Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Jake Gyllenhaal » Jake für Anfänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jake für Anfänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.595.470
Nächster Level: 10.000.000

404.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jake für Anfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir gestern "Jarhead" angeschaut (habe ich bei einer Freundin im DVD-Regal entdeckt und da konnte ich - neugierig geworden durch einige Bemerkungen hier über den Film - doch nicht widerstehen). Ich fand den Film gar nicht schlecht und Jake hat gut gespielt, finde ich.

Und jetzt würde ich doch gerne mal mehr über Jake Gyllenhaal wissen. Es geht ja irgendwie nicht, dass ich BBM liebe, mir hier eine FF nach der anderen durchlese (mit Begeisterung), wo ich ihn ja auch fürs Kopfkino gebrauche, und so gar nichts über ihn weiss. Ich habe dann hier mal ein bisschen durch die Themen geschaut, aber das ist ja endlos. Deshalb meine Bitte: Könnt Ihr mir eine Einführung geben in das Leben und Schaffen des Jake G.? (Natürlich mit Hintergrundinfos und Kommentaren, sonst könnte ich mir ja auch irgendwo eine Kurzbio über ihn durchlesen.)

Bitte, ich weiss, ich habe hier schon eher negative Kommentare über ihn gemacht, aber er liegt mir als Teil von BBM ebenfalls am Herzen.

LG
mio

PS: Besonders interessieren würde mich auch, wieso er im Verdacht steht, schwul zu sein. Nur wegen BBM kann das doch nicht sein, oder?
01.02.2009 13:11 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.841.480
Nächster Level: 74.818.307

3.976.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gerüchte
Gerüchte entstehen meiner Meinung nach immer auf die gleiche Weise.
Kein Mensch lebt abgeschieden von allen anderen...Nachbarn kriegen was mit, Dinge sind ungereimt, Freunde und Familie wissen etwas und auch wenn sie generell dicht halten, sagen sie es doch immer jemanden...der Mann der Frau, die Frau ihrer besten Freundin usw.
Letzten Endes packt jeder noch seine eigene Sichtweise dazu und so kommt am Ende noch ein bisschen mehr heraus als das was eigentlich war...der Kern eines sich hartnäckig haltenden Gerüchtes ist allerdings (so sind meine Erfahrungen mindestens) in den meisten Fällen wahr.
01.02.2009 14:51 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.607.529
Nächster Level: 10.000.000

392.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Homosexualität

Kommt jetzt natürlich immer darauf an wen du fragst.
Habe mich ja mal sehr intensiv damit beschäftigt.
Und ausführlich kannst du die Meinungen dazu in der Spekuecke nachlesen, denn es gibt nur Indizien.

Grob zusammengefasst sind es folgende Punkte:

- seine Blicke, Aussagen und Verhalten Heath gegenüber
- einige Insider die auspacken wollten und jetzt Schweigen
- seine Körpersprache einigen Männern gegenüber
- die merkwürdige Beziehung zu Reese
- seine Beziehung zu Chris
- die mehrdeutigen Antworten bei Interviews
- manche würde vielleicht auch sein eher weibliches Wesen aufzählen
...

Und er liefert uns immer wieder neues Augenzwinkern

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

01.02.2009 17:28 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.247.551
Nächster Level: 86.547.382

1.299.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Könnt Ihr mir eine Einführung geben in das Leben und Schaffen des Jake G.?


falls du irgendwie dran kommst, würde ich dir "Donnie Darko" ans Herz legen. Mit diesem Film wurde er bekannt und zeigt, wie gut er schon in jungen Jahren war. Ich hab ihn vor BBM gesehen und mich gleich verliebt.

edit: ah, habe gerade gesehen, dass du DD schon kennst

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uschi: 01.02.2009 17:54.

01.02.2009 17:51 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.595.470
Nächster Level: 10.000.000

404.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten! großes Grinsen

Ich habe mich auch missverständlich ausgedrückt, natürlich habe ich mir bereits mal eine Kurzbio von ihm durchgelesen. Habt Ihr aber auch so vermutet, nach Euren Antworten zu urteilen.
Danach gilt er durchaus als eines der hoffnungsvollsten Talente.
Aber ich habe den Eindruck, auch nach dem, was ich hier gelesen habe, dass seine Karriere etwas schwächelt. Was ist mit den 3 Filmen, die 2009/10 mit ihm anlaufen werden? Prince of Persia, das ist doch eine Comic-Verfilmung, wieso macht er denn sowas? Oder hat man da etwas Cooles oder Lustiges zu erwarten?
Ich kenne von ihm folgende Filme:
- Donnie Darko - kultig, Jake ist sehr gut
- The Day after Tomorrow - Naja, eine eher banale Rolle
- BBM - muss ich nichts mehr zu sagen großes Grinsen
- Jarhead - Film ganz gut und Jake auch ganz gut
- Zodiac - irgendwie langweilig, hatte ich viel mehr erwartet, Jake ist auch eher unauffällig
Ich würde mir schon für ihn wünschen, dass er noch den großen Durchbruch landet.

Zu seinem Leben: Womit ist er denn in den Klatschblättern? Sorry, aber das ist völlig an mir vorbeigegangen; ich lese aber auch nicht sehr viele Klatschblätter und wenn, dann habe ich bisher gar nicht auf ihn geachtet. Wer ist denn eigentlich dieser Chris, von dem hier immer die Rede ist? Und was macht Jake denn sonst noch so, außer Filme-Drehen?
01.02.2009 19:33 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.247.551
Nächster Level: 86.547.382

1.299.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mio

Ich kenne von ihm folgende Filme:
- Donnie Darko - kultig, Jake ist sehr gut
- The Day after Tomorrow - Naja, eine eher banale Rolle
- BBM - muss ich nichts mehr zu sagen großes Grinsen
- Jarhead - Film ganz gut und Jake auch ganz gut
- Zodiac - irgendwie langweilig, hatte ich viel mehr erwartet, Jake ist auch eher unauffällig


mir persönlich hat er auch sehr gut in "The good girl" mit Jennifer Aniston gefallen smile

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uschi: 01.02.2009 19:40.

01.02.2009 19:37 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.841.480
Nächster Level: 74.818.307

3.976.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nun mal leider so, das die meisten Kinogänger eher aktionreiche und vom Inhalt doch eher flachere Filme favorisieren. Und da eben mehr Leute ins Kino gehen bei entsprechenden Filmen verdienen die Schauspieler auch entsprechend.
BBM und Rendition waren z.B. Low Budget Produktionen.
Jake hat sich schon früher für Filme vom Format PoP beworben...für Spiderman z.B. oder für die Rolle des Twoface in einer früheren BBM Verfilmung...hat die Rollen aber nicht bekommen.
01.02.2009 20:18 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.607.529
Nächster Level: 10.000.000

392.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du etwas über Chris wissen möchtest dann wende dich vertrauensvoll an mich.

Jake bezeichnet Chris als einen alten Freund. Es gibt seit 2002 Fotos von den beiden, aber eher wenige.
Chris kommt von Marthas Vineyard und arbeitete jahrelang als Koch in New York bei Baboo.

seit der Oscar Verleihung von 2006 gibt es jeden Monat Fotos von den beiden, immer in New York. Wenn Jake in New York war, gab es immer etliche Fotos mit Chris

seit 2007 gibt es genauso viele Fotos aber fast nur aus LA

sie waren auch gemeinsam in Austin, auf einem Musikfestival, auf MV Marathonlaufen und in Toronto als Jake Rendition präsentiert hat

Chris lebte 2008 wieder auf MV, drehte dort Filme über die Insel und wie er kocht, und spielte dort Basketball, außerdem arbeitet er dort als Privatkoch

das letzte gemeinsame Fotos von Jake und Chris ist vom März 2008 wie er mit ihm aus einem New Yorker Hotel kommt

seit Herbst 2008 hab ich nichts mehr von ihm gefunden, keine Fotos, keine Hinweise.....aber ich hoffe ja noch Augenzwinkern
diese Waden müssen einfach gezeigt werden!!

siehe Fotos unten: Ähhm Chris ist übrigens die hübsche Person neben Jake

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyanus: 01.02.2009 21:44.

01.02.2009 21:41 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.685.163
Nächster Level: 100.000.000

13.314.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und guck Dir City Slickers an.
Immer wenn ich da den Elfjährigen (????) mit den Hasenzähnen sehe, werde ich ganz nostalgisch....

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

01.02.2009 21:47 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.247.551
Nächster Level: 86.547.382

1.299.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
Und guck Dir City Slickers an.
Immer wenn ich da den Elfjährigen (????) mit den Hasenzähnen sehe, werde ich ganz nostalgisch....



jaaaa...großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen da ist er so süß großes Grinsen

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
01.02.2009 21:56 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.896.183
Nächster Level: 11.777.899

881.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyanus
Also wenn du etwas über Chris wissen möchtest dann wende dich vertrauensvoll an mich.
...


Das wollte ich mio auch schon vorschlagen, sich an dich zu wenden großes Grinsen Augenzwinkern .
Ohje, dass MV eine Insel? ist hab ich erst jetzt mitbekommen Augen rollen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 01.02.2009 23:06.

01.02.2009 23:05 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.595.470
Nächster Level: 10.000.000

404.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten!

Cyanus - Jetzt weiss ich auch endlich mal, wer dieser geheimnisvolle Chris ist, den Ihr hier immer ansprecht.

Nochmal zu Jarhead:
Also ich war ja platt, wie furchtlos Jake in Bezug auf manche Szenen ist. Diese Szene mit der Nikolausmütze, Du meine Güte, da hätte ich mich glaube ich verweigert. Muss doch hochnotpeinlich sein, so etwas zu drehen und sich vorzustellen, dass das dann alle sehen.
01.02.2009 23:20 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.841.480
Nächster Level: 74.818.307

3.976.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab auch einen entsprechend bissigen Kommentar in der Presse, so nach dem Motto Jake G. zieht sich selbst eine Weihnachtsmannmütze über sein bestes Stück um eine Rolle zu kriegen...ist hier irgendwann mal gepostet wurden.
02.02.2009 01:13 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.638.147
Nächster Level: 7.172.237

534.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mio, als Filmtipp würde ich dir mal noch Der Beweis – Liebe zwischen Genie und Wahnsinn empfehlen (u.a. mit Gwyneth Paltrow und Anthony Hopkins). Mir hat der Film sehr gut gefallen (und Jake eigentlich auch Augenzwinkern ).

Ganz schrecklich hingegen Bubble Boy. Den fand ich so grausam, dass ich mir den Film nicht mal bis zum Schluss anschauen konnte. Dieser Film steht wahrscheinlich unter dem Motto "ich war jung und brauchte das Geld".

In Jarhead finde ich ihn neben BBM eigentlich noch am Besten (in Donnie Darko sowieso).

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
02.02.2009 12:52 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.480.740
Nächster Level: 35.467.816

1.987.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinen Augen empfehlenswert sind auch "October Sky" und "Moonlight Mile". Beide Filme gefallen mir inhaltlich sehr gut. Aber Jake war da noch sehr jung. Zu jung für meinen Geschmack Augenzwinkern

__________________

02.02.2009 16:43 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.174.575
Nächster Level: 11.777.899

1.603.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moonlight Mile fand ich grottenschlecht. The Good Girl gehört neben DD zu meinen Favoriten.

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
02.02.2009 16:49 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.698.724
Nächster Level: 30.430.899

732.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist total interessant, welche Filme mit Jake ihr so am besten findet.

Dass Jake als Jack in BBM seine allerbeste Filmleistung gab, ist, denke ich, eindeutig. Aber, auch wenn das jetzt absolut niemand verstehen kann, finde ich, dass seine weitere Bestleistung unbedingt "Bubble Boy" ist. Jake ist in meinen Augen sehr stark in Hauptrollen. Nebenrollen werden ihm nicht gerecht, denn nur in Hauptrollen bzw. gleichberechtigten Nebenrollen wie in BBM kann er so richtig glänzen. In "Bubble Boy" finde ich, stellt er für sein junges Alter den Charakter hervorragend dar. Jake hat ein absolutes Komikertalent, er setzt dort sehr gut seine Mimik und Gestik ein. Der Film ist total schrill, aber er hat eine ganz klassische Love-Story, ist witzig und bunt..........ein absoluter Geheimtipp in meinen Augen.

Desweiteren finde ich "October Sky" fantastisch. Auch eine Hauptrolle für Jake, die er großartig ausfüllt. Der Film hat Substanz, berührt sehr und regt zum Nachdenken an. Ein Film, den man jeden Tag schauen könnte.

Die größten Enttäuschungen sind für mich "Donnie Darko" an allererster Stelle. Jake hat hier zwar eine Hauptrolle und spielt auch nicht schlecht, aber der Film an sich gefällt mir überhaupt nicht, obwohl ich eigentlich die Thematik gut finde. "Moonlight Mile" finde ich auch nicht besonders und auch nicht "Good Girl". Das sind alles so seltsame "Depri-Rollen", die Jake da spielen muss. Schrecklich!
Ach ja, und "Zodiac" ist zum Gähnen langweilig, aber Jake sieht wenigstens super süß aus.

__________________

02.02.2009 18:49 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.841.480
Nächster Level: 74.818.307

3.976.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva

Ach ja, und "Zodiac" ist zum Gähnen langweilig, aber Jake sieht wenigstens super süß aus.


Na da kannst du beim Schlafen wenigstens von was träumen Fettes Grinsen

Ich finde Donnie Darko toll, ist einer der Lieblingsfilme meiner Tochter (deshalb musste ich ihn gucken damit sie drüber quatschen konnte)
Donnie Darko bietet viel Interpretaionspotential, ein typischer Film zum diskutieren und auch zum philosophieren.
Ich habs mit Herbie in dieser Rubrik glaube ich mal auf fast drei Wochen gebracht.
Die Zusammenhänge in dem Film erschließen sich nicht sofort, ich musste den Film erst zwei Mal sehen um ihn einmal annähernd zu verstehen.

Ich finde es immer schwierig behinderte oder psychisch kranke Menschen zu spielen, von daher haben Schauspieler die das gut hinbekommen immer meinen Respekt.
Tom H. in "Forest Gump", Dustin H. in "Rainman", Robert d.N. in "Zeit des Erwachens", Leonardo d.C. in "Gilbert Grape" und auch Jake G. in "Donnie Darko" Ich denke in solchen Rollen kann ein Schauspieler auch mal zeigen was er drauf hat.
02.02.2009 19:01 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.685.163
Nächster Level: 100.000.000

13.314.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julia1284
Mio, als Filmtipp würde ich dir mal noch Der Beweis – Liebe zwischen Genie und Wahnsinn empfehlen (u.a. mit Gwyneth Paltrow und Anthony Hopkins). Mir hat der Film sehr gut gefallen (und Jake eigentlich auch Augenzwinkern ).

Ganz schrecklich hingegen Bubble Boy. Den fand ich so grausam, dass ich mir den Film nicht mal bis zum Schluss anschauen konnte. Dieser Film steht wahrscheinlich unter dem Motto "ich war jung und brauchte das Geld".


Lachen

Wie verschieden die Geschmäcker doch sind.
In Proof/Beweis fand ich ihn, nun ja......

Bubble Boy fand ich klasse. Fettes Grinsen


Und Rendition ist übrigens auch, nun ja....

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

02.02.2009 19:22 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.595.470
Nächster Level: 10.000.000

404.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, Ihr macht es mir jetzt nicht leicht.
Das finde ich aber richtig erstaunlich, dass die Filme hier so unterschiedlich gesehen werden. 8o

Obwohl, so erstaunlich ist es nun auch nicht - nur, weil wir alle BBM lieben, heisst das ja nicht, dass wir auch ansonsten exakt das selbe mögen. Wäre ja auch langweilig!

Vielen Dank für die Filmtipps! Zunge raus
02.02.2009 20:03 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Jake Gyllenhaal » Jake für Anfänger

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH