Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Trinitas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trinitas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.896.395
Nächster Level: 11.777.899

881.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist ja hier glaube ich genau der richtige Ort für "Jack fucking Twist" oder sagt Ennis das noch öfters als drei Mal verwirrt . In diesem Zusammenhang in vor allem die Betonung, die Ennis wählt, sehr intressant.

YY1: Beim Wiedersehen nach vier Jahren. Mehr als erfreut.
B: Bei dem Treffen am Fluß, als Ennis das Geschirr wegschwimmt. Fast ohne Betonung.
YY2: Bei der letzten Szene am See. Ärgerlich, drohend.
16.10.2008 19:01 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.595.660
Nächster Level: 10.000.000

404.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolkenhimmel - Da muss ich mal drauf achten, dass ist mir noch gar nicht aufgefallen. Er sagt das wirklich dreimal?!

***

Ich habe bzgl. der Wäschewaschen-Szene von Jack ein bisschen geforscht:

In dem Screenplay 2004 ist es folgendermaßen angedacht:

"Jack, wearing only his boots, is doing laundry. Shivers.
Squats by the stream, carefully wrings out Ennis´s only other shirt, a denim button-up western-style shirt, and hangs it on a long branch next to their combined wardrobes. Three pairs of Levi´s, two shirts, two bandannas, two pairs of socks - no underwear."

Im Film ist die Szene dann gekürzt worden, vielleicht tatsächlich deshalb, weil man sich fragen könnte, was Jack denn anzieht, solange die Sachen trocknen.
Aber man hat die Szene auch nicht ganz gestrichen, und dazu habe ich folgende Ideen:

- man braucht die Szene als Überleitung zur nächsten Szene; sonst wäre es etwas abrupt gewesen.
- es ist einfach ein "schönes" Bild, Jack nur mit Stiefeln bekleidet am Fluss beim Waschen.
- ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man es auch aus Image-Gründen für Jake Gyllenhaal drin gelassen hat, da dieser ansonsten gar keine "Nackt"-Szene gehabt hätte und Heath sogar zwei. Jake hätte dann vielleicht "prüde" gewirkt bzw. dann wäre vielleicht seine Nichtteilnahme am Sprung von den Klippen in die Richtung ausgelegt worden. Und man muss auch an die Fans denken: Mit der Szene drin kommen auch die Jake-Fans auf ihre Kosten.
Was meint Ihr?
16.10.2008 19:56 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.607.717
Nächster Level: 10.000.000

392.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich empfinde die szene immer als eine, die zeigt, dass zwischen der ersten und zweiten Zeltnacht Zeit vergangen ist und das zeigt man ja immer mit so Alltagsszenen.

warum er nackt ist? hmm, besonders sexy fnde ich ihn dabei ja nicht, aber das mit dem Ausgleich sehe ich auch, aber eher als filmischen Ausgleich ... siehe yin und yang

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

16.10.2008 20:24 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.896.395
Nächster Level: 11.777.899

881.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ mio

Ja, er sagt es drei Mal. Mir war anfangs auch nur die Situation YY1 und 2 eingefallen, Julia1284 hat dann darauf aufmerksam gemacht, dass Ennis Jack-fucking-Twist am Fluss auch sagt.

@ Jack, Kleidung waschen

Über die Szene hab ich auch schon öfters nachgedacht. So wie es im Film zu sehen ist, denke ich auch, dass Jack fast alles ausgezogen hat damit nichts nass wird. Was mir aber mehr zu denken gibt, ist die Einordnung der Szene. Sie ist ja genau nach der ersten Nacht im Zelt, wo Ennis und Jack das erste Mal sexuell miteinander verkehrt haben, da kommt mir das Waschen der Sachen irgendwie immer wie ein Reinwaschen von dieser Sünde vor, wenn man das so sagen kann.
16.10.2008 20:58 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.456.310
Nächster Level: 35.467.816

4.011.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte beim waschen auch überlegt, ob die Sachen trocken bleiben sollen, aber es macht für mich keinen Sinn, dann ausgerechnet die Stiefel anzulassen. Die werden ja auf jeden Fall klatschnass, während Hemd und Hose nur naß gespritzt werden würden. Und Leder trocknet viel länger als Stoff und ein zweites Paar Stiefel hatten die bei den wenigen Klamotten garantiert nicht bei und stundenlang , je nach Temperatur sogar tagelang in nassen Stiefeln stecken ist alles andere als angenehm. Ennis hat bei der Szene, als er das Geschirr im Fluß wäscht, gerade Strümpfe und Stiefel ausgezogen und die Hosen nur hochgekrempelt. Also genau andersrum als Jack, aber das macht für mich erheblich mehr Sinn.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

16.10.2008 21:18 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.896.395
Nächster Level: 11.777.899

881.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VARIANZ
...
YY 1. & 2. Ennis & Jack werden jeweils von einer Frau "angemacht" und haben dann Beziehungen (Lureen und Kathy )
B 3. Jack wird von Randall angegraben - (hoffentlich) keine Reaktion von J.



VARIANZ, meinst du mit Kathy vielleicht Cassie?

@ lundi

Auch wenn Leder länger trocknet, wird es doch auch nicht so schnell klatsch nass wie Stoff, oder und Ennis stand ja, als er das Geschirr wusch, direkt im Wasser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 16.10.2008 21:36.

16.10.2008 21:34 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.884.321
Nächster Level: 64.602.553

4.718.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolkenhimmel
da kommt mir das Waschen der Sachen irgendwie immer wie ein Reinwaschen von dieser Sünde vor, wenn man das so sagen kann.

Ja, so ähnlich empfinde ich die Szene auch immer!! Vor allem ist die Musik in der Szene ja auch noch so düster, die verleiht dem Ganzen auch noch so eine dunkle Überschattung.

Zitat:
Original von lundi96
Ennis hat bei der Szene, als er das Geschirr im Fluß wäscht, gerade Strümpfe und Stiefel ausgezogen und die Hosen nur hochgekrempelt. Also genau andersrum als Jack, aber das macht für mich erheblich mehr Sinn.

Das ist ja dann auch ein Yin & Yang!! fröhlich Ennis trägt Kleidung und keine Schuhe und Jack trägt in einer ähnlichen Szene keine Kleidung, dafür aber Schuhe!!
16.10.2008 22:05 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.441.523
Nächster Level: 10.000.000

558.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trinität der Nacktszenen:
Einmal ist Ennis nackt (als er sich wäscht);
einmal ist Jack nackt (als er die Wäsche wäscht);
einmal sind beide nackt (als sie in den See springen).

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
17.10.2008 12:20 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Trinitas

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH