Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Nach Ennis Scheidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach Ennis Scheidung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.058.911
Nächster Level: 74.818.307

3.759.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nach Ennis Scheidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja diese Szene sehr schmerzlich weil ich immer denke das sie ihrem Glück da so nahe waren und dann lief alles so anders. Trotzdem verstehen ich zwei Sachen bei dieser Szene nicht.

1. Warum stellt Ennis Jack seine Töchter vor?
Also Ennis hatte doch immer ein Problem damit das überhaupt jemand von Jack wußte, warum schleppt er ihn dann mit zu seinen Kindern und beläßt es nicht dabei das sie ihn kurz sehen.

1a. Warum sitzen die Mädchen überhaupt im Auto, Ennis rennt ja schon draußen rum, warum steigen die Mädchen dann nicht auch aus?

2. Warum starrt Jack so ewig durch das Fenster auf die Mädchen?
Die haben schon längst "Guten Tag" gesagt aber Jack steht immer noch da und starrt rein. Und ich frag mich wieso.

Würd mich freuen wenn ihr mal eure Meinung schreibt.
06.09.2006 00:59 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.271.427
Nächster Level: 30.430.899

2.159.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen das die Mädchen in diesem Moment Ennis Alibi sind.
Ich glaube er weiß das Jack sich nun Hoffnungen macht die er nicht erfüllen kann und irgendwie auch nicht will.

Ich kann mir gut vorstellen wie Ennis zu den Mädchen sagt: Bleibt im Wagen, es dauert nicht lang ich muss nur kurz was klären.
Was ja auch der Fall ist. Die Mädchen in der Nähe geben Ennis die Sicherheit das Jack nichts sagt was ihn in extremse Verlegenheit bringen könnte, so wie letztendlich die letzte Szene zusammen am Brokeback.
Jack will soviel sagen aber er weiß das er nicht kann solange die Mädchen dabei sind und das sein inneres Schreien nun unterdrückt bleiben muss.
Ich glaube er ist geschockt und förmlich in Trance so das er das ganze wie für einen schlechten Traum hält. Er starrt hinein bis ihn die wirklichkeit wiedergeholt hat.
Ich denke mal wir kennen das alle.Wenn wir schlechte Nachrichten bekommen haben sind wir erstmal geschockt und unfähig noch irgendwas zu sagen um sich erstmal klar zu werden was da eigentlich gesagt worden ist. Deswegen denke ich, ist das der Moment wo bei Jack sackt was Ennis da gerade zu ihm gesagt hat. Und wir wissen auch alle was das für Jack bedeutet hat.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

06.09.2006 06:47 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.356.575
Nächster Level: 26.073.450

1.716.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ich denke, es wäre etwas seltsam gewesen, wenn er Jack seinen Töchtern nicht vorgestellt hätte, da sie Jack ja nun schon einmal hatten ankommen sehen. Das wird der Grund dafür sein, das Ennis seinen Töchtern Jack vorstellt. Er ist mehr oder weniger dazu gezwungen.

1a. Ich denke die Mädchen sollen im Auto sitzen bleiben, damit sie nicht mitbekommen, was Ennis sich mit Jack erzählt. Zum Reden gehen sie ja extra ein Stück weit vom Auto weg. Schon nach der Umarmung nimmt Ennis Jacks Arm von seiner Schulter, um die Umarmung zu beenden.

2. Ich denke, er ist verunsichert. Und so wirklich ewig lange dauert das auch nicht, weil sie sofort zum Reden vom Auto weggehen. Die Kinder werden hier wohl als Alibi von Ennis vorgeschoben, so wie Fricky gemeint hat. Er will das unerwartete Treffen vor den Augen seiner Kinder so schnell wie möglich über die Bühne bringen.












__________________

06.09.2006 07:05 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

bettel bettel ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 219
Herkunft: ladenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.427.269
Nächster Level: 1.460.206

32.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herbie wirklich toll die kleine slide-show,ich denke übrigens dasselbe.Ennis begrüßt Jack sehr herzlich,wiegen sich bei der Umarmung(ich denke wenn sie nur Kumpels wären,würde das anders aussehen)und sicherlich würde er Jack küssen,wenn die Kinder nicht dabei wären.Sie gehen doch sehr zärtlich miteinander um,auch das Gespräch ist in einem ruhigen Ton,auch wenn Ennis Jack einen Korb gibt,abgesehen davon welche Konsequenzen das hatte.
LG

__________________
]
06.09.2006 09:18 bettel ist offline E-Mail an bettel senden Beiträge von bettel suchen Nehmen Sie bettel in Ihre Freundesliste auf

SwissCowboy SwissCowboy ist männlich
Elchtreffer


images/avatars/avatar-585.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 92
Herkunft: Schweiz

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.570
Nächster Level: 677.567

80.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Photos erst mal.
Es ist eine traurige aber auch rührende Szene. Es bestätigt auch, dass Ennis nur ein einziges Mal sich selbst vergessen hat, nämlich bei der Wiedersehenskussszene nach 4 Jahren. Seit dem ist im ganz klar bewusst, dass er vorsichtig sein muss. Nun Ich nehme ja wohl an, dass auch die Männer unter uns zugeben, so etwas nicht gerade von Mann zu Mann in einem öffentlichen Treppenhaus wagen würden. Zwar war es eine Seitenstrasse, aber da konnte ja Kreti und Pleti vorbeilaufen.

Bei der Szene nach der Scheidung:
Man sieht auch, dass Jack seinen Ennis in eine grosse Peinlichkeit bringt. Genau solche Situationen, wo er nicht zu sich stehen kann und fast die Füsse unter dem Boden verliert. Der Rettungsanker sind wohl die Kinder. Und da sie ihren Vater fast vergöttern akzeptieren sie auch die Wartezeit im Auto. Ennis weiss auch, dass er Jack enttäuscht hat, er fühlt das, aber er kann nicht sagen.
Ich denke mir immer wieder, ob wir wirklich anders reagieren würden? Kaum. Wir sehen ja im Film nur die Dinge die uns auch gezeigt werden. Auch wenn wir hinter die Leinwand steigen würden, würden wir nichts herausbekommen. Aber genau diese Teile vom alltäglichen fehlen uns um alles zu verstehen oder das Puzzle vollständig zusammenzusetzen. Dafür dürfen wir aber einen grandiosen Film erleben, der uns wie schon so oft gesagt, nicht loslässt. Warum auch immer. Ein schöner Satu von Annie Proulx:
Es ist wie es ist!

__________________
Rid'em cowboy
06.09.2006 13:01 SwissCowboy ist offline E-Mail an SwissCowboy senden Homepage von SwissCowboy Beiträge von SwissCowboy suchen Nehmen Sie SwissCowboy in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.140.601
Nächster Level: 41.283.177

4.142.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Herbie

tolle Idee mit den Fotos. Da ich die DVD nicht habe, kann ich mich viel besser in die Szene hineinversetzen.

Wenn ich mir die Bilder so anschau fällt mir wieder ein, dass ich in der Szene am Ende der Umarmung immer so das Gefühl habe, Jack wollte Ennis gerade küssen. Er hat wohl die Kinder nicht bemerkt oder es ist ihm egal. Alles was er in seiner Freude sieht ist Ennis.

Vielleicht ist die Szene auch bewußt so angelegt, dass sie an die Wiedersehensszene nach 4 Jahren erinnert, nur dass diese Szene so ganz anders ausgeht.

Beim Wiedersehen nach 4 Jahren hat Jack nichts erwartet und schon gar nicht die stürmische Begrüßung.
Bei der Szene nach der Scheidung hat Jack alles erwartet und bekommt nichts.
Eine der ganz traurigen Szenen. Erst ausgelassene Freude, dann grenzenlose Traurigkeit - grandios dargestellt von Jake G.
06.09.2006 13:28 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.058.911
Nächster Level: 74.818.307

3.759.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herbie
Danke für die Fotos, sie sprechen eine ganz deutliche Sprache. Ja jetzt sehe ich wieder klarer. Also vor allem das mit den Kindern. Auf dem ersten sieht Jenny ihren Vater an, der hat da wohl gerade gesagt das sie "Guten Tag" sagen soll. Auf dem zweiten lächelt sie dann Jack an, ja sie flirtet direkt mit ihm. Jenny ist ja sehr aufgeschlossen. Alma dagegen läßt den Blick nicht von ihrem Vater. Sie traut sich Jack gar nicht richtig anzusehen. Sie ist eben verschlossen und schüchtern.
Ja und Jack lächelt die Kinder an. Ich hab das im Film gar nicht so mehr in Erinnnerung. Ich habe fast gedacht er sieht sie ein klein wenig als Konkurenz, deshalb hab ich die Frage hier gestellt. Aber so wie es aussieht versucht er wahrscheinlich nur sich auf irgend eine Art und Weise mit ihnen anzufreunden, ihnen zu gefallen. Das hätte mit Jenny am ehesten geklappt. Ach Mann warum sagt denn keiner was????


Ich hab immer gedacht die Kinder sitzen im Auto weil sie gleich wieder weg wollen. Ich meine was soll Ennis sonst mit ihnen ein ganzes Wochenende machen. Nur zu Hause rumhängen ist ja auch elend, vor allem wenn man seine Kinder nur einmal im Monat hat, dann will man ihnen ja auch was bieten. Steigt Ennis erst aus als Jack kommt? Das weiß ich auch nicht mehr. Ich hab das immer so in Erinnerung das Ennis Auto schon da stand und er draußen rum rennt während die Kinder im Auto sitzen und das fand ich komisch. Weil wenn sie nicht wegfahren dann steigt man doch gleich aus und geht ins Haus. Und das wäre das Beste gewesen wenn Jack gekommen wäre und Ennis gesagt hätte "Kinder geht ins Haus" Ich mein da läßt man sie dann doch nicht im Auto sitzen wo sie alles sehen.
Auf der anderen Seite wenn sie weg wollen warum rennt Ennis dann draußen rum?
Eine Möglichkeit ist noch er hat Jacks Auto kommen sehen. Dann ist er ausgestiegen und hat gewartet bis Jack kommt.
So dann bleibt noch meine Frage. Wenn sie nicht weg wollten warum hat Ennis die Kinder nicht ins Haus geschickt. Und wenn sie weg wollten warum sind sie dann überhaupt noch mal nach Hause gefahren.

Bleibt für mich immer noch die Frage warum stellt Ennis Jack die Kinder vor. Also wenn es nur Alibi war das hätte er auch sagen können, Jack hat die Kinder ja gesehen. Und gemußt hat er nicht. Zur damaligen Zeit war es durchaus üblich das Mutter und Vater mit anderen Erwachsenen geredet haben und die Kinder wurden nicht mit einbezogen. Das war sogar die gängige Methode. Also ich bin fast im gleichen Alter wie Alma und ich kann mich nicht erinnern das mir mal jemand vorgestellt wurde. Meine Mutter hat jemanden getroffen und stundenlang gequatscht und ich kannte denjenigen dann nicht. Die haben mich einfach übergangen und ich stand schön brav da und hab gewartet das sie endlich fertig wurden. Sagen durfte ich nix. Hab hinterher auch immer gefragt wer das war. Manchmal hat sies gesagt. Manchmal aber auch nur "Kennst du nicht" oder "Sei nicht so neugierig". Heute geht man mit Kindern nicht mehr so um. Schon meine Tochter hat immer dabei gesessen wenn ich Besuch hatte und hat sich dann immer mit dem Besuch unterhalten und sich in alles eingemischt. Das hätte ich nie gedurft.
Also wie gesagt das hätte er nicht gemußt. Er macht es aber trotzdem und ich frage mich wieso.
06.09.2006 14:06 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.032.885
Nächster Level: 5.107.448

74.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube Jenny lächelt Jack an weil er die Kinder auch anlächelt. Den Begriff "Flirten" find ich da ein wenig zu heftig für ein kleines Mädchen.

Die ganze Auto-austeigen-oder-nicht-Sache interpretiere ich so: Ennis will gerade mit den Kindern wegfahren als er sieht wie sich ein Wagen nähert, also steigt er aus und sagt den Kindern sie sollen sitzen bleiben weil er nicht weiß was der Besucher will und ob es lange dauert. Dann sieht er dass es Jack ist und weiß nicht genau was er tun soll weil ja die Kinder da sind, also blockt er ab.

Kessi, diese Frage von dir versteh ich nicht ganz:
"Und wenn sie weg wollten warum sind sie dann überhaupt noch mal nach Hause gefahren."

Sie waren doch schon bei Ennis zuhause, oder? Vielleicht hat er die Mädchen bei Alma schon länger vorher abgeholt, oder vielleicht haben sie bei ihm übernachtet. Ich finde das ehrlichgesagt nicht relevant. Fakt ist dass Ennis Zeit mit seinen Töchtern verbringen wollte und Jack durch seine Art wie er mit ihm umgegangen ist verletzt hat, weshalb Jack gleich weiter nach Mexico gefahren ist, und das ist der springende Punkt.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
06.09.2006 14:44 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.058.911
Nächster Level: 74.818.307

3.759.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Josie
Ja so kanns natürlich sein. Ja klar er kann die Kinder schon früher abgeholt haben. Hab ich mir nicht überlegt. Das erklärt es dann.

Nein mit flirten meine ich natürlich nicht das Flirten im herkömmlichen Sinne. Auch ganz kleine Kinder flirten mit jemanden das heißt sie lächeln ihn an und wollen das derjenigen sie mag. Wir sagen das immer so wenn z.B. ein Baby einen Erwachsenen die ganze Zeit anlächelt dann sagen wir es flirtet mit ihm. Das nur zur Erklärung.
06.09.2006 14:49 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.058.911
Nächster Level: 74.818.307

3.759.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke viel an Ennis Reaktion in dieser Szene kann ich verstehen. Erst mal sind ihm seine Kinder wichtig und das soll auch so sein. Dann sieht er sie nur einmal im Monat und ich fände er wäre ein lausiger Vater wenn er sie einfach so wieder wegschickt nur weil Jack da ist. Das wäre doch gerade für Alma doch sehr schmerzlich gewesen. Ich denke immer bei dieser Szene das Ennis verzweifelt überlegt wie er Jack und die Kinder und die Tatsache das er am Montag wieder arbeiten muss unter einen Hut bekommt aber das geht eben nicht. Das er Jacks Hand wegschiebt ist mehr als normal. Das hat noch nicht mal was mit Angst in der Öffentlichkeit zu tun. Das ist auch ein bischen unüberlegt von Jack. Die Kinder wissen nichts von den beiden und es ist doch etwas verantwortungslos sie auf diese Weise aufzuklären.
Jack nimmt Ennis Zögern gleich als Abweisung, er denkt gar nicht nach das es vielleicht vernünftig ist, was Ennis da sagt. Aber Ennis drückt sich auch blöd aus. Ich denke in der Szene reden beide aneinander vorbei. Da hat keiner Recht und keiner Unrecht. Ich denke Jack hat nichts gegen Ennis Kinder, er lächelt sie sogar an. Er möchte nur eben gerne bleiben und ich denke das wäre auch gegangen. Schließlich ist Jack ja offiziell ein Freund von Ennis und was macht es da schon wenn sie beide zusammen was mit den Kindern machen.

Jack macht den Fehler zu viel zu wollen.
Ennis macht den Fehler gar nichts zu geben.

Wenn jeder ein bischen zurück gesteckt hätte dann wäre es gegangen. Das hätte der Anfang sein können ihres gemeinsamen Lebens. Näher wird es nie mehr kommen.
Ja das sind die Situationen im Leben die wir ungenutzt verstreichen lassen. Und sie kommen nie wieder. Manchmal bekommt man im Leben nur eine einzige Chance. Und dann nie wieder eine.
06.09.2006 15:03 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.271.427
Nächster Level: 30.430.899

2.159.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi: Bleibt für mich immer noch die Frage warum stellt Ennis Jack die Kinder vor. Also wenn es nur Alibi war das hätte er auch sagen können, Jack hat die Kinder ja gesehen.


Ich denke mal das war reine Höflichkeit von Ennis. Wenn man fremde trifft stellt man sie netterweise auch vor. Ich glaube auch das Ennis das gemacht hat um etwas zeit zu gewinnen sich den nächsten Schritt zu überlegen.

Und Ennis erteilt Jack ja nicht nur eine Abfuhr für dieses Wochenende sondern indirekt eine Abfuhr auf die Frage: Wenn ihr euch geschieden habt hast du dich doch bestimmt für mich entschieden?

Und Ennis weist ihn ab und für Jack bedeutet es somit das Ennis auch weiterhin kein Interesse an einem gemeinsamen Leben hat.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

06.09.2006 15:49 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.058.911
Nächster Level: 74.818.307

3.759.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fricky
Ja so kann man es sehen. Eine Abweisung an diesem Tag, aber auch eine Abweisung für alle anderen Tage. Aber ich denke das Ennis das schwer fällt und er es eigentlich tief in seinem Inneren gar nicht will. Das er Jack dabehalten will für diesen Tag und für immer. Es fällt ihm so schwer Jack gehen zu lassen.
Ich denke er wünscht sich schon die ganze Zeit das es irgendeine Möglichkeit geben könnte wie das möglich wäre, aber es gibt eben keine.

Vielleicht stellt er die Kinder auch einfach vor weil er will das Jack sie kennen lernt. Er liebt seine Kinder und er will vielleicht auch das Jack sie mag. Kann auch sein.
Das er Zeit gewinnen will ist vielleicht auch ein Punkt. Damit er ihm vielleicht noch was einfällt, wie er alles lösen kann. Vielleicht hofft er auch das sich zwischen Jack und den Kindern was ergibt. Er weiß wahrscheinlich selber nicht was.

Ich hab immer bei dieser Szene das Gefühl das Ennis Jack eigentlich nicht gehen lassen will, aber nicht weiß was er mit ihm machen soll. So wie er ihm dann noch hinterherruft "Jack..." so als wolle er sich entschuldigen und Jack sagt dann so leicht hin "Wir sehen uns nächsten Monat" so um es Ennis dann nicht noch schwerer zu machen.
06.09.2006 16:22 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.271.427
Nächster Level: 30.430.899

2.159.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Ennis ohnehin keine gemeinsame Zukunft mit Jack plant denke ich auch nicht das es ihm wichtig war das Jack die Kinder unbedingt kennenlernt. Es kam ja von Jack aus zu Ennis hinzufahren und man sieht ja das es nach Ennis Sicht alles so nicht ganz geplant war.
Da er aber nun einmal da war und seine Mädchen auch hat er sie ihnen vorgestellt. Aus Zeitgewinnung aus Verlegenheit aus welchen Gründen auch immer. Ennis weiß ja auch das Jack nicht so der große Kinderfan ist und wohl nicht so gut mit ihnen umgehen kann trotz eigenem Burschen den er kaum erzogen bekommt weil andere ihm das aus der Hand nehmen. Jack ist in dieser Minute wohl auch nicht auf einen netten Plausch mit den 2 jungen Mädels aufgelegt.
Was sollte er ihnen auch sagen und eigentlich würde er viel lieber ganz andere Dinge loswerden.
Falls Ennis vorgehabt hätte Jack ernsthaft die Kinder vorzustellen wäre die Intiative von sich aus gekommen und dann wäre das auch eindeutig der falsche Zeitpunkt gewesen. Du sagst ja selbst das er merkt was in Jack vorgeht und das es ihm da nicht sonderlich besser geht.
Da hätte er wohl einen anderen Rahmen für gesucht und auch dafür gesorgt das es etwas gegeben hätte über das man sich austauschen kann aber so hatten Jack und die Mädels ja garkeine Basis.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

06.09.2006 17:56 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.356.575
Nächster Level: 26.073.450

1.716.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Steigt Ennis erst aus als Jack kommt? Das weiß ich auch nicht mehr. Ich hab das immer so in Erinnerung das Ennis Auto schon da stand und er draußen rum rennt während die Kinder im Auto sitzen und das fand ich komisch. Weil wenn sie nicht wegfahren dann steigt man doch gleich aus und geht ins Haus. Und das wäre das Beste gewesen wenn Jack gekommen wäre und Ennis gesagt hätte "Kinder geht ins Haus" Ich mein da läßt man sie dann doch nicht im Auto sitzen wo sie alles sehen.
Auf der anderen Seite wenn sie weg wollen warum rennt Ennis dann draußen rum?


Also die Szene läuft so ab:

Ennies öffnet gerade die Beifahrertür, damit die Kinder ins Auto einteigen können. Im Hintergrund sieht man Jack ankommen, der hupt, um auf sich aufmerksam zu machen. Dann geht Ennis um das Auto herum und kommt auf Jack zu, nachdem dieser aus seinem Auto gestiegen ist.







__________________

06.09.2006 20:03 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.058.911
Nächster Level: 74.818.307

3.759.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fricky
Nein so meine ich das nicht das Ennis nun unbedingt plant das Jack seine Kinder kennenlernt. Es ist eher so das Jack ja nun mal da ist. Und ich denke da Ennis Jack liebt will er irgendwie auch das der mal seine Kinder sieht. Das denke ich ist natürlich.
Es kann aber auch sein das Ennis Jack die Kinder zeigt, so nach dem Motto "Sieh her das sind meine Süßen ich kann sie doch nicht in Stich lassen das musst du doch verstehen"
Oder er zeigt die Kinder einfach aus Stolz. Das ist noch am wahrscheinlichsten. Das er Jack zeigen will was er für süße liebe Kinder hat.

Ob Jack nun ein Kinderfan ist oder nicht wissen wir nicht. Ich denke man sollte hier nicht vom Buch ausgehen, wo er sagt das er keine Kinder wollte, weil eben der Charakter des Jack Twist wie gesagt im Film verändert wurde. Also auf Herbies Fotos siehts nicht so aus als ob Jack nun so ein Kinderhasser ist. Er lächelt die beiden doch an.
Auf jeden Fall dürfte ihm schon klar sein, das Ennis die Kinder wichtig sind und wenn er was von Ennis will dann führt der Weg über seine Kinder. Und da Jack auf alles eingeht was Ennis will, ist das wohl noch sein geringstes Problem, ich meine Ennis Kinder zu akzeptieren. Er hätte auch akzeptiert das die Kinder dabei gewesen wären, aber er ist ja weggeschickt wurden. Aber Ennis wußte eben auch nicht wie es gehen könnte. Ich hab manchmal das Gefühl das Ennis in dem Moment von Jack eine Lösung erwartet. Ja und der steht vor den Kindern und weiß auch nicht was er machen soll. Ich denke das Jack unsicher war mit Kindern, weil er keine Erfahrung hatte. Aber er ist trotzdem lieb zu ihnen, sieht man ja bei seinem Sohn.
06.09.2006 20:13 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.058.911
Nächster Level: 74.818.307

3.759.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Herbie
Das beantwortet meine Frage, dann wirds so sein wie josie81 gesagt hat.
06.09.2006 20:16 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Alinea Alinea ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 34

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 219.621
Nächster Level: 242.754

23.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nach Ennis Scheidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke auch, dass in dieser Szene nicht so wichtig ist, warum die Kinder im Auto sitzen. Viel wichtiger scheint mir hier auf jeden Fall Ennis und sein Verhalten.
Da möchte ich eigentlich mal darauf hinweisen, dass Ennis durch den unangekündigten Besuch von Jack erst mal aus allen Wolken gefallen sein muss. Unter diesem Aspekt muss man ist seine Reaktion sehen. Ich kann mir vorstellen, dass ihm erstmal das Herz stillstand als er sah, wer da angebraust kommt. Er wurde von Jack so überrumpelt, dass es ihm in dieser Situation sicher nicht möglich war, wohlüberlegt zu handeln. Seine Reaktion kam also aus dem Bauch und da gabs für ihn nur eines, Jack so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Dass er ihn dann nicht sehr diplomatisch abgewimmelt hat, ist verständlich. Ich weiss nicht, ob wir in einer solchen Lage nicht auch total verkehrt und unüberlegt handeln würden.
Ennis wollte Jack sicher nicht vor den Kopf stossen und er hat nachher sicher lang an dieser total schiefgelaufenen Begegnung zu kauen. Es tat ihm gewiss sehr leid, dass er mit Jack nicht hatte in aller Ruhe reden können. Er steht ja da wie ein geschlagener Hund, nachdem Jack weggefahren ist. Das hatte e sicher nicht gewollt, war aber unfähig es zu verhindern. Da drüben seine Töchter, die auf ihn warteten und hier ein freudestrahlender Jack!

Bei dieser Begegnung ist ganz einfach alles schief gelaufen. Hier hätten die Weichen für eine neue Zukunft gestellt werden können, aber nicht unter diesen Voraussetzungen. Jack in seiner Euphorie hat einen grossen Fehler gemacht, er hätte Ennis niemals so überfallen dürfen. Aber er war halt immer so spontan und dachte: jetzt!! Ennis ist geschieden, nun können wir gemeinsam unser Leben angehen und die Zukunft gehört uns.

Ja und dann kommt alles anders, zwei unglückliche Menschen stehen auf dem Scherbenhaufen ihres Lebens.
06.09.2006 23:33 Alinea ist offline Beiträge von Alinea suchen Nehmen Sie Alinea in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.058.911
Nächster Level: 74.818.307

3.759.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alinea
Ich glaube nicht das Ennis Jack so schnell wie möglich wieder los werden will, aber ansonsten hast du Recht. Er weiß nicht was er in dieser Situation machen soll. Auf der einen Seite sind seine Kinder und auf der anderen Seite Jack. Beide Seiten sind ihm gleich wichtig. Und nun soll er sich für eine entscheiden. Das ist echt grausam. Ich denke Ennis kommt in dieser Szene auch nicht geschockt rüber. Zuerst überwiegt auch bei ihm die Freude Jack zu sehen, denn er umarmt ihn auch erst einmal herzlich. Und dann weiß er einfach nicht was er machen soll, er steht zwischen den Dingen. Denn die Dinge die er Jack sagt sind ja keine Ausreden um Jack abzuwimmeln sie sind ja tatsächlich da.
Ja Jack handelt schon unüberlegt. Er bringt Ennis in eine blöde Lage. Aber wie gesagt Jack tut viel aus dem Gefühl heraus. Ennis ist nun frei und er will keine Minute mehr länger warten. Damit hat er sich vielleicht auch viel kaputt gemacht.

Ich denke Ennis waren seine Kinder sehr wichtig, genauso wichtig wie Jack. Das ist das eigentliche Problem. Er kann sich Jack und seine Kinder nicht auf einer Seite vorstellen. Ich finde in der Szenen ist auch viel Symbolik drin. Eben diese beiden Seiten. Die Kinder auf der einen und Jack auf der anderen. Dann versucht Ennis sie zusammenzuführen, doch es ist nur für einen Augenblick und dann ist wieder die Trennung da. Jack begreift nicht wie wichtig Ennis die Kinder sind, oder wenn er es begreift weiß er diesen Umstand nicht für sich zu nutzen.
Ich denke im ganzen Film sieht man wie wichtig Ennis die Kinder sind. Schon als Jack nach 4 Jahren kommt, geht es um die Kinder. Er sagt er hat zwei Mädchen die er sehr liebt. Aber auch Jack sagt das er seinen Sohn gern hat, er wäre ein rechter Sonnenschein. Als Jack die Ranch vorschlägt kann Ennis nicht verstehen, das Jack seinen Sohn in Stich lassen will, er will seine Familie nicht trennen. Und dann sind es immer die Kinder die ins Spiel kommen. Am Fluss als Jack Ennis vorschlägt nach Texas zu gehen, sagt Ennis Jack könne ja Alma fragen ob er die Kinder adoptieren könne, am See redet er über den Unterhalt für die Kinder und es gehe eben nicht das er den Job hinschmeißt, und die Regeln seiner Welt bricht er auch das erste Mal für sein Kind. Ohne seine Kinder hätte Ennis nie im Leben was gemacht. Deshalb wäre er auch nicht aus Wyoming weggegangen. Ich meine er war doch frei aber er ist immer in der Nähe seiner Kinder geblieben. Jack war das nicht so wichtig, ihm war die Beziehung zu Ennis am aller Wichtigsten sogar wichtiger als sein Sohn. Das hat Ennis nicht verstanden.
07.09.2006 00:21 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.147.556
Nächster Level: 41.283.177

5.135.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wegen den Karten-Herausforderung musste ich gestern noch mal über die Nachscheidungsszene nachdenken, und da ist mir was Seltsames aufgefallen.

Ich war ja immer der Ansicht, dass die Scheidung durch ist, Ennis das per Postkarte Jack mitteilt, Jack das falsch versteht und sofort nach Wyoming braust. Nun ist mir aber aufgefallen, dass Ennis ja sagt, dass er die Mädchen nur einmal im Monat hat, was ja ab der Scheidung so gewesen sein muss. Ennis erzählt dann weiter, dass es das letzte Mal wegen dem Vietrieb nicht haben konnte. Das heißt ja, dass die Scheidung mindestens 1 Monat zurück liegen muss. Wahrscheinlich sogar länger, denn dass er den Mädchen gleich beim ersten Mal nach der Scheidung absagt, kann ich mir nicht vorstellen.

Dass muss ja zwangsläufig heißen, dass Ennis die Karte erst einige Monate nach der Scheidung abgeschickt hat? Warum? Oder hat das bloß keiner den Widerspruch beachtet, als sie das Drehbuch geschrieben haben?

__________________
.

05.01.2008 01:00 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.426.901
Nächster Level: 47.989.448

5.562.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht, Moment! 8o
Aber Ennis wird doch keine 6 Wochen nach der Scheidung gewartet haben, bis er Jack geschrieben hat?
Muss man, bevor man sich scheiden lassen kann, nicht erst mal eine Weile getrennt leben? Das ist in Amerika ja vielleicht ein bisschen anders als bei uns, aber eine Weile wird Ennis schon nicht mehr bei Alma und den Mädchen gelebt haben. Vielleicht hatte er dadurch nicht so viel Zeit, die Mädchen zu sehen und meinte das mit "letztes Mal ging nicht" oder so? verwirrt

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LovelySmiley: 05.01.2008 01:58.

05.01.2008 01:05 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Nach Ennis Scheidung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH