Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Was habt ihr von BBM gelernt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was habt ihr von BBM gelernt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Provocateur
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 24.03.2007
Beiträge: 1.159

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.235.846
Nächster Level: 8.476.240

1.240.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Film gelernt hab ich dass man eben nichts aushalten und nichts akzeptieren darf.
Man muss Sachen ändern und sein Leben in die Hand nehmen.

Als ich damals am 24.3.2007 ins Forum kam war ich Bulimie-Krank und fest davon überzeugt nicht schwul zu sein.
Ich schätze mal hier hab ich alle meine Krisen bis zum Abschluss meiner operativen Korrekturen ausgelebt und bin jetzt das was man selbstzufrieden und bekehrt nennt.
Natürlich werde ich mich niemals vom Image des "erzkatholischen unbefleckten Jünglings" abwenden, aber solange ich zumindest noch Jungfrau bin solange lebe ich auch meine Privilegien aus.

Ich denke dass ich ohne die wunderbaren Fanfics niemals die "männliche Schönheit" entdeckt hätte.
Das hab ich auch aus BBM gelernt, eben den "Mann in mir" zu finden und ihn richtig aufblühen zu lassen.
Mittlerweile bin ich ein richtiger Fitnesstudio-Junkie geworden, bin nicht mehr in Rosenöl gebadet und auch nicht mehr geschminkt Fettes Grinsen .

__________________
Hello, it's Vintage.
21.03.2009 00:22 Provocateur ist offline E-Mail an Provocateur senden Beiträge von Provocateur suchen Nehmen Sie Provocateur in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.906.583
Nächster Level: 10.000.000

93.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in einer beziehung, und würde sie auch auf keinen fall als unglücklich bezeichnen...
aber meine Vorstellungen von Glück und Liebe haben sich seit Brokeback ganz schön geändert.
Ich erwarte jetzt einfach mehr...
all die ganzen Gefühle, extreme Leidenschaft und unbändige Sehnsucht ... das ganze große Herz-Schmezr-Endorphin-Schub-Ich-kann-es-kaum-aushalten-Programm !!!!

genau das will ich auch ... !...mit allen Konsequenzen....

merkwürdig, was der Film alles in mir losgetreten hat....

gut so.....

Max[/quote]

Ja, das ist es!!!!!!! Besser kann man es nicht ausdrücken. Genauso geht es mir auch. Fricky hat natürlich vollkommen recht, so fängt es ja quasi immer an, mit der
Zeit relativiert sich das, aber Ich will es trotzdem auch.
Wenn man schon lange mit seinem Partner zusammen ist, dann ist das Gefühl der extremen Leidenschaft, die Sehnsucht und, und, und, einer anderen Sache gewichen: Geborgenheit, Sicherheit, Vertrautheit. Das sind unschätzbare Dinge, aber: Durch BBM ist das, was man halt nicht mehr hat, wieder mit der Macht einer Pershing II hervorgekommen. Und man weiss: Das ist einfach nicht mehr drin. Warum sollte man sich von seinem geliebten Partner trennen, vor allem, wenn alleine das Alter schon einen Riegel davor schiebt. Aber, diese Erkenntnis macht mich im Augenblick total fertig.
Ja, Fricky, es ist wohl die "Sehnsucht nach der Sehnsucht"
Bei mir es so schlimm, dass ich mich im Moment meinem Partner gegenüber eigentümlich verhalte, so als ob ich einen heimlichen Lover hätte
In jeder freien Minute, so auch jetzt, habe ich nur einen Kopf für BBM. Sei es Forum (tut unendlich gut) Film-Szenen oder oder oder.
Das letzte Mal, als ich mich so ähnlich gefühlt habe, war ich etwa 20 Jahre jünger und frisch verliebt.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


21.03.2009 00:34 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.608.873
Nächster Level: 10.000.000

391.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Borkenkäfer,

meinst du "gerade weil man eine gute Beziehung hat, wird man wohl nicht mehr das Gefühl des Frisch-Verliebtseins haben"?
So geht es mir manchmal. Ich hoffe sehr, dass meine Beziehung auch weiterhin so gut läuft, und trotzdem weint man diesen heftigen Gefühlen am Anfang hinterher. Ich habe mich mal in meinem Freundeskreis umgehört und die, die in einer langen, guten Beziehung leben, kennen alle dieses Gefühl.
Ich löse das so: Ich habe meine "Sehnsucht" auf die anderen Dinge gelenkt. Ich habe mich hingesetzt und darüber nachgedacht, was ich noch alles gerne in meinem Leben machen möchte, welche Träume ich noch habe. Und jetzt gehe ich diese Sachen an. Einiges lässt sich direkt umsetzen, und einiges sind Langzeitprojekte. Aber auch die werde ich verfolgen. Und mir geht es sehr gut mit diesem Vorgehen, ich bin wirklich ziemlich glücklich. Und damit das nicht langweilig wird, "zelebriere" ich daneben BBM und die Traurigkeit, die dieser Film immer bei mir auslöst. So habe ich meine starken Gefühle, meine Auf-und-Abs. Lachen
Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich?
21.03.2009 01:07 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.906.583
Nächster Level: 10.000.000

93.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau das meine ich! Es ist so schwer in Worte zu fassen. Man ist ja froh, irgendwie im Leben angekommen zu sein.
Aber in meinem Fall, durch BBM , ist es mir so dermassen hoch gekommen, dass es so nicht wieder sein wird, das es schon wehtut.
Ich nehme jetzt auch Dinge in Angriff, die ich schon längst abgehakt habe. So werde ich z. B. am Donnerstag meine 1. Westernreitstunde nehmen. Das habe ich
schon immer mal vorgehabt (auch vor BBM), jetzt bin ich endlich aus dem Quark gekommen und mache es auch. Wer weiss, was noch kommt.
Aber, im Augenblick schwingt bei mir eine dermassene Schwermut mit, dass ich es selbst kaum aushalte. Ich hoffe, dass es vorbeigeht, und dass ich mir BBm in Zukunft irgendwann mal ansehen kann, ohne anschliessend ein Häuflein Elend zu sein.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


21.03.2009 01:16 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.608.873
Nächster Level: 10.000.000

391.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Schwermut hatte ich am Anfang auch. Wie lange kennst Du BBM schon? Wenn Du einer von den TV-Premieristen bist, dann bist du ja noch ganz frisch infiziert. Aber es wird mit der Zeit besser.
Und dieses Forum hier ist dabei eine riesengroße Hilfe!
Allerdings glaube ich nicht, dass ich mir jemals BBM anschauen kann, ohne danach ein Häuflein Elend zu sein. DAS wird sich glaube ich nie ändern. (Will ich aber auch gar nicht.)
21.03.2009 01:43 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.220.001
Nächster Level: 30.430.899

2.210.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was man auch gut erkennt ist das viele den neuen jetzt sagen: Ja du bist so verliebt in den Film, spürst die Sehnsucht noch , den Schmerz...geniess es denn das hört irgendwann wieder auf. Und da sieht man auch wieder egal wie Intensiv ein Gefühl ist oder sein kann...irgendwann flauen die Wellen ab und es wird ein Stück "Normalität" und ein stetiger Wegbegleiter wo man zwar froh ist das er da ist aber nicht mehr in Freudentränen ausbricht wenn man ihn quasi in seine Arme schliesst.
Und ja ihr macht es richtig, ihr habt erkannt das es egal mit wem oder wie oft ihr die Leidenschaft erleben werden irgendwann immer wieder an den Punkt erlangen werdet wo das ganze wieder abflaut und der Prozess von neu beginnt. Nun versucht ihr euch Sehnsüchte ausserhalb der Liebe zu erfüllen eben weil das genauso befriedigend sein kann. Auch zu realisieren: Oh ja da sind Wünsche und Träume und einige kann ich sogar verwirklichlichen.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

21.03.2009 07:08 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.740.125
Nächster Level: 30.430.899

690.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin gerade vollkommen begeistert von den Dingen, die ihr alle da geschrieben habt! Vielen Dank! Ich würde jetzt so gerne ganz viel dazu schreiben, doch habe leider keine Zeit dafür im Moment.
Eure Gedanken und Gefühle sind zu 100% auch die meinen! Ich bin ja so froh, dass es euch genauso geht und ihr das auch noch so wunderbar in Worte fassen konntet! Danke!

__________________

21.03.2009 13:00 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.906.583
Nächster Level: 10.000.000

93.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von mio
Wie lange kennst Du BBM schon? Wenn Du einer von den TV-Premieristen bist, dann bist du ja noch ganz frisch infiziert.

Ja, morgen ist es 4 Wochen her. Das Witzige ist (habe ich hier irgendwo schon mal geschrieben) dass ich den Film beim 1. Schauen gar nicht so dolle fand! Zwar gut, aber die Wirkung hat erst einen Tag später eingesetzt. Jetzt wird es von Tag zu Tag eigentlich schlimmer. Für mich ist das die merkwürdigste Situation, in der ich mich je befand. Man kann es ja einem Aussenstehenden überhaupt nicht sagen, es ist irgendwie nicht greifbar (Wisst Ihr, was ich meine?) Mein Mann schaut mich schon so komisch an, ich glaube bald, er denkt, ich hätte was mit nem Anderen.
Ich könnte nie nie nie mit ihm darüber reden. Da hätte er nicht das allergeringste Verständnis für. Daher muss ich immer meine "Spuren" verwischen. Lästig, aber was solls!!!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


21.03.2009 13:09 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Mopple
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-658.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 67

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 371.197
Nächster Level: 453.790

82.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hier schon beschrieben, gehört das Thema ja eigentlich in diesen Thread. Ob ich es wirklich allein von BBM gelernt habe, glaube ich nicht, es war eher das Zusammentreffen mehrerer einzelner Dinge, und BBM war einer davon, quasi der Katalysator, der aus mehreren Einzelkomponenten einen Entschluss gemacht hat.

If you can't stand it, you gotta fix it. smile
03.05.2009 17:34 Mopple ist offline Beiträge von Mopple suchen Nehmen Sie Mopple in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Was habt ihr von BBM gelernt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH