Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Erotische Gefühle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erotische Gefühle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

SadAngel SadAngel ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 1.589
Herkunft: Kiel

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.289.776
Nächster Level: 11.777.899

1.488.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern Erotische Gefühle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, seid gegrüßt!

Ich bin - unschwer zu erkennen - neu, also ein jungfräulicher brokie.
Kurz zu mir und wie ich zur Obsession mit BBM kam.

Ich schaue mir so im Juni ganz harmlos die Movie Awards an. Bis zur Kategorie "Best Kiss" und auf einmal hat es mich umgehauen, als ich diese beide Menschen sah! Seit diesem Tag erkenne ich mich selbst nicht mehr wieder.

Ich habe den Film bis heute zwar noch nicht gesehen, da ich auf die DVD warte, aber ich habe endlose Stunden im Netz zugebracht um alles ich mich aufzunehmen, was ich nur kriegen konnte.
So bin ich bei euch gelandet!

Nun zu meinem kleinen Geheimnis und meiner Frage:
Mich würde interessieren, ob es anderen auch so geht, die als heterosexuelle Frauen, diese gewissen Szenen dermaßen erotisch, antörnend und heiß finden?
Wenn ich mir bei youtupe die Zeltszenen so ansehe, treibt es mir die Schamesröte ins Gesicht! Und mein Herz rast.
Klar mag es daran liegen, dass ich Mr. Gyllenhaal extrem attraktiv finde, aber was er da so als Jack mit Ennis tut, da wird mich ganz anders (im positiven Sinne :-)

Mein Mann weiß schon gar nicht mehr wie im geschieht!

__________________
~~~~~ And so the lion fell in love with the lamb ~~~~~
18.09.2006 17:07 SadAngel ist offline E-Mail an SadAngel senden Beiträge von SadAngel suchen Nehmen Sie SadAngel in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.824.344
Nächster Level: 13.849.320

24.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erotische Gefühle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sad Angel,

welcome to the show ... ;-).

Kurz und knapp zu Deiner Frage: geht mir auch so ! großes Grinsen

Die beiden Darsteller laden aber auch dazu ein - allen voran Jake Gyllenhaal - da gebe ich Dir Recht !
18.09.2006 17:13 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.969
Nächster Level: 5.107.448

91.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen!

Was deine Frage betrifft schließ ich mich mel voll und ganz an großes Grinsen .

Als ich den Film zum ersten Mal im Kino gesehen habe war es bei bestimmten Szenen mucksmäuschenstill im Saal... also sind wir sicher nicht die einzigen denen die Szenen nahegehen.

Ich denke dass es generell so ist dass man etwas anregend findet wenn die Chemie zwischen den Darstellern stimmt. Und es schadet natürlich auch nicht wenn sie verdammt gutaussehend sind Augenzwinkern

LG

P.S.: die deutsche DVD gibts schon im Verleih - husch husch, ansehen!!!

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
18.09.2006 18:54 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

keks keks ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 218

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.404.717
Nächster Level: 1.460.206

55.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angel und willkommen im Club ;-) ich stelle mir diesselbe Frage auch des öfteren und hab leider auch keine richtige Antwort.

Aber es ist wohl so, dass viele Frauen schwule Männer irgendwie erotisch finden. Eigentlich müßten wir doch (heimlich) eifersüchtig oder so sein. Die schauen meistens gut aus und brauchen uns Frauen leider nicht. Und es ist irgendwie verboten bei sowas zuzusehen, das ist schon prickelnd, die Szenen sind ja auch sehr intim gespielt.. Der Film BBM läßt die Frauen ja auch leider nicht besonders gut dastehen. Das ist dröger Alltag, Sorgen etc. Die beiden haben ihr Geheimnis, treffen sich in der schönen Natur und lassen alles andere hinter sich zurück. Und natürlich liegt es wohl auch an Jake G., dem Schnuckel. Weil er ja als Jack der sanfte, verständnisvolle Verführer ist und gleichzeitig doch männlich ist. Das ist schon ziemlich anziehend. Eine Freundin von mir schaut sich sogar Schwulenfilme mit eindeutigerem Inhalt an und findet das klasse, da habe ich aber keine Erfahrung. Ich kenn noch den Film La mala education von P. Aldomovar, da gehts auch um Schwule und den habe ich mir auch sehr gerne angesehen, ganz toller Film.

Wenn Männer sich zwei Frauen ansehen, die rummachen, denken sie wohl meistens nur an einen Dreier und an ihre Befriedigung (denk ich mal). Wenn Frauen Männer beim S.. zusammensehen, das ist da kein Platz für sie, sie sind unerwünscht und werden nicht gebraucht, sozusagen verbotenes Land, unerreichbar. Männer würden auf den Gedanken wohl gar nicht kommen, oder?

__________________
Freude Freude Freude Hier geht´s zu Keks´s Webblog Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
JAKE rocks my World
18.09.2006 20:19 keks ist offline Beiträge von keks suchen Nehmen Sie keks in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.176.991
Nächster Level: 30.430.899

2.253.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn zwei Frauen zu sehen sind hat es auch immer mehr mit sex zu tun..bei zwei Kerlen wie bei Jack und Ennis spürt man dann die tiefe Liebe eben gerade auch weil Ennis sich dabei so schwer tut ist es um so ergreifender wie er am Lagerfeuer aufsteht und zu Jack hineingeht.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

18.09.2006 20:35 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.820.844
Nächster Level: 74.818.307

3.997.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sad Angel
Ich denke es ist normal das sich viele heterosexuelle Frauen erotisch davon angezogen fühlen wenn sich zwei Männer küssen. Madonna hat zum Beispiel mal in einem Interview gesagt das sie es toll findet wenn sich zwei Männer küssen und jeder Mann sollte schon mal einen anderen geküsst haben.

Alles was du schreibst ist bei mir genauso. Ich weiß das schon lange und hatte zuerst auch Probleme damit weil ich dachte es sei unnormal, habe aber festgestellt das es vielen Frauen so geht.

Ich gucke mir viele schwule Filme an und finde sie sehr erotisch und wenn ich einen schönen Mann sehe, stelle ich mir meist vor er küsst einen anderen Mann.

BBM ist der beste Film in dieser Kathegorie den ich kenne, er befriedigt wirklich alles. Zwei schöne Männer, tiefe Liebe, guter sozialkritischer Inhalt, gute schauspielerische Leistung. Und so erotische Szenen das es im Bauch kribbelt.

Ja mir geht dieser Jack Twist auch am meisten unter die Haut, nicht nur wegen seines Äußeren, sondern wegen seiner Sehnsucht nach Liebe und seiner Zärtlichkeit die er einem anderen Mann so offen zeigen kann.

Jake G. ist der perfekte schwule Liebhaber, er sieht nicht nur gut aus sondern ist auch sehr sanft und kann Gefühle so gut zeigen ohne dabei allzu tuntig zu wirken. Besser hätten die Macher von BBM gar nicht besetzen können. Und dann Heath L. als männliches Pendant. Das passt wirklich perfekt.

Ich ordne ja Fanfics die ich liebe in diese Kathegorie mit ein. Ich nenne sie "Die sexuelle Emanzipation der Frau" Augenzwinkern
Aber wenn man sie liest kann man ein gutes Bild davon bekommen wie komplex Frauen denken. Für uns Frauen gehört nicht nur Sex und Zärtlichkeit dazu sondern das gesamte soziale Umfeld. Während sich Männer ja nur auf das eine beschränken.

Ja und so sind zumindest für mich gar nicht die erste Zeltnacht oder der Kuss nach vier Jahren das Schönste im Film sondern die Szenen wo Jack versucht Ennis das Blut von der Stirn zu wischen oder eben die zweite Zeltnacht oder der Moment wo er sagt das er Ennis vermisst.
18.09.2006 21:12 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.820.844
Nächster Level: 74.818.307

3.997.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keks
Also ich denke mit der Eifersucht ist das so zumindest bei mir, das ich ja meinen Mann habe und ihn auch über alles liebe und da sind andere Männer für mich uninteressant. Ich kann mir Liebe und Sex nur mit meinem Mann vorstellen. Ja und wenn ich dann einen schönen Mann sehe dann ist er natürlich für mich uninteressant aber ich gucke eben gerne zu wenn er einen anderen schönen Mann küsst. Ich denke wenn man jung ist und noch solo ist das vielleicht noch was anderes. Dann stellt man sich vielleicht vor der Mann könnte auch was für einen selbst sein und ist eifersüchtig.
18.09.2006 21:22 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Gipsy Gipsy ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-544.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 4.655
Herkunft: Oberschwaben, Ba-Wü

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.966.474
Nächster Level: 30.430.899

464.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Ich denke wenn man jung ist und noch solo ist das vielleicht noch was anderes. Dann stellt man sich vielleicht vor der Mann könnte auch was für einen selbst sein und ist eifersüchtig.


Wie jung bist du denn? Ich bin 33 und meines Erachtens für einen Großteil der Männer wenig attraktiv, ich bin nämlich dick. Ich selber hab damit kein Problem und mein Mann liebt mich, wie ich bin.
Wenn ich einen attraktiven Mann sehe, guck ich mir den schon gerne an, Jake Gyllenhaal ist seeeeeehr schnuckelig, diese Augen ... Augen rollen Und gleich zwei attraktive Männer.... Augen rollen Augen rollen *ggg*
Aber ich halte es mit dem Spruch: Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird daheim.

Ich liebe meinen Mann über alles, aber träumen ist doch erlaubt, ich stell mir schon manchmal vor, wie es wäre mit einem bestimmten Mann Sex zu haben.

__________________
Liebe Grüße Gipsy

Warte nicht auf große Wunder, sonst verpaßt du viele kleine.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind. ( Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gipsy: 24.10.2006 00:29.

24.10.2006 00:27 Gipsy ist offline E-Mail an Gipsy senden Beiträge von Gipsy suchen Nehmen Sie Gipsy in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.820.844
Nächster Level: 74.818.307

3.997.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gipsy
Ich bin 41 Jahre alt.

Und ich bin ganz ehrlich wenn ich sage ich habe mir noch nie vorgestellt mit einem anderen Mann Sex zu haben als mit meinem eigenen. Wie gesagt ich liebe meinen Mann nicht nur über alles ich finde ihn auch noch unglaublich attraktiv und sexy und bin froh das er mich behällt und noch einigermaßen gut findet ich bin nähmlich über die Jahre hin auch zeimlich füllig geworden, früher war ich gertenschlank, na das ist eben nicht so einfach.
Vielleicht bin ich auch irgendwie abartig, aber es ist nun mal so.

Klar ist Jake G. attraktiv, der Mann ist schließlich Schauspieler die sind alle mehr oder weniger attraktiv. Ich fand ihn als Jack Twist sehr zu Herzen gehend und mir hat er sehr leid getan und ich liebe diese Figur, weil sie so menschlich ist.

Also um ehrlich zu sein finde ich Jake G. nicht erotisch. Ich mag ihn auf Fotos auch lieber wenn er was anhatt als wenn er halbnackt durch die Gegend rennt.

Ich glaube das liegt daran das ich eine 19jährige Tochter habe und es sind ständig Leute (auch Jungs) von 16 bis Ende 20 bei uns zu Hause und ich bin eh so ein mütterlicher Typ und komme mit den Jugendlichen gut klar aber es war noch nie so das irgendjemand durch meine Tür kam und ich dachte "Oh den finde ich aber scharf". Das sind alles Kinder für mich. Und die sehen mich immer als eine Art "Mutter" Bei meinem Mann ist es bei den Mädchen auch so, und es sind oft richtig hübsche Mädels bei uns. Ein Mädchen (23) ist oft bei uns und sagt schon "Mama und Papa" zu mir und meinem Mann. Sie ist wie eine Tochter und auch mein Mann sieht sie so, da ist keine Erotik im Spiel und ich würde echt geschockt sein wenn ich herausfinden würde das mein Mann heimlich denkt sie würde ihn küssen.
Der Exfreund meiner Tochter ist auch 25. Wir hatten ihn sogar mit im Urlaub und auch sonst überall mit, ich hab ihn seeehr gern gehabt. Für meinen Mann und mich war er wie ein Sohn, das war ein schönes Verhältnis das wir hatten. Ich hab geweint als meine Tochter mit ihm Schluss gemacht hat, das war furchtbar für mich.

Vielleicht erklärt das einiges.

Was ich aber ganz toll finde ist wenn zwei Männer sich küssen. Und wenn sie sich lieben das geht mir irgendwie sehr nahe. Den Sex finde ich auch nicht schlecht zwischen zwei Männern aber ich finde Liebe und Zärtlichkeit zwischen zwei Männern viel besser. Ich kann auch nicht sagen wieso. Mein Mann macht sich immer lustig über mich, stören tut ihn das allerdings nicht.

Ja und wenn ich einen schönen Mann sehe dann stelle ich mir immer vor er küsst einen anderen schönen Mann. Das ist so eine tolle Vorstellung. Ja und BBM ist das tollste was ich jemals gesehen habe und gerade dieser Jack Twist geht mir so zu Herzen, das ist so eine sensible Person und er liebt diesen Ennis so ungeheuerlich und so tief und so bedingungslos und so zärtlich, besser geht es gar nicht. Und diese Blicke die er ihm zuwirft. So voller Sehnsucht, ich wünschte immer er würde glücklich werden, es macht mich so traurig das er es nie wird und das er nie sein Glück bekommt. Wenn er hetrero wäre dann würde mich das wahrscheinlich gar nicht so mitnehmen, keine Ahnung wieso.
24.10.2006 02:15 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.824.344
Nächster Level: 13.849.320

24.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
BBM ist der beste Film in dieser Kathegorie den ich kenne, er befriedigt wirklich alles. Zwei schöne Männer, tiefe Liebe, guter sozialkritischer Inhalt, gute schauspielerische Leistung. Und so erotische Szenen das es im Bauch kribbelt.

Ja mir geht dieser Jack Twist auch am meisten unter die Haut, nicht nur wegen seines Äußeren, sondern wegen seiner Sehnsucht nach Liebe und seiner Zärtlichkeit die er einem anderen Mann so offen zeigen kann.

Jake G. ist der perfekte schwule Liebhaber, er sieht nicht nur gut aus sondern ist auch sehr sanft und kann Gefühle so gut zeigen ohne dabei allzu tuntig zu wirken. Besser hätten die Macher von BBM gar nicht besetzen können. Und dann Heath L. als männliches Pendant. Das passt wirklich perfekt.


Das hast Du sehr schön beschrieben, Keks. Ich habe selbst vorher glaube ich nur einen Schwulenfilm gesehen, von dem ich nicht einmal mehr weiß wie er heißt. Ist Jahre her, dass ich ihn gesehen habe aber mir hat er damals sehr gut gefallen.

Für mich ist BBM auch einer der erotischsten Filme, die ich je gesehen habe - und ich bin noch nicht so ganz dahinter gekommen, woran es nun wirklich genau liegt.
Sicher, die beiden Cowboys sind unendlich attraktiv und Jake Gyllenhaal als Jack Twist ist die Reinkarnation männlicher Sexualität für mich Augenzwinkern . Ein Typ zum Träumen und Verlieben - eigentlich zu perfekt, um real zu sein.
Heath Ledger als weiches Raubein die ideale Ergänzung und doch das komplette Gegenteil. Und das macht wahrscheinlich auch die Anziehungskraft der beiden im Film aus.

Ich fühle mich von deren Liebe (und damit meine ich nicht nur die körperliche, denn davon ist ja im Film eigentlich kaum was zu sehen) unendlich berührt und angesprochen und die erotischsten Momente sind die, in denen sie sich Blicke zuwerfen, sich sanft berühren und man einfach spürt, dass zwei Seelenverwandte aufeinander treffen.

Die gefühlte Sehnsucht weckt in mir selbst so eine noch nie dagewesene Sehnsucht - obwohl ich meinen Mann auch liebe und ich alles in allem denke, dass wir ein Paar sind, das sehr gut zusammen passt.

Aber diese reine Form der Liebe, fernab von Zeit und Raum, fernab von Realität und Alltagsstress - die haben Jack und Ennis für wenige Tage im Jahr - und darum beneide ich sie zutiefst.
Ich möchte um Gottes Willen nicht mit ihnen tauschen - aber ich denke, dass wir vielleicht alle so berührt sind von dem Film, weil diese Liebe sich in einer Art Enklave abspielt und wir als Zuschauer vielleicht zum ersten Mal in unserem Leben eine reine, unverfälschte Form der Liebe beobachten dürfen.

Und wir als Frauen dürfen noch viel unvoreingenommender beobachten, weil es eben zwei Männer sind, die sich lieben. Es gibt keinen Beziehungsstress hervorgerufen duch zickige Frauen (wo die eigenen Männer dann vielleicht mit dem Finger auf einen zeigen und triumphierend sagen "Ha, GENAU SO bist Du auch") und eifersüchige Macho-Männer, kein Rumgekeife zwischen zwei Frauen, kein "Ich-ärgere-mich-weil-Du-Deine-Socken-nicht-in-den- Wäschebeutel-steckst-und-deswegen-gehe-ich-fremd" .

Also alles das, was wir täglich in Talk-Shows und Soap-Operas sehen, was mir persönlich gepflegt auf die Nerven geht, all das entfällt - und wir dürfen zum ersten Mal eintauchen in pures Gefühl.

Das ist erotisch !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mel: 24.10.2006 10:17.

24.10.2006 09:47 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.000.685
Nächster Level: 41.283.177

4.282.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Sehnsucht beschreibst du so gut, Mel, mir geht es da genau so und deswegen läßt mich dieser Film auch nicht los und ich muss so oft darüber nachdenken.

Die Erotik:
Für mich sind es die Blicke und Gesten , die mutigeren, offeneren von Jack und die ganz verhaltenen von Ennis.

Das fängt schon in der ersten Szene vor Aguirres Büro an, wenn Jack in dieser offnen Geste am Auto lehnt und Ennis mustert und Ennis schaut auch, aber nur ganz kurz und verstohlen - Erotik pur.
Und wiederum Ennis, ganz vorsichtig und verhalten wenn er Jack nachschaut, wenn dieser Kapriolen mit dem Pferd macht.
Und dann Jacks Blicke voller Verlangen, wenn Ennis ein wenig auftaut und erzählt, wie ihn seine Geschwister großgezogen haben und wie Jack den Blick immer wieder senkt, um Ennis nicht in die Enge zu treiben. Da brodelt es so richtig unter der Oberfläche.

Naja und über die Zeltszene(n) ganz zu schweigen.

Sie sind wie Yin und Yang, wie die zwei Seiten einer Medaille, wie der fehlende Teil den jeder im anderen findet, die ideale Ergänzung.

Und Jake G. als Jack (und auch sonst) ist unglaublich erotisch für mich, seine Gesten, Blicke und seine Stimme, einen Passenderen hätten sie für diese Rolle wohl kaum finden können und als Gegenteil und Ergänzung Heath L. als Ennis.
24.10.2006 11:28 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Godzilla
Angelzeugvergesser


Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 201

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.283.428
Nächster Level: 1.460.206

176.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In jedem Hetro Porno ist es fast normal , dass eine "Lesbische Frauengruppe" in Aktion tritt! Das macht die Hetro - Kerle ganz wuschig. Das Frauen lesbisch sind ist dann was ganz normales. Im Umgekehrten Fall ist das - LATÜRNICH! - eine Totsünde.....

Warum sollten Frauen also eine Schwule Liebesszene nicht auch erotisch finden und "wuschig" werden?!
Da lief im Frühjahr auf Premiere ein witziger Film über eine Dreiecks - Geschichte. Natürlich Europäische Produktion, aus den USA wäre das wohl nicht möglich. Leider habe ich den Titel vergessen...
In dem Film zwingt die Frau die beiden Männer dazu sich zu küssen, sich gegenseitig auszuziehen und wird dabei ganz heiß.....
Warum also nicht.....
Die Poente des Film war allerdings, dass die Männer zusammenblieben und sie dann gegangen wurde.....öhmmm.... 8) großes Grinsen Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Godzilla: 24.10.2006 12:15.

24.10.2006 12:13 Godzilla ist offline Beiträge von Godzilla suchen Nehmen Sie Godzilla in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.820.844
Nächster Level: 74.818.307

3.997.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siri mel
Das habt ihr wieder so schön beschrieben.

Also als Erstes fand ich so rührend das beide Männer ja so lieblos aufgewachsen sind und so einsam waren und nichts hatten in ihrem Leben als Arbeit und Härte und Schläge und sie haben so eine Sehnsucht danach geliebt zu werden, eine Sehnsucht die wir vielleicht gar nicht kennen, weil wir eben vielleicht (wie ich) eine schöne Kindheit hatten und Liebe bekommen haben und da sieht das dann schon anders aus.

Also ich finde das zuerst gar nicht die Erotik im Spiel ist sondern eher der Wunsch nach dem nicht mehr Alleinsein, nach einem Freund. Das rührt mich so an. Gerade für Ennis ist das so wichtig, weil er so ruhig ist und immer übersehen wird. Der hatte in seinem Leben bestimmt noch nie einen Freund und war immer allein. Und dann kommt Jack und interessiert sich so für ihn, eben nur erst mal als Menschen und er ist so schüchtern weil das so ungewohnt für ihn ist. Aber dann will er ja auch das Jack sein Freund ist, denn schon in der Kneipe redet er über sich und draußen machte er sich dann auch gleich Sorgen wegen des wilden Pferdes das Jack abwerfen könnte.
Ja und Jack ist so ein Mensch der immer ganz viel Nähe braucht. Am liebsten wäre er gar nicht allein. Der ist wie ein Kind, so naiv und so schützbedürftig und er braucht einfach eine starke Schulter und einen Halt und sein Vater konnte ihm das nie geben, da hat er so viel Ablehnung bekommen. Ja und Ennis ist zu Anfang ja dann auch so "väterlich" und da fühlt sich Jack bei ihm wohl.

Ja und dann auf dem Brokeback dann ist es schon Liebe aber die beiden wissen es nicht. Wenn sie sehen könnten wie sie sich ansehen, sie wären wahrscheinlich erschrocken. Jack würde Ennis so gerne berühren, bloß das traut er sich nicht. Die ganze Zeit guckt Jack nach Ennis und man sieht schon so genau was er für ihn empfindet. Ennis guckt nur immer ganz scheu und kurz und ist dann so verunsichert. Ja und diese sanft flüchtige, ja fast ängstliche Zärtlichkeit der Beiden ist so zu Herzen gehend.

Und dann kommt noch der Sex dazu aber der ist für beide sehr überraschend, damit hat keiner gerechnet und doch wird er entspannend gezeigt. Man sieht einfach das es obwohl der Sex rauh ist ist er für beide schön, das ist was was sie gebraucht haben, einfach körperlich. So ein rein anatomischer animalischer Wunsch, den sie sich lange entsagt haben. Ja und das macht die erste Zeltnacht so interessant.

Ja und dann eben die zweite Zeltnacht, Jack hat die Führung und er ist so ein zärtlicher Mann und da kann er das erste Mal seinem Wunsch nachgeben den er die ganze Zeit hatte und zwar den Ennis anzufassen, ihm seine Liebe zu zeigen und das ist sicher Jacks erstes Mal das er so jemanden lieben kann und das er so angenommen wird damit, das jemand seine Liebe haben will. Das ist sehr rührend.

Und dann diese ungeschwerte Zeit auf dem Brokeback. Sie haben das gefunden was sie gesucht haben und leben es jetzt frei aus. Sie haben nur sich und nichts auf der Welt und keiner kann ihre Liebe zerstören und das ganze gipfelt in dieser schläfrigen Umarmung von Ennis. Jack ist da so müde und schutzlos und dann wird er so liebevoll in den Arm genommen und er lehnt sich auch gleich an so vertrauensvoll kann er sich das erste Mal in seinem Leben fallen lassen, weil er weiß er hat einen Menschen der ihn auffängt und der für ihn da ist, der ihn beschützt.

Und dann müssen sie ruter vom Brokeback und dann beginnt ihr langes Leiden. Sie sind wieder so allein, vor allem Ennis. Er ist so froh das er Jack nach vier Jahren wieder hat, aber für Jack ist die Zeit die sie sich sehen viel zu kurz. Er stirbt fast vor Sehnsucht nach Ennis, er wünscht sich dessen Liebe und dessen Berührung und ist so unglücklich dabei. Und dann sein großer Traum von einer gemeinsamen Ranch, das ist so eine kindlich naive Sache und er hällt fast auch wie ein Kind so mit einer unglaublichen Stärke daran fest und wünscht sich so sehr das sein Traum erfüllt wird. Und als er merkt das Ennis nicht will oder kann, da leidet er so darunter das er sein Leben kaum aushalten kann, nur mit Whiskey und anderen Männern und das ist so unerträglich mit anzusehen.

Also ich sehe in den Charakter Jack Twist eigentlich nicht so sehr als erotischen Part, für mich ist er immer so wie ein Kind, ein Träumer, ein liebenswürdig naiver Typ, der Liebe haben will und sie braucht, eben so wie ein Kind sie braucht. Der in den Arm genommen werden will und gestreichelt und beruhigt und beschützt werden will. Dem das wichtiger ist als der Sex. Der in Ennis eben nicht nur den Geschlechtspartner sucht sondern auch den Vater und den Freund.

In einem anderen Forum habe ich mal gelesen das man Jack Twist als so eine Art Kindfrau eben bloß männlich charakterisiert hat. So halt naiv und kindlich aber auch so ein kleines Luder, das weiß das es optische Reize hat, die gefallen. Ich denke das trifft es ganz gut, das zeigt z.B. die zweite Zeltnacht, da spielt der sonst so naive und kindliche Jack ja sehr wohl mit seinen Reizen. Und Ennis hat keine Chance.

Ich finde die Rollen auch ideal besetzt vor allem die des Jack Twist. Für mich ist ja Jake G. sowieso der perfekte schwule Liebhaber, und ich finde gerade deshalb ist der Film auch so gut. Kein Wunder das überall wild rumspekuliert wird ob Jake G. auch in Wirklichkeit schwul ist. Aber das ist so der Typ Mann, immer so ein sanftes Lächeln und so ne sanfte Art. Ich glaube das gefällt vielen Frauen, die von den gängigen Machos die Nase voll haben und sich ihre Männer schon immer sooo sanft gewünscht hätten.

Aber wenn so ein Mann einen anderen anschmachtet und ihn küsst das ist für mich einfach wow das größte der Gefühle überhaupt, das ist so schön. Schade das so wenig zärtliche Szenen in dem Film drin waren, von mir aus hätte Jake G. Heath L. den ganzen Film über küssen und streicheln können. Und Heath L. ihn.

Also um ehrlich zu sein finde ich so nur allein vom Typ eigentlich Heath L., obwoh zu jung, erotischer als Jake G. Der ist irgendwie männlicher. Aber Jake G. ist soooooo zu Herzen gehend.
24.10.2006 12:34 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

SadAngel SadAngel ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 1.589
Herkunft: Kiel

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.289.776
Nächster Level: 11.777.899

1.488.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SadAngel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kessi wow...
Da fehlen einem die Worte. Hast du Psychologie studiert?
Du sprichst mir aus tiefster Seele, vielen Dank!
Das Jake/Jack um seine Reize weiß, hab ich auch schon immer so gesehen, Wahnsinn...

__________________
~~~~~ And so the lion fell in love with the lamb ~~~~~
24.10.2006 12:46 SadAngel ist offline E-Mail an SadAngel senden Beiträge von SadAngel suchen Nehmen Sie SadAngel in Ihre Freundesliste auf

Godzilla
Angelzeugvergesser


Dabei seit: 23.10.2006
Beiträge: 201

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.283.428
Nächster Level: 1.460.206

176.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant finde ich nur die unterschiedlichen Sichtweisen zu dem Film.
Habe schon in einigen Foren gelesen, das Frauen die Sexuelle Gier, die beiden Charakteren inne wohnt mitunter fast verleugnen. Da gehts dann immer nur um Einsamkeit und Verlust von ärtlichkeit etc.....
Klar geht es auch darum, aber auch um Sex - so banal wie wichtig.
Wenn wir bei Ausgradungen in der Wüste Wochenlang "am Ende der Welt" waren - sind wir vor lauter Einsamkeit und Zärtlichkeitsverlust auch nicht übereinander hergefallen...
Da gehört dann schon etwas mehr zu...
24.10.2006 13:36 Godzilla ist offline Beiträge von Godzilla suchen Nehmen Sie Godzilla in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.820.844
Nächster Level: 74.818.307

3.997.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Godzilla
Nein das verleumdet keiner, aber dieser Film ist nun mal ein Liebesfilm, und er soll zu Herzen gehen. Bei Annie ist es ja noch zum größten Teil auf Sex aufgebaut aber das ist im Film eben nicht so, gerade weil ein Asiat den Film gemacht hat, hat er eine sanfte leise Seite bekommen und die Darsteller agierern entsprechend. Die Liebe und das Gefühl stehen an erster Stelle.

Ich hab mal boshaft behauptet da wäre ein großer Teil Hollywoodweichspüler drin um aus dem harten Buch den leisen zu Herzen gehenden Film zu machen. Aber am Ende ist es gut so, weil wir bewegt werden sollten, denn nur wenn wir bewegt werden, können wir etwas ändern und nicht wenn uns der Film völlig kalt gelassen hätte.

Ich denke aber auch nicht das Liebe etwas anderes ist. Sie ist eine Mischung aus Zärtlichkeit und Vertrauen und natürlich auch Sex und keine der Dinge steht allein.

Was ich eigenartig finde ist das viele schwule Männer den Film auf sich beziehen und sagen so ist schwules Leben nicht. Also ich bin auch nicht so gefühlvoll wie Scarlet O Hara in "Vom Winde verweht" und trotzdem zeigt der Film diese Frau eben so, in ihrer ewigen Liebe zu diesem Ashley. Kann ich mich überhaupt nicht identifizieren oder mit Julia in "Romeo und Julia" oder mit dieser Frau (weiß gar nicht wie die heißt) in Titanic die kann ich überhaupt nicht verstehen, ich wäre in ein Rettungsboot gestiegen und hätte zu meinem Geliebten gesagt er solle versuchen auch eins zu finden. Aber sie hat eben anders reagiert, ist eben nicht jeder gleich.
24.10.2006 14:36 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.039.533
Nächster Level: 6.058.010

18.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kessi
Also, da hast du mir 100 % aus der Seele geschrieben, wills gar nicht weiter kommentieren, weil dein Post eigentlich alles sagt. Nur eins, das Wort "Hollywoodweichspüler" hör ich hier das erste mal großes Grinsen herrlich, ist das von dir?
24.10.2006 14:48 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.820.844
Nächster Level: 74.818.307

3.997.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dahli
Das mit dem Hollywoodweichspüler hab ich schon mal in einem anderen Forum geschrieben. Weiß nicht wie ich auf den Begriff gekommen bin, ich glaub nach dem ich das Buch gelesen hatte.

Mir gefällt der Film trotzdem besser, er bewegt mich so und ich denke das hätte das Buch eben nicht getan.
24.10.2006 14:51 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.824.344
Nächster Level: 13.849.320

24.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Also ich sehe in den Charakter Jack Twist eigentlich nicht so sehr als erotischen Part, für mich ist er immer so wie ein Kind, ein Träumer, ein liebenswürdig naiver Typ, der Liebe haben will und sie braucht, eben so wie ein Kind sie braucht. Der in den Arm genommen werden will und gestreichelt und beruhigt und beschützt werden will. Dem das wichtiger ist als der Sex. Der in Ennis eben nicht nur den Geschlechtspartner sucht sondern auch den Vater und den Freund.


Die Erotik entsteht für mich genau in der Kombination zwischen Jack (weich, zärtlich, einfühlsam, liebeshungrig, liebesbedürftig, laut und kommunikativ) und Ennis (rau, unnahbar, schüchtern, still, wortkarg, hart, männlich bis in die letzte Faser seines Körpers, besitzergreifend und doch verletzlich).
Ihre Interaktion, das Wechselspiel zueinander: mal ist der eine weich und verletzlich, der andere fängt auf, mal ist der eine lustig und zieht den anderen mit, mal hört der eine zu, der andere öffnet sich, sie geben und nehmen in dem Maße, in dem sie es können.
Es ist das Knistern und die Spannung zwischen den unterschiedlichen Charakteren, die den Reiz ausmachen - und ich finde das hat etwas sehr erotisches, das erst einmal nichts mit Sex zu tun haben muss.

Und trotzdem kann ich mir - lebhaft großes Grinsen - vorstellen, dass sie sehr wohl leidenschaftlichen Sex hatten. Zu jeder erotischen Liebe gehört Leidenschaft und Lust, ich finde das völlig normal.

Dass so viele Frauen diesen Part - vermeintlich - ausklammern, Godzilla, kann ich mir so erklären, dass Frauen erst einmal vor allem auf die Gefühle, die kleinen Gesten, die Sehnsucht, die "platonische" Liebe anspringen.
Ich fühle mich davon immer mehr stimuliert als von der rein körperlichen Lust. Die wirkt auf mich häufig eher abschreckend. Ich kann niemanden körperlich lieben, den ich nicht auch auf einer geistigen Ebene liebe.

Ich glaube, dass ist das, was Männer und Frauen auch so häufig voneinander unterscheidet - in der Liebe und im Sex.

Tja, und das ist ein weiterer Punkt, bei dem ich Ennis und Jack total beneide. Der Vorteil gleichgeschlechtlicher Liebe ist aus meiner Sicht, dass man die Wünsche und Bedürfnisse des anderen Partners einfach intuitiv und aus eigener Erfahrung besser kennt. Und ich glaube, dass auch deshalb in eigentlich ALLEN Fanfictions, die ich bisher gelesen habe, die sexuelle Liebe der beiden als so vollendet und befriedigend dargestellt wird (und in den meisten Fällen von Frauen so dargestellt wird !).
24.10.2006 15:20 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.688.993
Nächster Level: 30.430.899

741.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich entdecke immer wieder Juwelen hier im Forum. So auch dieser Thread hier. Ich bin einfach nur noch begeistert, was zu den "erotischen Gefühlen" geschrieben wurde. Wer es noch nicht kennt, bitte durchlesen! Kessi und Mel könnten mit Sicherheit schon längst eine Doktorarbeit über BbM erstellen. Alles 1A geschrieben!

__________________

22.06.2007 21:36 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Erotische Gefühle

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH