Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » mir fallen so komische Dinge auf, dies und das... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mir fallen so komische Dinge auf, dies und das...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Gipsy Gipsy ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-544.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 4.655
Herkunft: Oberschwaben, Ba-Wü

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.973.317
Nächster Level: 30.430.899

457.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, daß es 1963 noch viel "normaler" war, Alkohol bei der Arbeit zu trinken als heute. Man denke nur an das Klischee des biertrinkender Bauarbeiters. heutzutage können sich das die wenigsten erlauben, weil alle auf den Führerschein angewiesen sind.

Alkoholismus war damals sicher noch nicht als Krankheit anerkannt, sondern eher eine schlechte Angewohnheit. (Was es ja auch heute noch für einige Menschen ist *grummel*)

Daher denke ich, daß der Whiskey ganz normal zum Proviant dazugehört hat.
Sie hatten ja schließlich auch keinen 8 Stunden-Bürojob da oben, sondern auch ihre Freizeit dort verbracht.

__________________
Liebe Grüße Gipsy

Warte nicht auf große Wunder, sonst verpaßt du viele kleine.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind. ( Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gipsy: 09.01.2009 13:51.

09.01.2009 13:51 Gipsy ist offline E-Mail an Gipsy senden Beiträge von Gipsy suchen Nehmen Sie Gipsy in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.878.740
Nächster Level: 64.602.553

4.723.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es könnte auch sein, dass Jack sich den Whisky "privat" mitgenommen hat. Ist nicht auch in der Kurzgeschichte irgendwo so ein Kommentar von Jack, in dem er sagt, dass man dort oben viel Whisky bräuchte??
Ich denke auch, dass es auf jeden Fall ganz normal war. Wenn man mit Freunden zeltet, dann hat man in der Regel eigentlich auch immer was zu trinken dabei. Und wenn man dann den ganzen Tag über auch noch arbeiten muss, dann hat man abends wenigstens noch ein bisschen Spaß mit Alkohol. Das war natürlich BEVOR Jack wusste, dass er mit Ennis bald einen besseren Zeitvertreib als Whisky trinken haben würde!! wink
09.01.2009 15:02 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.236.102
Nächster Level: 86.547.382

7.311.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Signatur passt so toll zum Thema, Andi smile

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
09.01.2009 15:02 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.878.740
Nächster Level: 64.602.553

4.723.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Deine Signatur passt so toll zum Thema, Andi smile

Stimmt, wär mir jetzt gar nicht aufgefallen!!^^

Ich weiß nicht warum, aber ich finde diese "Whisky"-Szenen zwischen den beiden richtig toll. Da ist irgendwie immer so ne Vertrautheit zwischen den beiden, bei der Szene nach dem Unfall von Ennis natürlich ganz besonders, weil da ja auch die erste richtige Berührung zwischen den beiden stattfindet. Aber auch die anderen, durch das Whiskytrinken ist auch so eine erste Art von Verbundenheit zwischen den beiden entstanden.
09.01.2009 15:09 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.566.821
Nächster Level: 64.602.553

1.035.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Buch kommt ja einmal so eine Stelle vor, als sie sich mal wieder in den Bergen treffen (oder war es das letzte Mal?). Jedenfalls, trinkt Jack erst was und sagt dann zu Ennis: "Das war eins von den zwei Dingen die ich jetzt dringend brauchte."

Jack broke the seal on a bottle of whiskey, took a long, hot swallow, exhaled forcefully, said, "That's one a the two things I need right now," capped and tossed it to Ennis.
09.01.2009 15:11 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.878.740
Nächster Level: 64.602.553

4.723.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste gar nicht, wohin ich das hier schreiben sollte, weil wir für die kurze Szene nach der 2. Zeltnacht offenbar gar keinen eigenen Thread haben!! 8o verwirrt Oder hab ich ihn nur einfach übersehen??

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass in der Szene, wo Ennis und Jack so niedlich rumtollen, Ennis seinen Gürtel noch offen hat!!! Ich hab das noch nie zuvor bemerkt und ich finds total cool irgendwie!!^^ Vor allem wird meine Phantasie angeregt, was die beiden zuvor noch so alles gemacht haben könnten...

Hier kann man es ein bisschen sehen, man schaut sichs aber besser im laufenden Film an, mit den Screenshots ist es in dieser Szene ein bisschen schwierig.
24.01.2009 16:45 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.821.114
Nächster Level: 100.000.000

9.178.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* Andi, das ist mir ja noch nie aufgefallen! Lachen

*diskret die DVD ins Laufwerk schieb...*

Und wenn ich das richtig deute, macht Jack hier gerade seinen Gürtel zu:


Was die Fantasie betrifft...öhm...hattest du bei dieser Szene jemals eine andere? Lachen
25.01.2009 10:34 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

greenwhitebobo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, im Buch steht ja auch: "They believed themselves invisible, not knowing Joe Aguirre hat watched them through his 10x42 binoculars for ten minutes one day, waiting until they buttons up their jeans, waiting until Ennis rode back to the sheep...."
25.01.2009 10:40

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.878.740
Nächster Level: 64.602.553

4.723.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Und wenn ich das richtig deute, macht Jack hier gerade seinen Gürtel zu:

Stimmt, das hab ich jetzt auch noch nicht bemerkt!! smile


Zitat:
Original von AngLee
Was die Fantasie betrifft...öhm...hattest du bei dieser Szene jemals eine andere? Lachen

Sie könnten ja vorher auch ganz brav geschlafen haben nach der Runde am Abend!! Rolleyes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 25.01.2009 11:24.

25.01.2009 11:23 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.904.938
Nächster Level: 11.777.899

872.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind jemanden von Euch schon mal die schwarz behuteten und in blaue Jeans gekleideten Cowboys aufgefallen, die bei Ennis ab und an mal von links nach rechts durch Bild "latschen". Und ich meine nicht Jack *lach*.

Ich weiß nicht recht, aber ich glaube langsam doch, dass da mehr dahinter steckt.

Das erste Mal passiert es, als Ennis vom BBM herunterkommt und dort in der Ecke kauert und sich übergibt, ziemlich auffällig.
Das zweite Mal, als Ennis mit seinem Auto vor seine Wohnung angefahren kommt und dann die erste Postkarte von Jack liest.
Das dritte Mal ist mir so ein Cowboy aufgefallen, als Alma aus der Wohnung zur Arbeit stürmt und Ennis ihr hinterherrennt.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Cowboy, so etwas wie ein geheimer Wunsch von Ennis ist, mit Jack zusammen zu sein. Was denkt ihr?

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

17.03.2009 14:42 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.236.102
Nächster Level: 86.547.382

7.311.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lizzy, JA! Da gab es sogar schon mal eine Diskussion drüber. Ich glaube allerdings im DCF! Ich fand es auch unglaublich interessant und denke nicht, dass es Zufall ist!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
17.03.2009 15:39 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

sander sander ist weiblich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 11
Herkunft: pfalz

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.787
Nächster Level: 62.494

1.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Lizzy, der/die Cowboy(s) ist mir auch aufgefallen. Da Ennis ihn aber überhaupt nicht zu beachten scheint habe ich das so interpretiert, daß ihn andere Männer eben überhaupt nicht interessieren.
Wo habt ihr schon mal darüber diskutiert. Ich verstehe viele Abkürzungen noch nicht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sander: 17.03.2009 16:18.

17.03.2009 16:15 sander ist offline E-Mail an sander senden Beiträge von sander suchen Nehmen Sie sander in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.821.114
Nächster Level: 100.000.000

9.178.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mir noch nie aufgefallen! Ich glaube aber eher, dass Ang Lee das Bild einfach etwas "lebendiger" gestalten wollte. Und hier scheint es auch der selbe Statist zu sein:



Hm... oder doch ein Symbol für Jack? Vielleicht meinte Ennis ja ihn überall zu sehen, so eine Art Wunschvorstellung. Im Buch sagt er ja, dass er oft an Jack gedacht hat.

@ Sander: DCF steht für "Dave Cullen Forum", ein amerikanisches Brokeback Mountain Forum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 17.03.2009 16:24.

17.03.2009 16:20 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.241.680
Nächster Level: 86.547.382

1.305.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sander:

DCF ist die Abkürzung für Dave Cullen Forum das ist ein amerikanisches BBM-Forum


@Ang

mir ist das auch noch nie aufgefallen 8o 8o

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uschi: 17.03.2009 16:28.

17.03.2009 16:26 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

sander sander ist weiblich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 11
Herkunft: pfalz

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.787
Nächster Level: 62.494

1.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@AngLee Danke für den Link! Aber ehrlich gesagt:Nein Danke, ich halte mich erst mal an dieses Forum hier, da habe ich genug Lesestoff.
Dass Statisten das Bild "lebendiger gestalten" hast du gut ausgedrückt, aber die Anspielung auf Jack, halte ich für keinen Zufall.
Aproppos, in der Szene als Jack seinen blauen Parka sucht: Gibt es in Texas wirklich Eisstürme, oder ist das eine (kleine neckische) Anspielung auf seinen Film?
17.03.2009 16:37 sander ist offline E-Mail an sander senden Beiträge von sander suchen Nehmen Sie sander in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.891.406
Nächster Level: 10.000.000

108.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich jedesmal frage: Als die beiden sich das letzte Mal getroffen haben, wird ein Iglu-Zelt gezeigt, Gab es die zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon?????

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


20.03.2009 13:09 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Igluzelte gab es Anfang der 80er schon. Wir hatten eins.
20.03.2009 13:19

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.891.406
Nächster Level: 10.000.000

108.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. Wenigstens eine Frage weniger!!!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


20.03.2009 13:26 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.904.938
Nächster Level: 11.777.899

872.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass als Ennis bei Jacks Eltern ist und das Fenster öffnet auf der gegenübeliegenden Hauswand ein Pentagram sichtbar wird?
Hier mal ein Ausschnittsfoto davon.

So ein Pentagramm kann ja vieles bedeuten.
Interessant find ich die Interpretation, dass die Fünf Ecken den Geist (oben) und die vier Elemente (Feuer, Wasser, Luft und Erde) symbolisieren.
Oder ist das ein ganz anderes Symbol?

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

15.05.2009 00:25 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.236.102
Nächster Level: 86.547.382

7.311.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lizzy, sorry, ich musste gerade so grinsen! Ist es nicht ein Wahnsinn, dass man bei diesem Film IMMER wieder etwas Neues entdeckt?

Ich denke aber nicht, dass dieses "Pentagramm" entwas bedeutet. Direkt gegenüber vom Twist Haus steht ja eine alte Scheune, die man von Jacks Fenster aus sehen kann. Ich nehme an, dass das irgendein Traktor ist oder eine Landmaschine mit dem John Twist die Felder bewirtschaftet...

Das ist die Scheune von vorne:



__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
15.05.2009 08:18 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » mir fallen so komische Dinge auf, dies und das...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH