Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Warum fasziniert dieser Film so ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum fasziniert dieser Film so ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.521.560
Nächster Level: 35.467.816

3.946.256 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gefangen in mir selbst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht über Gefühle reden können, weil man es nicht gelernt hat, weil es unmännlich ist oder weil man sich dabei so verletzbar fühlt, ist sicher ein Problem, das Männer häufiger haben (ich habe es allerdings auch), aber damit wird Ennis Problem ein bißchen runtergespielt, finde ich. Das kommt natürlich noch dazu, aber in erster Linie hat Ennis ein schweres Kindheitstrauma, weil er als 9-jähriger schon seinen ersten gewaltsam getöteten und verstümmelten Mann gesehen hat. Das steckt ein Kind nicht so einfach weg. Und da er die Gründe für die Tat kannte, hatte er natürlich für den Rest seines Lebens eine Panik davor. Wenn er einfach nur Hemmungen gehabt hätte, seine Gefühle zu zeigen, bin ich mir sicher, daß er das mit Jacks Hilfe mit der Zeit überwunden hätte. Aber solche Traumen überwindet man nicht so einfach, mal abgesehen davon, daß Ennis Ängste zwar etwas übertrieben aber keineswegs unbegründet waren.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

25.02.2009 12:42 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.976.230
Nächster Level: 74.818.307

3.842.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich favorisiere Beziehungen zwischen zwei Männern, sie sprechen mich gefühlsmäßig an. Keine Ahnung wieso das so ist...das war bei mir schon so als ich ein ganz kleines Mädchen war...da faszinierten mich Beziehungen zwischen Vater und Sohn oder zwischen zwei Freunden, von Homosexualität wusste ich da noch gar nichts.
Reingegangen in den Film bin ich aus diesem Grund, doch das was dann mit mir passiert ist hatte ich absolut nicht erwartet...SO hat mich noch kein Film vom Hocker gehauen

@Die Darsteller
Es kommt manchmal vor da entsteht auch bei heterosexuelle Filmpaaren zwischen den Darstellern diese ganz besondere Atmosphäre...ein gewisses erotisches Knistern und immer dann werden diese Filme auch gut.
Bei anderen Filmen wiederum, selbst wenn man sie mit hochkarätigen Schauspielern besetzt fehlt diese Atmosphäre einfach.
Ich habe schon unzählige homoerotische Filme gesehen, teilweise mit Oscarpreisträgern besetzt, doch noch nie war zwischen den Darstellern diese Chemie da...dieses zueinanderwollen mit jeder Phase des Körpers.. dieses aufeinander konzentrieren mit alllen Sinnen. Das Unbewusste was man eigentlich nicht erklären kann, das war in DIESEM Film da.
Dazu muss ich jetzt nicht in die Spekuecke Fettes Grinsen Nicht alle Filmpaare zwischen denen es gewaltig im Film geknistert hat, waren auch im RL ein Paar.

@Die Storry
Es war eine Liebesgeschichte in aller Einfachheit. Kein Phatos, keine über und über präsenten Gefühle, sondern eine auf dem Boden gehaltene Geschichte. Das macht sie so real.
Und das macht sie so traurig.

@warum berührt es uns
Vielleicht weil wir Mitleid empfinden können, vielleicht weil unserer Gefühle nicht so tief versteckt in uns sind, sondern sie dazu gehören in unserem Leben.
Aber letztendlich kann man es nicht erklären...es ist wie Magie dieser Film. Er zieht dich einfach in seinen Bann und du kommst nicht mehr los.
Ich habe aufgehört nach den Ursachen zu fragen.
25.02.2009 15:35 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Haihappen Haihappen ist männlich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-651.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: NRW

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.456
Nächster Level: 125.609

9.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amilocgn

Bin mir noch nicht im klaren wo ran es genau liegt, aber ich bin echt froh, dass ich dieses Forum gefunden habe-unter unzähligen Links bei Google-und dass es so viele liebe Leute gibt, die die gleichen Fragen wie ich haben, und denen der Film so nahe geht wie mir!
Finde ich beruhigend, und rührt mich sehr!




Das war auch die Absicht hinter dem Film denk ich. Sowohl Heath als auch Jake meinten in Interviews auch öfters, dass sie.. ne mom ich glaub es war nur Jake Gyllenhaal. Also er meinte, dass er gerne Filme macht, die einen emotionalen Eindruck hinterlassen oder sowas in der Art. Und er hat gesagt, dass er stolz ist ein Teil dieses Films zu sein.


Zitat:
Original von Kessi

@Die Storry
Es war eine Liebesgeschichte in aller Einfachheit. Kein Phatos, keine über und über präsenten Gefühle, sondern eine auf dem Boden gehaltene Geschichte. Das macht sie so real.
Und das macht sie so traurig.



Danke du bringt es genau auf den Punkt.. genauso empfinde ich es auch!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haihappen: 25.02.2009 16:52.

25.02.2009 16:49 Haihappen ist offline E-Mail an Haihappen senden Beiträge von Haihappen suchen Nehmen Sie Haihappen in Ihre Freundesliste auf

ANASTASiiA
Mexicofahrer


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 7

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.805
Nächster Level: 49.025

10.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin schockiert...
jmd hat hier geschrieben das Jack einen anderen gehabt hat...über die letzen szenen mit den eltern hab ich gar nicht nach gedacht..was der vater gesagt hat ,dass mit dem nachbarn...ist mir erst jetzt bewusst geworden..Der arme Ennis böse was er wohl gedacht hat...ich sag mit jeden tag DAS IST NUR EIN FILM!! aber muss immer dran denken...nach 4 tagen kann ich mich immer noch nicht zusammen reißen .__.
wiie kann ein film so herzergreifend sein?!
was ich am aller schlimmsten finde ist das es so viele fragen offen sind...

Wer hat jack ermordet?
Wer steckt dahinter?
Wieso hat man es gemacht?
Was wäre wenn er nicht gestorben wäre?
usw

am liebsten würde ich den Autoren das alles fragen..
Ich hab mir den film schon 5 mal angeguckt un will das immer und immer wieder tun weil ich die story verstehen will/ den sinn der story!!
Ich will mir alles von der seele schreiben aber iwie kann ich dass nicht in worte fassen was ich fühle..
un wenn ich an Heath Ledger denke...und das er tot ist...dann..dann..ich weiß au nicht wie ichs erklären soll...böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ANASTASiiA: 25.02.2009 19:28.

25.02.2009 19:26 ANASTASiiA ist offline E-Mail an ANASTASiiA senden Beiträge von ANASTASiiA suchen Nehmen Sie ANASTASiiA in Ihre Freundesliste auf

suserl suserl ist weiblich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 21.02.2009
Beiträge: 12

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.572
Nächster Level: 79.247

12.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Anastasiia.

das sind genau die Fragen die einen beschäftigen, mann fragt sich immer wie wäre die Geschichte weiter gegangen wenn Jack nicht gestorben wäre? Hätte es doch noch geklappt mit einem gemeinsamen Leben auf der Farm der Eltern?
Fragen über Fragen, mann kann sich nur seinen Teil dazu denken , und genau das wollte der Regisseur Ang Lee glaube ich auch erreichen! Was mir leider auch so nahe geht, wenn ich den Film sehe ist die Tatsache das Heath Ledger nicht mehr da ist, tragischerweise!!!! Hätte gerne noch einige Filme mit Ihm gesehen, weil er wirklich seine Rollen gelebt hat und so rüberbrachte. Ach man, will gar nicht weiter dran denken.
(Was leider schwierig ist, heul und schnief!!!!!)
L.Gr. Suserl
25.02.2009 19:45 suserl ist offline E-Mail an suserl senden Beiträge von suserl suchen Nehmen Sie suserl in Ihre Freundesliste auf

Markus89 Markus89 ist männlich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 548
Herkunft: München

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.186.861
Nächster Level: 3.609.430

422.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Kessi


@Die Darsteller
Es kommt manchmal vor da entsteht auch bei heterosexuelle Filmpaaren zwischen den Darstellern diese ganz besondere Atmosphäre...ein gewisses erotisches Knistern und immer dann werden diese Filme auch gut.
Bei anderen Filmen wiederum, selbst wenn man sie mit hochkarätigen Schauspielern besetzt fehlt diese Atmosphäre einfach.
Ich habe schon unzählige homoerotische Filme gesehen, teilweise mit Oscarpreisträgern besetzt, doch noch nie war zwischen den Darstellern diese Chemie da...dieses zueinanderwollen mit jeder Phase des Körpers.. dieses aufeinander konzentrieren mit alllen Sinnen. Das Unbewusste was man eigentlich nicht erklären kann, das war in DIESEM Film da.
Dazu muss ich jetzt nicht in die Spekuecke Fettes Grinsen Nicht alle Filmpaare zwischen denen es gewaltig im Film geknistert hat, waren auch im RL ein Paar.
quote]

Genau so sehe ich das auch! Man

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt! 

25.02.2009 19:49 Markus89 ist offline E-Mail an Markus89 senden Beiträge von Markus89 suchen Nehmen Sie Markus89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus89 in Ihre Kontaktliste ein

Markus89 Markus89 ist männlich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 548
Herkunft: München

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.186.861
Nächster Level: 3.609.430

422.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi

@Die Darsteller
Es kommt manchmal vor da entsteht auch bei heterosexuelle Filmpaaren zwischen den Darstellern diese ganz besondere Atmosphäre...ein gewisses erotisches Knistern und immer dann werden diese Filme auch gut.
Bei anderen Filmen wiederum, selbst wenn man sie mit hochkarätigen Schauspielern besetzt fehlt diese Atmosphäre einfach.
Ich habe schon unzählige homoerotische Filme gesehen, teilweise mit Oscarpreisträgern besetzt, doch noch nie war zwischen den Darstellern diese Chemie da...dieses zueinanderwollen mit jeder Phase des Körpers.. dieses aufeinander konzentrieren mit alllen Sinnen. Das Unbewusste was man eigentlich nicht erklären kann, das war in DIESEM Film da.
Dazu muss ich jetzt nicht in die Spekuecke Fettes Grinsen Nicht alle Filmpaare zwischen denen es gewaltig im Film geknistert hat, waren auch im RL ein Paar.


Genau so sehe ich das auch! Man spürt die Leidenschaft zwischen den beiden, sie ist regelrecht zum Greifen nahe... das kuriose, die Jake und Heath sind im RL hetero... ich denke das macht die Leistung der Beiden noch einzigartiger! Sie leben ihre Rollen, ich finde das großartig!

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt! 

25.02.2009 19:51 Markus89 ist offline E-Mail an Markus89 senden Beiträge von Markus89 suchen Nehmen Sie Markus89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus89 in Ihre Kontaktliste ein

Haihappen Haihappen ist männlich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-651.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: NRW

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.456
Nächster Level: 125.609

9.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die haben einfach die Luft angehalten und dann gings... ne wirklich^^ Hat Heath in nem Interview gesagt.
Es war aber keine riesige Überwindung, weil sie sich in echt ja auch gut verstehen und so weiter. Heath hat gesagt, dass es bei Frauen, für die er nichts emfpindet genauso schwer sei eine Kuss- oder Sexszene zu drehen.

__________________

25.02.2009 20:07 Haihappen ist offline E-Mail an Haihappen senden Beiträge von Haihappen suchen Nehmen Sie Haihappen in Ihre Freundesliste auf

ANASTASiiA
Mexicofahrer


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 7

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.805
Nächster Level: 49.025

10.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der film bringt mich soo von der Spur weil der film wie schon gesagt viele fragen aufstellt und deshalb muss ich immer und immer wieder drüber nachdenken und kann deshalb denn film soo leicht nicht vergessen huh böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ANASTASiiA: 25.02.2009 20:13.

25.02.2009 20:11 ANASTASiiA ist offline E-Mail an ANASTASiiA senden Beiträge von ANASTASiiA suchen Nehmen Sie ANASTASiiA in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.976.230
Nächster Level: 74.818.307

3.842.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haihappen

Mit Luft anhalten hätte man das nicht so spielen können. Aber ich kann die Interviews verstehen. Sich in Hollywood als schwul oder bi oder auch nur als "Ich fand das mal ganz interessant und erotisch" zu outen kostet die Karriere. Und ich denke gerade Heath hatte viel zu verlieren...er war auf dem Weg nach ganz oben und wollte facettenreiche Rollen bekommen.
25.02.2009 20:14 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.616.042
Nächster Level: 10.000.000

383.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kessi,

vielleicht sind die Aussagen in den Interviews aber auch einfach die Wahrheit.

Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich persönlich glaube nicht an die These, dass die allermeisten Menschen zumindest bisexuell sind und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es interessant oder erotisch war, die Sex- und Kuss-Szenen in dem Film zu drehen, voll ausgeleuchtet und mit einer Kamera und dem Produktionsteam daneben.
25.02.2009 20:51 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.627.890
Nächster Level: 10.000.000

372.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber vielleicht das übe vorher Augenzwinkern Fettes Grinsen

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

25.02.2009 20:54 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.616.042
Nächster Level: 10.000.000

383.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Ich habe schon unzählige homoerotische Filme gesehen, teilweise mit Oscarpreisträgern besetzt, doch noch nie war zwischen den Darstellern diese Chemie da...dieses zueinanderwollen mit jeder Phase des Körpers.. dieses aufeinander konzentrieren mit alllen Sinnen. Das Unbewusste was man eigentlich nicht erklären kann, das war in DIESEM Film da.


Mir fällt da noch "Mein wunderbarer Waschsalon" ein mit Daniel Day-Lewis. Da habe ich die Chemie zwischen den Darstellern genauso empfunden.
25.02.2009 20:55 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.616.042
Nächster Level: 10.000.000

383.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cyanus,

ihr lasst nie locker?! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
25.02.2009 20:57 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.627.890
Nächster Level: 10.000.000

372.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich nicht!!! Fettes Grinsen

ach weißt du, wolkenhimmel, das sind die Dinge die mir immer so ein fettes Lächeln ins Gesicht zaubern, dass ich mit meinen Ende 20 auch schon tiefe Falten habe.....und das ist es wert und macht das Leben doch viel sonniger.

so wie grade eben bei deiner Antwort.

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

25.02.2009 21:32 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

Breather Breather ist männlich
Mexicofahrer


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 1

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.546
Nächster Level: 7.465

1.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin froh dass ich hier auf dieses Forum gestoßen bin. Ich bin also nicht allein mit meinen Fragen und Gefühlen. Habe mir den Film am So auf DVD angeschaut, weil ich der Meinung bin dass man diesen Film ohne Werbeunterbrechung anschauen muss.

Der Film, so ging es den meisten hier, hat mich ziemlich aufgewühlt. Ich war am nächsten Tag voll neben der Spur, weil mir der Film etwas von meiner Vergangenheit weckte. Dazu aber später mehr. Ich bin gerade dabei mir dieses Forum zu durchstöbern um evtl. einige Antworten zu bekommen.

Ich werde mich zu dem einen oderen Thema auf jeden Fall äußern.

Danke erst mal an alle... smile
25.02.2009 21:48 Breather ist offline E-Mail an Breather senden Beiträge von Breather suchen Nehmen Sie Breather in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.919.105
Nächster Level: 11.777.899

858.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyanus
natürlich nicht!!! Fettes Grinsen

ach weißt du, wolkenhimmel, das sind die Dinge die mir immer so ein fettes Lächeln ins Gesicht zaubern, dass ich mit meinen Ende 20 auch schon tiefe Falten habe.....und das ist es wert und macht das Leben doch viel sonniger.

so wie grade eben bei deiner Antwort.


Hab ich was verpasst??? Du meinst mio, oder Cyanus?
25.02.2009 22:36 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.627.890
Nächster Level: 10.000.000

372.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolkenhimmel
Zitat:
Original von cyanus
natürlich nicht!!! Fettes Grinsen

ach weißt du, wolkenhimmel, das sind die Dinge die mir immer so ein fettes Lächeln ins Gesicht zaubern, dass ich mit meinen Ende 20 auch schon tiefe Falten habe.....und das ist es wert und macht das Leben doch viel sonniger.

so wie grade eben bei deiner Antwort.


Hab ich was verpasst??? Du meinst mio, oder Cyanus?


upps!!! ich hab heute schon so viel getippt.... da passiert das schon mal.

recht hast du: mio meinte ich.

aber du darfst dich auch ruhig einklinken, wolkenhimmel Augenzwinkern

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

25.02.2009 22:47 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

memet
Mexicofahrer


Dabei seit: 22.02.2009
Beiträge: 2

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.094
Nächster Level: 13.278

2.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Total irritiert + traurig, da alles auch mitgemacht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Film habe ich erst letzte Woche auf DVD angeschaut, in aller Ruhe und erhat mich total aufgewühlt. In der darauffolgenden Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen, immer und immer wieder musste ich daran denken. Der Grund: ich entdeckte unheimlich viele Parallelen zu meinem Leben. Auch ich hatte vor mehr als 20 Jahren einen Lover (kein Cowboy, sondern einen US-Soldaten), der 2 mal nach Deutschland kam und versuchte, mit mir zusammenzuleben, aber mir ging es wie Ennis: ich konnte nicht. Ich habe studiert, und mich für ein "geradliniges, spießiges " Leben entschieden, weil ich es nicht anders konnte und wollte und ich habe so vieles in diesem Film wiederentdeckt. Hoffentlich endet das Ganze nicht auch so, denn noch immer haben wir Kontakt, auch wenn wir uns nicht sehen...
25.02.2009 23:09 memet ist offline E-Mail an memet senden Beiträge von memet suchen Nehmen Sie memet in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.976.230
Nächster Level: 74.818.307

3.842.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mio
Ich denke das hast du jetzt falsch verstanden.

Ich habe ja geschrieben das das was in einem Film passiert nicht das RL ist. Auch wenn es im Film knistert gehen die Schauspieler trotzdem nach Hause und führen ihre Beziehungen weiter.

Homo, Hetero. Bi.. dazwischen gibt es eine Reihe von Facetten. Ich kann z.B. bei einem Menschen die Schmetterlinge im Bauch fühlen, ihn gern streicheln und berühren und habe Spaß daran ihn zu küssen würde aber nie im Leben mit ihm schlafen wollen oder können. Und noch weniger könnte ich mir vielleicht eine Beziehung mit dem Menschen vorstellen wo das ALLES ein Thema wäre.

vielleicht sind die Aussagen in den Interviews aber auch einfach die Wahrheit.

Ich denke darauf kommt es nicht an. Wenn ein Schauspieler gefragt wurden wäre wie er die Küsse mit seiner weiblichen Partnerin fand, dann würde er, selbst wenn es ihn nicht gefallen hätte und er es abstoßend gefunden hätte, nie sagen das er die Luft dabei anhalten musste. Das wäre recht unhöflich und es käme wohl auch nicht sonderlich gut an.
Das die Frage auf diese Weise beantwortet wurden ist, das liegt eben meiner Meinung nach daran das man auf keinen Fall das Gefühl erwecken wollte auch nur ein bisschen homoerotische Gefühle gehabt zu haben.
25.02.2009 23:12 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Warum fasziniert dieser Film so ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH