Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Danke! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Danke!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.440.783
Nächster Level: 10.000.000

559.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brokies!

Ich sage immer

"Brokeback Mountain" ist:

1. Eine Kurzgeschichte von Annie Proulx
2. Ein Film von Ang Lee
3. Ein weltweites Phänomen

Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr fasziniert mich BBM 3 und erfüllt mich mit immer neuer Bewunderung. Natürlich war und ist da zuerst einmal das ganz individuelle, persönliche "Phänomen" BBM, das Erlebnis, dass einen ein Film, ein Kunstwerk, auf buchstäblich unglaubliche Weise berühren und sogar verändern kann. Ich brauche die Zeugnisse nicht zu wiederholen, sie sind in diesem Forum und in vielen anderen ausreichend dokumentiert. Aber aus diesen ganz persönlichen und individuellen Erlebnissen ist - und das hat das Phänomen erst wahrhaft "weltweit" gemacht - eine Gemeinschaft geworden. Oder genauer gesagt, mehrere größere und kleinere Gemeinschaften, letztlich aber doch EINE Gemeinschaft aller, die der alte Brokeback ganz schön erwischt hat, und die sich insofern von den anderen Menschen in der Welt unterscheiden.

Ein ganz wesentlicher Ermöglichungsgrund für dieses Phänomen ist - das sollten wir nicht vergessen - das Internet. Natürlich haben sich auch bevor es das Internet gab (und das ist noch gar nicht so lange her, die Älteren unter uns werden sich vielleicht noch an diese Zeit erinnern Rolleyes ) ähnliche Gemeinschaften gebildet. Letztlich ist das Internet nur ein weiteres Kommunikationsmittel unter vielen. Aber so schnell und so umfassen hätte sich das Phänomen BBM ohne Internet niemals selbst organisieren und konkrete Gestalt annehmen können.

Insofern ist die Gemeinschaft der "Brokies" eine "virtuelle" Gemeinschaft. Aber was heißt schon "virtuell"? Denn, wie schon gesagt, letztlich ist das Internet doch nur ein weiteres Kommunikationsmittel, das nicht mehr "virtuell" ist als andere (vielleicht sogar weniger) und letztlich echte Menschen zusammenbringt. Und inzwischen haben sich ganz viele Brokies auch schon persönlich getroffen und kennen gelernt, so dass die Gemeinschaft viel mehr ist als nur "virtuell".

Fast ist es ein "religiöses", na, zumindest ein spirituelles Erlebnis, das wir gemeinsam teilen (insofern es die letzten und tiefsten Dinge des Menschseins anspricht, bewusst macht und in den Mittelpunkt stellt: Einsamkeit und Gemeinschaft, Liebe und Furcht, Tod und Leben), und zum Glück doch keine Religion. Es gibt keinen "Gott" mit Alleinvertretungsanspruch, kein gemeinsames "Glaubensbekenntnis", auf das wir uns verpflichten müssten, keinen Papst, der uns vorschreibt, was wir zu glauben haben. Es gibt zwar eine "Bibel" - die Erzählung und der Film -, aber die Interpretationen, zu denen wir gelangen, sind ein im Gespräch gemeinsam erreichter Konsens und niemand muss sich eine bestimmte Interpretation zu eigen machen, um "dazu" zu gehören. So hat der Film ganz unterschiedliche Menschen zusammengebracht, die einerseits etwas ganz Tiefes und Wesentliches miteinander teilen, aber doch ganz unterschiedlich sind und sein dürfen und all diese Unterschiedlichkeiten respektieren und daraus eine sich ergänzende Vielfalt machen.

Letztlich ist es das Phänomen der griechischen Tragödie, das einem kleinen, "ausgewählten" Kreis zuteil geworden ist: Die gemeinsam geteilte Erschütterung durch das Erlebnis des "Göttlichen".

Ich bin so dankbar und - ja - auch ein wenig stolz, dass ich dazu gehören darf; dass ich das Erlebnis mit euch teilen kann. Ja, und: Danke euch allen. Und: Ich liebe euch.

Der Tod von Heath Andrew Ledger hat diesem gemeinsamen "spirituellen" Erlebnis noch einmal eine ganz besondere Dringlichkeit, Tiefe und Kraft gegeben. Versteht mich nicht falsch: Es wäre mir unendlich viel lieber, Heath würde noch leben, und uns wäre dieses zusätzliche "Erlebnis" erspart geblieben. Aber es ist nun einmal so, wie es ist. Und so, wie es ist, hat es uns, die "Brokies" und "Heathens" weltweit, noch enger zusammengeschweißt. Wieder haben wir eines der großen existentiellen, ja spirituellen "Ur-Phänomene" des Menschseins gemeinsam erlebt (erleben müssen): den Tod. Versuchen wir, dass auch aus dieser Erfahrung etwas Positives, Wertvolles für uns und die Welt erwächst. Wir sind es Heath schuldig!

Okay: Ende der Durchsage. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
08.04.2008 22:38 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.696.695
Nächster Level: 30.430.899

734.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank, manchmal meine ich, dass du gut Gedanken lesen könntest.....entsprechen doch deine Worte so sehr dem, was ich auch denke.
Dieses "religiöse" oder vielleicht besser genannte "spirituelle" Gefühl hatte ich seit dem Moment, als ich erkannte, welche Reichweite und welche Kraft BbM hatte, dass Menschen auf der ganzen Welt so beeindruckt wurden und dass sich bei manchen Menschen sogar das Leben daraufhin verändert hatte. Dass sich diese Menschen regelrecht gegenseitig gesucht und gefunden haben. Ich habe noch nie in meinem Leben so oft sprachlos vor dem Computer gesessen und war noch nie so oft überwältigt von der unglaublichen Verbundenheit und Tiefe, die sich in so vielen Beiträgen zeigt. Die Faszination für BbM und was daraus geworden ist, hat mich schon fast zu einer Philosophin werden lassen. Noch nie habe ich über so viele Dinge nachgedacht, die so kompliziert und zugleich so simpel erscheinen.
"Liebe" zum Beispiel......überhaupt alles, was das "Menschsein" ausmacht, was uns vom Tier unterscheidet. Die Fähigkeit, sich über solche Dinge überhaupt Gedanken machen zu können, weinen zu können, Sehnsucht zu verspüren, Verständnis aufbringen zu können......all das kommt mir seit BbM noch viel wunderbarer und intensiver vor, ich nehme es noch viel bewusster wahr als zuvor. Und zu wissen, dass es vielen genauso geht und sich mit ihnen auszutauschen, das ist so schön.
Heaths Tod gehört für mich mittlerweile in den großen "Gesamtzusammenhang" des Phänomens "Brokeback Mountain". So, als hätte es sein müssen, als wäre es unausweichlich gewesen. Es ist ein fester Bestandteil des Ganzen und ich kann darin sogar etwas Frieden finden. Die Gnade, dass er mit Sicherheit während des Sterbens nichts gespürt hat, seine Sinne betäubt waren, tröstet mich letztendlich und......ja die Trauer schweißt alle Brokies nur noch mehr zusammen, egal ob Heathens oder Gyllenhaalics. Denn am Ende basiert alles auf "Ennis und Jack".
"Ich liebe euch" kann ich auch aus vollem Herzen sagen. Ihr habt mir schon so viel gegeben und nichts dafür verlangt. Ich danke euch dafür und dir, Frank, einmal mehr für den Anstoß etwas dazu zu schreiben.

__________________

09.04.2008 10:56 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.567.118
Nächster Level: 64.602.553

1.035.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich danke euch beiden, dass ihr diese ganzen Gedanken und Gefühle die ich ebenfalls habe so ausdrücken könnt, wie ich es nie könnte.

DANKE
09.04.2008 11:11 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.236.469
Nächster Level: 86.547.382

7.310.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank, da kommen mir doch die Traenchen... vielen Dank fuer diese schoenen und so wahren Worte. Ich fuehle ganz genau wie Du und durch BBM und durch Heath habe ich die schoensten Geschenke bekommen, die man sich nur wuenschen kann. Freunde, mit denen man ueber alles reden kann.
Liebe zueinander.
Unvergessene Erlebnisse...

Danke an Euch alle. Ohne Euch ware ich nichts!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
09.04.2008 11:56 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.696.695
Nächster Level: 30.430.899

734.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake

Danke an Euch alle. Ohne Euch ware ich nichts!


Corny, ohne dich, ohne jeden einzelnen, wären "wir" nichts!

__________________

09.04.2008 12:06 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.290.559
Nächster Level: 47.989.448

5.698.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Frank und Eva, ihr sagt es. BBM ist längst nicht mehr nur faszinierend wegen dem, was es ist, sondern vor allem auch wegen dem, was es schafft. Das habt ihr so schön beschrieben. Bin sprachlos.



__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

09.04.2008 15:09 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.879.045
Nächster Level: 64.602.553

4.723.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, wie sehr einem diese paar Worte doch bewusst machen, was wir hier alle an uns und BBM haben!!!!!!!
09.04.2008 16:31 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.679.585
Nächster Level: 100.000.000

13.320.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau auf den Punkt gebracht.
So isses.
Schlicht, einfach und ergreifend.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

09.04.2008 18:31 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

socke
Whiskytrinker


Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 1.343

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.103.646
Nächster Level: 8.476.240

372.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz tolles Kommentar...*daumenhoch*
auch von mir.

Mir bedeutet BBM einfach alles.

Wie geht der Spruch aus Highländer: Es kann nur einen geben

und das ist auch so........ for ever!!!

__________________
Der kleine Vogel im Sturm- 
nichts vermag ihn zu erschrecken, 
weder Wind noch Regen. 
Er weiß, dass hinter den Wolken 
seine Sonne immer noch scheint. 
Theresia von Lisieux 

09.04.2008 18:46 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

Nicola
Mexicofahrer


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 1

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.026
Nächster Level: 7.465

1.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amen. Und Halleluja.
09.04.2008 22:39 Nicola ist offline E-Mail an Nicola senden Beiträge von Nicola suchen Nehmen Sie Nicola in Ihre Freundesliste auf

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.775.728
Nächster Level: 16.259.327

1.483.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, und besser hätte ich es nicht sagen können. Das ist wirklich mehr als nur ein Phänomen. Und mein Leben hat sich nicht nur auf "mentaler" oder "virtueller" hinsicht geändert, sondern auch komplett im Alltag. Hätte ich den Film niemals gesehen, so hätte ich nie so gut meine eigenen Gedanken reflektieren können. Ich hatte ein sehr großes Problem mit meiner Homosexualität und BbM sah ich Anfangs als eine Art "Prophezeiung". Aber im Laufe der Zeit und mit dem (fast) täglichen Austausch mit euch Brokies habe ich gelernt mich zu akzeptieren, mich näher kennenzulernen und auf meine wahre Stimme zu hören. Und ihr habt einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet. Ich fühle mich viel selbstbewusster. Und nicht nur in Bezug auf mich, sondern auch im Bezug auf meine Mutter und meine gesamte Familie habt ihr das erreicht, was ich mir nie zu träumen glaubte. Ich habe mich durch den "zufälligen" Fund der Zeitschrift die mir Helga bei unserem tollen Treffen gab, geoutet (wie ihr ja alle wisst). Und das ist eine wahnsinnige Erleichterung. Das hat mein komplettes Leben umgekrempelt, dank euch, dank dem Film. Er gründet die Basis, aber es bewegt sich nicht nur im Rahmen eines "gewöhnlichen" Filmes, sondern darüber hinaus. So viele Leben wurden verändert, wir sind durch alle Höhen und Tiefen gegangen, und wir schaffen es immer wieder uns aufzurappeln und weiterzumachen. Und das sogar über den Tod hinaus. Wenn ihr es so sehen wollt, dann haben wir sogar dadurch ein Stück Unsterblichkeit erlangt.
Das Forum hier ist für mich wie eine Art Tagebuch. Ich lese mir oft alte Beiträge durch und sehe dann die stetige Entwicklung. Alles bleibt im Fluss, egal was passiert. "The trip goes on and on, endlessly" wie es so schön in einem Lied heisst.

Auch wenn ich die letzten Wochen nichts geschrieben habe, auf Grund von privaten Problemen (meine Oma liegt schwer krank im Krankenhaus und sie wird es wohl nicht schafen), so schaue ich trotzdem fast täglich hier herein, lese mir die Beiträge durch und fühle mich schon getröstet. Selbst wenn ich nicht mal ins Forum kann oder bin, so denke ich immerzu an hier. Es ist wirklich wie eine Art "Haus Gottes" geworden, man wird verstanden, akzeptiert, geliebt und das ohne wenn und aber. Und jeder Einzelne hier trägt dazu bei, diese universelle Liebe aufrechtzerhalten.

Dafür kann ich nicht oft genug DANKE sagen. Und selbst dieses eine Wort kann nicht annähernd beschreiben, was vor sich geht.

__________________


09.04.2008 23:37 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.440.783
Nächster Level: 10.000.000

559.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

((((satyr))))

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
09.04.2008 23:55 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.775.728
Nächster Level: 16.259.327

1.483.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(((Frank)))

__________________


09.04.2008 23:59 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.821.577
Nächster Level: 100.000.000

9.178.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Brokies!
Ihr schafft es immer wieder, dass ich mich als Teil dieser Gemeinschaft fühle und dafür bin ich euch allen sehr dankbar! Ich habe ja die Welt schon erlebt, lange bevor es Internet gab und staune manchmal über mich selbst, wenn ich mir hier so über die Schulter sehe… verhält man sich so in meinem Alter? Ist es normal, dass ich so viel Zeit vor dem PC verbringe? „Hast du sonst nichts zu tun?“ Muss ich mir schon mal anhören, wenn ich davon erzähle…nein, ich staune nicht mehr über mich selbst, sondern tue es ganz selbstverständlich. Rede ohne Ermüdungserscheinungen mit euch über DEN einen Film, lasse meiner Fantasie freien Lauf, die auch homoerotische Fantasien nicht ausschließt, jage hinter den neuesten Buch-und Filmtipps her, weine mit euch gemeinsam über den Tod eines Schauspielers und versuche neueste Informationen über ihn herauszubekommen… ihr wisst schon, was ich alles meine. Tut MAN so etwas in meinem Alter als „gestandene“ Frau? Huh?
Ennis und Jack und die vielen Gespräche über sie, die ich hier lese oder an denen ich hier teilhatte haben mich eines Besseren belehrt. Man sollte das tun, so leben, sich so verhalten, wie es den inneren Bedürfnissen entspricht (mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein…). Und dabei sollte man sich nicht darum scheren, was die Leute denken, sich nicht verbiegen, um es ihnen Recht zu machen. Das ist meine ganz persönliche Botschaft, die ich aus BBM ziehe und ihr hier im Forum habt mich dazu ermutigt, indem ihr mich so akzeptiert, wie ich bin. Ich kann hier über Dinge sprechen, da ahnen viele meiner Mitmenschen überhaupt nichts von, dass sie in mir vorgehen.
Man könnte meinen, es ist die Anonymität, in der es sich einfach freier reden lässt. Aber es ist mehr, es ist das Wissen darum, dass Brokies, so verschieden sie auch sein mögen, in gewissen Dingen gleich ticken.

Zitat:
Original von Eva
Noch nie habe ich über so viele Dinge nachgedacht, die so kompliziert und zugleich so simpel erscheinen.


Eva, das kann ich nur bestätigen. Und wenn ich aus Versehen mal wieder mit dem Auto irgendwo hinfahre, nur nicht dorthin, wo ich hin wollte, dann spukt mir mit Sicherheit wieder eines dieser Dinge im Kopf herum... Augen rollen
10.04.2008 17:55 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.637.705
Nächster Level: 7.172.237

534.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Frank: wunderschön geschrieben!

Seit ich BBM gesehen habe, gehe ich auch fast jeden Tag hier rein und lese mir so einiges durch. Man möchte irgendwie Teil von dem Ganzen sein und liest immer wieder neue, erstaunliche Ansichten über den Film ansich und den Menschen, die diesen Film wirklich gelebt haben.
Ich hab mir zuletzt erst überlegt, es muss doch irgendwas geben, was einen ansatzweise so berührt, wie BBM. Ich hab auch schon viele Filme gesehen, doch sie kommen einen im Gegensatz zu BBM so nichtig vor. Wisst ihr, was ich meine? Aber BBM ist halt nicht nur ein Film. Er geht so tief, dass er etwas hinterlässt beim Zuschauer. Man fängt an über bestimmte Dinge nachzudenken.
Das letzte mal, als ich den Film gesehen hab, hab ich mich auch gefragt ob ich selbst so eine Liebe mal erfahren darf. Wer wünscht sich das nicht? Aber wie viele Menschen finden eine solche Liebe?
Wenn man manchmal so hört, wie viele Ehen auseinandergehen, oder auch wenn ich manchmal beobachte, wie einige Paare miteinander umgehen, frag ich mich manchmal, ob es das wirklich ist, was sie wollen. Sicherlich kehrt irgendwann mal der Alltag ein. Aber es ist manchmal schon deprimierend zu sehen, wie jeder mit sich selbst beschäftigt ist.
Jedenfalls ist es schön, dass es das Forum gibt und von daher sag ich auch Danke! smile

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
10.04.2008 18:55 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.453.598
Nächster Level: 35.467.816

4.014.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, dann sage ich jetzt auch mal Danke. Ich habe BBM leider erst diesen Februar gesehen und daher eine Menge hier verpaßt. Die meisten Diskussionen sind schon längst beendet und es wurde dabei auch schon alles gesagt. Trotzdem hat es mir bei der Verarbeitung sehr geholfen, daß ich das alles nachlesen konnte, auch wenn ich mich nicht mehr aktiv beteiligen konnte. Immer noch besser als gar nichts.

Ich lese jeden Tag hier und Ihr seid mir in der Zeit sehr vertraut geworden und ans Herz gewachsen. Irgendwie komisch, daß Ihr für mich so eine Bedeutung habt und Ihr mich praktisch nicht kennt. Schade auch, daß ich kein Treffen mitmachen konnte, aber trotzdem danke für dieses Forum.

Es ist mir übrigens auch schon aufgefallen, daß die Stimmung hier sehr positiv, eigentlich schon richtig harmonisch ist. Kein Gezicke, kein Streit. Selbst Diskussionen, die durchaus schon tiefer gehen und heftiger werden, bleiben dabei trotzdem noch freundlich und respektvoll. Dafür nicht nur mein Dank, sondern auch mein Respekt.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

12.04.2008 18:53 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Markus89 Markus89 ist männlich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 548
Herkunft: München

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.179.865
Nächster Level: 3.609.430

429.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Frank

Du sprichst mir aus der Seele!!! Hätte niemals gedacht, dass ein Film einen so berühren und verändern kann. Ich bin überwältigt und froh, dass BBM diese Welt zu einer besseren Welt macht! DANKE!

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt! 

30.05.2008 18:53 Markus89 ist offline E-Mail an Markus89 senden Beiträge von Markus89 suchen Nehmen Sie Markus89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus89 in Ihre Kontaktliste ein

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.696.695
Nächster Level: 30.430.899

734.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an "Brokeback Mountain"

This film and its intention and its impact will outlast eternity.
The spirit of Ennis´s and Jack´s love as a FORCE OF NATURE will be stronger than anything and it will last even if the world will be destroyed by our dying sun in a million years.
Eva

http://www.youtube.com/watch?v=f_eI79fKT...d.blogspot.com/

http://www.youtube.com/watch?v=VtTK4AhCl2U&feature=related

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eva: 10.08.2008 13:37.

10.08.2008 13:28 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.236.469
Nächster Level: 86.547.382

7.310.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Eva.

Das zweite Video der ennisjack-Leute ist eines meiner liebsten. Die Leute dort sind wirklich umwerfend. Wenn ihr Zeit habt, schaut doch mal dort vorbei. Ein Forum voller Lieber und netter Leute. Ich freu mich schon auf das große Treffen im Oktober smile Wer Lust hat, kommt doch auch. Wäre fantastisch!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
10.08.2008 13:50 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.696.695
Nächster Level: 30.430.899

734.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich krame mal wieder diesen alten und eingestaubten Thread heraus, weil ich gerade in so einer besonderen Stimmung bin und dieser "Danke"-Thread gerade wirklich gut dazu passt. smile

Die früheren Posts hier haben für mich nicht einen Funken an Aktualität verloren. Durch BbM habe ich wirklich eine ganz neue Welt kennengelernt. Das Tollste aber daran ist, dass nichts stehengeblieben ist, dass die ganze Faszination sogar weitergewachsen ist und neue Gebiete erobert hat.
Durch BbM habe ich noch viel mehr wunderschöne Filme gesehen und Geschichten gelesen, die durch die Liebe, die in ihnen gezeigt und beschrieben wurde, mich unheimlich bereichert hat.

Gerade durch diese "Schwulen-Liebesfilme" habe ich die Schönheit der "Liebe" erst richtig entdeckt, kennen und schätzen gelernt. Was wäre mir entgangen im Leben, ohne all dies!

Ich bin nach wie vor sehr dankbar um diese Bereicherungen....... und auch dafür, dass ihr auf eine ganz besondere Weise diesen Weg mit mir geht.

Liebe:



__________________

04.05.2010 10:06 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Danke!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH