Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Warum fasziniert dieser Film so ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum fasziniert dieser Film so ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Roxette_2009
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.487
Nächster Level: 100.000

2.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@borkenkäfer: Na, an was denkst du denn dann genau? An eine bestimmte Szene?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roxette_2009: 09.07.2009 22:53.

09.07.2009 22:53 Roxette_2009 ist offline Beiträge von Roxette_2009 suchen Nehmen Sie Roxette_2009 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.423.882
Nächster Level: 35.467.816

43.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Ende trägt sicher zum grössten Teil dazu bei, dass es uns so geht, wie es uns eben geht. Was es, wie ich finde noch viel schlimmer macht, ist, dass Heath tot ist...

Was mir und den meisten anderen hier ein bisschen geholfen hat, ist Fanfictions (FFs) mit Happy End zu lesen - die findest Du im "Own Brokeback". Aber aufpassen, es gibt auch dort welche, die traurig enden, das steht manchmal als "Warnung" drüber...

__________________


...just like this - always...
09.07.2009 22:54 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.923.729
Nächster Level: 10.000.000

76.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ roxette

Ach, mittlerweile sind es so viele Szenen. Am meisten nimmt mich immer mit, bei der letzten gemeinsam Szene am See, als Ennis zusammenbricht und sagt, das er es nicht mehr aushalten kann.
Nicht wissend, dass dies ihr letztes Treffen ist.
Da muss ich immer noch heulen !
Ebenso finde ich die Szene traurigschön, kurz vorm Aufbruch vom Brokeback, kurz vor der "Prügel-Szene", als Ennis so verloren in der Pampa sitzt und Jack das Lasso von seinem Pferd nimmt.
Dieser Blick, den er dabei Ennis zuwirft, haut mich immer wieder um!
Ach, da könnte ich noch zig andere Szenen aufführen.....

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


09.07.2009 22:59 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Roxette_2009
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.487
Nächster Level: 100.000

2.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe schon, ich muss mir den Film wohl noch ein paar mal mehr ansehen wink

Was ich aber total unpassend finde, ist, wie Jack wohl gestorben ist und seine Frau es so kaltblütig erzählt hat. Warum gerade Kiefer gebrochen und am Blut erstickt!? Na ja, ICH hätte es eh anders "gedreht"... Fettes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roxette_2009: 09.07.2009 23:04.

09.07.2009 23:04 Roxette_2009 ist offline Beiträge von Roxette_2009 suchen Nehmen Sie Roxette_2009 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.466.993
Nächster Level: 10.000.000

533.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meli,

Ich glaube, du bist da auf einer richtigen Spur. Ich denke auf jeden Fall, dass der Film ohne das traurige Ende, das insofern mit absoluter Notwendigkeit dazu gehört, nicht so faszinieren würde; nicht das wäre, was er ist: Eine Tragödie. Und eine Tragödie ist eben mehr als nur eine traurige Geschichte. Eine Tragödie ist im Grunde eine Geschichte davon, wie das Göttliche - in diesem Fall die Liebe als "Naturgewalt" - in das Leben der Menschen tritt, und dieses dadurch zerstört. Dadurch spricht sich das Göttliche (bzw. "das Freudigste"), die Kraft der Liebe, stärker aus als in jedem Happy End, mit dem versucht wird, "das Freudigste freudig zu sagen" (wegen der Zitate siehe das Gedicht unten).

Brokeback Mountain ist ja im Grunde keine klassische Liebesgeschichte, sondern eine Liebesverhinderungsgeschichte. Das Wichtigste in dem Film, so hat Regisseur Ang Lee einmal gesagt, das Wichtigste wird in dem Film gar nicht gezeigt: Es ist das, was hätte sein können. Und gerade deshalb, weil es nicht gezeigt wird - letztlich nicht gezeigt werden KANN - können wir es uns als ideale Liebe vorstellen, eine ideale Liebe, wie sie in irgendeiner gelebten Wirklichkeit gar nicht möglich wäre.

Dieses "was hätte sein können", das in dem Film nicht Gezeigte, aber stets Spürbare, ist die ideale oder göttliche Kraft der Liebe, die dadurch viel MEHR spürbar ist, als wenn sie in einem Happy End tatsächlich in irgend einer konkreten Form gezeigt würde.

Der Dichter Friedrich Hölderlin (1770-1843) hat diesen Zusammenhang in seinem Zweizeiler über den griechischen Tragödiendichter Sophokles so ausgedrückt:

Viele versuchten umsonst, das Freudigste freudig zu sagen.
Hier spricht endlich es mir, hier in der Trauer sich aus.


(So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel pseudo-"intellektuelles" Geschwurbel. Aber es ist halt ein komplizierter Zusammenhang.)

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
09.07.2009 23:04 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.923.729
Nächster Level: 10.000.000

76.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hast Du Recht! Diesen Film muss man sich x-mal ansehen.
Lies Dich mal hier ein bischen durch, da wirst Du feststellen, dass es tausend Dinge gibt, die man beim ersten Mal gar nicht wahrnimmt.

Bei mir war es so, dass ich beim ersten Mal gar nicht so super begeistert war. Klar, ich fand den Film toll, muss aber auch sagen, dass ich völlig vorbehaltlos geschaut hatte. Ich wusste zwar, dass es um die Liebe zweier Cowboys ging, aber sonst auch absolut nichts.

Aber, schon am Tag danach hatte ich nur noch einen sehnlichen Wunsch: Noch mal sehen! Hab alles mögliche darüber gegoogelt, und mir sofort die DVD bestellt. Seitdem ist nichts mehr so, wie es vorher war!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


09.07.2009 23:09 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Roxette_2009
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.487
Nächster Level: 100.000

2.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool...demnach hab ich wohl verstanden was das Ende zu "bedeuten" hat und das es wirklich anders hätte laufen können.

Und wie schon gesagt - Jack meinte ja "Wir hätten so ein schönes Leben wenn..."! Das ist wohl einer dieser Gründe was hier viele zum nachdenken und grübeln bringt wie es wohl gelaufen wäre wenn sie sich zueinander bekannt hätten.

Shit...Jack hätte nicht sterben dürden und sie hätten einen zweiten Teil drehen müssen Böse

__________________

09.07.2009 23:13 Roxette_2009 ist offline Beiträge von Roxette_2009 suchen Nehmen Sie Roxette_2009 in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.923.729
Nächster Level: 10.000.000

76.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wünscht sich eigentlich jeder hier.

Aber, Hand aufs Herz: Wenn es so gewesen wäre, dann wären wir alle nicht hier. Dann wäre es ein Film gewesen, wie viele 1000 andere auch. Man hätte am Ende des Filmes auf "Aus" gedrückt, und gut wärs gewesen.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


09.07.2009 23:17 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Roxette_2009
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.487
Nächster Level: 100.000

2.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist eigentlich mit dem Song "The Wings"? Ist der ein Hit geworden?

Und der Film generell? Hab damals schon mitbekommen das er nen Oscar und weitere andere wichtige Preise gewonnen hat. Aber mich nie wirklich damit beschäftigt...

__________________

09.07.2009 23:18 Roxette_2009 ist offline Beiträge von Roxette_2009 suchen Nehmen Sie Roxette_2009 in Ihre Freundesliste auf

Roxette_2009
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.487
Nächster Level: 100.000

2.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
Ja, das wünscht sich eigentlich jeder hier.

Aber, Hand aufs Herz: Wenn es so gewesen wäre, dann wären wir alle nicht hier. Dann wäre es ein Film gewesen, wie viele 1000 andere auch. Man hätte am Ende des Filmes auf "Aus" gedrückt, und gut wärs gewesen.
Ja, stimmt schon. Aber jetzt sind wir doch alle ziemlich ergriffen und auch traurig. Ob das der Sinn ist? Das macht mich jetzt schon ganz kirre Böse

__________________

09.07.2009 23:20 Roxette_2009 ist offline Beiträge von Roxette_2009 suchen Nehmen Sie Roxette_2009 in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.923.729
Nächster Level: 10.000.000

76.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon !
Vor Allem, weil der Regisseur, Ang Lee nichts dem Zufall überlassen hat. Jedes kleinste Detail hat seine tiefere Bedeutung.
Deswegen ist es nicht nur ein Film, sondern absolut ein Meisterwerk!!!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


09.07.2009 23:23 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.857.646
Nächster Level: 10.000.000

142.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Wollte auch noch schnell Hallo sagen bevor ich ins Bett gehe! Herzlcih willkommen!!!
Ich kann für mich mit Gewissheit sagen, wenn der Film ein Happyend gehabt hätte, hätte er bei mir nicht all diese Gefühle ausgelöst. Ich hätte ihn als schön zu den "Akten" gelegt.
Er hätte mich nicht tagelang durch alle Höhen und Tiefen geschickt und würde mich nicht bis heute beschäftigen.Mir nicht heute noch in den ünmöglichsten Situationen die Tränen in die Augen treiben.
Mit Happyend hätte er nicht all diese Fragen in mir ausgelöst, auf die ich Antworten gefunden habe über die ich vorher gar nicht nachgedacht hätte...

Oh je ich rede mich wirr Blink Es ist wohl schon zu spät für mich Fettes Grinsen

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

09.07.2009 23:33 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Roxette_2009
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.487
Nächster Level: 100.000

2.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast Antworten gefunden? Auf was wenn ich fragen darf???

Was haltet ihr denn von dem Song "The Wings"? Ich finde der passt echt wie die Faust auf's Auge. Und mit dem Gesang wär's noch viiiiel besser rüber gekommen!!!

__________________

09.07.2009 23:43 Roxette_2009 ist offline Beiträge von Roxette_2009 suchen Nehmen Sie Roxette_2009 in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.857.646
Nächster Level: 10.000.000

142.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja die nun alle aufzuschreiben würde wohl den Rahmen sprengen, aber z.B. wie Menschen zu dem werden was sie sind und fühlen. Bis zu welchen Grad man Realitäten verdrängen kann, so wie Ennis.Wieviel man bereit ist zu ertragen wenn man bedingungslos liebt so wie Jack. Das zwei Menschen zueinander finden und sich lieben, unabhängig ihrer Neigungen, oder dem was die Gesellschaft diktiert. Das waren jetzt einige Fragen die ich mir gestellt habe, die Antworten muss man finden.

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

09.07.2009 23:53 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Roxette_2009
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.487
Nächster Level: 100.000

2.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht ein Film der ohne ein einziges "Ich liebe dich" alles rüber bringt??? smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roxette_2009: 09.07.2009 23:59.

09.07.2009 23:58 Roxette_2009 ist offline Beiträge von Roxette_2009 suchen Nehmen Sie Roxette_2009 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.466.993
Nächster Level: 10.000.000

533.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roxette_2009
Und was ist eigentlich mit dem Song "The Wings"? Ist der ein Hit geworden?

Und der Film generell? Hab damals schon mitbekommen das er nen Oscar und weitere andere wichtige Preise gewonnen hat. Aber mich nie wirklich damit beschäftigt...


Ja, eigentlich hätte "The Wings" ein Hit werden müssen. Aber er ist es, glaube ich, nicht wirklich geworden. Na ja, oder doch. Ein "heimlicher Hit" sozusagen. Denn seitdem wird fast jedesmal, wenn im Fernsehen - zumindest im deutschen Fernsehen - irgend ein Dokumentarfilm über den amerikanischen Westen gezeigt wird, ein STück aus dem BBM-Soundtrack - meistens The Wings - angespielt.

Und was den Film selbst angeht, so war er natürlich kein Blockbuster à la "Fluch der Karibik", aber für einen unabhängigen Kunstilm, der er ja letztlich ist, lief er erstaunlich gut, sowohl in den USA, als auch in Deutschland und anderen Ländern. Jedenfalls hat er nur 14 Millionen Dollar gekostet, aber bis heute 178 Millionen Dollar eingespielt, also mehr als das zehnfache seiner Produktionskosten. Auf der Liste der Filme, die an ihrem Eröffnungswochenende in den USA das höchste Einspielergebnis pro Kino hatten, liegt BBM bis heute an zehnter Stelle (TOP WEEKEND THEATER AVERAGES, 1982-Present)!

P.S.:

Ach ja, und ich glaube, dass The Wings ohne Gesang besser wirkt, jedenfalls als Film-Musik. Im Film hätte der Text nur von Ennis' Gefühlen abgelenkt. Ohne Text fand ich es jedenfalls besser und wirkungsvoller.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 10.07.2009 00:03.

10.07.2009 00:01 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Roxette_2009
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.487
Nächster Level: 100.000

2.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Frank! wink

Wenn jemand die MP3 von dem Song hat würde ich mich freuen smile

__________________

10.07.2009 00:03 Roxette_2009 ist offline Beiträge von Roxette_2009 suchen Nehmen Sie Roxette_2009 in Ihre Freundesliste auf

Roxette_2009
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.487
Nächster Level: 100.000

2.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank

P.S.:

Ach ja, und ich glaube, dass The Wings ohne Gesang besser wirkt, jedenfalls als Film-Musik. Im Film hätte der Text nur von Ennis' Gefühlen abgelenkt. Ohne Text fand ich es jedenfalls besser und wirkungsvoller.
Ja, stimmt! Das "Jack ich schwörs dir.." kam dadurch noch viel intensiver rüber und konnte viele Zuschauer sicherlich zum nachdenken bringen...

__________________

10.07.2009 00:05 Roxette_2009 ist offline Beiträge von Roxette_2009 suchen Nehmen Sie Roxette_2009 in Ihre Freundesliste auf

pinkmaggit pinkmaggit ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 1.191
Herkunft: AUSTRIA

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551.907
Nächster Level: 7.172.237

620.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Ja, eigentlich hätte "The Wings" ein Hit werden müssen. Aber er ist es, glaube ich, nicht wirklich geworden. Na ja, oder doch. Ein "heimlicher Hit" sozusagen. Denn seitdem wird fast jedesmal, wenn im Fernsehen - zumindest im deutschen Fernsehen - irgend ein Dokumentarfilm über den amerikanischen Westen gezeigt wird, ein STück aus dem BBM-Soundtrack - meistens The Wings - angespielt.
.


das ist mir auch schon aufgefallen und vielen anderen auch (siehe "hilfe,ich werde verfolgt"-thread)

und um nochmal zum happy end zu kommen: ich würde kein bisschen vom film verändern - nur so wie er ist, mit jeder einzelheit, konnte er all diese wunderbaren, großteils traurigen gefühle und gedanken auslösen - zumindest bei mir!

__________________
LOVE IS A FORCE OF NATURE

10.07.2009 08:26 pinkmaggit ist offline Beiträge von pinkmaggit suchen Nehmen Sie pinkmaggit in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.784.267
Nächster Level: 13.849.320

1.065.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pinkmaggit
Zitat:
Original von Frank
Ja, eigentlich hätte "The Wings" ein Hit werden müssen. Aber er ist es, glaube ich, nicht wirklich geworden. Na ja, oder doch. Ein "heimlicher Hit" sozusagen. Denn seitdem wird fast jedesmal, wenn im Fernsehen - zumindest im deutschen Fernsehen - irgend ein Dokumentarfilm über den amerikanischen Westen gezeigt wird, ein STück aus dem BBM-Soundtrack - meistens The Wings - angespielt.
.


das ist mir auch schon aufgefallen und vielen anderen auch (siehe "hilfe,ich werde verfolgt"-thread)

und um nochmal zum happy end zu kommen: ich würde kein bisschen vom film verändern - nur so wie er ist, mit jeder einzelheit, konnte er all diese wunderbaren, großteils traurigen gefühle und gedanken auslösen - zumindest bei mir!



Das unterschreibe ich hiermit voll und ganz!
Sowohl Franks Aussage zum heimlichen Musikhit, als auch die, dass alles, wie es gezeigt wurde gut und wichtig war und vor allem das Ende diesen Sog ausgelöst hat, in den es einen gezogen hat. Unwiderruflich!

(Na ja, ein paar bestimmte Szenen mehr für die wahren Brokies wären schon nicht schlecht gewesen....oder eine ganze Extra-DVD davon! Rolleyes )
10.07.2009 08:40 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Warum fasziniert dieser Film so ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH