Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » diverse "Fundstücke" aus dem www » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen diverse "Fundstücke" aus dem www
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

keks keks ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 218

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.404.553
Nächster Level: 1.460.206

55.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

diverse "Fundstücke" aus dem www Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim einsamen Surfen gefunden:

* noch ein Zitat von Ang Lee zum Thema des Films:

Liebe ist eine Illusion, das ist das Thema von »Brokeback Mountain«. Wenn Liebe dauerhaft wäre, hätten wir vor 2000 Jahren aufhören können Geschichten darüber zu schreiben. Da wir dieses Gefühl aber nie wirklich ergründen können, ist die Liebe ein ewiges Thema. Unser Film zeigt die Liebe als Möglichkeit: Wir müssen an etwas glauben, wir brauchen Beziehungen. Wie der Wind im amerikanischen Westen jagen wir etwas nach, zu dem wir gehören wollen und es doch nicht kennen. Als Heath seine große Liebe endlich erkennt, ist es bereits zu spät für ihn.

Quelle: http://www.subway.cc/content/filmtipps/c...errer=filmtipps

* ein Gedicht, das ich in einem Forum gelesen habe und das so klingt, als wäre es für den Film geschrieben worden..

Das Leben
wäre
vielleicht einfacher
wenn ich dich
gar nicht getroffen hätte

Weniger Trauer
jedes Mal
wenn wir uns trennen müssen
weniger Angst
vor der nächsten
und übernächsten Trennung

Und auch nicht soviel
von dieser machtlosen Sehnsucht
wenn du nicht da bist
die nur das Unmögliche will
und das sofort
im nächsten Augenblick
und die dann
weil es nicht sein kann
betroffen ist
und schwer atmet

Das Leben
wäre vielleicht
einfacher
wenn ich dich
nicht getroffen hätte
Es wäre nur nicht
mein Leben

(Erich Fried)

* und noch einen Post, dessen Ursprung ich leider nicht kenne, der nur zzitiert wurde, den ich aber so schön und passend finde.

Wenn man „Brokeback Mountain“ gesehen hat, umgibt einen ein ganz seltsames Gefühl. Es ist fast so, wie wenn Ang Lee einem eine Schraubzwinge ums Herz gelegt hat, damit es ihm bloß nicht davonlaufen kann, bloß nicht abschweifen kann von der Geschichte, die er in etwas mehr als zwei Stunden erzählen möchte. Es ist ja nicht so, das er zudrücken würde. Wie leicht hätte er es sich machen können: Dem Herz keinen Freiraum mehr lassen, sich die Schraubzwinge zur Waffe machen und dann schön mit der Fütterung beginnen. Dem Herz dabei solche Sätze sagen wie: „Jetzt leide gefälligst!“ Nichts von alledem aber passiert. Es ist viel eher so, als ob man sich die Schraubzwinge selber anlegen würde, als ob man gar nicht anders wolle, als mit dem ganzen Herzen dabeizubleiben und mitzuerleben, was geschieht. Selbst als man merkt, dass es weh tut, macht man weiter. Selbst als man dieses seltsam leere Gefühl im Magen kriegt und sich dabei eventuell an den Tag erinnert, an dem einem das erste Mal das Herz gebrochen wurde. Das hat schon was von Masochismus. Und dann sitzt man irgendwann zu Hause und sucht nach Worten. Wohlgemerkt: Der Magen fühlt sich immer noch leer an, das Herz weiterhin seltsam taub. Und dabei hat man doch schon so unzählig viele Filme über die Liebe gesehen, dachte, man wäre gewappnet. Pustekuchen.

__________________
Freude Freude Freude Hier geht´s zu Keks´s Webblog Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
JAKE rocks my World
22.09.2006 16:46 keks ist offline Beiträge von keks suchen Nehmen Sie keks in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.822.226
Nächster Level: 13.849.320

27.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh ... das trifft wirklich ins Schwarze ! Danke dafür !!!
22.09.2006 17:02 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.812.666
Nächster Level: 74.818.307

4.005.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keks
Ja das trifft es gut. Die Schraubzwinge ist ein guter Vergleich.

Ich befinde mich was den Film angeht immer zwischen Jack Twist und Johann Wolfgang Gothe

"Wenn ich bloß wüßte wie ich von dir los komme" oder "Verweile doch du bist so schön"
22.09.2006 17:02 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

bettel bettel ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 219
Herkunft: ladenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.422.318
Nächster Level: 1.460.206

37.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich treffend,bin hin und weg........LG

__________________
]
22.09.2006 17:13 bettel ist offline E-Mail an bettel senden Beiträge von bettel suchen Nehmen Sie bettel in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.169.919
Nächster Level: 11.777.899

1.607.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man keks voll aus der Seele gesprochen

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
23.09.2006 23:42 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » diverse "Fundstücke" aus dem www

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH