Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Ähnlichkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ähnlichkeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.939.982
Nächster Level: 11.777.899

837.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, bisher habe ich das immer als eine Art Strafe gesehen, weil er die Nacht bei Jack war.
Aber es ist bestimmt eher so, dass es ihn an sein Kindheitstrauma erinnert.

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

07.11.2008 16:07 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.468.826
Nächster Level: 10.000.000

531.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Ja, Lizzy, der Aspekt besteht besteht bei mir auch erst seit ein paar Tagen.
Das tote Schaf wird gleich nach der 1.ZN gezeigt und es könnte wirklich eine Verbindung zu Earl zeigen.

"Pass auf, was Du tust, Ennis. Vergiss nicht, was damals mit Earl passiert ist!"


So weit ich weiß, spielt in beiden Szenen - gerissenes Schaf und Earl - auch die gleiche Musik im Hintergrund, was ebenfalls die gewollte Parallelität verdeutlicht.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
07.11.2008 16:16 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.477.079
Nächster Level: 86.547.382

7.070.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Zitat:
Original von cornflake
Ja, Lizzy, der Aspekt besteht besteht bei mir auch erst seit ein paar Tagen.
Das tote Schaf wird gleich nach der 1.ZN gezeigt und es könnte wirklich eine Verbindung zu Earl zeigen.

"Pass auf, was Du tust, Ennis. Vergiss nicht, was damals mit Earl passiert ist!"


So weit ich weiß, spielt in beiden Szenen - gerissenes Schaf und Earl - auch die gleiche Musik im Hintergrund, was ebenfalls die gewollte Parallelität verdeutlicht.


Oh toll Frank für diese Info!
Das muss man mal nachhören! Das ist mir ja noch nie aufgefallen! Wahnsinn! Danke!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
07.11.2008 16:41 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.638.646
Nächster Level: 10.000.000

361.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool

die Yin-Yang-Szene mit dem Rückspiegel kannte ich noch gar nicht und auch nicht die von den beiden Abschieden (einmal dachten sie es wäre für immer, einmal wussten sie es nicht, aber es war für immer)

Diese Szenen als Bilder gegenüber zu stellen ist so beeindruckend und so traurig zugleich

Danke Corny für diese Bereicherung.

Ach und dass man Heath so genau erkennen kann bei seinem Nacktsprung, wusste ich gar nicht: sexy sexy

tja ja nur Jake sieht ein bißchen, sagen wir mal komisch aus ;-)

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

07.11.2008 18:10 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.795.838
Nächster Level: 30.430.899

635.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyanus

tja ja nur Jake sieht ein bißchen, sagen wir mal komisch aus ;-)


Cyanus, das ist auch gar nicht Jake, sondern ein Stunt-Double!

__________________

07.11.2008 18:25 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.761.485
Nächster Level: 64.602.553

841.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake




Wusste gar nicht, dass es das selbe Lokal war.

Danke, Corny!
07.11.2008 18:56 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.638.646
Nächster Level: 10.000.000

361.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Eva

weiß ich doch ;-)

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

07.11.2008 19:27 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.419.829
Nächster Level: 47.989.448

5.569.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessanter Threat! Danke fürs Reinstellen, corny. smile

Zitat:
Original von cornflake



Ich weiß gar nicht so genau warum, aber irgendwie macht mich diese Gegenüberstellung traurig. Beide Bilder erzählen die Geschichte von einer Beziehung, in denen der Umarmende den anderen nicht so lieben kann, wie er wollte - im ersten, weil der Umarmte nicht genug Liebe zurückzugeben vermochte und im zweiten, weil es sich der Umarmende selbst verbot, obwohl der Umarmte es wollte.... also wisst ihr, was ich meine? In beiden Fällen ist es letztendlich irgendwie hoffnungslos.
Ob es einen Grund hat, dass es von Jack und Lureen nicht so ein Umarmungsbild gibt? Vielleicht, weil das von beiden Seiten mehr eine Art Freundschaft war und keine verlangende unerfüllbare Liebe?

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

07.11.2008 19:33 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.952.135
Nächster Level: 100.000.000

13.047.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und immer wieder neue Aspekte.
Nach so langer Zeit.
Irgendwie unerschöpflich, dieser FIlm.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

07.11.2008 19:39 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.556.349
Nächster Level: 35.467.816

3.911.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Schaf-Szene habe ich mal irgendwo gelesen, daß Ang Lee Earl ganz genauso liegen lassen wollte wie das Schaf, um den Bezug deutlich zu machen. Aber dann fand er doch, daß das möglicherweise beim Publikum nicht gut ankommen würde und als zu geschmacklos aufgefaßt werden könnte und hat sie unterschiedlich positioniert.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

07.11.2008 23:06 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.078.951
Nächster Level: 64.602.553

4.523.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hier in diesem Interview äußert sich Ang Lee auch noch näher zu dieser Szene.
08.11.2008 11:28 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

flower flower ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-615.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Beiträge: 531

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.039.586
Nächster Level: 3.609.430

569.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das interessante Interview,Andi!

__________________

08.11.2008 11:53 flower ist offline E-Mail an flower senden Beiträge von flower suchen Nehmen Sie flower in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Ähnlichkeiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH