Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Wie ist Jack wirklich gestorben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie ist Jack wirklich gestorben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.816.860
Nächster Level: 74.818.307

4.001.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie ist Jack wirklich gestorben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja zwei Möglichkeiten der Art des Todes. Sowohl bei Annie als auch bei Ang Lee bleibt diese Frage offen. Tatache ist das Jack daran gestorben ist das er an seinem eigenen Blut erstickt ist. War es nun der Reifen oder der Wagenheber?

Der Mord

Diese Variante finde ich am aller unlogischsten. Denn wenn Jack von Leuten zusammengeschlagen worden wäre, dann gäbe es doch eine polizeiliche Ermittlung. Bei einem Unfall ermittelt immer die Polizei und bei einem unklaren Unfall gibt es eine gerichtsmedizinische Untersuchung. Selbt bei dem toten Homosexuellen von Annies Heimatstadt gab es eine Gerichtsverhandlung.
Also hätte die Polizei ermittelt und sie hätten nach Freunden und Verwandten gesucht. Und auch wenn Lureen nicht von Ennis erzählt hätte, Jacks Eltern hätten den Namen erwähnt. Sie alle kannten Ennis mit Vor- und Nachnamen und die Polizei wäre eher bei Ennis gewesen als die Postkarte.

Ich denke auch das es zuviel des Guten wäre, wenn schon die beiden Rancher ermordet wurden wären und dann auch noch Jack. Das sind zu viele Zufälle und würden ja dann bedeuten das jeder Homosexuelle in den USA ermordet wird und auch Annie weiß das das nicht so ist. Wenn sie das gebracht hätte wäre sie nicht mehr realistisch gewesen.

Logisch ist auch das Ennis das denkt, denn er ist ja der Meinung das jeder der mit einem Mann zusammenlebt ermordet wird. Erst ist er sich noch unschlüssig aber als Jacks Vater von einem anderen Mann erzählt ist er sich 100% sicher.

Der Unfall

Ist aber genauso unlogisch. Ich denke Jack hatte keine Kompressor mit und mit einer Handluftpumpe bekommt man keinen Reifen zum Platzen. Außerdem denke ich mal das man steht wenn man einen Reifen aufpumpt ist glaub ich nicht so wie bei einem Fahrrad, das man davor kniet. Kenn ich mich zu wenig aus. Ich denke mal das ist eine Geschichte wie sie sich eine Frau ausdenkt die nicht viel Ahnung von Technik hat.


Andere Varianten

1. Jack könnte sich das Leben genommen haben. Das halte ich nach all dem was passiert ist für wahrscheinlich. Dann will es Lureen nicht sagen, weil sie Jack nicht in den Dreck ziehen will und Ennis denkt natürlich sofort an Mord, wegen der Phobie

2. Jack ist gar nicht tot, Lureen erzählt es Ennis nur. Dann würden Lureen und Jacks Eltern unter einer Decke stecken und das für Jack tun damit sich Ennis endlich zu Jack bekennt. Die Idee davon kommt bestimmt von Lureen.
Das würde dann auch erklären warum die Postkarte zurückkommt. Also wenn die amerikanische Post so arbeitet wie unsere dann müsste die Postkarte Lureen zugestellt worden werden. Ja und eine Postkarte wird nie zurückgeschickt nur Briefe.

Schreibt mal so eure Meinung würde mich interressieren.
14.09.2006 14:34 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.686
Nächster Level: 5.107.448

91.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatten wir darüber nicht schon mal eine Diskussion? Naja, egal. Augenzwinkern

Meine Meinung: Für mich ist das einfach nicht wichtig. Und wir werden es auch nie erfahren. Ich glaube nichtmal dass es für Ang Lee oder Annie P. relevant ist. Dass er gestorben ist glaube ich schon - ich verstehe nicht ganz warum Lureen Ennis erzählen sollte dass Jack tot ist wenn er es gar nicht ist. Ich denke nicht dass Lureen mehr von Ennis gewußt hat als dass er Jacks Angelfreund war. Sie haben sich ja auch nicht so oft getroffen dass Lureen Verdacht schöpfen hätte können. Auch wenn Lureen was von einem Unfall erzählt, es kann genausogut sein dass sie das nur aus zweiter Hand hat und es eben doch Mord war. Und es gibt auch bei Unfällen polizeiliche Ermittlungen, und wenn alles nach einem Unfall aussieht dann werden sie sicher nicht nach Ennis suchen. Wer weiß ob nicht bei manchen komischen Fällen die Polizei mit drinsteckt und alles vertuscht.

Wichtig für den Film ist dass Ennis erst durch Jack's Tod die Augen geöffnet werden und er begreift was er da verloren hat.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
14.09.2006 15:40 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.816.860
Nächster Level: 74.818.307

4.001.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Josie81

Genau das ist es ja. Also ich seh den Verlauf ja immer so. Jemand findet Jack und der ist tot. Dann ruft derjenige aus dem nächten Dorf oder von irgendeiner Ranch die Polizei an oder eben einen Krankenwagen und die rufen dann die Polizei. So die Polizie guckt nach. Also entweder war es der Reifen, dann liegt der ja irgendwo rum geplatzt und die Polizei schreibt eine Bericht und es war ein Unfall, fertig. Ein Arzt stellt noch einen Totenschein aus. Wenn Jack aber zusammengeschlagen wurde, dann ist da nirgendwo ein Reifen. Dann muss die Polizei die Todesursache klären. In der Gerichtsmedizin finden sie raus das er erschlagen wurde und dann muss die Polizei ja den Täter finden. Sie wissen ja nicht das Jack schwul war und die ganzen Umstände auch nicht. Also gehen sie zu Lureen und fragen. Und dann fragt die Polizei nach Freunden und Bekannten, das machen die immer so weil sie ja Licht in das Dunkel bringen wollen und denken das Leute die Jack kannten das ev. können. Also zählt Lureen alle von Jacks Freunden auf die sie kennt, eben nicht nur Ennis sondern auch was weiß ich wen, die Typen vom Rodeoverein, oder die von der Kneipe um die Ecke oder was weiß ich wen. Eben auch Jacks Eltern. Ja und die Polizie klappert alle ab um sie zu vernehmen, dabei haben die in Texas natürlich Hilfe von der Polizei in Wyoming ist ja klar und die gehen dann mal eben zu Ennis um ihn nach Jack zu fragen, ob er Feinde hatte und so was, wies eben so ist. Routine halt bei jedem Verbrechen.

Und es ist eben nicht so das Lureen es nur um tausend Ecken erfährt, sie ist die Ehefrau und ihr wird schon erzählt werden wie ihr Mann gestorben ist. Da besteht eine Auskunftspflicht.

Die Polizei kann nichts vertuschen. Erstens brauchen die einen Totenschein den ein Arzt ausstellt und dann kann es raus kommen. Dann sind die Polizisten ihren Job los und warum sollten sie so was tun? Die kooperieren doch nicht mit irgendwelchen Kleinkriminellen oder Gewalttätern. Ich meine wenn es Mord im großen Stil wäre und sie jemand dafür bezahlen würde das sie den Mund halten dann..... Aber so? Und wer hätte schon Interesse daran ein so kleines Licht wie Jack ermorden zu lassen. Und Lureens Vater ist zumindest im Buch zu dieser Zeit schon längst tot.

Ja warum sollte Lureen Ennis erzählen das Jack tot ist. Das ist schon wieder Fanfic, aber es wäre rein theoretisch möglich. Nämlich weil Jack total fertig vom letzten Treffen gekommen wäre und Lureen alles erzählt hätte und da sie eine sehr gute Geschäftsfrau ist und psychologische Kenntnisse besitzt weiß sie auch wie man mit einer Phobie umgeht also denkt sie sich das man so was nur überwindet indem man die Leute damit konfrontiert. Und wenn ich drauf komme, dann kann eine intelegente Frau wie Lureen erst recht drauf kommen.
14.09.2006 16:12 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.686
Nächster Level: 5.107.448

91.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi

Wenn Jack aber zusammengeschlagen wurde, dann ist da nirgendwo ein Reifen. .


Und wenn die Schlägertypen extra einen geplatzten Reifen hingelegt haben damit es nach einem Unfall aussieht? Die Leute am Land sind vielleicht einfach, aber sicher nicht blöd. Wenn sie Jack ermorden wollten dann haben sie es so gedreht dass niemand Verdacht auf Mord schöpft. Wie war das denn mit Ennis' Kindheitstrauma? Der Typ ist auch in einem Graben verblutet und Ennis war sich sicher dass sein Vater dahintersteckte, aber dass er zur Rechenschaft gezogen wurde, davon erzählt Ennis nicht.

Zitat:
Original von Kessi
Die Polizei kann nichts vertuschen. Erstens brauchen die einen Totenschein den ein Arzt ausstellt und dann kann es raus kommen. Dann sind die Polizisten ihren Job los und warum sollten sie so was tun? Die kooperieren doch nicht mit irgendwelchen Kleinkriminellen oder Gewalttätern.


Naja, in kleinen Orten ist der Sheriff oft gut Freund mit den Leuten, und wenn er auch zu einer Schwulenhasserpartie gehört hat hatte er sicher Einfluss auf die Behörden. Er war dann halt vielleicht "ganz zufällig" als erster am Unfallort und hat schön drauf geachtet dass der Unfall auch wie ein Unfall aussieht...

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
14.09.2006 16:54 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.816.860
Nächster Level: 74.818.307

4.001.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als die Schlägertypen mit Jack fertig waren hat Jack noch gelebt, er ist ja erst später an seinem eigenen Blut erstickt. Ich denke nicht das sie ihn umbingen wollten sondern sie haben ihn einfach nur zusammengeschlagen. Wenn man also einen Mord als Unfall tarnen will dann muss man ja wenigstens zusehen das der Mann tot ist. Ich denke schon das die meisten Schläger dumm sind siehe unsere Rechten. Einen Unfall vorzutäuschen das es die Polizei glaubt ist denke ich nicht so einfach. Das muss alles im richtigen Winkel liegen und so.

Ich denke auch nicht das die Polizei in einem demokratischen Land wie den USA koruppt ist. Klar das gibt es überall, aber meist sind dann große Beträge die da eine Rolle spielen. Ich denke das es nicht so einfach ist da die Arbeit der Polizei sehr verflochten ist, die Polizei arbeitet meist nicht allein.

Ich denke aber auch das es schwierig ist die Gewalttäter zu fassen und am Ende rauszufinden wer es war. Wenn man keine Augenzeugen hat wird das schwierig. Bei den zwei Ranchern aus Ennis Kindheit war es so. Es gab bestimmt auch da eine Ermittlung und Ennis wußte nicht genau ob sein Vater mit dabei war, eben weil es nie rausgekommen ist.
14.09.2006 17:39 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.823.313
Nächster Level: 13.849.320

26.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass es für den Film nicht wirklich wichtig ist, wie Jack gestorben ist.

Mein Wunsch wäre ja, alles ist ein Fake und Jack hat sich das asugedacht und eingefädelt, weil er sein Leben neu ordnen wollte (also ganz klarer Verfechter von Frickys und Dhalis Fanfic Augenzwinkern ).

ABER: das wäre ja zu einfach und in diesem Fall auch zu positiv gedacht und das hatte vor allem Annie Proulux nicht im Sinn, daher denke ich persönlich, dass Jack ermordet wurde, weil er unvorsichtig geworden ist.

Wenn ich mich in Jack hinein versetze, dann fühle ich mich nach dem Streit mit Ennis einfach grauenvoll, habe jede Lust am Leben verloren und versuche, mich irgendwie über Wasser zu halten, bzw. den Schmerz zu verdrängen, da ich Ennis nicht vergessen und auch nicht verlassen kann. Ich will vielleicht - aber ich kann nicht.

Wie vergesse ich als Jack? Indem ich trinke und mir andere Männer suche. Und die Kombination aus beidem ist in Texas mit Sicherheit heute noch nicht ganz ohne ... Und ich vermute, dass hat ihn umgebracht.
Also kein Selbstmord im wirklichen Sinne, sondern eher ein subtiles in Kauf nehmen ...
14.09.2006 17:45 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.823.313
Nächster Level: 13.849.320

26.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Ich denke auch nicht das die Polizei in einem demokratischen Land wie den USA koruppt ist. Klar das gibt es überall, aber meist sind dann große Beträge die da eine Rolle spielen. Ich denke das es nicht so einfach ist da die Arbeit der Polizei sehr verflochten ist, die Polizei arbeitet meist nicht allein.


Oh, ich glaube, die Polizeit in den USA ist sehr korrupt - oder sagen wir so: auf dem einen Auge sieht sie besser als auf dem anderen ...
Schwarze und andere Minderheiten haben in den USA heute noch große Probleme und ob sie in polizeilichen Verhören und gerichtlichen Prozessen immer genauso wie Weiße behandelt werden, wage ich zu bezweifeln.
Und ich bin ganz sicher, dass in Bezug auf Homosexualität dort nicht zwingend eine Ausnahme gemacht wird - schon gar nicht in einem Staat wie Texas.
14.09.2006 17:48 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.816.860
Nächster Level: 74.818.307

4.001.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mel
Erste Frage: Woher wußte die Polizei das Jack schwul war? Die kommen an den Tatort und finden einen toten Mann. Auch wenn sie vielleicht jemanden aus ihrem Dorf schützen wollen, sie wissen ja nicht das es jemand aus ihrem Dorf war, also nehmen sie doch erst mal ganz normal die Ermittlungen auf.

Zweite Frage: Wie soll ein einzelner Sheriff einen Mord vertuschen und warum. Auch wenn er Schwulenhasser ist kann er nicht einfach Beweise fälchen und so was. Dann muss ein Arzt einen Totenschein ausstellen, dazu untersucht er den Toten. Bei jedem Unfall ohne Zeugen findet eine gerichtsmedizinische Untersuchung statt, es sind eine Menge Leute die mit den Dingen zu tun haben, die müssten ja dann alle korupt sein. Ich denke das das schwierig sein dürfte.
Ich denke das es bestimmt rassistische Polizei gibt aber das ist eher so das schwarze Straftäter nicht so besonders gut behandelt werden oder das Schwarzen eher was "angehängt" wird. Es ist nicht so das ein Mord an einem Schwarzen einfach nicht aufgeklärt wird. So was gibt es auch in den USA nicht.
Ja und ich denke auch das sie vielleicht eher Ennis verdächtigt hätten weil er eben schwul war als irgendeinen Heterorancher. Gott sei Dank war der weit weg von Texas.

Ja und da ich aus den Gründen nicht an den Mord glaube, glaube ich auch nicht das Jack irgendwelche Männer angebaggert hat oder was mit Randall hatte.
Ich denke er hat einfach nur getrunken und vielleicht war er auch noch mal in Mexiko. Jack hatte eher eine Stille Art zu leiden, also es passt nicht so zu seinem Charakter das er sich besäuft und in einer Kneipe Kerle anbaggert.
14.09.2006 19:00 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.175.411
Nächster Level: 30.430.899

2.255.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das man bei einem Mord Ennis hätte befragen müssen, deswegen kam das in einer meiner Fanfictions auch vor. Viele (aus dem anderen Forum) fanden aber anscheinend gerade das so absurd was mich eigentlich gewundert hat.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

17.09.2006 08:00 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.816.860
Nächster Level: 74.818.307

4.001.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fricky
Genau. Ich fand das du das damals sehr gut beschrieben hast, hab ich damals auch schon gepostet. So wie dus schreibst wäre es gelaufen und du hast das sehr anschaulich beschrieben und das hat mich damals auch weitergebracht. Nein unrealistisch warst du nicht, du hast dir ziemlich komplexe Gedanken gemacht und es auch sehr logisch geschrieben.

Polizieermittlung läuft in den USA genauso wie in Deutschland ab, besser sogar noch. Also wenn in einem Dorf in Deutschland jemand umgebraucht wird dann sagt der Dorfpolizist doch auch nicht "Ach der war bestimmt schwul das klär ich den Mord nicht auf, ich sag dann einfach mal es war ein Unfall und bastel mir die Beweise zurecht." Und noch viel weniger würde man doch denken das ein Polizist in Deutschland sich mit Gewalttätern verbrüdern würde auch wenn sie im selben Dorf wohnen.

Ich denke wir bringen das auch viel mit den Hollywoodfilmen in Verbindung wo es vielfach um Koruption geht. Das sind aber erdachte Storrys meist wegen der Aktion gemacht. BBM ist aber ein sehr realistischer Film, er zeichnet ein genaues Abbild seiner Zeit. Und ich denke das ist auch der Grund warum Annie das Ende offen läßt. Sie weiß nämlich genau das es sonst nicht realistisch wäre, und sonst legt sie ja viel Wert auf Realismus in ihrem Buch, jede Kleinigkeit ist sehr genau recherchiert wurden. Wichtig ist nur das Ennis an den Mord glaubt. Und das tut er ja dann auch, obwohl was ich nicht verstehe warum er das bei Annie muss. Da ändert er sein Leben ja nicht. Wieso bringt Annie dann den Gedanken an den Mord überhaupt mit rein. Na vielleicht will sie einfach nur zeigen in was für engen Denkmustern Ennis denkt. Hm..... verwirrt
18.09.2006 03:01 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.686
Nächster Level: 5.107.448

91.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso denkt ihr dass man bei einem Mord Ennis hätte befragen müssen? Wie wäre die Polzei denn darauf gekommen ihn aufzusuchen? Er lebt in einem anderen Bundesstaat und Lureen weiß zuerst nicht mal wer er ist als er anruft. Und dann erwähnt sie auch noch dass Jack sämtliche Adressen und Telefonnummern im Kopf hatte - Ennis' Telefonnummer wohl im Besonderen.

Also ich denke dass da irgendwas faul war an dem "Unfall" - wie Kessi schon geschrieben hat, Jack wurde wohl "nur" zusammengschlagen und ist dann tragischerweise an seinem Blut erstickt. Die Geschichte von wegen geplatzter Reifen und Felge im Gesicht halte ich für komplett an den Haaren herbeigezogen - so als hätten sie sich halt irgendeine Erklärung zurechtgelegt damit niemand dahinterkommt was wirklich passiert ist.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
18.09.2006 08:31 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Chrys Chrys ist männlich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 40
Herkunft: Westerkappeln

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.206
Nächster Level: 300.073

39.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, dass es mord war. ich hab dafür keine Beweise oder so, aber das denke ich einfach.

Die Idee von dem Plan finde ich etwas unlogisch, denn Jacks Asche ist ja angeblich schon beigesetzt worden.

Wie auch immer, das Ende ist traurig unglücklich
18.09.2006 11:59 Chrys ist offline E-Mail an Chrys senden Homepage von Chrys Beiträge von Chrys suchen Nehmen Sie Chrys in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chrys in Ihre Kontaktliste ein

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.273.514
Nächster Level: 26.073.450

1.799.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich halte die kurz aufflackernden Bilder der Ermordung für ein Fantasieprorukt von Ennis. Er hat als Kind etwas Ähnliches erlebt und ist deshalb davon überzeugt, dass Jack ermordet wurde. Was wirklich geschehen ist, wissen wir nicht. Jacks Frau erzählt zwar die Geschichte von dem Unfall, die aber auch gelogen sein könnte. Alles was in einem Film rückwirkend von einer Person erzählt wird, muss nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen.
Ich würde also zusammenfassend sagen, dass es zu 100 % offen bleibt, was mit Jack geschehen ist, da sein Tod an sich nicht gezeigt wird. Da kann man hier so viel spekulieren, wie man will. Es gibt rein gar nichts was das eine oder das andere belegt.

__________________

18.09.2006 12:26 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.816.860
Nächster Level: 74.818.307

4.001.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Josie81
Die Polizei hätte jeden gefragt der Jack gekannt hat, das machen die so bei einem Mord. Eine Freundin meiner Mutter ist mal ermordet wurden und da war die Polizei auch bei uns. Sie haben sogar meinen Vater befragt obwohl der nur indirekt mit der Frau zu tun hatte, sie also nur durch meine Mutter kannte. Und das alles obwohl der Mörder bekannt war, aber er war flüchtig und sie mußten ihn finden. Das alles ist Mitte der Siebziger Jahre passiert. Ist halt so Routine bei einem Mord. Ich fand die waren sehr gründlich. Ja und die mussten ja auch von jemanden erfahren haben, das meine Mutter eine Freundin ist. Und meine Mutter haben sie auch gefragt ob die Ermordete noch weitere Freunde und Bekannte kennt. Ich war damals noch Kind und fand alles furchtbar tragisch aber auch spannend. Zwei Mal war die Kripo damals bei uns.
Ja und deshalb denke ich das es in Amerika nicht anders gelaufen wäre. Wenn Lureen nicht von Ennis geredet hätte, dann doch wohl Jacks Eltern. Eine Telefonnummer hätten die nicht gebraucht nur den Namen, die Adresse hätten sie selbst rausgefunden, eben Polizeiermittlung.

Herbie
Ich finde gut wie du es beschrieben hast. Genauso sehe ich es auch und du hast schon Recht am Ende ist es offen. Stimme dir 100% zu.
18.09.2006 12:51 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.686
Nächster Level: 5.107.448

91.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kessi - wie du meinst. Ich halte es sehr wohl für möglich dass die Polizei auch mal schleißig arbeiten kann, vor allem wenns darum geht den Tod eines unbeliebten Säufers den im unmittelbaren Umfeld niemand wirklich leiden konnte aufzuklären. USA ist eben nicht Deutschland mit seiner Übergründlichkeit, und ich bin mir sicher dass dort sehr viel auch unter den Teppich gekehrt wird.

Aber egal, eigentlich schließe ich mich auch Herbies Meinung an, obwohl ich schon gern wüßte wir es "wirklich" war. Aber wahrscheinlich weiß das nicht mal Ang Lee selber.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
18.09.2006 19:06 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.273.514
Nächster Level: 26.073.450

1.799.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von josie81
Aber egal, eigentlich schließe ich mich auch Herbies Meinung an, obwohl ich schon gern wüßte wir es "wirklich" war. Aber wahrscheinlich weiß das nicht mal Ang Lee selber.


Da geht es mir wie dir. Ich wüsste auch gerne, was tatsächlich passiert ist. So bleibt immer die quälende Ungewissheit, ob Jack nun einen gewaltsamen Tod gestorben ist oder nicht. Ob Ang Lee weiß, was geschehen ist, weiß ich nicht. Ich denke, das weiß wohl nur Annie Proulx.

__________________

18.09.2006 19:22 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.816.860
Nächster Level: 74.818.307

4.001.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herbie
Ich denke nicht das es Annie weiß, sie hat es bewußt offen gelassen und sich glaub ich keine Gedanken mehr gemacht. Ihr war es wahrscheinlich nur wichtig das Ennis an den Mord glaubt und sie hat sich überlegt wie das gehen könnte.
Ich hab mir noch mal Gedanken gemacht. Auch bei Annie schwört Ennis ja, also muss sich ja Ennis auch bei Annie ändern sonst würde er ja nicht schwören. Und für diese Veränderung braucht Ennis Jacks Tod zumindest in Annies Augen. Denn es ist ja das was Ennis verhindern wollte und deshalb hat er auf ein Zusammenleben mit Jack verzichtet. Und nun ist es doch passiert und in Ennis Augen war sein Verzicht nun sinnlos. Deshalb muss Ennis ja auch an den Mord glauben.

Josie81
Die USA ist in der Verbrechensaufklärung besser als Deutschland. Die haben z.B die beste Gerichtsmedizin der Welt. Etliche Studien belegen das. Ich denke genau darin liegt unser Fehler. Das wir Amerika für ein ungrünliches koruptes Land halten. Ist aber nicht so.
Und Jack war auch wenn er nur getrunken hat, Mitglied einer angesehenen Familie, das darf man nicht vergessen, er war ordentlich gekleidet und hatte ein teures Auto, also als er tot am Straßenrand lag war er nicht der letzte Penner.
Aber egal, du hast schon Recht es ist am Ende offen. Ja und ich bin immer so ich will es dann genau wissen und dann muss bei mir immer alles logisch sein und das ist es bei dem Ende eben nicht so ganz.

Für mich wäre es am Logischsten wenn Jack Selbstmord begangen hätte. Ich weiß das Annie das nicht im Sinn hatte, aber nur von der Logik macht es für mich am meisten Sinn, weil Ennis hatte Jack abgewiesen und der wußte das er mehr als die Angelwochen zwei mal im Jahr nie bekommen würde. Und er war völlig fertig. Sein Leben hatte keine Sinn mehr, denn seine Hoffnung mit Ennis mal eine Leben haben zu können waren definitiv begraben. Und diese Hoffnung hat ihm ja immer Kraft gegeben.
Aber auch wenn es Unfall oder Mord war, Jack hatte mit seinem Leben sowieso abgeschlossen. Gestorben ist er sowieso dort oben am See, der biologische Tod hat nur sein Leiden verkürzt. Vielleicht hätte sich Ennis noch geändert im November das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich aber daran hat Jack nicht mehr geglaubt. Das ist ja das Tragische. Das Jack so lange gewartet hat und dann als er aufgibt passieren die Dinge die er sich gewünscht hat.
Ach stellt euch doch bloß mal vor, Jack wäre nicht zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen, wäre zum Novembertreffen gekommen und Ennis hätte gesagt, das er ein Leben mit ihm in Erwägung ziehen würde und dann wäre er mit zu Jacks Eltern gefahren. Oh wie hätte sich Jack da gefreut, und das wo er schon garnicht mehr mit gerechnet hat, ach Menno, warum ist es so ausgegangen. traurig traurig
18.09.2006 21:45 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.686
Nächster Level: 5.107.448

91.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Jack wirklich Selbstmord begangen hätte dann wäre das im Film erwähnt worden. Das würde nämlich einen gewaltigen Unterschied machen was die Aussage des Films und vor allem die Auswirkungen auf Ennis betrifft! Es würde aussagen dass der im Grunde immer lebensfrohe, positiv eingestellte Jack aufgegeben hat an eine gemeinsame Zukunft und an ein besseres Leben zu glauben. Und Ennis hätte bei einem Selbstmord Jacks sicher so schwere Schuldgefühle dass er nie im Leben den Schwur ausgesprochen hätte, geschweige denn jemals wieder ein normales Leben geführt hätte.

Ich denke nicht dass Jack nach dem letzten Treffen mit seinem Leben abgeschlossen hat - klar, er war wütend und traurig weil Ennis ihn schon wieder abgewiesen hatte, aber Jack ist doch nicht der Typ der sich deswegen umbringt! Er hätte sich früher oder später jemand anderen gesucht und mit Ennis abgeschlossen. Er hat Ennis zwar geliebt, aber er hätte das nicht ewig mitgemacht.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
19.09.2006 10:07 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.816.860
Nächster Level: 74.818.307

4.001.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Josie81
Ich denke auch nicht das Annie das gedacht hatte ich hab nur gesagt ich fand es am Logischsten. Oder eben dann doch der Unfall. Weil ich eben den Mord so unlogisch finde.
Egal das Ende ist offen, wir sollen und können denken was wir wollen. Es muss nur für uns eine Logik ergeben.

Ich sehe es keinesfalls so das Jack nur das Jack nur wütend und traurig war. Aber das wurde ja in einer anderen Rubrik schon mal durchdiskutiert.
Jacks ganzes Leben war Ennis und er hat sein ganzes Leben nur auf Ennis eingestellt und hat sich keine Parallelen geschaffen. Jacks Leben war eine Warteschleife, darauf das Ennis sich für ihn entscheidet. Am See merkt er das das nie passieren wird. Und damit bricht sein ganzes Leben zusammen. Und er hat nichts in das er zurück kann weil er sich eben keine Netz gebaut hat das seinen Sturz auffängt. Keine Familie die ihn liebt, nix, gar nichts.
19.09.2006 12:38 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.686
Nächster Level: 5.107.448

91.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, jeder hat eben seine eigene Meinung. Ich sehe es so dass Jack sich nach Ennis' Zurückweisung schon wieder aufgerappelt hätte und sein Leben weitergelebt hätte. Ich hab nicht diese Romeo-und-Julia-mäßige Wenn-ich dich-nicht-haben-kann-will-ich-lieber-tot-sein-Ansicht von Jack.

Aber ist doch gut so dass es verschiedene Meinungen gibt, denn das ist ja auch das tolle an dem Film - es gibt keine eindeutige Auslegung.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
19.09.2006 13:43 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (12): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Wie ist Jack wirklich gestorben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH