Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Meine BBM Version » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine BBM Version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Natha Natha ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-1009.jpeg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 113
Herkunft: Schweiz

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 661.939
Nächster Level: 677.567

15.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine BBM Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also , ich kannte BBM ja schon bevor ich den Film überhaupt sah! Ich habe mir fast alle Videos auf youtube angesehen und auch auf Wikipedia oder anderen Seiten darüber gelesen.
Bei der Mexiko-Sache bin ich aber nie richtig drausgekommen und habe mir selbst was zusammengereimt von dem was ich bis her wusste.
Und meine Version geht so :
Jack ist nicht der Freier sonder selber ein Prostituirter und will so Geld für sich und Ennis verdienen, damit sie eine gemeinsame Zukunft haben. Ennis erfährt davon und es kommt zum bekannten Streit am See. Bevor sie sich im November wieder treffen können wird Jack von seinen Freier oder seinem Boss ( ?) zusammengeschlagen und stirbt.

Als ich den Film dann sah war ich natürlich ein bisschen überrascht das es anders war , aber meine Version ergibt auch irgendwie Sinn und es ist dramatisch da Jack eigentlich nur wegen Ennis gestorben ist. Ausserdem passt es zum Satz "Jacks letzer verzweifelter Versuch" .

Also was haltet ihr davon ?


wink
10.05.2008 10:08 Natha ist offline E-Mail an Natha senden Beiträge von Natha suchen Nehmen Sie Natha in Ihre Freundesliste auf

Joker91
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.507

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.255.688
Nächster Level: 10.000.000

744.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Meine BBM Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foxxy_Love
Ausserdem passt es zum Satz "Jacks letzer verzweifelter Versuch" .

Also was haltet ihr davon ?


wink


AAAH!
Als ich deine Version grade gelesen habe, hab ich auch den Zusammenhang zu dem Satz gesehen Augenzwinkern
Und wenn ich jetzt ganz ehrlich sein würde, würde ich jetzt sagen,
dass ich bis heute nicht weiß, was denn überhaupt Jacks letzter verzweifelter Versuch ist Blink

Im übrigen ist deine vor dem Film selbst zusammen gebastelte Version wirklich nicht so weit hergeholt Augenzwinkern
Ich meine, wenn man bedenkt, dass du den Film vorher nur Schnipselhaft zusammen gepuzzlet hast Augenzwinkern
10.05.2008 17:30 Joker91 ist offline E-Mail an Joker91 senden Beiträge von Joker91 suchen Nehmen Sie Joker91 in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.272.558
Nächster Level: 26.073.450

1.800.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Meine BBM Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foxxy_Love
Ausserdem passt es zum Satz "Jacks letzer verzweifelter Versuch" .


Wobei ich diesen letzten Satz aus der Inhaltsangabe auf der Rückseite des Covers jetzt nicht all zu sehr gewichten würde. Bei Inhaltsangaben auf Filmcovern / in Flyern schreiben die sich auch gerne mal was zusammen, was letzten Endes Unsinn ist. Kommt vor allem vor, wenn die Inhaltsangaben auf die Schnelle von Leuten zusammengeschustert werden, die nur mal eben einen Text abliefern sollen, ohne den betreffenden Film wirklich zu kennen.

__________________

11.05.2008 17:46 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Natha Natha ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-1009.jpeg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 113
Herkunft: Schweiz

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 661.939
Nächster Level: 677.567

15.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Natha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich schade weil man dann Dinge erwartet die nicht passieren oder im Film irgendwie verloren gehen
Ich habe mal eine Inhaltsangabe gelesen da ging der Schluss so:
"Aber die Probleme bewältigen sie nie so richtig..."
Das passt natürlich vieeeel besser und weckt auch die Neugier.

Ich finde meine Version irgenwie trauriger immer wenn ich mir den Trailer oder sonstige Videos von BBM angesehen habe sind mir fast die Tränen gekommen aber jetzt ist es anders , liegt vielleicht auch daran das ich den Film jetzt hinter mir habe
11.05.2008 21:29 Natha ist offline E-Mail an Natha senden Beiträge von Natha suchen Nehmen Sie Natha in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.814.073
Nächster Level: 74.818.307

4.004.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Foxxy

Ist irgendwie interessant deine Gedanken.
Kann ich gut nachvollziehen weil es mir ähnlich ging...ich hatte auch nur die Ausschnitte und ein paar Zeilen in verschiedenen Zeitungen.

Ich hab gedacht das beide Männer im gleichen Ort gelebt haben und verheiratet waren und erst DANN gemeinsam arbeiten mussten und sich ineinander verliebten.

Ich habe immer vermutet das Jack beim Rodeo tödlich verletzt wurden ist und die Zusammenbruchsszene von Ennis in der Gasse nach Jacks Tod war.

Dann bin ich immer durcheinander gekommen weil Jack mal einen Bart hatte und mal nicht...ich dachte immer es wären ZWEI verschiedene Männer...man reimt sich schon komische Dinge zusammen.

Aber irgendwie ist es auch interessant
11.05.2008 22:14 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Natha Natha ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-1009.jpeg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 113
Herkunft: Schweiz

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 661.939
Nächster Level: 677.567

15.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Natha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow Kessi deine Ideen sind aber nicht schlecht , das würde auch ne gute Geschichte geben! Fettes Grinsen

Aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich seeeehr aufgeregt war , da ich ja noch fünf Tage warten musste bis ich die Dvd kaufen konnte. Es war eine schöne zeit , es heisst ja auch Vorfreude ist die schönste Freude , und da ist es nur logisch das ich mir solche Geschichten ausgedacht hatte!
Habt ihr auch immer so ein angenehmes Gefühl wenn ihr an BBM denkt ich liebe dieses Gefühl ...Oh ich drifte ab Rolleyes

Ennis war ja schon vorher mit Alma verlobt , oder ?
11.05.2008 23:51 Natha ist offline E-Mail an Natha senden Beiträge von Natha suchen Nehmen Sie Natha in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.276.353
Nächster Level: 47.989.448

5.713.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foxxy_Love
Habt ihr auch immer so ein angenehmes Gefühl wenn ihr an BBM denkt ich liebe dieses Gefühl ...


Ja, das Brokie-Feeling. Freude Besonders in den ersten Monaten unschlagbar. Besser als jede Droge. großes Grinsen (Vor allem durch diese Mischung der Verwirrung und Trauer und Desorientierung... ach wisst ihr was, in letzter Zeit hab ich mal wieder sehr Sehnsucht nach dieser Anfangsphase.)

Zitat:
Original von Foxxy_Love
Ennis war ja schon vorher mit Alma verlobt , oder ?

Ja, sie hatten ja geplant, im November zu heiraten.

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

12.05.2008 00:48 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.857.075
Nächster Level: 64.602.553

4.745.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LovelySmiley
Zitat:
Original von Foxxy_Love
Habt ihr auch immer so ein angenehmes Gefühl wenn ihr an BBM denkt ich liebe dieses Gefühl ...


Ja, das Brokie-Feeling. Freude Besonders in den ersten Monaten unschlagbar. Besser als jede Droge. großes Grinsen (Vor allem durch diese Mischung der Verwirrung und Trauer und Desorientierung... ach wisst ihr was, in letzter Zeit hab ich mal wieder sehr Sehnsucht nach dieser Anfangsphase.)

Oh ja, das geht mir genauso!!! *seufz*
In solchen Situationen hör ich mir dann immer Lieder an, die ich in dieser Zeit gehört habe und kann mich dann so immer ein bisschen in die Zeit zurückversetzen!!
12.05.2008 12:36 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Natha Natha ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-1009.jpeg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 113
Herkunft: Schweiz

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 661.939
Nächster Level: 677.567

15.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Natha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach ja !! Wie schön Freude

Ich hab "The Wings" auf meinem IPod und wenn ich so durch zappe und auf das Lied treffe muss ich es immer zu Ende hören ! smile
12.05.2008 12:40 Natha ist offline E-Mail an Natha senden Beiträge von Natha suchen Nehmen Sie Natha in Ihre Freundesliste auf

greenwhitebobo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Foxxy,
das geht mit bei dem Lied (nicht nur bei dem) genauso. Ich meine, mein iPod ist ja zum bersten voll mit allen möglichen Liedern und einige sollte ich wohl auch mal löschen - bin bloß zu faul.

Es gibt nur sehr weniger Songs, bei denen ich grundsätzlich immer hängen bleibe. The Wings ist einer davon.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von greenwhitebobo: 12.05.2008 19:42.

12.05.2008 19:42

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Meine BBM Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH