Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Warum fasziniert dieser Film so ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum fasziniert dieser Film so ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.269
Nächster Level: 1.209.937

53.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

memet

geht mir auch so. Hatte ich auch schon erlebt. Heute kann ich sagen: Zum Glück ist nichts aus mir und ihm geworden, denn es hätte niemals hingehauen mit uns zwei.
Und ich bin sehr froh darüber, dass ich DAS jetzt verstanden habe - nochmal besonders nachgetreten durch den Film und Ennis.

Wer gefühlsbetont ist und der Partner nicht - erlebt ein ständiges Auf und Ab. Hoch-Zeiten, wo man sich beflügelt fühlt und abheben könnte - Niederschmetternde-Zeiten, weil der introvertierte Partner sich nach AUSSEN und nach den MENSCHEN Orientiert - was bei dem Liebenden immer irrational und total unwichtig ist.

Wer viel zu bodenständig ist und unbequem, viel zu sehr an Altlasten hängt und an seinen bereits zu tief sitzenden Gewohnheiten wird sich niemals für etwas VÖLLIG NEUES ENTSCHEIDEN KÖNNEN ohne sich dabei selbst irgendwo sterben zu müssen. Dazu ist ein introvertierter Mensch nicht geschaffen, dass er plötzlich extrovertiert denkt, handelt und fühlt.

Wie Feuer und Wasser - Wasser löscht Feuer aus. Irgendwann wäre ich von dem anderen ausgelöscht worden - war ich übrigens auch: Ich hatte einen Nervenzusammenbruch, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
26.02.2009 10:34 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

Juliandra Juliandra ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 13
Herkunft: Rheinland

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.898
Nächster Level: 79.247

7.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich habe mich heute neu hier registriert, weil ich auf der Suche war nach Meinungen, Ansichten, Informationen zu Brokeback Mountain.

Ich habe den Film am Wochenende im Fernsehen gesehen. Den gesamten Hype vorher um den Film, die Darsteller, die Oskars die er bekam und hätte bekommen sollen, habe ich eigentlich ignoriert. Und tue es nach dem Ansehen des Filmes noch immer. Denn er ist für mich völlig losgelöst von den Darstellern, ob tot oder lebendig, auch wenn ich denke, daß sie sich damit ein Denkmal gesetzt haben.

Der Film hat mich getroffen wie ein Faustschlag ins Gesicht. Oder noch schlimmer. Wie eine Planierraupe, die durch meine Seele fährt.

Er hat mir einen Spiegel vorgehalten. Mir einen Ausblick gegeben, wie mein Leben enden wird.Jede Art der Selbstverleugnung, des sich schön redens des eigenen Lebens hat er aufgedeckt und zerstört.

Ich bin seitdem eigentlich nur noch am weinen.

Ich bin 40 Jahre alt, in dem Alter in dem Jack und Ennis waren, als Jack starb.

Ich bin als "harter Knochen" bekannt, den so leicht nichts umwirft und der in der übelsten Situation noch einen Spruch auf Lager hat. Hat jemand noch eine Last zu tragen? Pack sie auf Julis Schultern, die nimmt sie Dir ab. Sorgen, Kummer... erzähl es ihr. Die baut Dich auf.

Über Gefühle spreche ich nicht, wenn es sich um tiefe Gefühle handelt. Ich gebe mir nie die Blöße, mich durch das Aussprechen von meinen Wünschen, Träumen, Gefühlen angreifbar zu machen. Diese Dinge behalte ich in mir.

Ich bin als sehr fröhlicher Mensch bekannt. Klar, ich blödel viel rum, lache viel und oft, rede viel und über alles - aber sage nie etwas über mich aus.

Ich habe mir mein Leben eingerichtet.
Mit meinem Job, wegen dem ich damals eine Liebe nicht aufrecht erhalten habe. Sagte ich nach außen.
Mit meinen beiden Pferden, wegen derer ich zu wenig Zeit habe, mal rauszukommen aus dem Trott. Sage ich nach außen.

Diese Liste könnte ich fortsetzen.

Und dann kommt dieser Film daher....

Und reißt mir alle Schutzmauern ein.

Ja, ich bin stark. Verdammt noch mal, sehr stark. Weil ich nie eine andere Wahl hatte.
Und daß mich das Helfen bei anderen Menschen innerlich auszehrt, weiß keiner.
Würde ich das zugeben, wüßten alle, daß ich eben nicht so stark bin. Und ich wurde erzogen mit dem Spruch "Du hast zu funktionieren!". Tat ich das nicht, wurde ich tage- oder wochenlang ignoriert. Nicht zu funktionieren konnte "nur" eine 2- in der Schule sein oder die vergessene Trockenwäsche abzuhängen. Mein Vater hat wegen eben dieser Wäsche die letzten zwei Jahre seines Lebens nicht mehr mit mir gesprochen, egal wie sehr ich zu Kreuze kroch.

Ich will nicht schwach wirken, ich will funktionieren.
Und dann steht dort Ennis, der sich augenscheinlich mit seinem "stark sein" arrangiert hat - und blickt auf die Scherben seines Lebens und muß einsehen, daß es eben nicht immer geht, für die Normen zu leben und das eigene wahre Ich zu verleugnen.

Nur, wohin würde mich das bringen? Jack tat es - und bezahlte mit dem Leben.

Job, Pferde, chronischer Zeitmangel - Entschuldigungen und Ausreden dafür, nicht rausgehen zu müssen um vielleicht doch einen Mann zu finden, der mich lieben könnte. Denn dann würde ich wieder verletzt werden.

Ich bin auf meine Weise ebenso sprachlos wie Ennis, wenn es um meine eigenen Gefühle geht.

Ich habe mich ebenso wie er in meinem Leben eingerichtet.... in mir wohl wissend, daß ich andere Träume und Bedürfnisse habe.

Und dann kommt der Film daher und zeigt mir in den Schlußszenen diesen Wohnwagenpark. Diesen Trailer mit quasi null Einrichtung. Einen Menschen, der zerbrochen ist an der Diskrepanz zwischen "wollen" und "sich trauen". Der schlußendlich begreift, daß er an der Vergangenheit nichts ändern kann. Aber es in der Zukunft ändern wird, auch wenn es schwer ist.

Werde ich an meiner Zukunft etwas ändern können? Auch auf die Gefahr hin, daß es mich angreifbar macht? Daß es weh tun wird?

Hier und jetzt gebe ich zu: Ich habe große Angst davor, eines Tages mit zwei Hemden dazustehen und nur noch sagen zu können "Jack, I swear...."

Ich entschuldige mich für diesen Seelenstriptease... aber es mußte raus.

LG
Juliandra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juliandra: 26.02.2009 14:10.

26.02.2009 14:07 Juliandra ist offline E-Mail an Juliandra senden Beiträge von Juliandra suchen Nehmen Sie Juliandra in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.595.840
Nächster Level: 10.000.000

404.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Juliandra,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!! Ich glaube, du bist hier sehr gut aufgehoben, dieses Forum ist wirklich eine wunderbare Sache.

Zu Deinem Beitrag: Er hat mich sehr bewegt und ich finde es sehr schön, dass Du Dich getraut hast, hier gleich so viel von Dir zu erzählen. Und ich glaube, dass hier viele nachfühlen oder sich vorstellen können, was Du empfindest. Der Film bringt einem zum Nachdenken über das eigene Leben und das Leben an sich. Das macht ihn (für mich) so wertvoll. Ich hoffe sehr, dass Du hier die Informationen, Gedanken und Anregungen findest, die Du Dir erhoffst und dass wir von Dir noch mehr hören werden.

Liebe Grüße
mio
26.02.2009 14:53 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

caddy caddy ist männlich
Rancharbeiter


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 27
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 149.368
Nächster Level: 157.092

7.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Juliandra!

Ich bin auch erst seitkurzem dabei! Der Film am Sonntag hat auch mein Leben mir in völlig neuem Licht errseinen lassen..

Noch nie hat mich ein Film so niedergeschmettert! Ich könnte eigentlich ständig heulen....

Und dein Bericht schnürt mir auch die Kehle zu!!! Ich hoffe, dir/uns gehts bald wieder besser!!

Caddy
26.02.2009 15:03 caddy ist offline Beiträge von caddy suchen Nehmen Sie caddy in Ihre Freundesliste auf

dragonfly
Rancharbeiter


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 38

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.226
Nächster Level: 242.754

32.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das frage ich mich auch ständig, was mich an dem film so fasziniert.

ich fang einfach mal bei ein paar banalen sachen an:

- die landschaft!!! nun möchte ich gerne einen road trip durch die westlichen mississippi-staaten machen großes Grinsen
- der soundtrack

jetzt wird es ein wenig tiefgründiger: großes Grinsen

- die authentizität mit der zum einen die gesellschaft, die verhältnisse und lebensweise der 60er-80er jahre im ländlichen westen amerikas dargestellt sind.

- die authentizität der beziehung von ennis und jack. nichts wirkt erzwungen, nichts unästhetisch. alles total einfühlsam und glaubhaft. man vergisst beinahe, dass es schauspieler sind
- kein hollywood-kitsch, den man aus anderen 500.000 filmen kennt (nichts gegen kitsch, brauch ich auch manchmal, aber nicht in solch einem film Augenzwinkern ).
- wiedererkennungswert in der beziehung, bzw. den gefühlen. ich habe einen ganz lieben freund, der leider achso viele kilometer von mir weg läuft... dieses auf das nächste treffen freuen, sehnen, wiedersehensfreude - sehr authentisch smile

naja und irgendwie fasziniert mich auch diese tragödie. also ich weiß, dass ich mir jedes weitere mal, wenn ich mir den film ansehe, ein happy end herbei wünsche, aber aus der logischen sicht, kann es keins geben. es ist - wie wirklich damals im deutschunterricht gelernt - eine wahrhafte tragödie: egal welche möglichkeit gewählt wird, es ist zum scheitern verurteilt:
1.) jack und ennis ziehen das ding mit der gemeinsamen ranch durch, ennis bekennt sich zu jack --> verachtung durch die streng konservative gesellschaft, man hat ja die geschichte von ennis aus seiner kindheit gehört, wie mit einem schwulen pärchen verfahren wurde. sie wären zwar zusammen, aber was wäre der preis dafür?
2.) sie führen die beziehung auch noch die nächsten 20 jahre so fort, wie sie es die letzten 20 jahre getan haben? ein unbefriedigender zustand für beide bis zum ende ihrer tage.
3.) sie trennen sich, versuchen voneinander loszukommen: wird scheitern, sie werden natürlich weiterhin noch an den anderen denken, auch wenn sie neue partner/partnerinnen haben.

so viel wollte ich schon wieder nicht schreiben smile

naja, jetzt wisst ihr zumindest,dass der film mich zum nachdenken bringt und ich schon alle möglichen alternativen im kopf durchgegangen bin großes Grinsen
26.02.2009 16:15 dragonfly ist offline E-Mail an dragonfly senden Beiträge von dragonfly suchen Nehmen Sie dragonfly in Ihre Freundesliste auf

janina2008 janina2008 ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 14

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 77.456
Nächster Level: 79.247

1.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich bin ich gerade am Putzen, aber dauernd wandere ich zurück zum PC, zum Forum, zu Youtube, zu BBM ..... . Ich weiß, dass der Film in mir etwas anspricht, etwas mit mir zu tun hat, nur ich weiß nicht, was es ist, weil es "unter der Oberfläche" liegt und ich nur die Spitze des Eisberges kenne und nie gelernt habe mich mit mir und meinen Gefühlen auseinanderzusetzen, sie wahrzunehmen, zu erkennen und zu verstehen und das ist es irgendwie, was der Film bei mir bewegt.

Dieser Spiegel, in den ich mich zwar traue zu blicken , aber noch nicht erkennen kann, was er mir zeigt. Irgendwie so muß es sein, so fühlt es sich an und ich kann nur weinen, weil ich so hilflos mit dieser Situation und eben diesen Gefühlen bin.

Ich glaube, ich versuche alles über den Film zu erfahren, zu deuten, zu wiederholen, um etwas von mir selbst zu erfahren, mehr als ich jemals üer den Film erfahren werde.

__________________
Das Leben zu wagen.
26.02.2009 16:27 janina2008 ist offline E-Mail an janina2008 senden Beiträge von janina2008 suchen Nehmen Sie janina2008 in Ihre Freundesliste auf

caro caro ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: nähe Freiburg

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.141
Nächster Level: 125.609

9.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich lässt der film auch nicht mehr los... hab ihn am sonntag gesehen und bekomme ihn einfach nicht aus dem kopf. der film nimmt mich emotional echt mit und ständig schau ich mir dann noch szenen bei youtube an. das hat´s bei mir schon lang nich mehr gegeben dass mich ein film so aus der bahn wirft!!! und mich über tage sooo beschäftigt! er ist einfach nur schöööööööön! Traurig, aber schön! so eine große liebesgeschichte und soo gefühlvoll. ich glaub es wird noch ne weile dauern bis ich das verarbeitet habe Cool
26.02.2009 16:48 caro ist offline E-Mail an caro senden Beiträge von caro suchen Nehmen Sie caro in Ihre Freundesliste auf

Grabräuberin Grabräuberin ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 70
Herkunft: Austria

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 387.195
Nächster Level: 453.790

66.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Juliandra

Dein Text geht mir tief unter die Haut. Mir hat der Film eine regelrechte Gehirnwäsche verpasst. Meine Sichtweise zum Leben hat sich sehr zum positiven gewendet, aber andererseits macht mich dieser Film so wahnsinnig traurig, dass ich teilweise unerträgliche Kopfschmerzen bekomme wegen dem ständigen Nachdenken und der vielen Heulerei nebenbei. Ich weiß das hört sich alles etwas seltsam an, aber mich hat noch nie ein Film so fertig gemacht. Titanic war ein Sch***dreck dagegen! Hätt ich den Film vor vier Jahren im Kino gesehen, würd ich vielleicht nicht ganz so sentimental reagieren. Damals wär mein Lebenstraum wahrscheinlich gewesen, einmal Heath Ledger auf dem roten Teppich zu treffen, aber das ist ja nun leider nicht mehr möglich. Ich kannte ihn zwar vom Hören und Sagen, aber richtig ins Auge gestochen ist er mir erst am Sonntag in diesem Meisterwerk von Ang Lee. Es macht mich aber irgendwo wieder stark, dass er so viele Anhänger hat und ich nicht alleine dastehe mit diesem Gefühlschaos. Als ich von seinem Todesfall erfahren habe, hatte ich auch das große Bedürfnis eine Kerze für ihn anzuzünden. Es war ein unglaubliches Gefühl und ich fühlte mich in meinem ganzen Leben noch nie so nahe bei Gott und dem ewigen Licht. Ich hasste es immer auf Begräbnisse zu gehen, denn ich bin eher der Typ, der nicht gerne seine Gefühle in der Öffentlichkeit zeigt, sondern lieber alleine für sich weint in der Stille. Für mich ist der Film dann letztendlich so faszinierend, (neben der dramatischen Liebesstory, gefühlvoller Musikeinlagen usw.) wegen der beiden Hauptdarsteller. Vor allem aber ist es Heath Ledger, der mich so berührt hat. Keiner hätte diese Rolle so überzeugend spielen können wie er. Hut ab Heath! Umso mehr macht es mich so unglaublich traurig, dass dieser wunderbare Mensch so frühzeitig von uns gegangen ist. Man könnte fast meinen, dass die Geschichte im Film im wirklichen Leben eine Wende genommen hat. Im Film ist ja Jack gestorben und in der Realität ist es quasi Enis. Ich will nicht behaupten, dass die beiden wirklich schwul gewesen sind und Heath daran zu Grunde gegangen ist, aber niemand kann hineinschaun, was in einem Menschen wirklich vor sich geht. Ich mein die Medien können ja auch ganz schön übertreiben, aber etwas muss ja an der Sache dran sein mit den Beruhigungspillen usw. Man kann natürlich sagen, dass es ein Unfall war mit der Überdosis, aber wie kann man das hinterher so genau wissen? Naja vielleicht steigere ich mich da zu sehr hinein.
26.02.2009 16:58 Grabräuberin ist offline Beiträge von Grabräuberin suchen Nehmen Sie Grabräuberin in Ihre Freundesliste auf

memet
Mexicofahrer


Dabei seit: 22.02.2009
Beiträge: 2

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.070
Nächster Level: 13.278

2.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

starrily

danke für Deinen Beitrag. Schön, dass Du es so gut auf den Punkt gebracht hast. Es ist nunmal für viele Menschen unmöglich, aus den gewohnten "Strukturen" auszubrechen.
Deshalb hat mich Brokeback Mountain so sehr "geschafft". Mich, den rational denkenden Menschen! Immer wieder muss ich denken, das ist doch nur ein Film, aber es ist trotzdem alles so wahrhaftig. Ich erkenne mich im Verhalten von Ennis total wieder. Genau so hätte ich (und habe ich) auch gehandelt, denn Ennis und Jack hatten doch ein schönes Leben: sie blieben befreundet, sie haben sich jedes Jahr ein paarmal in der wunderschönen Gegend getroffen, hatten tagelang nur sich, konnten sich lieben und sich aufeinander konzentrieren. Und das 20 Jahre lang.Und trotzdem konnten sie noch ein "anderes" Leben führen, das denen ja auch gefallen hat. Es ist doch nicht die Zeitlänge, die zählt, es ist doch die Intensität, mit der man eine Zeit lebt. Und diese Intensität wäre im täglichen Zusammenleben auf der Strecke geblieben.
Ich wäre froh gewesen, wenn ich mit meinem damaligen Lover diese Möglichkeiten gehabt hätte. Die schönste Zeit hatten wir bei unseren kurzen Treffen über Monate hinweg und fingen an uns auseinanderzuleben, als wir anfingen, zusammenzuleben. Wir haben heute noch Kontakt und telefonieren viel. Er gibt es nicht auf, aber ich kann nicht.
Deshalb verstehe ich Ennis....bin trotzdem hin und hergerissen. Dass mich ein Film so sehr irritieren könnte und mein Leben so durcheinanderbringen könnte, hätte ich nicht gedacht. Dieser Film zwingt mich auch, an meiner Meinung zu zweifeln...
26.02.2009 19:37 memet ist offline E-Mail an memet senden Beiträge von memet suchen Nehmen Sie memet in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.269
Nächster Level: 1.209.937

53.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

memet

Der Film hat bei mir Türen geöffnet, die in meinem Unterbewusstsein und auch im Bereich des Bewusst-Seins geschlossen waren. Ich konnte mich nicht dagegen wehren, mich mit meinem Gedanken auseinander zu setzen und heute ging schon mal 1 Tür ganz auf, die mich am meisten beschäftigt hat obwohl ich dachte, die Geschichte hab ich längst ad acta gelegt. Verdrängen und verarbeiten sind zwei paar Stiefel. Wenn wir uns STELLEN und die Dinge am Schopf packen, richtig zupacken, und sie verarbeiten innerlich werden wir an einen Punkt kommen wo man sich selbst eingestehen muss: "Und dazu hab ich den Film gebraucht ? "

Ja, der Film BBM ist ein Schlüssel für Unverarbeitetes Material in uns selbst.

Es gibt aber auch Menschen in meiner näheren Umgebung, die mit diesem Film überhaupt NICHTS anfangen können undihn von vornherein ablehnen, weil sie denken, es ist ein Homo-Film. Diese Menschen definiere ich -aufpassen ich-
als geistesarm und oberflächlich.

Da ich mich mit dem Film so auseinandersetze und ihn auf mich impliziere werde ich auch von Menschen, die mir nahe stehen, als verrückt und: "jetzt ist sie völlig überdreht" abgestempelt. Wenn ich denen Menschen sage, dass es außer mir noch vielen anderen so geht wie mir glauben sie mir das nicht. Es ist sogar schon so rübergekommen als ob ich da in etwas hineingeraten bin, was negativ auf mich einwirkt. ICH versuche mich noch besser kennen zu lernen und versuche in mich hineinzugehen um Probleme aus mir herauszugraben, die mich schon seit 10 Jahren quälen und das nennen ausgerechnet die Personen, die von diesem Film NULL Ahnung haben negativ ??? (meine Mutter)

Ich bin 47, seit fast 24 Jahren verheiratet, habe zwei Kinder, mein Sohn ist 15, meine Tochter 21, hab einen Hund, hab Erfahrungswerte gesammelt, hab Fehler gemacht, hab mich entschieden ganz gleich ob gut oder schlecht, ich hab mich entschieden, so wie die Situation es herausgefordert hat, bin erwachsen geworden durch Wachsen nicht Stillstehen im Geiste und werde in meinem Tun von Personen beschnitten, die nur Phrasen dreschen und Klischeedenken inne haben ?!

Ich weiß nicht wie alt ich noch werden muss um endlich frei mich entfalten zu können...............Großes Fragezeichen.
26.02.2009 20:00 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

nicexe nicexe ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 20

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.633
Nächster Level: 125.609

14.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...
ich reihe mich ein, in die Reihe der völlig "aus der Spur" geratenen Neulinge im BBM Clan....habe den Film auch am Wochenende das erste Mal gesehen....seither genau 5 mal.....dazu kommen unzählige Internet - Recherchen, Forumsbesuche und Suchereien nach Büchern...Filmmusik usw......es ist als hätte es einen Cut gegeben zu dem Leben vor dem Film.....ich kann es ähnlich wie alle anderen schlecht beschreiben, was es eigentlich genau ist....Parallelen zum eigenen Leben, die eigene Sehnsucht....Wehmut...die unglaublichen Darsteller....die Art wie die Beiden sich ansehen....die furchtbare Trauer über Jacks Tod....ich könnte stundenlang weitermachen....bin über jede Analyse des Film, der Szenen und sonstiges der Mitleider hier dankbar.....das "normale" Menschen völlig verblüfft reagieren wenn man versucht das eigene Gefühlschaos wegen BBM zu beschreiben, kann ich bestätigen...ich glaube die denken wirklich man wirklich man ist übergeschnappt......als ob einem der Gedanke nicht schon selbst gekommen wäre......auch ich hab ständig das Gefühl losheulen zu müssen, mein Leben kommt mir total unwirklich und "totgefahren" vor.....ich würde alles liegen und stehen lassen um mich auf diesen Berg zu setzen ohne genau zu wissen, was ich da eigentlich will.....vor allem Jack hat mir fürchterlich zugesetzt......das ein Mensch zu liebvoll und traurig schauen kann.....hatte ich echt vergessen.....hab mir das jetzt tagelang überlegt......ob das wirklich nur "gespielt" war.....ich würde da nicht drauf wetten.....habe mich damals als Heath Ledger gestorben ist, überhaupt nicht mit dem Thema auseinander gesetzt....ich kannte ja den Film noch nicht.....ohne jetzt wirklich viel über das Thema zu wissen....ich weiß nicht, ob das wirklich so spurlos an den Beiden vorbei gegangen ist.......wenn es einem als Zuschauer schon an seine Grenzen bringt.....ich bin gespannt wo mich dieser Wahn noch hinführt...und freu mich hier unter Gleichgesinnten zu sein......

__________________
you know it could be like this, just like this, always......
26.02.2009 21:36 nicexe ist offline E-Mail an nicexe senden Beiträge von nicexe suchen Nehmen Sie nicexe in Ihre Freundesliste auf

maxvommeer maxvommeer ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 66
Herkunft: ein Mecklenburger am Rhein

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 365.133
Nächster Level: 369.628

4.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starrily
Ja, der Film BBM ist ein Schlüssel für Unverarbeitetes Material in uns selbst.


@starrily

du hast so verdammt Recht damit...
und das genau ist auch der Grund für diese unfassbare Traurigkeit die dieser Film in einem hinterläßt....
reflektieren zu müssen, wieviele hunderte Chancen im Leben man hätte ergreifen können
...und wieviel tausend Male man es nicht getan hat....

die Geschichte um Jack und Ennis ist geschrieben und besiegelt....aber die eigene nicht....

und so hat das unglaublich traurige Ende doch irgendwie geschafft, mich wachzurütteln...

jetzt wird nicht mehr gewartet und verschoben auf irgendwann ....

jetzt wird aufgeräumt mit Ballast und viel zu lange geduldetem Mist....

Max

__________________

26.02.2009 21:56 maxvommeer ist offline E-Mail an maxvommeer senden Homepage von maxvommeer Beiträge von maxvommeer suchen Nehmen Sie maxvommeer in Ihre Freundesliste auf

amilocgn amilocgn ist männlich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: Köln

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.181
Nächster Level: 125.609

9.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nicexe

Hi, mir geht es da genau so wie Dir!

Was ich am googeln und am suchen bin was den Film betrifft, finde ich langsam schon merkwürdig!
Kenne viele gute Filme, aber noch nie hat mich einer derart ans recherchieren gebracht wie dieser!
Heute kamen mir schon auswanderungsgedanken in die USA, nur um an den Orten der beiden sein zu können, und ihre Fußabdrücke zu küssen!!
Irr, ne!
Aber muss auch sagen, dass es mir heute schon viel besser geht als die letzten Tage, da ich seither einen neuen teifen Schatz in meiner Seele habe, den mir niemanden mehr nehmen kann, selbst wenn es keine DVD mehr geben sollte!
Er und die beiden sind immer bei mir, und das finde ich schön!
Egal der vielen Fragen und Zweifel, ich durfte sie am Sonntag zu ersten mal kennen lernen, und sie sind nun ein Teil von mir!
Bin ganz froh, dass ich Heth Ledger vorher gar nicht so gut kannte, es hätte mir wohl das Herz zerbrochen als er starb. Bin jetzt ja noch ziemlich fertig darüber, und ich kenne mich, wie mich so was treffen kann!

Also meine Lieben, freut euch auch ein bisschen darüber dass es diesen wunderbaren Film und diese zwei super Schauspieler gibt, wenn auch Heth nur noch im Herzen, aber da für immer!
amilcgn

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von amilocgn: 26.02.2009 22:16.

26.02.2009 22:13 amilocgn ist offline E-Mail an amilocgn senden Beiträge von amilocgn suchen Nehmen Sie amilocgn in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.896.595
Nächster Level: 11.777.899

881.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo amilocgn,

willkommen hier im Forum!

Zitat:
Original von amilocgn
...Bin ganz froh, dass ich Heth Ledger vorher gar nicht so gut kannte, es hätte mir wohl das Herz zerbrochen als er starb. Bin jetzt ja noch ziemlich fertig darüber, und ich kenne mich, wie mich so was treffen kann!


Mich hat Heaths Tod auch ziemlich mitgenommen, und ich wusste nicht warum da ich ihn gar nicht kannte. Wollte BBM schon damals, als er im Kino lief anschauen, bin nicht dazu gekommen und hab mir erst die DVD gekauft, als ich von seinem Tod hörte und seitdem bin ich hier fröhlich .

Zitat:
Also meine Lieben, freut euch auch ein bisschen darüber dass es diesen wunderbaren Film und diese zwei super Schauspieler gibt, wenn auch Heth nur noch im Herzen, aber da für immer!
amilcgn


Ich freue mich nicht nur ein bisschen, ich freue mich wahnsinnig, dass es diesen Film gibt, so wie er ist smile ...

LG wolkenhimmel
26.02.2009 22:24 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

amilocgn amilocgn ist männlich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: Köln

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.181
Nächster Level: 125.609

9.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolkenhimmel!
Danke für Deinen Gruß hier im Forum!
Finde ich schön, dass Du mich zitiert hast.
Da merkt man, das man nicht alleine ist mit seinen Gedanken und Gefühlen über den Film!
Hoffe der Film und die Erinnerung daran, lässt auch mal die Sonne in Deinem Wolkenhimmel scheinen!
Und in vielen anderen auch!
LG!
26.02.2009 22:37 amilocgn ist offline E-Mail an amilocgn senden Beiträge von amilocgn suchen Nehmen Sie amilocgn in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.896.595
Nächster Level: 11.777.899

881.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

amilocgn, alleine bist du hier ganz bestimmt nicht mit deinen Empfindungen!
Auch wenn am Himmel manchmal Wolken stehen, da gibt es ja doch beachtliche Unterschiede in Menge und Form, da kommt auch öfters mal die Sonne durch, wie man so schön sagt und eigentlich scheint die Sonne ja immer, manchmal sieht man sie nur nicht.

LG wolkenhimmel
26.02.2009 22:41 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

nicexe nicexe ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 20

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.633
Nächster Level: 125.609

14.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi amilocgn,
danke für deine Antwort.....:-))
genauso ist es tatsächlich.....sag mir Bescheid, wenn dein Trip zum BBM steht....ich bin dabei!!! Auch ich habe die beiden ständig bei mir......fühlt sich toll an......das kann einem wirklich niemand mehr nehmen.....dennoch ist da auch soviel Wehmut dabei.....hoffe die Plärrerrei stellt sich bald wieder ein......hab vorhin hier irgendwo im Forum gelesen, weiß schon gar nicht mehr wo, vor lauter Suchen......dass es echt bis zur völligen Niederlegung der täglichen Pflichten führen kann....kein Bock mehr auf gar nichts.....kann das sehr gut nachempfinden....könnte mich jede Minute abwechselnd vom Internet zum Fernseh schleppen...zwischendurch noch die Filmmusik....alles andere ist einfach nur anstrengend und völlig überflüssig.......war bis gestern einschließlich krank geschrieben....da konnte ich meiner ganzen Verwirrtheit nachhängen....heute musste ich wieder arbeiten.....hab schon geflennt als ich die Autotür aufgeschlossen habe......der absolute Wahnsinn.....nicht wirklich normal.....
liebe Grüße

__________________
you know it could be like this, just like this, always......
26.02.2009 22:50 nicexe ist offline E-Mail an nicexe senden Beiträge von nicexe suchen Nehmen Sie nicexe in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.896.595
Nächster Level: 11.777.899

881.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicexe, wie bei mir vor gut einem Jahr, man macht irgendwas, denkt plötzlich ohne irgendeinen Anlass an dem Film oder Heath (bei mir) und schwupp kommen die Tränen.
26.02.2009 22:53 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

nicexe nicexe ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 20

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.633
Nächster Level: 125.609

14.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt war ich gerade auf youtube und hab da einen clip gefunden.....alle die schon länger hier im Forum sind, kennen den bestimmt schon.....aber speziell für die neuen.....amilocgn.....unglaublich.....da gibt einem den Rest......
http://www.youtube.com/watch?v=AldaLWwbxlw

__________________
you know it could be like this, just like this, always......
26.02.2009 23:13 nicexe ist offline E-Mail an nicexe senden Beiträge von nicexe suchen Nehmen Sie nicexe in Ihre Freundesliste auf

amilocgn amilocgn ist männlich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: Köln

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.181
Nächster Level: 125.609

9.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nicexe, hallo Wolkenhimmel!
So schlimm war es bei mir "gottseidank" nicht, aber nachempfinden kann ich es total!
Und wenn man dann noch krank ist, ist ja eh immer alles viel schlimmer, aussichtsloser und trauriger!
Aber wenn die Gesunheit wieder da ist, geht es einem ja auch allgemein wieder besser!
Gute Besserung!


Und Danke Wolkenhimmel für Deine lieben Worte!
26.02.2009 23:19 amilocgn ist offline E-Mail an amilocgn senden Beiträge von amilocgn suchen Nehmen Sie amilocgn in Ihre Freundesliste auf

Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Warum fasziniert dieser Film so ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH