Um die Hauptrolle in dem Sci-Fi Thriller Source Code verhandelt gerade kein geringerer als Jake Gyllenhaal (Brothers). In der Geschichte geht es um einen Soldaten, der eines Morgens im Körper eines Berufspendlers erwacht und das Geheimnis einer Zugexplosion lösen muss. Um die Produktion kümmern sich Jordan Wynn, Philippe Rousselet und Mark Gordon. Für die Regie konnte Duncan Jones gewonnen werden, der zuvor schon das hoch gelobte Sci-Fi Drama Moon inszenierte. Mit den Dreharbeiten soll Anfang nächsten Jahres begonnen werden.
er scheint die Rolle bekommen zu haben, denn in meinem DVD-Magazin heißt es:
Ob als schwuler Cowboy, Prinz von Persien oder "Donnie Darko" - Jake Gyllenhaal macht in jedem Genre eine gute Figur. In einem seiner nächsten Projekte wird er wieder für Nervenkitzel sorgen: Duncan Jones Sci-Fi-Thriller "Source code" handelt von einem Soldaten, der im Körper eines Mannes landet, welcher gerade mit der U-Bahn zur Arbeit fährt. Plötzlich zerreißt eine Explosion den Zug in Stücke - soweit, so tragisch. Doch im besten "Murmeltier"-Stil muß der Soldat (Gyllenhaal) den Anschlag immer wieder erleben, bis er den Täter ausfindig gemacht hat. Es gibr sicher schönere Zeitschleifen, in denen man gefangen sein kann.
Quelle: DVD-Magazin, 01/2010, S. 71
__________________ "When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
danke für den hinweis, uschi. erinnere mich doch bitte kurz davor nochmal, damit ich ihn nicht zum aufnehmen vergessen. den film wollt ich schon länger mal sehen
In diesem Celebrity spotlight sind ein paar ganz alte Schätzchen (Interviews) dabei und jetzt weiß ich echt wieder ganz genau, warum ich diesen Kerl so gerne mag.
Er war und ist ein Sonnenschein.
__________________ If I lay here, if I just lay here....
would you lie with me and just forget the world?
All that I am, all that I ever was
is here in your perfect eyes, they´re all that I can see.
Original von brando
Zur Erinnerung: Heute Abend um 22.25 Uhr The good girl
ich hab natürlich erst am nächsten tag im fernsehprogramm gelesen, dass der film war *heul*
wie war er denn?? bitte um eine ausführliche beschreibung und kritik
Nicht d a s absolute Highlight, aber doch sehenswert. Vor allem Jennifer Aniston schlägt sich erstaunlich gut. Jake ist eben....grad mal so dem Teeniealter entwachsen.
Ihre Lebenssituation, ihr Mann und dessen Freund, die Kollegen - alles schon ziemlich skurril- über manches kann man aber auch lachen.
Ich hab ihn geguckt, obwohl ich kaum noch fernsehe.....so viel zur Kritik.