Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Die Liebe zwischen Ennis und Jack ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Liebe zwischen Ennis und Jack ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.823.845
Nächster Level: 13.849.320

25.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Liebe zwischen Ennis und Jack ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wird ja eigentlich nie wirklich ausgesprochen.
Dennoch ist es glasklar, dass sie sich leidenschaftlich lieben.

Ich würde von Euch gerne mal wissen, woran Ihr es festmacht, dass die beiden sich lieben. Welche Zeichen gibt es, wann fängt es an?
11.09.2006 11:22 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.832
Nächster Level: 5.107.448

91.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Zeichen dass sie sich zueinander hingezogen fühlen gibt es schon recht früh auf dem Brokeback. Besonders Jack läßt ziemlich deutlich werden dass er Ennis mag - z.B. wie er ihn teilweise ansieht und als er ihm das Blut mit seinem Tuch abtupfen will.

Dass sich tatsächlich Liebe entwickelt zeigt für mich die 2.Zeltnacht. Nach der 1.Zeltnacht ist Ennis ja völlig verstört und erklärt Jack dann auch noch dass das ne einmalige Sache war - und dann kommt er trotz allem von allein zu Jack in der 2.Zeltnacht.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
11.09.2006 11:28 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.818.914
Nächster Level: 74.818.307

3.999.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich erinnern als ich das erste Mal was über BBM erfahren habe, da waren mein Mann und ich bei Freunden und da liefen im Fernsehen die Nachrichten von RTL II und sie haben den Film vorgestellt. Der Ton war abgedreht und es kamen so ein paar Szenen auf dem Brokeback, nur so Szenen wo die Männer miteinander geredet haben und ich wußte sofort das die Männer schwul waren nur aus der Art wie sie sich angesehen haben.

Ich denke es sind die Blicke gewesen, gerade der von Jack/Jake. So gucken sich Männer normalerweise nicht an. Er hat Ennis/Heath ja regelrecht angeschmachtet. Und Ennis hat dann immer so vorsichtig und schüchtern zurückgeguckt hat sich gar nicht so richtig getraut Jack anzusehen. Und Jacks Blicke sind immer laaang und sehnsuchtsvoll. Das ist ne gute, wahnsinnige gute schauspielerische Leistung. Weil ja die Dialoge ganz normal sind und die beiden Schauspieler nur in ihren Blicken zeigen was sie füreinander empfinden.

Das finde ich so Klasse. Und dann immer diese Gefühlswandlungen. Ennis zwischen Zerrissenheit und Wunsch. Jack zwischen Sehnsucht und Enttäuschung. Ich liebe es. Die hätten den ganzen Film nicht reden müssen.

Ich finde es fängt an als sie vor Joe A. Bürocontainer stehen. Jack ist erst mal interessiert, klar ist es da noch keine Liebe eben nur Interesse, Ennis ist das unangenehm, er ist sehr schüchtern und weiß nicht wie er auf so viel offensichliche Neugier von Jack reagieren soll doch schon in der Kneipe schließt er Jack irgendwie in sein Herz weil der eben nett zu ihm ist und ihn viel fragt. Da entsteht erst mal Sympathie bei Beiden. Und dann wird es Freundschaft man merkt das sie sich beieinander wohl fühlen und aufeinander warten und sich eben freuen wenn sie sich sehen. Und dann wird die Freundschaft immer enger und tiefer und es wird Liebe draus und die beiden wissen es nicht, sie sind sich selber unsicher vor allem Ennis der kann das Gefühl nicht einordnen und blickt immer so scheu weg und Jack der weiß auch nicht so richtig was er da fühlt aber er hat so eine verdammte Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeit, das sieht man in seinen Augen und in der Art wie er Ennis jedes Mal ansieht.
Ich glaube an Sex denkt keiner von Beiden. Der kommt dann doch sehr überraschend für beide und Jack hat Angst danach das sie nun auch keine Freunde mehr seien können. Und Ennis hat Angst das er da mehr ist als da sein darf.

Und dann die zweite Zeltnacht. Ennis ist zwar zu Jack ins Zelt gekommen aber er ist sich immer noch unschlüssig und er hat Angst. Und Jack ist ganz vorsichtig. Er macht das ganz sanft und wie er immer wartet bevor er weiter macht. Ganz lange hällte er Ennis Gesicht ehe er ihn küsst. Er atmet ihn erst mal eine halbe Ewigkeit an ehe er ihn dann im Zeitlupentempo küsst, Ennis hat immer die Wahl nein zu sagen und Jack fragt sich wohl selbst "Will er jetzt das ich ihn küsse oder will er es nicht"

Was ich rührend finde ist das Jack sich nie so richtig traut. Immer vorsichtig und ja Ennis nicht in die Enge treiben. Er hört immer auf wenn Ennis nicht weiter will, akzeptiert seine Zurückweisungen. Das ist vielleicht schlecht weil er so seine Wünsche und Bedürfnisse nie sagen kann aber so ist es eben.

In ihrer Liebe sind beide verletzlich. Und sie gehen auf unterschiedliche Art damit um. Ennis baut sich einen Schutzpanzer und läßt nichts an sich ran und Jack hat zu tun irgenwo eine Lücke zu finden um zu Ennis vorzudringen.
Jack dagegen versucht Schmerz mit schönen Dingen zu kompensieren. Mit Träumen oder Hoffnungen oder am Ende mit anderen Männern auch wenn er sie kaufen muss.
11.09.2006 14:34 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.170.929
Nächster Level: 11.777.899

1.606.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es in der Szene klar geworden wo Jake ihm mit dem Tuch das Blut abwischt. Sein Gesicht spricht bände und seine Augen....
Auch die Szene wo Jake auf dem Berg ist (nachts) und er ins Tal runter auf das Lagerfeuer von Ennis sieht , ich denke mir immer das er am liebsten bei Ennis sein will als dort allein auf dem Brokeback.
In der zweiten Zeltnacht ist es dann klar das sie sich lieben! In der Ersten Zeltnacht ist es meiner Meinung nach nur verlangen.

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
12.09.2006 10:55 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Die Liebe zwischen Ennis und Jack ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH