist real. Warum sollte er in uns nicht im Gegenzug ein paar echte Gefühle wecken? Die jetzt irgendeinen Ausdruck suchen.

Ich beneide die Leute, die jetzt nach Perth fliegen. Ich würde so was vermutlich nie tun, nicht mal, wenn ich die Kohle dafür hätte. Aber tagträumen würde ich es doch, und dann auch ein paar Blumen ins Meer werfen.


Ich wollte nicht harsch klingen und auch niemanden zu nahe treten. Aber das ist halt meine Sicht der Dinge. Es ist selten, dass man einen Film schaut und danach so ergriffen ist, dass man noch Wochen über ihn nachdenkt. Und das ist in aller erster Linie dem Können der Schauspieler zu verdanken. Und ich bewundere ihn zutiefst für seine Rolle als Ennis, weil er mich in Brokeback Mountain in vielerlei Hinsicht so sehr berührt hat. Ich weiß nicht, ich denke für einen Schauspieler ist es nicht so wichtig, dass die Leute daher kommen, ihm auf die Schulter klopfen und sagen "Das hast du gut gemacht". Es sind viel mehr die Emotionen, durch die ein Film lebt. Und ich habe sie noch nie so ehrlich empfunden, wie bei Heath Ledger als Ennis. Und ich denke das ist doch schon das größte Lob für einen Schauspieler.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
16.02.2008 15:16 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

NORMA
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-35.png

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 39

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 230.812
Nächster Level: 242.754

11.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julia1284
Zitat:
Original von NORMA
Eben man kann den Bogen auch überspannen - oder nüchtern gesagt - die Kirche mal im Dorf lassen......
Ich finde mann sollte H.L. in frieden nun ruhen lassen und so einfach seiner gedenken...


Ja, die Kirche im Dorf lassen. Das trifft es gut. Bin auch dieser Meinung. Ich bin zwar erst seit drei Wochen hier im Forum und darf mir eigentlich kein Urteil erlauben, da hier sicherlich einige schon jahrelang Fan von Heath Ledger sind. Ich persönlich kann mich auch nicht Fan von irgendwem nennen, da ich es mit dem Starkult immer im Rahmen gelassen hab. Mich beeindrucken zwar einige Menschen, manche mehr, manche weniger. Aber mir widerstrebt es ganz einfach zu einem Menschen, den ich nicht kenne, eine emotionale Bindung aufzubauen oder für ihn mein ganzes Geld auf den Kopf zu hauen. Augenzwinkern
Ich denke, man sollte ihn jetzt einfach in Ruhe lassen und wenn man es mag mit dieser Gedenkseite vorlieb nehmen. Aber extra für ihn in Perth Blumen oder sowas niederlegen, geht eindeutig zu weit. Das ist das gleiche wie "Eindringen in die Privatsphäre". Ganz sicher möchte das seine Familie bestimmt auch nicht. Und manchen Menschen hilft es ja auch, wenn sie am Grab stehen und ihren Gedanken nachhängen können. Da würde es mir als Familienangehöriger ganz sicher nicht passen, wenn noch zwanzig Fans drumherum stehen. Man sollte da nicht als Fan denken, sondern als vernünftiger Mensch, der weiß, was noch im Rahmen ist.


Genau - irgendwann sollte man auch mal wieder nach vorn sehen....
16.02.2008 18:00 NORMA ist offline Beiträge von NORMA suchen Nehmen Sie NORMA in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.075.095
Nächster Level: 86.547.382

7.472.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Heute ist der 7. Todestag von Heath Ledger ...

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
22.01.2015 08:42 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.020.827
Nächster Level: 41.283.177

4.262.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kim Ledger, sein Vater, spricht erstmals über den Tod seines Sohnes!

http://www.bigfm.de/buzzhaltestelle/1457...od-sohnes-heath

Der Vater von Heath will Drogensüchtige wachrütteln.
19.08.2016 22:38 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.705.155
Nächster Level: 30.430.899

725.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seine Schwester hat Heath noch am Abend zuvor gewarnt, mehrere Medikamente zusammen einzunehmen........ unglücklich

__________________

23.08.2016 10:18 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » Gedenken an Heath

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH