Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Wie ist Jack wirklich gestorben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie ist Jack wirklich gestorben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

socke
Whiskytrinker


Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 1.343

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.103.095
Nächster Level: 8.476.240

373.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Zitat:
Original von socke
Corny, super beobachtet, dass würde behaupten, dass Ennis sich dies alles nur eingebildet hatte und Jack tatsächlich durch diese Radkappe gestorben ist. Und Ennis hatte dieses Bild vor Augen bei diesem Telefonat, weil das die letzte Erinnerung an Jack gewesen ist..............


Genauso sehe ich es auch, socke! Seine letzte Erinnerung. So wie Jack beim letzten Mal aussah!



Du bringst mich wieder echt zum grübeln Fettes Grinsen ( im positiven Sinne). Das würde aber im Umkehrschluss wirklich bedeuten, dass Ennis Fantasie mit ihm durchgegangen war, als er mit Lureen telefoniert hatte, und er die Theorie.. oder den Unfall so nicht akzeptieren konnte in diesem Moment.(was für ein Deutsch.....sorry*)
Wäre interessant gewesen wie er das so gesehen hätte, als er bei Jacks Eltern war, die Gedanken uns so... die hatte leider Annie.. nicht so gut beschrieben.. gehabt... eigentlich gar nicht....*hüstel*.....

__________________
Der kleine Vogel im Sturm- 
nichts vermag ihn zu erschrecken, 
weder Wind noch Regen. 
Er weiß, dass hinter den Wolken 
seine Sonne immer noch scheint. 
Theresia von Lisieux 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von socke: 06.11.2008 07:50.

06.11.2008 07:49 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.231.351
Nächster Level: 86.547.382

7.316.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusstet ihr eigentlich, dass "Jack" übersetzt auch "Esel" heißen kann???

Das bringt mich ja wieder zum Interpretieren!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
06.11.2008 11:45 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.181.696
Nächster Level: 30.430.899

2.249.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das er Jack einfach so vor sich sah wie er aussah als sie sich das letzte mal begegnet sind. Ein anderes Bild hatte er ja dannach nicht mehr von ihm.
Und jedesmal wenn dieser Flashback kommt , kommt mir in den Sinn wie Ennis vielleicht denkt : Siehst du , ich hab doch gesagt das sowas nicht gut endet und sie einen irgendwann erwischen.
Eben weil auch Jacks Vater sagte das Jack wen anders hergebracht hätte oder wollte.
Zudem ist es ja auch kein Kindheitstrauma. Denn sein Vater hat ihm ja zur genüge dargeboten was mit "Leuten wie denen" geschieht.

In meinen Augen sieht er die Bilder als Bestätigung seiner inneren tiefsten Ängste und die Annahme das Jack das nur passiert ist weil er immer sehr "offen" damit umgegangen ist.

Annie wollte es eindeutig uns überlassen ob wir selber Ennis Theorie und damit seine Ängste und Zweifel teilen oder ob wir eher daran glauben das ein gemeinsames Leben mit beiden hätte möglich sein können trotz der unbeschwertheit von Jack und Lureen glauben das es ein Unfall war.

Letzendlich gibt es keine Lösung oder Wahrheit. Die Lösung, so dumm es klingt, liegt in jedem einzelnen von uns.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

06.11.2008 12:44 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.231.351
Nächster Level: 86.547.382

7.316.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, Fricky.

Obwohl Annie im Buch ja schreibt:

"Und da wusste Ennis, dass es der Wagenheber war..."

Aber das sind wieder nur Ennis' Ängste die da hoch kommen.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
06.11.2008 13:53 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.181.696
Nächster Level: 30.430.899

2.249.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja er denkt er weiß es...weil in seinen Augen ja nicht anders sein kann. Weil sowas ja allen passiert die so damit umgehen wie Jack. Schliesslich ist dem Männer "Paar" was damals zusammenlebte ja auch passiert.

Letztendlich kann er es ja nicht 100 Prozentig wissen weil er ja nicht dabei gewesen ist.
Der Unterschied zwischen Buch und Film ist für mich, das es im Buch schon fast wie eine Feststellung des Tatsächlichen klingt. Im Film es mehr wie eine Vision oder Ahnung. Das Buch zwängt einem den Wagenheber mehr als Realität auf als der Film, so das man eher dazu geneigt ist Ennis seine Version der Geschichte die er für sich selber getroffen hat, so abzunehmen obwohl er die tatsächlichen Hintergründe nicht wissen kann.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

06.11.2008 14:19 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.451.412
Nächster Level: 35.467.816

4.016.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt, Fricky. Ich finde, letzten Endes ist es sowohl im Buch als auch im Film nicht eindeutig, es gibt bei beiden keine definitive Antwort. Aber im Buch bin ich eher geneigt, an den Wagenheber zu glauben, während ich im Film an einen Unfall glaube.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

06.11.2008 15:10 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.231.351
Nächster Level: 86.547.382

7.316.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Fricky. Im Buch könnte man es dann wirklich so verstehen, als wäre Jack durch das Eisen gestorben.
Ich erinnere mich daran, als Annie in Frankfurt danach gefragt wurde, wie Jack starb, da sagte sie auch, dass es jedem selbst überlassen ist.
Ich wei0 auch noch, dass sie einmal sagte dass man daran wie jemand glaubt dass Jack gestorben ist, die Art Mensch erkennen kann.
Es gibt ja auch noch die Theorie dass Jack sich das Leben genommen hat.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
06.11.2008 15:44 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.007.656
Nächster Level: 41.283.177

4.275.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mich ja schon lange an keine inhaltlichen Diskussion mehr beteiligt...

Die Aussagen von Annie, die Corny zitiert. dass man daran wie jemand glaubt dass Jack gestorben ist, die Art Mensch erkennen kann finde ich bemerkenswert.
Würde mich mal ne Definition der einen wie auch der anderen Gruppe interessieren. Also ich glaube an einen Unfall.

Was Ennis betrifft: Ich denke immer, dass Ennis gar n icht anders kann als glauben, dass Jack ermordet wurde. Dieser Glaube spiegelt doch seine ganze Haltung was das Thema Schwulsein betrifft wieder. Und diese Haltung wurde ihm als Kind eingeimpft und er konnte sich sein Leben nicht davon lösen. Ich denke auch dass Ennis annimmt, dass Jack für seinen Lebenswandel bestraft wurde.
06.11.2008 17:39 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.894.690
Nächster Level: 11.777.899

883.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siri
...Die Aussagen von Annie, die Corny zitiert. dass man daran wie jemand glaubt dass Jack gestorben ist, die Art Mensch erkennen kann finde ich bemerkenswert.
Würde mich mal ne Definition der einen wie auch der anderen Gruppe interessieren. Also ich glaube an einen Unfall.
...


Bei so einer Sache läuft man doch wieder die Gefahr zu sehr schwarz weiß zu malen.
Ich kann mich nie für eine Todesursache Jacks entscheiden mal ist es Mord mal Unfall.

Und selbst wenn jemand von einem Mord an Jack auf Grund seiner Homosexualität ausgeht, kann es dafür doch auch verschiedene Gründe geben. Einmal natürlich die der Homosexuellenhasser, die meinen, das es solche Leute erst gar nicht geben dürfte und die beseitigt gehören.

Dann kann man aber auch an einen Mord glauben weil man sich sagt, dass sich die Einstellung zu Homosexuellen in der damaligen Zeit in der der Film spielt, noch nicht gebessert hat, die Leute damit nicht klar kommen - ohne aber einen Mord aus oben genannten Gründen zuzustimmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 07.11.2008 09:17.

07.11.2008 09:16 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.451.412
Nächster Level: 35.467.816

4.016.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, was das über einen Menschen sagt, hat nichts mit der Einstellung Homosexualität gegenüber zu tun, es geht eher um die allgemeine Persönlichkeit, z.B. ob man mehr an das Gute in den Menschen glaubt oder schneller schlechtes vermutet. Und ich denke, es sagt auch etwas aus, wenn jemand zu keinem Ergebnis kommt.

Aber das können sicher nur Psychologen beurteilen, ich kann das jedenfalls nicht. Aber ich glaube schon, daß es etwas über den Menschen sagt.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

07.11.2008 10:12 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.181.696
Nächster Level: 30.430.899

2.249.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab ja auch noch einen anderen Thread hier...mit der Frage: Seht ihr euch selbst als Ennis oder Jack?
Und da kamen viele Interessante Sachen bei raus. Letzendlich ist die Frage an welche Todesursache man glaubt auch wieder : Bin ich mehr wie Ennis oder Jack?

Vielleicht wäre es auch interessant sich heute nocheinmal durchzulesen was man damals dazu geschrieben hatte um zu erkennen ob man sich irgendwie verändert oder weiter entwickelt hat.

Oder auch als einladung für diejenigen die damals noch nicht dabei waren nicht selbst dazu zu äussern.

Jack oder Ennis? Wer seid ihr?

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

07.11.2008 11:17 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.562.983
Nächster Level: 64.602.553

1.039.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ja eher an einen Überfall auf Jack, der dann eben "aus Versehen" zum Tod führte.

Warum ich das glaube?
Weil die viele Szenen davor eben anders waren als sonst.
- Der Streit zwischen ihnen, der Jack vielleicht dazu bewog sein Leben zu ändern.
- Der Hinweis von Jacks Vater, dass er dieses Frühjahr gesagt hätte, er käme mit jemand anderem auf die Ranch.
Ich stelle mir dann vor, dass Jack entschlossener war die Sache anzugehen, es vielleicht sogar darauf anlegte, erwischt zu werden.
Und dann eben eine "Abreibung" bekam.
07.11.2008 11:57 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.231.351
Nächster Level: 86.547.382

7.316.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Franke, Deine Punkte sind einleuchtend, aber warum erzählt Lureen dann die Sache mit der Wagenpanne?!
Weil sie das jedem erzähl, um kein schlechtes Bild auf Jack zu werfen?
Denn sie müsste doch dann eigentlich wissen, wie es wirklich gewesen ist?

Eine Sache, die ich persönlich GANZ schlimm finde ist, dass Jacks Asche ja getrennt wurde. Die eine Hälfte blieb in Texas, die andere ging zu seinen Eltern.
Wenn Ennis also Jack wieder zum Brokeback gebracht hätte, dann ja nur eine Hälfte.
Schrecklich, oder???

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
07.11.2008 12:46 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.562.983
Nächster Level: 64.602.553

1.039.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Corny,
vielleicht weiß sie es auch. Aber sie würde soetwas doch keinem "Fremden" erzählen. Ihre Firma, bzw. sie, ist doch bestimmt sehr einflussreich in dieser Gegend. Alleine wie sie die beiden Kunden beobachtet, als diese schlecht über Jack geredet haben.

Schon dieser komische Unfall. Jack alleine auf einer Landstraße, Kiefer und Nase gebrochen. Ist doch klar das Ennis sowas denkt (und ich auch).
07.11.2008 14:26 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.231.351
Nächster Level: 86.547.382

7.316.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Franke. Das würde vielleicht auch erklären, warum Lureen dann so hart schluckt, als sie versteht, WER dieser Ennis eigentlich ist!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
07.11.2008 14:31 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.874.792
Nächster Level: 64.602.553

4.727.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Schon dieser komische Unfall. Jack alleine auf einer Landstraße, Kiefer und Nase gebrochen. Ist doch klar das Ennis sowas denkt (und ich auch).

Das ist auch der Grund, der mich an dem Unfall zweifeln lässt.
Wenn es gehießen hätte, dass Jack einfach mit seinem Auto gegen nen Baum gefahren ist so, dann hätte ich weniger Zweifel an dem Unfall. Aber diese Geschichte hört sich einfach so konstruiert an, so als hätte man sich nen Unfall ausgedacht, der all die Verletzungen, die man auch durch einen Überfall bekommt, erklären kann.
07.11.2008 15:09 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.320.997
Nächster Level: 1.460.206

139.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich genauso Andi. Es hört sich wirklich wie ein durchdachter Grund an, damit auch ja niemand auf die Idee kommen könnte, er wäre auf eine andere Art gestorben. Aber ich frage mich, warum dann Lureen nicht einen "einfacheren" Grund genommen hat, wie eben gegen einen Baum fahren zum Beispiel?

__________________
Heath - I will always miss you!


27.11.2008 16:59 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

socke
Whiskytrinker


Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 1.343

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.103.095
Nächster Level: 8.476.240

373.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Zitat:
Original von franke11
Schon dieser komische Unfall. Jack alleine auf einer Landstraße, Kiefer und Nase gebrochen. Ist doch klar das Ennis sowas denkt (und ich auch).

Das ist auch der Grund, der mich an dem Unfall zweifeln lässt.
Wenn es gehießen hätte, dass Jack einfach mit seinem Auto gegen nen Baum gefahren ist so, dann hätte ich weniger Zweifel an dem Unfall. Aber diese Geschichte hört sich einfach so konstruiert an, so als hätte man sich nen Unfall ausgedacht, der all die Verletzungen, die man auch durch einen Überfall bekommt, erklären kann.




Jetzt spinne ich mal weiter, was wäre, wenn Jack gar nicht alleine war als es passierte. Es gab doch eine Szene die Ang dann aber herausgeschnitten hatte, da wo Jack mit Randall wegfuhr.

Was wäre wenn Jack abgelehnt hatte und Randall ausrastete...*hust*, und hat als Vorwand die Radkappe verwendet. Weil Jack nicht mit zum Angelausflug von Randall mitwollte, weil er Gewissensbisse bekam...... ach es ist zum verrückt werden.
Ums so mehr man sich beschäftigt, um so mehr spinnt man sich Theorien zusammen.

__________________
Der kleine Vogel im Sturm- 
nichts vermag ihn zu erschrecken, 
weder Wind noch Regen. 
Er weiß, dass hinter den Wolken 
seine Sonne immer noch scheint. 
Theresia von Lisieux 

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von socke: 27.11.2008 20:45.

27.11.2008 20:44 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.320.997
Nächster Level: 1.460.206

139.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von socke
Zitat:
Original von Andi
Zitat:
Original von franke11
Schon dieser komische Unfall. Jack alleine auf einer Landstraße, Kiefer und Nase gebrochen. Ist doch klar das Ennis sowas denkt (und ich auch).

Das ist auch der Grund, der mich an dem Unfall zweifeln lässt.
Wenn es gehießen hätte, dass Jack einfach mit seinem Auto gegen nen Baum gefahren ist so, dann hätte ich weniger Zweifel an dem Unfall. Aber diese Geschichte hört sich einfach so konstruiert an, so als hätte man sich nen Unfall ausgedacht, der all die Verletzungen, die man auch durch einen Überfall bekommt, erklären kann.




Jetzt spinne ich mal weiter, was wäre, wenn Jack gar nicht alleine war als es passierte. Es gab doch eine Szene die Ang dann aber herausgeschnitten hatte, da wo Jack mit Randall wegfuhr.

Was wäre wenn Jack abgelehnt hatte und Randall ausrastete...*hust*, und hat als Vorwand die Radkappe verwendet. Weil Jack nicht mit zum Angelausflug von Randall mitwollte, weil er Gewissensbisse bekam...... ach es ist zum verrückt werden.
Ums so mehr man sich beschäftigt, um so mehr spinnt man sich Theorien zusammen.


DAS wäre natürlich auch eine Idee! Ich werde noch verrückt vor lauter Theorien smile

__________________
Heath - I will always miss you!


01.12.2008 16:02 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

Vanilla_Creme Vanilla_Creme ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland/Thüringe n

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.514
Nächster Level: 100.000

486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig RE: Wie ist Jack wirklich gestorben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wegen Jacks tot... Ist schon sehr rätselhaft... Ich habe mir den Film in den letzten 4 Tagen bestimmt noch 5 oder 6 mal angeschaut, um irgendwie dahinter zu kommen was logisch wäre... Die Theorie das Ennis sich das vorstellt ist nicht schlecht, aber irgendwie glaube ich eher das es wirklich passiert ist, was die kurze Frequenz da zeigt und das Lureen die Geschichte schon praktisch einstudiert hatte... Ich finde den Film sehr dramatisch und traurig... Vorallem weil dann eine der Hauptfiguren wirklich gestorben ist... Aach Heath *cry* ... Leider kann ich mit meinen Leuten nicht so intensiv darüber sprechen, vllt. kapieren sie diese traurige Handlung nicht.
Schön das ich so ein Forum gefunden habe! Rolleyes
Aber dennoch, dieser Film hat mein Herz geklaut! <33 Wenn ich off bin muss ich ihn gleich mal wieder gucken, er ist einfach soooo schöön trauriig! böse
Puuhh hoffe auf ein paar Antworten, das ich mich mit jemanden darüber unterhalten kann... Hier noch meine
Icq-Nr.: 471238354
Msn-Addy: milchreis-mit-zimt@live.de

LG Vanii Lachen

__________________
....Jack & Ennis.... fallin in LoVe 4-ever....
Zelten
27.02.2009 14:39 Vanilla_Creme ist offline E-Mail an Vanilla_Creme senden Beiträge von Vanilla_Creme suchen Nehmen Sie Vanilla_Creme in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanilla_Creme in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Vanilla_Creme anzeigen

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Wie ist Jack wirklich gestorben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH