Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Warum lügt Ennis? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum lügt Ennis?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.456.772
Nächster Level: 35.467.816

4.011.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe beides so wie DerMoment.

Ich finde, daß der Rodeo-Clown anfangs noch neutral-freundlich ist und erst als Jack ihm einen sehr intensiven Blick zuwirft, wird er abweisend. Das ist auch in der Kurzgeschichte so beschrieben, da schreibt Annie, daß der Clown eine seltsame Spannung gefühlt hat, die er nicht deuten konnte, bei der er sich aber unwohl fühlte. Ich habe das aber auch im Film schon so empfunden und wurde durch das Buch anschließend noch bestätigt. Ich finde, der Clown schwenkt sehr plötzlich um zum abweisend werden und zwar eben genau nach Jacks "schmachtendem" Blick.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

20.05.2008 10:08 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.885.220
Nächster Level: 64.602.553

4.717.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Ich finde, daß der Rodeo-Clown anfangs noch neutral-freundlich ist und erst als Jack ihm einen sehr intensiven Blick zuwirft, wird er abweisend. Das ist auch in der Kurzgeschichte so beschrieben, da schreibt Annie, daß der Clown eine seltsame Spannung gefühlt hat, die er nicht deuten konnte, bei der er sich aber unwohl fühlte. Ich habe das aber auch im Film schon so empfunden und wurde durch das Buch anschließend noch bestätigt. Ich finde, der Clown schwenkt sehr plötzlich um zum abweisend werden und zwar eben genau nach Jacks "schmachtendem" Blick.

Dem kann ich mich zu 100% anschließen.
Der Clown wirkt am Anfang noch ganz freundlich und bringt auch noch nen lockeren Spruch. Aber in dem Moment, in dem Jack ihn so ansieht verändert sich seine ganze Mimik und dann lässt er ihn auch gleich stehen.

Ist euch aber eigentlich schon mal der Blick aufgefallen, den der Rodeoclown dem Barkeeper zuwirft, kurz bevor er sich umdreht und geht??
Ich finde, in dem Moment wirkt er irgendwie genervt und sieht für mich aus, als würde er gerade denken "Diese Schwulen immer!!!"
Denkt ihr, es wäre möglich, dass ihm sowas schon öfter passiert ist??? Ganz unwahrscheinlich ist es ja eigentlich nicht.
20.05.2008 16:07 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.456.772
Nächster Level: 35.467.816

4.011.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Blick zum Barkeeper ist mir noch nie aufgefallen, muß ich noch mal gucken, wenn mein Freund Ausgang hat.

Aber grundsätzlich würde ich das nicht ausschließen, denn irgendwas muß der Typ ja gehabt haben, das Jack vermuten ließ, er könne auch schwul sein. So wie Randall ja auch bei Jack irgendwie was gemerkt hat, obwohl Jack sich ja eigentlich nicht ungewöhnlich verhalten hat. Und wenn Jack bei dem Rodeo-Clown so ein Gefühl hatte, könnte es ja durchaus sein, daß auch andere das schon fälschlicherweise gedacht haben.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

20.05.2008 22:11 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.441.649
Nächster Level: 10.000.000

558.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Das ist auch in der Kurzgeschichte so beschrieben, da schreibt Annie, daß der Clown eine seltsame Spannung gefühlt hat, die er nicht deuten konnte, bei der er sich aber unwohl fühlte.


Echt?! Soweit ich mich erinnere, kommt doch die ganze Rodeo-Clown-Szene in Annies Kurzgeschichte gar nicht vor... *verwirrtbin*

@Andi: Der Blick des Clowns zum Barkeeper ist mir auch aufgefallen. Ich habe ihn eher als "Da versucht diese Schwuchtel doch echt, mich anzumachen"gedeutet. Aber du hast recht, es könnte tatsächlich noch etwas mehr bedeuten, so ein genervtes "noch so einer".

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
20.05.2008 22:59 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.885.220
Nächster Level: 64.602.553

4.717.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Zitat:
Original von lundi96
Das ist auch in der Kurzgeschichte so beschrieben, da schreibt Annie, daß der Clown eine seltsame Spannung gefühlt hat, die er nicht deuten konnte, bei der er sich aber unwohl fühlte.


Echt?! Soweit ich mich erinnere, kommt doch die ganze Rodeo-Clown-Szene in Annies Kurzgeschichte gar nicht vor... *verwirrtbin*


In der Kurzgeschichte steht es auch nicht, allerdings kommt es im Drehbuch vor. Das hat lundi wohl verwechselt.
20.05.2008 23:17 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.456.772
Nächster Level: 35.467.816

4.011.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, sorry, Du hast Recht. Es stand in den Regieanweisungen vom Drehbuch:

There s something, a frisson, a vibe, that gives the clown an uneasy feeling...although he remains pferfectly friendly...takes his beer, stands up.

Wollte nur mal testen, wie gut Du die Geschichte kennst wink

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

20.05.2008 23:20 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Warum lügt Ennis?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH