Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Rollenverteilung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rollenverteilung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.433.249
Nächster Level: 3.609.430

176.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rollenverteilung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe Ihr habe alles Mels wahnsinnig tolle FF gelesen, denn genau dazu hab ich eine Frage.

Also, wie sieht es mit der Rollenverteilung in der Beziehung von Ennis und Jack aus, wer hält die Zügel in der Hand? Kann man es so sehen, dass Ennis quasi der Mann ist und Jack die Frau, wenn man es auf diese Weise betrachtet? Ist es beim Sex wirklich so gewesen, dass Ennis quasi "der aktive Part" war (Ihr wisst schon was ich meine großes Grinsen )?

Bin mal wieder höllisch gespannt was Ihr dazu sagt?

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack "der Mistkerl" Twist: 28.08.2006 14:14.

27.08.2006 19:25 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.815.681
Nächster Level: 74.818.307

4.002.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar hab ich mels ff gelesen, ich lese alle ff.

Im Buch gibt es keine Rollenverteilung, da sind beide Männer echte Kerle. Trotzdem ist zumindest im Buch der Sex eindeutig beschrieben. Also erste Zeltnacht ist ja klar und dann gibt es noch mal im Hotel eine Textstelle wo Jack zu Ennis sagt das der Sex deshalb so gut wäre weil Ennis so viel reite. Also haben die beiden wahrscheinlich auf die gleiche Art und Weise Sex wie in der ersten Zeltnacht. Alles andere ist nicht beschrieben. Außer das sich Ennis immer nur die Hose zuknöpft bzw aufknöpft. Er zieht sie nie hoch...... Soweit Annie.

Im Film gibt es eine Rollenverteilung. Da hat Ennis den eindeutig männlichen Part. Das heißt er ist handwerklich, kann gut schießen, kann schlecht mit Worten umgehen, prügelt sich usw. Jack hat den eindeutig weiblichen Part. Er ist für Gefühle und Zärtlichkeit "zuständig" ist in allen praktischen Dingen hoffnungslos unbegabt, ist der "Verführer" (zweite Zeltnacht mit nacktem Oberkörper seine Reize ausspielen) usw.
Jack hat eine sehr sanfte Seite, Ennis dagegen ist hart. Ich weiß nicht warum sie das im Film geändert haben.
Obwohl auch schon bei Annie Jack immer die starke Schulter zum Anlehnen gesucht hat. Wird bei der Rückblende in Buch und Film sehr deutlich.
27.08.2006 19:46 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.602
Nächster Level: 5.107.448

91.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rollenverteilung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack "der Mistkerl" Twist
Ist es beim Sex wirklich so gewesen, dass Jack quasi "der aktive Part" war (Ihr wisst schon was ich meine großes Grinsen )?



Du meinst wohl den passiven Part - der aktive war mMn Ennis!

Und für mich ist auch eindeutig rübergekommen dass Ennis der "männliche" Teil der Beziehung war. Das kommt auchbei anderen Szenen zum Vorschein, wo Jack sich nichts sagen traut was seine Gefühle angeht weil er zuviel Angst hat Ennis einzuengen.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
28.08.2006 08:46 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.997.651
Nächster Level: 41.283.177

4.285.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich habe ich immer so mein Problem mit diesen traditionellen Rollenbezeichnungen „männlich“ und „weiblich“. Jede und jeder hat sogenannte männliche und weibliche Anteile in sich. Und ich finde einen Mann mit sogenannten weiblichen Anteilen nicht weniger „männlich“, und umgekehrt, im Gegenteil.
Ich finde es schade, wenn viele Leute noch in diesen traditionellen Rollenmustern denken und urteilen.

Wenn man aber trotzdem mal von dieser traditionellen Geschlechterrolle ausgeht wird dem weiblichen Teil “sexuell passiv, bzw. desinteressiert“ zugeschrieben. Naja, und das kann man ja von Jack nicht gerade behaupten, macht er doch erst mal den Anfang. Andererseits ist er eher emotional – traditionell weiblich.
Ennis wiederum hat ziemlich viel Angst vor schwulenfeindlichen Übergriffen und zeigt sich in dieser Beziehung nicht als stark und kämpferisch, nicht gerade männlich. Eine weitere Männerrolle nimmt er auch nicht wahr: die Zuständigkeit für Aussenkontakte. Dazu ist er viel zu verschlossen. Anderseits wirkt er seiner Frau gegenüber ziemlich machohaft.

Ich denke mal, wenn man noch eine Weile nachdenkt, wird man auf noch mehr sogenannte „weibliche“ oder „männliche“ Anteile in beiden kommen.

Und beim Sex? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die mal "getauscht" haben - gegenüber der ersten Zeltnacht meine ich. Das hätte höchstens so kommen können, wenn sie doch noch zusammengelebt hätten (wie in manchen Fanfics beschrieben) und in Ennis eine Veränderung stattgefunden hätte, er offener geworden wäre (ja genau großes Grinsen ) und mehr Vertrauen gefasst hätte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siri: 28.08.2006 11:59.

28.08.2006 11:58 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Ennis Ennis ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 194
Herkunft: Oldenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.261.391
Nächster Level: 1.460.206

198.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siri:
Und beim Sex? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die mal "getauscht" haben - gegenüber der ersten Zeltnacht meine ich.


das sehe ich genauso. ich denke auch, dass Ennis immer den aktiven Part beim Sex übernommen hat, da er sich ja selbst nicht al sschwul gesehen hat. Denn ich glaube gerade mit dem passiven Part haben die meisten Männer mit Homophobie so ihre Probleme...

__________________
Your folks just stop at Ennis?
28.08.2006 14:07 Ennis ist offline E-Mail an Ennis senden Beiträge von Ennis suchen Nehmen Sie Ennis in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.433.249
Nächster Level: 3.609.430

176.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jack "der Mistkerl" Twist
RE: Rollenverteilung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von josie81
Zitat:
Original von Jack "der Mistkerl" Twist
Ist es beim Sex wirklich so gewesen, dass Jack quasi "der aktive Part" war (Ihr wisst schon was ich meine großes Grinsen )?



Du meinst wohl den passiven Part - der aktive war mMn Ennis!

Und für mich ist auch eindeutig rübergekommen dass Ennis der "männliche" Teil der Beziehung war. Das kommt auchbei anderen Szenen zum Vorschein, wo Jack sich nichts sagen traut was seine Gefühle angeht weil er zuviel Angst hat Ennis einzuengen.

LG


Äh ja, genau so meinte ich das! großes Grinsen

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
28.08.2006 14:13 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.815.681
Nächster Level: 74.818.307

4.002.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ehe Ennis mit Jack die Positionen gewechselt hätte, da hätte er Jahre vom Zusammenleben gebraucht. Wenn überhaupt. Aber ich denke auch das Jack das eigentlich gar nicht gewollt hätte.
Ich hab mal ein bisschen recherchiert. Es gibt schwule Männer, die mit analer Stimmulation nicht viel anfangen können, laut Statistik sind es die meisten. Ich denke mal das Ennis dazu gehört hat. Dann gibt es sowohl schwule Männer als auch heterosexuelle Männer und auch Frauen die anale Stimmulation mögen. Und wenn man die erste Zeltnacht betrachtet dann hat Jack so was eindeutig gefallen. Und wenn das so ist dann macht vieles in dem Film Sinn.
Also Ennis kommt mit Frauen klar, logisch ob Analsex mit Alma oder normaler Sex mit Alma, Selbstbefriedigung oder Analsex mit Jack - ist alles die gleiche Technik.
Für Jack dagegen bringt Sex mit Lureen und Selbstbefiedigung nicht viel, deshalb die Männer in Mexiko.

Ich denke das die Männer nicht nur im Charakter zusammenpassen sondern sich auch in ihren sexuellen Vorlieben ergänzen. Auch hier hat der eine gerade das zu vergeben was der andere dringend braucht.
30.08.2006 01:01 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.815.681
Nächster Level: 74.818.307

4.002.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rollenverteilung auf dem Brokeback Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal so drüber nachgedacht und ich finde das die Rollenverteilung schon auf dem Brokeback beginnt. Denn schon ihre Arbeit ist in den typisch weiblichen Teil (unten im Lager mit waschen, kochen, Bier kalt halten, Wasser warm machen, abwaschen usw.)und den typisch männlichen Teil (oben auf dem Berg mit dem Gewehr die Herde schützen) gegliedert. Und bald merkt man das Jack keine Lust auf den "männlichen Part" hat, er will nicht der Beschützer der Herde sein sondern viel lieber im Lager bleiben am besten das auch noch mit Ennis, denn auf Alleinsein hat Jack keinen Bock (da hat man keinen zum Quatschen und Unterhalten tut sich Jack ja nun wirklich gerne) Ennis dagegen würde gerne allein dort oben bei den Schafen bleiben, er fühlt sich in der Beschützerrolle wohl und allein durch die Nacht reiten das ist eindeutig sein Ding. Und so schlägt er sofort den Tausch vor und Jack ist einverstanden. Aber er geht nicht bevor er Jack noch das Zelt aufgebaut hat, weil ders eben nicht bringt. Beide fühlen sich mit ihren neuen Rollen wohler und Ennis schießt erst mal einen Kojoten und Jack wäscht die Hemden im Fluss.
14.09.2006 13:36 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Rollenverteilung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH