Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Warum fasziniert dieser Film so ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum fasziniert dieser Film so ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 781.280
Nächster Level: 824.290

43.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Warum fasziniert dieser Film so ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Warum ist dieser Film so faszinierent und aufreibend zugleich?Ist es die Story oder sind es die Schauschpieler? Wäre der Film auch so genial gewesen wenn es sich um zwei Lesben oder ein Hetero-Paar gehandelt hätte?
Ich bin eigendlich der Typ der eher 5x in einen Horrorfilm ab 18 geht anstatt sich so einen "Schnulzenfilm" anzusehen.Selbst Titanic und co lassen mich ziehmlich kalt.Aber
nach dem ich mir diesen Film heute Morgen auf DVD angesehen habe, war ich total neben
der Spur.Ich habe den ganzen Tag mit Tränen zu kämpfen gehabt und wenn ich in diesem Forum stöbere muß ich mich auf die Zunge beißen. Woran liegt das?
23.02.2009 20:45 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.352.957
Nächster Level: 86.547.382

1.194.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Warum fasziniert dieser Film so ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es sich um ein Hetero-Paar gehandelt hätte, wäre ich wohl nicht ins Kino gegangen.
Aber das Thema plus Jake Gyllenhaal - das war es einfach...

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
23.02.2009 20:59 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.496.272
Nächster Level: 35.467.816

3.971.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Warum fasziniert dieser Film so ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, diese Frage hat sich hier wohl jeder schon mal gestellt. Ich denke, es ist etwas besonderes, das die faszinierten Menschen gemeinsam haben, denn es gibt auch Leute, die den Film "nur" gut finden, manche finden ihn sogar langweilig (WIR können das kaum glauben, aber es ist so). Es kann also nicht nur am Film selbst liegen, es muß irgendeine Gemeinsamkeit geben, die die Leute haben, die der Film so packt. Aber was das ist? Keine Ahnung, darüber haben wir hier auch schon manches mal gegrübelt.

Ich denke, es hängt auf jeden Fall mit der Fähigkeit zusammen, Körpersprache von anderen Menschen deuten zu können. Die das nicht so können, finden den Film langweilig, weil nichts passiert. Aber natürlich ist das keine Erklärung, mehr eine Voraussetzung, um von dem Film gepackt zu werden.

Ich bin ,al gespannt, ob andere, vielleicht auch neue Mitglieder, neue und bessere Theorien haben.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

23.02.2009 21:02 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.344.247
Nächster Level: 47.989.448

5.645.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Sindy, willkommen im Forum. smile

Das sind größtenteils Fragen, die wir wohl nie endgültig beantworten können. Brokeback Mountain ist mehr als ein "normaler" Film, jedenfalls für einige Menschen. Er nimmt uns gefangen und scheint uns fest zu halten, polarisiert unser Fühlen und Denken und irgendwann fragt man sich, was man eigentlich gemacht hat, bevor man BBM gekannt hat.
Was genau die Faszination erzeugt, muss wohl jeder für sich selbst beantworten. Ich finde die Hauptdarsteller beide gleichermaßen gutaussehend, sexy und anziehend. Jeder von ihnen besitzt aber auch eine ganz eigene Schönheit, die für mich über das gute Aussehen anderer Schauspieler (derer es ja genug gibt) hinausgeht. Aber das allein macht noch keinen brillanten Film.
Ich glaube, vor allem Ang Lee ist schuld, dass wir heute hier sitzen. Er hat ein unheimliches Gespür für Details und für Dinge hinter den Dingen... für Metaphern und Symbole, für alles, was einen Film tiefgründig macht. Deshalb entdeckt man auch beim fünfzehnten sehen immernoch etwas, das einem einen Aha-Effekt bringt.
Dazu kommen natürlich die unheimliche Tragik des Plots, diese Tatsache, dass man es drehen und wenden kann, wie man will, letztendlich steht man immer wieder in der Sackgasse und Jack ist tot. Durch das traurige Ende wird ein Nährboden für vielfältigste Diskussionen geschaffen. Dazu kommen die Schauspielerleistungen der Hauptdarsteller (nicht nur Heath und Jake, auch die Frauen). Es geht schlichtweg unter die Haut und nistet sich dort ein, um einen von innen heraus immer mal wieder zu packen.

Das mit dem Hetero-Paar ist schwierig. Ich denke, dann hätte der ganze Plot in dem Sinne nicht funktioniert. Mit zwei Frauen, ja, aber bei einem Mann und einer Frau wäre es eine andere Geschichte geworden.

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

23.02.2009 21:04 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Brookie Brookie ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 3.941

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.795.423
Nächster Level: 26.073.450

1.278.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Warum fasziniert dieser Film so ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis heute suche ich immer noch eine Erklärung für mich, warum mich gerade dieser Film soo berührt hat - ich hab´s noch nie annähernd geschafft, es in Worte zu fassen, wie und warum er mich so bewegt.
Fakt ist nur, daß das einfach DER Film ist. Kein anderer Film hat mich jeh so gepackt (wird es wohl auch in Zukunft nicht) und hält auch noch nach so langer Zeit noch so an.
Ich mag auch eigentlich gar nicht so viel über den Film diskutieren, nicht die Szenen so zerpflücken (deswegen treibe ich mich eigentlich in diesem Bereich des Forums so selten herum). Er ist für mich ein Gesamt(kunst)werk und ich will ihn auch so sehen.

__________________
If I lay here, if I just lay here....
would you lie with me and just forget the world?

All that I am, all that I ever was
is here in your perfect eyes, they´re all that I can see.

23.02.2009 21:07 Brookie ist offline E-Mail an Brookie senden Beiträge von Brookie suchen Nehmen Sie Brookie in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.157.815
Nächster Level: 1.209.937

52.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Warum fasziniert der Film ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich fasziniert der Film mega. Ich denke jeden Augenblick an die Momente, an die Passagen und Szenen. Ich frage mich dauernd: Worin liegt der Sinn und Zweck bei dem Film - was ist der Hintergrund des Films ?

Nun, ich glaube, dass die Personen, die der Film nicht mehr loslässt, die sind, die schon einmal (oder mehrere Male) spüren konnten, wie es sich anfühlt, wie es schmerzt, unerfüllt zu lieben. Es gibt sie nämlich, die Menschen, die immer einen Rückzieher machen, wenn sie merken, jetzt müssen sie von ihrem gewohnten Leben abkommen und den Punkt auf der Landkarte weiter ziehen. *ironisch*

Leider habe ich mich auch mal in einen falschen Mann verliebt. Mir ging es wie Jack. ich übernahm die Initiative um ständig zu erleben wie es sich anfühlt, einen Korb zu bekommen. Ich habe mir die Frage ständig stellen müssen: Bilde ich mir gegenseitige Zuneigung nur ein ?

Klar hatte ich mir seine Zuneigung nicht eingebildet, sie war da. Aber immer im Geheimen. Er guckte sich auch ständig um wenn wir irgendwo standen. Er guckte hinter sich, neben sich, ständig in der Angst: Es könnte einer sehen, der dann was falsches denkt.

Irgendwann hat es mich mega angeko***.

Das mich der Film so beschäftigt liegt an der Tatsache, dass ich die uralte Geschichte noch nicht verarbeitet habe, obwohl ich davon ausging, das sie vorbei und als erledigt im Reisswolf zugrunde ging.

Jack, seine Leidenschaft, die Leiden schafft - darin entdecke ich mich. Genauso ging es mir auch. Genauso einen Hickhack musste ich auch durchleben. Heute weiß ich, gerade durch diesen Film, dass der Mensch niemals GANZ FREI ist um zu entscheiden. Es ist immer jemand da, der die Entscheidung antastet, sie zunichte macht und das der Mensch sich nicht aus Zwängen, Erziehung, Regeln, Fakten, Verantwortung, Moral, Glauben, Gesellschaft und und und FREI MACHEN UND SEINEN GELÜSTEN FOLGEN kann. Wir sind irgendwo immer irgendwie gefangen, in uns selbst und durch andere draußen.

Dieses Fazit, dieser Sinn und Zweck wird mir mehr als deutlich durch den Film: Brokeback Mountain und seine Darsteller.
24.02.2009 21:13 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

suserl suserl ist weiblich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 21.02.2009
Beiträge: 12

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.515
Nächster Level: 79.247

12.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Warum fasziniert der Film ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Starrily,
hast Du gut zusammen gefasst, das ist genau das was der Film auslöst. Nach diesem Film muß man sich ganz automatisch mit dem eigenen Leben und dem Sinn auseinander setzen. Tut aber manchmal ganz gut!! Man wird an Schmerz erinnert den man erlebt hat. Ich habe BBM schon 2006 das erste Mal geschaut (Damals im Kino), und es hat mich lange beschäftigt. Das faszinierende ist das man das gleiche Gefühl wieder hat wenn man den Film nach langem Abstand wieder schaut, so wie jetzt durch die Ausstrahlung bei Pro 7. Ich finde es unwahrscheinlich wie lange der Film und seine tragische Geschichte nachhallt.
L.Gr. Suserl
24.02.2009 21:26 suserl ist offline E-Mail an suserl senden Beiträge von suserl suchen Nehmen Sie suserl in Ihre Freundesliste auf

Haihappen Haihappen ist männlich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-651.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: NRW

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.356
Nächster Level: 125.609

9.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass es um eine Beziehung zwischen zwei Männern geht.
Ich glaube das ist sogar vollkommen egal im Film.
Geht es nicht einfach nur um unerfüllte Liebe, unausgesprochene Dinge und einfach den Schmerz, der kommt, wenn man beispielsweise etwas einmaliges versäumt, oder nicht über seine gefühle spricht/ sein Leben nicht offen leben kann........

Omg sorry zu viele Gedanken... Ich kann's nicht wirklich ganz erklären oder beschreiben, wieso mich der Film so bewegt.

__________________

24.02.2009 22:00 Haihappen ist offline E-Mail an Haihappen senden Beiträge von Haihappen suchen Nehmen Sie Haihappen in Ihre Freundesliste auf

amilocgn amilocgn ist männlich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: Köln

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.337
Nächster Level: 125.609

9.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr Lieben!
Habe den Film am Sonntag zu ersten Mal gesehen, und hatte die Gelegenheit ihn heute Morgen auf Pro7 nochmal zu sehen!
Am Sonntag fand ich ihn toll, aber seit heute bin ich neben der Spur, und kann an nichts anderes mehr denken als an diesen Film!

Bin mir noch nicht im klaren wo ran es genau liegt, aber ich bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe-unter unzähligen Links bei Google-und dass es so viele liebe Leute gibt, die die gleichen Fragen wie ich haben, und denen der Film so nahe geht wie mir!
Finde ich beruhigend, und rührt mich sehr!
Ich fühle mich momentan wohl so wie es Ennis gehen musste, alleingelassen und voller Fragen!
Am meisten geht mir nahe, dass Jack wohl noch einen anderen gehabt haben soll!
Das will und kann ich mir nicht vorstellen!
Aber ich werde dieses nette Forum so lange durchsuchen, bis ich für mich eine beruhigende Antwort habe!
Komisch, was ein Film mit einem machen kann.
Da nützt es auch nicht sich den Set mit all den Leuten drumherum vorzustellen, die bei dem Film mitgearbeitet haben.

Aber Danke, dass Ihr alle so ehrlich und aufrichtig über Euere Gefühle redet!
Da fühle ich mich gut aufgehehoben!

Auf bald!

Greetz aus Köln!
24.02.2009 23:05 amilocgn ist offline E-Mail an amilocgn senden Beiträge von amilocgn suchen Nehmen Sie amilocgn in Ihre Freundesliste auf

suserl suserl ist weiblich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 21.02.2009
Beiträge: 12

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.515
Nächster Level: 79.247

12.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Amilocgin,
schön das noch jemand online ist, so wie Dir geht es fast allen nachdem Sie BBM gesehen haben. Der Film ist einfach tragisch aber wunderschön, man leidet mit Jack und Ennis mit, auch wenn es nur fiktive Figuren in einem Film sind. Ich muß sagen, ich habe Brokeback Mountain schon vor 2 Jahren im Kino gesehen und mir auch gleich die Special-DVD geholt als diese rauskam. Das verwunderliche an BBM ist, das mann immer die gleichen Gefühle hat und sie nach anschauen des Films immer wieder hoch kommen. Irgendwie faszinierend, hat bei mir noch kein anderer Film ausgelöst. Habe den Film jetzt über ein Jahr nicht mehr angeschaut, konnte es teilweise auch nicht, da er mich immer in tragischer Weise an Heath Ledger erinnert hat. Seit ich Ihn mir aber am Sonntag auf pro 7 wieder angeguckt habe bin ich wieder genauso aufgewühlt wie damals im Kino. Irgendwie unglaublich was der Film in einem auslöst. Aber irgendwie auch wunderschön!!
L.Gr. Suserl
24.02.2009 23:40 suserl ist offline E-Mail an suserl senden Beiträge von suserl suchen Nehmen Sie suserl in Ihre Freundesliste auf

amilocgn amilocgn ist männlich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: Köln

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.337
Nächster Level: 125.609

9.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Susserl!
Danke für Deine Antwort!
Bin echt foh dass ich hier im Forum gleich so eine nette Antwort bekomme!

Muss wohl noch die überragende Qualität des Filmes, die ja hier so beschworen wird, mit mir ins reine bringen!
Bin nicht so der Filmkenner, aber es muss echt viel dahinter stecken,
und das ist wohl das Leben!

Freue mich auf weitere Nachrichten!

Gute Nacht!
24.02.2009 23:52 amilocgn ist offline E-Mail an amilocgn senden Beiträge von amilocgn suchen Nehmen Sie amilocgn in Ihre Freundesliste auf

chrissie75
Rancharbeiter


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 30

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.230
Nächster Level: 195.661

29.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Faszinierende an dem Film, dass was mich so sehr aufwühlt....
Hm ich denke dass sind mehrere Dinge, die bereits auch genannt wurden.

– die Story:
Es geht wie oben erwähnt um unerfüllte Liebe und das es Menschen gibt die Regeln aufstellen, nach denen der andere zu leben hat: Oder man steht allein da. Ich selbst hab das Problem gerade, von daher weiß ich wie Jack sich fühlt. Gut "mein Ennis" sagt mir dass er mich liebt und er gibt sich viel Mühe und wir sehen uns sehr oft. Aber er verwehrt mir eben auch das öffentliche Zusammensein. Niemand darf es wissen. Der Witz ist, dass ich bei dem Film mehr mit Ennis mitleide. Wohl auch etwas, dass mir diese Situation wieder sehr bewusst macht, dass ich eben immer Verständnis dafür habe, warum er das tut. So wie Jack, der eben noch überlegt hat, wie komm ich von dir los? Und nach dem Zusammenbruch von Ennis dann doch wieder dasteht und ihn tröstet.

– die Art und Weise
wie der Film erzählt wird. Sehr sparsam und minimalistisch ohne Geschnulze. Das macht es so verdammt realistisch. Bei normalen Hollywoodfilmen wäre doch nach dem Kuss nach vier Jahren mit dem Film Schluss gewesen und uns damit gesagt worden „und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“. Die Regie ist der Wahnsinn.

– Charaktere
auch diese sind so aus dem Leben gegriffen. Ein Mensch der optimistisch ist, einer der die ganze Welt nur in schwarz und weiß sieht. Trotzdem lieben sie sich. Sie ertragen 20 Jahre die Hölle auf Erden für ein bißchen Glück zweimal im Jahr. Weil sie wissen, dass sie ohne den anderen nicht glücklicher wären.

– die Darsteller
Heath und Jake. Beides unglaublich gute Schauspieler. So gut, dass es hier ja einige gibt, die dann ganz schnell in die Speku-Ecke verschwinden. Aber nicht nur gut. Mutig, diesen Film überhaupt in Angriff zu nehmen. Wenn man ihnen zusieht, verschwinden Regie und Filmset. Man spürt jede Gefühlsregung, ihre Gesichter sind ihre Sprache. Es ist einfach unglaublich, mit wie wenig Gesten und Mimik sie die Gefühle rüberbringen

– Heath
Ich habe den Film erst jetzt gesehen, nachdem Heath tot ist. Als vor einem Jahr sein Tod bekannt gegeben wurde.... Ich hab mich selber gewundert, warum mich das so mitgenommen hat. Weil er in meinem Alter war? Ich kannte nur seine Filme „10 Dinge...“ und „Ritter aus Leidenschaft“. Ich habe beide immer sehr gern gesehen, er zählte aber für mich nicht als der Überstar ehrlich gesagt. Aber ich fand ihn einfach wahnsinnig sympathisch, nett, lieb, ehrlich, offen.... Jemand den man einfach gern haben musste. Es hat mir einen ziemlichen Schlag in die Magengrube versetzt.
Nach seinem Tod habe ich „Casanova“ gesehen und jetzt BBM.
Und ich habe einen wahnsinnigen Kloß im Hals, wie kann dieses unglaubliche Talent nur so unglücklich gewesen sein. Er hatte die Zeit seines Lebens.

Ich hoffe, ich konnte einen kleinen teil meiner gefühle ausdrücken. Worte sagen oft nicht viel. Das sieht man ja im Film. Mein Gesicht würde da sehr viel mehr sagen.
25.02.2009 09:45 chrissie75 ist offline E-Mail an chrissie75 senden Beiträge von chrissie75 suchen Nehmen Sie chrissie75 in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.496.272
Nächster Level: 35.467.816

3.971.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat der Film genauso gepackt wie Euch (sonst wäre ich nicht auch hier gelandet), aber ich hatte ehrlich gesagt nie eine schmerzliche oder unerfüllte Liebe. Von daher kann das nicht der Grund sein, warum einen der Film so packt, es kann höchstens ein Grund unter anderen sein.

Allerdings kann ich mich sehr mit dem Charakter von Ennis identifizieren und mir tut er deshalb auch immer mehr leid als Jack. Ich habe das mal als Grund für meine Faszination vermutet, viele andere aus diesem Forum haben mir aber damals gesagt, daß sie sich mit keinem der beiden identifizieren können und der Film hat sie trotzdem gepackt.

Ich persönlich glaube auch, daß mich der Film auch mit anderen Schauspielern so berührt hätte. Die beiden haben das super gespielt, aber mich hat mehr die Story gepackt, ich glaube, das hätten andere Schauspieler bei mir genauso geschafft.

Übrigens war ich von Heath Tod auch mehr geschockt, als ich mir selbst erklären konnte und immer noch kann. Ich fand ihn vorher auch gut, aber er nahm keine herausragende Stellung bei mir ein, ich kannte nur Ritter aus Leidenschaft und Casanova. Aber sein Tod hat mich genauso aus der Spur gebracht wie BBM zwei Wochen später und ich habe den Eindruck, daß es vielen auch in Hollywood so gegangen ist. Ich hatte den Eindruck, daß sehr viele sehr geschockt waren und das, obwohl so was in Hollywood doch durchaus schon bei anderen vorgekommen ist. Ich weiß nicht, ob mein Eindruck nur so ist, weil es mich so geschockt hatte, aber ich hatte das Gefühl, daß Hollywood mehr den Atem angehalten hat als bei anderen, die schon ähnlich tragisch verstorben sind.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

25.02.2009 10:19 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

chrissie75
Rancharbeiter


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 30

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.230
Nächster Level: 195.661

29.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@lundi

Ja ich weiß genau was du meinst. Ich war von mir selbst auch sehr überrascht. Ich glaube, es lag an Heath selbst. Seiner Art seinem Wesen, dass es irgendwie niemand glauben wollte/teils heute sogar noch will. Er hatte eine ganz besondere Persönlichkeit, die trotz unglaublich authentischer Darstellungen in seinen Filmen immer mit herausragte.

Auch seine Kollegen standen glaube ich völlig unter Schock. Allen voran Jake. und ich finde es gut, dass er nichts sagt. Ehrlich gesagt zeigt mir das, dass er wahnsinnigen Respekt vor Heath hat. Und dass er ihn sehr mochte, auch privat. Sonst hätte er sich wie andere hingestellt und öffentlich seinen Schmerz bekundet.
25.02.2009 10:27 chrissie75 ist offline E-Mail an chrissie75 senden Beiträge von chrissie75 suchen Nehmen Sie chrissie75 in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.620.072
Nächster Level: 10.000.000

379.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chrissie75

Auch seine Kollegen standen glaube ich völlig unter Schock. Allen voran Jake. und ich finde es gut, dass er nichts sagt. Ehrlich gesagt zeigt mir das, dass er wahnsinnigen Respekt vor Heath hat. Und dass er ihn sehr mochte, auch privat. Sonst hätte er sich wie andere hingestellt und öffentlich seinen Schmerz bekundet.


Hach eine Gleichgesinnte Augenzwinkern

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

25.02.2009 10:39 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.157.815
Nächster Level: 1.209.937

52.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute morgen bin ich aufgewacht und sofort sind wieder die Bilder vor meinem inneren Auge. Irgendwie bin ich heute wütend, ich könnte gegen Mülleimer treten, weil ich es mich so aufwühlt innerlich, warum dieser blöde in sich gekehrte, introvertierte Ennis nicht einmal GESAGT HAT WAS ER WIRKLICH FÜHLT FÜR JACK ?????????????????????????????????????????????????

Nur einmal aussprechen und Mann wäre erleichtert gewesen. Nein, stattdessen schweigt er und grübelt, trinkt munter Alkohol wegen seines inneren Gefängnisses in das er sich jeden Moment selbst steckt, verletzt den Jack mit nicht gemeinten Worten, die er ihm an den Kopf wirft, so daß der Jack sich dann auch irgendwelche Frauengeschichten ausdenken muss um ihm paroli zurück zu geben.

Und warum das Ganze mit Ennis: Weil dieser seinen verdammten Ar*** nicht hochkriegt und endlich zu dem STEHT WAS ER FÜHLT. Nein, da muss der arme Jack am Ende sterben, damit der Typ kapiert, was er all die langen Jahre für ein INTROVERTIERTES VERSTECKSPIEL mit ihm gespielt hat - Nein, nein, nein - ich krieg hier gleich die Krise *grummel*

Armer Ennis - klar ist der arm dran. Er ist so geboren und kann halt nicht aus seiner Haut, er hat noch nie gelernt, sich mitzuteilen und über Gefühle zu sprechen.

Ich glaube, dass ist ein typisches Mann- Problem. Weil Männer eher schweigen als reden. Ein Mann MUSS STARK SEIN und DARF NICHT SCHWÄCHE ZEIGEN. Gnade denen, die SO ERZOGEN WURDEN :-( :-(

Wahnsinn ist, dass es wirklich sehr viele Menschen gibt, die diesen Film auch so sehr berührt haben wie mich. Dafür, dass ihr alle so offen und ehrlich über eure Gedanken zum Film schreibt, dafür danke ich euch ! Es bringt mir was - ich komm langsam auf einen normalen Level - bis vor kurzem (da oben) *grins*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 25.02.2009 10:43.

25.02.2009 10:40 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

Gipsy Gipsy ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-544.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 4.655
Herkunft: Oberschwaben, Ba-Wü

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.010.766
Nächster Level: 30.430.899

420.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starrily
Heute morgen bin ich aufgewacht und sofort sind wieder die Bilder vor meinem inneren Auge. Irgendwie bin ich heute wütend, ich könnte gegen Mülleimer treten, weil ich es mich so aufwühlt innerlich, warum dieser blöde in sich gekehrte, introvertierte Ennis nicht einmal GESAGT HAT WAS ER WIRKLICH FÜHLT FÜR JACK ?????????????????????????????????????????????????


Weil Ennis nun mal Ennis ist. Ich versteh das sehr gut, bin nämlich auch so ein ein Ennis-Typ, dabei bin ich eine Frau wink .

__________________
Liebe Grüße Gipsy

Warte nicht auf große Wunder, sonst verpaßt du viele kleine.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind. ( Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gipsy: 25.02.2009 10:55.

25.02.2009 10:55 Gipsy ist offline E-Mail an Gipsy senden Beiträge von Gipsy suchen Nehmen Sie Gipsy in Ihre Freundesliste auf

chrissie75
Rancharbeiter


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 30

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 166.230
Nächster Level: 195.661

29.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe jetzt von meiner eigenen Situation aus:

"Mein Ennis" sagt mir wie sehr er mich liebt. Die Situation ändert es aber nicht.
Ennis und Jake hätten sich vielleicht öfter gesehen (und das hätte ich ihnen so gegönnt) aber:
Es ist genauso schlimm, wenn man denjenigen jeden Tag um sich hat, er aber dann doch wieder gehen muss und nicht bleiben kann. Weil die Leute die Öffentlichkeit es nicht erfahren darf.
Weil sich dann das leben ändern würde
25.02.2009 10:59 chrissie75 ist offline E-Mail an chrissie75 senden Beiträge von chrissie75 suchen Nehmen Sie chrissie75 in Ihre Freundesliste auf

socke
Whiskytrinker


Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 1.343

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.114.411
Nächster Level: 8.476.240

361.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gipsy
Zitat:
Original von starrily
Heute morgen bin ich aufgewacht und sofort sind wieder die Bilder vor meinem inneren Auge. Irgendwie bin ich heute wütend, ich könnte gegen Mülleimer treten, weil ich es mich so aufwühlt innerlich, warum dieser blöde in sich gekehrte, introvertierte Ennis nicht einmal GESAGT HAT WAS ER WIRKLICH FÜHLT FÜR JACK ?????????????????????????????????????????????????


Weil Ennis nun mal Ennis ist. Ich versteh das sehr gut, bin nämlich auch so ein ein Ennis-Typ, dabei bin ich eine Frau wink .



Wem sagst du das Gipsy. smile
..... ich schließe mich dir 100% an.......

__________________
Der kleine Vogel im Sturm- 
nichts vermag ihn zu erschrecken, 
weder Wind noch Regen. 
Er weiß, dass hinter den Wolken 
seine Sonne immer noch scheint. 
Theresia von Lisieux 

25.02.2009 11:01 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.157.815
Nächster Level: 1.209.937

52.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Gefangen in mir selbst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bin ich aber froh, dass ich eher der Jack Typ bin *bääääähhhhh* (nicht ernst gemeint, auch wenns so rüberkommt evtl.)

Ich hab hier mal was gefunden:

Mein Herz das ich in Ketten leg


Ein großer bunter Luftballon
fliegt Träume heut von mir davon
Er flattert in der Welt umher
still und scheinbar leise
macht er sich auf die Reise

Den Mut … nahm er auch gleich mit
Und verpasste mir noch einen Tritt
So das ich außer Atem kam
Mein Blick wurd` eisig und ganz leer
Die Liebe floh … ward nimmer mehr

Die Seele schrie errette mich
der Mund er rief … ich will nur Dich
So nahm das Schicksal seinen Lauf
Im Nu` den Halt verloren
als wäre ich erfroren

Seit damals war`s … es war so schwer
Gedankenlos und Sinnes … leer
Mein Schicksal wird`s wohl sein im Leben
zu geh`n allein … nur diesen Weg
Mit einem Herz … das ich in Ketten leg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 25.02.2009 11:06.

25.02.2009 11:05 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

Seiten (14): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Warum fasziniert dieser Film so ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH