Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Wie ist Jack wirklich gestorben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie ist Jack wirklich gestorben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.760.942
Nächster Level: 64.602.553

841.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mord würd ich auch nicht direkt sagen.
Sie wollten Jack vielleicht einfach einen Denkzettel verpassen und dann ist es eskaliert.
Ich meine vielleicht war Jack so verzweifelt nach der Szene am See, dass er einfach nicht mehr so vorsichtig war, es vielleicht sogar darauf angelegt hatte.

Und ich kann mir schon vorstellen, dass Lureen gute Beziehungen zur hiesigen Polizei hatte. In der Hinsicht sind schon mehr Sachen vertuscht worden.

Ach ja, sie hat glaub ich auch noch etwas Lippenstift auf den Zähnen, das hat Annie doch auch im Nachwort vom Buch geschrieben, das es diese Kleinigkeiten waren die den Film für sie so realistisch machten.
06.02.2008 11:19 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.352.826
Nächster Level: 2.530.022

177.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ranger71
Ob Jack ermordet wurde oder nicht - im Buch bleibt ja nicht viel Spielraum für Spekulationen, im Film allerdings schon, dennoch glaube ich (leider) an einen Mord und nicht an einen Unfall - klingt mir zu konstruiert


Ich finde schon, dass es im Buch auch einen gewissen Spielraum gibt. Dort steht:

Ennis wußte monatelang nichts von dem Unfall.

Die Männer wollten Jack ja nur eine Abreibung verpassen. Dass er stirbt war wahrscheinlich nicht eingeplant. Sowas kann man auch als Unfall bezeichnen.
06.02.2008 11:31 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.325.380
Nächster Level: 1.460.206

134.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Ich hab auch gerade geweint. Der Schluss ist so traurig.... weil dieser Ennis so ein einfacher Mensch ist und so gar nicht weiß wie er das alles so machen soll und er kann seine Gefühle doch auch nicht so ausdrücken und ist immer so unbeholfen aber er liebt Jack ja so sehr und trauert und wie er das macht ist so.... lieb und echt und doch so einfach.

Ach es ist so unerträglich, ich höre jetzt auf, weil sonst heule ich und mein Mann hällt mich dann für verrückt.


Ach Kessi das ist ganz schön beschrieben,genau so sehe ich Ennis auch. So wunderbar einfach und lieb!

__________________
Heath - I will always miss you!


06.02.2008 12:00 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.046.822
Nächster Level: 74.818.307

3.771.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Reifen

Also mein Mann...Jahrgang 63 und im Osten aufgewachsen Fettes Grinsen hat erzählt das er sich erinnern kann das sein Vater als er noch Kind war eine Luftpumpe zum Aufpusten der Autoreifen hatte. Kurz bevor der einen Kompressor gekauft hat.
Er meinte er habe so ein Teil aber jetzt schon ewig nicht mehr gesehen...das Ding wäre aber größter gewesen als eine Fahradluftpumpfe meinte er weiter.
Also rein technisch ist es also möglich.
Annie hat diese Todesart meiner Meinung nach genommen damit Ennis bei dem REIFEN an den WAGENHEBER denkt.
Wenn Jack den REIFEN nur gewechselt hätte dann hätte ihm die Felge ja nicht ins Gesicht fliegen können.
Jacks Unfall und der von Earl und Rich mussten vom Inhalt her gleich klingen...es musste wie gesagt eine Assoziation zum Wagenheber da sein...es musste Blut da sein...ich denke das war Annie wichtiger als die Wahrscheinlichkeit das so ein Unfall tatsächlich passieren würde.
06.02.2008 12:04 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.476.407
Nächster Level: 86.547.382

7.070.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War bei Earl und Richt auch ein Wagenheber mit im Spiel??

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
06.02.2008 12:05 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.046.822
Nächster Level: 74.818.307

3.771.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Annie schreibt

"Sie hatten ihm einen Wagenheber angelegt, ihn eingeschraubt, ihn am Schwanz herumgeschleift, bis er abriß, alles ein blutiger Brei. Was der Wagenheber gemacht hatte sah aus wie Stücke von verbrannten Tomaten überall am Körper, die Nase abgeschürft auf dem Kiesboden"
06.02.2008 12:10 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.916.187
Nächster Level: 6.058.010

141.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht an einen Mord und schließe mich Kessis Ausführungen von ganz oben an. Lureen ist eine selbstbewusste Geschäftsfrau, die Mitten im Leben steht und um die sich ihr kleiner Kosmos dreht. Von Jack wusste sie relativ wenig, hat sie wohl auch nicht sonderlich interessiert und sie hatte wohl von Jacks eigentlichen Vorlieben keine Ahnung. Ich schätze Sie so ein, dass Sie, selbstbewusst wie sie war, Jack zur Rede gestellt hätte. Erst als Ennis am Telefon vom Brokeback spricht, geht ihr ein Licht auf.

Und dass Sie die Geschichte mit dem Unfall so automatisch runterrattert, liegt, so schließe ich mich auch einigen Vorrednern an, wohl eher daran, dass sie die Geschichte schon zum zigsten Mal erzählt. Mir kommt es so vor als hätte sie mit der Geschichte schon lange abgeschlossen und jetzt, einige Monate nach dem Unfall, nervt es sie ein wenig an, schon wieder die Geschichte erzählen zu müssen. Und dass Sie so schlecht von Jack redet, liegt m. E. daran, dass ihr Jack im Laufe der Ehe so ziemlich wurscht geworden ist und mehr oder weniger von seinen Eigenheiten angenervt war.

An Mord kann und will ich nicht glauben. Vielleicht konstruiere ich mir das gerade auch so zurecht wie mir es am besten gefällt. Aber mit dem Gedanken "Mord" kann ich mich nicht anfreunden... (Genauso wenig wie mit Randall...)

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


06.02.2008 12:31 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

rol
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 11

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.512
Nächster Level: 79.247

7.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht steckt auch Randell hinter diesen "Unfall". Er wollte nur ab und zu mal ein Treffen mit Jack. (Genau wie Ennis). Jack wollte jedoch mehr. (Lightning Flat). Kann es sein, das es Randall zu heiß wurde und er in einer einsamen Gegend in aller Ruhe einen "Unfall" konstruiert hat.
Nur so mal ein paar Gedanken von mir.

Rol
06.02.2008 12:39 rol ist offline E-Mail an rol senden Beiträge von rol suchen Nehmen Sie rol in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.916.187
Nächster Level: 6.058.010

141.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So mal ganz aus dem Bauch raus gesprochen. Das klingt mir viel zu konstruiert. Warum sollte Jack Randall "verpfeifen"? Schließlich stünde sein Ruf ja auch auf dem Spiel...
Nein, mit dem Gedanken kann ich mich auch nicht so anfreunden... Zwar interessante Theorie, aber klingt mir zu absurd...

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


06.02.2008 12:48 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.325.380
Nächster Level: 1.460.206

134.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Buch steht ja, nachdem Lureen Ennis vom "Unfall" erzählt hat: Jetzt wusste er dass es der Wagenheber gewesen war. Als ich das gelesen habe war für mich eigentlich klar dass Jack umgebracht wurde. Oder sind das nur Ennis Gedanken, wie im Film seine Vorstellung wie es passiert ist?!

__________________
Heath - I will always miss you!


06.02.2008 13:23 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.207.752
Nächster Level: 11.777.899

1.570.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
@Reifen

Also mein Mann...Jahrgang 63 und im Osten aufgewachsen Fettes Grinsen hat erzählt das er sich erinnern kann das sein Vater als er noch Kind war eine Luftpumpe zum Aufpusten der Autoreifen hatte. Kurz bevor der einen Kompressor gekauft hat.
Er meinte er habe so ein Teil aber jetzt schon ewig nicht mehr gesehen...das Ding wäre aber größter gewesen als eine Fahradluftpumpfe meinte er weiter.
Also rein technisch ist es also möglich.


Diesen Gedanken hatte ich schon, wir besitzen noch so ein uralt Teil, damit kann man die Reifen eines Mopeds aufpumpen. Ob das jetzt auch für`n Autoreifen funzt weiß ich nicht. Aber in den weiten von Texas gibts ja nicht an jeder Ecke ne Tanke wo man eben mal schnell den Reifendruck überprüfen kann und entsprechend aufpumpen. Vielleicht haben die alle so ein Teil in ihren Autos rumliegen.

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
06.02.2008 13:33 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.046.822
Nächster Level: 74.818.307

3.771.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Strellina
Im Buch steht ja, nachdem Lureen Ennis vom "Unfall" erzählt hat: Jetzt wusste er dass es der Wagenheber gewesen war. Als ich das gelesen habe war für mich eigentlich klar dass Jack umgebracht wurde. Oder sind das nur Ennis Gedanken, wie im Film seine Vorstellung wie es passiert ist?!


Ja ENNIS wusste es....es geht immer nur (im Buch wie im Film) um Ennis Gedanken. Weder Annie noch Ang Lee verraten mehr als ausschließlich die Gedanken von Ennis ..Die Frage ist hier eigentlich nur ob er richtig oder falsch gedacht hat.
Meiner Meinung nach hat er so gedacht wie seine Erinnerung es ihm assoziert...wie seine Angst es ihn hat glauben machen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kessi: 06.02.2008 14:06.

06.02.2008 14:06 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.046.822
Nächster Level: 74.818.307

3.771.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rol
Vielleicht steckt auch Randell hinter diesen "Unfall". Er wollte nur ab und zu mal ein Treffen mit Jack. (Genau wie Ennis). Jack wollte jedoch mehr. (Lightning Flat). Kann es sein, das es Randall zu heiß wurde und er in einer einsamen Gegend in aller Ruhe einen "Unfall" konstruiert hat.
Nur so mal ein paar Gedanken von mir.

Rol


Darauf gibt es weder im Buch noch im Film einen Hinweis...die Person des Randall wird so wenig beschrieben das man sie nicht wirklich bewerten kann.
Ich denke nicht das Annie oder Ang Lee Randall in irgendeiner Weise als Mittäter oder Komplizen im Sinn hatten...sonst hätten sie die Person näher beleuchtet in dieser Hinsicht.
Ich denke Randall ist dazu da um die damalige UND auch heutige Situation in den USA und auch vielen anderen Ländern zu zeigen. Homosexuelle Männer heiraten eben in der Regel und verstecken ihre wahren Neigungen...aus Angst davor mit beruflichen und privaten Nachteilen zu rechnen.
Es ist ja nicht immer die Angst davor zu sterben aber die Angst vor der sozialen Ausgrenzung, den beruflichen und somit finanziellen Konsequenzen die viele diesen Schritt tun lässt.
Und wenn man heimlich etwas auslebt...dann hat man immer Angst vor der Entdeckung. Das bestimmt das ganze Leben.
Ich denke man kann bei dem Gespräch mit Randall sehen wie traurig Jack dort ist...ich denke in diesem Moment sieht er einfach wie schwer es für ihn sein wird jemanden zu finden der bereit ist mit ihm ein Leben zu führen...und er sieht wie wenig er eine Chance hat das es jemals Ennis sein wird...der noch mehr Angst hat als jeder andere in seinem Umkreis.
06.02.2008 14:13 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.325.380
Nächster Level: 1.460.206

134.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Zitat:
Original von Strellina
Im Buch steht ja, nachdem Lureen Ennis vom "Unfall" erzählt hat: Jetzt wusste er dass es der Wagenheber gewesen war. Als ich das gelesen habe war für mich eigentlich klar dass Jack umgebracht wurde. Oder sind das nur Ennis Gedanken, wie im Film seine Vorstellung wie es passiert ist?!


Ja ENNIS wusste es....es geht immer nur (im Buch wie im Film) um Ennis Gedanken. Weder Annie noch Ang Lee verraten mehr als ausschließlich die Gedanken von Ennis ..Die Frage ist hier eigentlich nur ob er richtig oder falsch gedacht hat.
Meiner Meinung nach hat er so gedacht wie seine Erinnerung es ihm assoziert...wie seine Angst es ihn hat glauben machen...


Ja wenn es nur Ennis Gedanken sind, dann glaube ich dass er richtig gedacht hat... Das ist ja (unter anderem) das tolle an dem Buch (und auch am Film), dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann und nicht alles vorgegeben ist.

__________________
Heath - I will always miss you!


06.02.2008 15:06 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

Fan Fan ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 38
Herkunft: Ruhrgebiet

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 225.941
Nächster Level: 242.754

16.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich BBM zum ersten Mal sah, hatte ich bezüglich dieser Szene (Lureen am Telefon) genau dieselben Gedanken wie sie satyr hier schildert.
Bisher bin ich von diesem Gedanken nicht abgekommen, auch wenn ich es versucht habe.

Es wird sich wohl nicht klären lassen, zumindest nicht wirklich, daher bleibe ich dabei. Augenzwinkern
06.02.2008 20:05 Fan ist offline E-Mail an Fan senden Beiträge von Fan suchen Nehmen Sie Fan in Ihre Freundesliste auf

greenwhitebobo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Strellina:
Die Stelle im Buch, die du meinst...kommt der Gedanke von Ennis nicht erst, als er bei Jacks Eltern ist? Als Jacks Vater ihm erzählt, dass Jack ganz plötzlich mit einem anderen Kerl nach Lightning Flat ziehen wollte?
Weil in dem Moment wird Ennis ja auch klar, dass Jack neben ihm nicht nur die Jungs aus Mexico hatte, sondern etwas sehr viel Ernsteres. Jemanden, mit dem er vielleicht wirklich zu seinen Eltern gezogen wäre. Jemanden, der nicht so feige gewesen wäre wie Ennis selber.

Daher gehe ich auch davon aus, dass Jack ein wenig leichtsinnig geworden ist (überschwänglich vor Glück, dass er endlich jemanden gefunden hat, der evtl. bereit dazu war, mit ihm zu leben - auch wenn es nie dazu gekommen ist, weil Jack gestorben ist). Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es in seinem Umkreis einige Leute gab, die ihm nur zu gern mal einen Denkzettel verpassen wollten.
Allerdings passt der Reifen da nicht rein. Der ist eigentlich das einzige Indiz, das auf einen Unfall hindeutet. Wie schon erwähnt könnte der aber auch nachträglich "hinkonstruiert" worden sein.
------------------------------
An einen Selbstmord glaube ich nicht. Meiner Meinung nach wirkt Jack nach dem Streit eigentlich wenig verzweifelt, sondern einfach nur sauer. Er ist total angespisst, weil Ennis so stur ist. Jedenfall interpretiere ich so seinen Blick, mit dem er Ennis hinterherschaut, als der dann wegfährt.
Außerdem hätte ein Selbstmord dem Buch/Film eine ganz andere Dimension von Dramatik verliehen, die - wenn sie denn gewünscht gewesen wäre - eingehender beschrieben worden wäre. Daher macht ein Selbstmord keinen Sinn.

Was die Postkarte angeht:
Selbstverständlich erfährt die Post, wenn jemand stirbt. Das ist in Deutschland doch auch so. Sonst würde ja ewig Post nachgeschickt werden. IdR dauert das zwar eine Weile (deswegen kommen teilweise auch noch Briefe durch, selbst wenn die Person schon seit Monaten tot ist), aber die Post wird dann tatsächlich an den Absender zurückgeschickt. Ich habe dazu extra meine Gasteltern in den USA noch mal gefragt. Damit erspart man den Hinterbliebenen den Kummer, den Leuten selber bescheid geben zu müssen.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von greenwhitebobo: 02.01.2009 21:27.

06.02.2008 21:26

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.820.128
Nächster Level: 16.259.327

1.439.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, ich glaube nicht das Lureen einen Mord veranschlagt hat, sondern eher davon erst durch Ennis erfahren hat. Wer auch immer den Mord in Auftrag gegeben hat, oder ihn selbst verübt hat, er muss eine Verbindung zu Lureen gehabt haben. Da gibt es für mich eigentlich entweder der Vater von Lureen, Randall oder andere Freunde von denen wir nichts im Film sowie Buch wissen. Sowieso sollten wir Buch und Film auseinander halten da sie nicht überall einstimmig sind.
Lureen hat vom Tod Jacks mitbekommen; derjenige der es ihr ausgerichtet hat wird ihr womöglich die Geschichte des Autounfalls und des geplatzten Reifens erzählt haben. Lureens und Jacks Ehe war ja auch nicht die rosigste und wenn es Gerüchte bzw. Tuscheleien bezüglich ihres Mannes gab, so hat sie diese auch mitbekommen. Ob sie sie ganz geglaubt hat sei nun dahingestellt, aber ihre Zweifel hatte sie mit Sicherheit. Man fragt sich als Ehefrau ja bestimmt "Warum trinkt mein Mann so viel, und warum ist er so depressiv?"
Und als Ennis eben sagt, dass sie beide am Brokeback immer waren, da hat es bei ihr wohl klick gemacht und alle Gerüchte hatten sich für sie bewahrheitet. So als wäre das letzte Puzzlestück das ihr noch zum vollen Verständnis gefehlt hatte hinzugefügt worden.
Wie gesagt, ich denke Lureen wusste zum Teil oder vielleicht auch ganz davon das Jack ermordet wurde, dafür ist mir die Mimik von ihr viel zu verräterisch. Da fällt mir in diesem Zussamenhang auch der kleine Farbklecks an ihrem Finger ein. Lureen ist doch eine perfekte Frau, immer adrett und schick angezogen und schick geschminkt. Da wäre ihr so ein missgeschick mit dem Farbklecks am Finger wohl aufgefallen. Wenn man aber nun sich Schuldvorwürfe macht oder gar ein schlechtes Gewissen hat (bezüglich Jacks Tod) dann ist man auch nervös und da ist das letzte an was man denkt sich sauber die Fingernägel zu lakieren. Anders könnte ich mir den Klecks nicht erklären. Er muss ja was bedeuten, das wäre sonst zu banal. Oder ich spinne jezt einfach nur zu viel rum.


Und noch was wegen Jack und Randall. Ich glaube nicht das er das bei seinem Vater mit Randall bzw. einem anderen Typen ernst gemeint hat. Vielmehr tue ich das als "Beschönigung und Schwärmerei" von Jack ab. Zu Ennis hatte er ja auch gemeint er würde ws mit seiner Nachbarin haben. Er will eben nie als ein Niemand dastehen und gibt eben den grossen "Macker"ab. Auch wenn Jack immer Ausflüge nach Mexico begangen hat, dies war aber nur um seine körperlichen Triebe zu stillen. Würde er mit Randall oder jemand anderem was anfngen und mit ihm auch noch eine Ranch beziehen, dann wäre das mehr als nur Sex, da würden bzw. da müssten Gefühle mitspielen. Und ich kann mir bei weitem nicht vorstellen das Jack nach Ennis jemals dazu bereit war jemand anderen zu lieben.

__________________


06.02.2008 21:59 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.659.260
Nächster Level: 7.172.237

512.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke nicht, dass Jack ermordet wurde. Was mich stutzig gemacht hat, war, dass in Ennis Gedanken von dem Mord an Jack, Jack noch jung ausieht bzw. ohne Bart. Ich denke in dem Moment hat seine Urangst (die er durch seinen Vater eingetrichtert bekommen hat) seine Gedanken kreisen lassen. Als ich mir den Film das erste mal angeschaut hab, bin ich auch davon ausgegangen, dass er ermordet wurde. Aber beim zweiten und dritten mal hab ich dann darin irgendwie keinen Sinn mehr gesehen. Ich glaube er ist vielleicht wirklich so gestorben, wie Lureen es Ennis erzählt hat. Hach, ich weiß es auch nicht genau. Das macht einen ganz huschig. wink
Man müsste Ang Lee noch mal fragen, wie er sich das so gedacht hat. Augen rollen

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
06.02.2008 22:04 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.325.380
Nächster Level: 1.460.206

134.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@greenwhitebobo: Ja du hast Recht, Ennis hat das gedacht nachdem Jack's Vater gesagt hat: Aber wie bei den meisten von Jack's Ideen ist es nie dazu gekommen.

Ich für meinen Teil glaube dass Lureen keine Ahnung hatte, auch nicht nachdem Ennis ihr gesagt hat dass sie beide auf dem Brokeback zusammen Schafe gehütet haben. Ausser sie hat es sehr gut verstecken können, dass ihr ein Licht aufgegangen ist. Und wenn, dann hat es ihr wahrscheinlich nicht so viel ausgemacht, weil sie meiner Meinung nach keine wirklich tiefen Gefühle für Jack hatte.

__________________
Heath - I will always miss you!


07.02.2008 09:20 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.795.561
Nächster Level: 30.430.899

635.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir auch noch mal Gedanken zu dem Thema gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Ich denke, dass Jacks Tod kein Mord war, sondern tatsächlich ein Unfall. Wie genau der Unfall ablief ist zweitrangig. Die Szene, in der Jack von den Leuten erschlagen wird, findet in Ennis´s Vorstellung statt und ist eng verknüpft mit seinem Earl-Rich-Trauma aus Kindheitstagen und seiner eigenen Paranoia hinsichtlich der "anderen" Leute, die "es" ihm ansehen, die "es" von ihm wissen könnten.
Meiner Meinung nach ist es sogar ganz wichtig, dass Jacks Tod ein Unfall war. Zeigt dies doch, mit welcher BANALITÄT ein Leben ausgelöscht und Chancen auf ein Lebensglück für immer unerreichbar werden, wenn man nicht mutig genug ist. Um Erkenntnisse für sein eigenes Leben zu bekommen braucht es nicht die Sensation eines Mordes. Das alltägliche Leben kann schon grausam und brutal genug sein. Das macht doch Ennis´s Schicksal nur um so tragischer. Ein vielleicht "alltäglicher" Unfall (ohne diesen jetzt herunterspielen zu wollen) hat Ennis eines sich dargebotenen Lebens beraubt, welches er leider nie ergreifen konnte und wollte.
Der Mord in Ennis´s Vorstellung mag ihm zwar schon die bittere Erkenntnis eingegeben haben, dass trotz getrenntem Leben und wenigen Treffen im Niergendwo die Gefahr des Hasses der anderen Menschen gelauert hat, aber zum Hauptteil wird der Mord Ennis darin bestätigt haben, das die ganze "Sache" gefährlich war und er richtig damit gelegen hatte, besser alles geheim und versteckt zu halten.
Aber er irrt sich. Jeder Tag und die "normalsten" Umstände können unser Leben innerhalb einer Sekunde um 180 Grad drehen. Das ist die UNIVERSALITÄT des Films Brokeback Mountain!

........Und das unglaubliche ist, dass das alles auch auf das Schicksal von Heath Ledger passt!!!!!!

__________________

07.02.2008 09:48 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Wie ist Jack wirklich gestorben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH