Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Warum fasziniert dieser Film so ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum fasziniert dieser Film so ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.924.358
Nächster Level: 10.000.000

75.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M1902
HI Borkenkäfer, hat Dein Mann den Film schon gesehen?

Ach ich lese gerade 30 min. Mein Mann hat ihn noch nicht gesehen, glaube, ich werde eine Wiskey kaufen und dann ihn damit überraschen. Kann schon sein, dass Männer nicth so auf den Film stehen.

LG M1902



Ach, ich gehe nicht davon aus, dass er sich den Film nochmal angucken würde.
Aber ich möchte das auch irgendwie nicht. Das ist jetzt "mein" Film. Ein anderer würde noch nur die Magie zerstören, mal ganz davon abgesehen, dass ich dann nicht so herrlich hemmungslos heulen könnte. Und unterdrücktes Heulen tut ganz schön weh. Nein, den schau ich mir auch in Zukunft alleine an!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


27.02.2009 17:11 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

M1902 M1902 ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 45
Herkunft: zw. Heilbronn und Nürnberg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 249.812
Nächster Level: 300.073

50.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
Zitat:
Original von M1902
HI Borkenkäfer, hat Dein Mann den Film schon gesehen?

Ach ich lese gerade 30 min. Mein Mann hat ihn noch nicht gesehen, glaube, ich werde eine Wiskey kaufen und dann ihn damit überraschen. Kann schon sein, dass Männer nicth so auf den Film stehen.

LG M1902



Ach, ich gehe nicht davon aus, dass er sich den Film nochmal angucken würde.
Aber ich möchte das auch irgendwie nicht. Das ist jetzt "mein" Film. Ein anderer würde noch nur die Magie zerstören, mal ganz davon abgesehen, dass ich dann nicht so herrlich hemmungslos heulen könnte. Und unterdrücktes Heulen tut ganz schön weh. Nein, den schau ich mir auch in Zukunft alleine an!


Mein Mann schenkt mir die DVD zum Geburtstag, das wünsche ich mir, brauche keine Heimlichkeiten, die DVD steht dann neben seiner Pulp Fiction. Fettes Grinsen

Ich bin da anders, ich kann mit meinem Mann gut über meine Gefühle reden. Und wenn mir den Film zusammen gucken, dann halte ich ihn an und frage ihn : Hast du dies und das gesehen Fettes Grinsen

__________________
Nutz die Chancen, die dein Leben dir gibt ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M1902: 27.02.2009 17:16.

27.02.2009 17:15 M1902 ist offline E-Mail an M1902 senden Homepage von M1902 Beiträge von M1902 suchen Nehmen Sie M1902 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.037.497
Nächster Level: 74.818.307

3.780.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Man es sind ja so viele Neue hier, das ist echt schön...ich sag mal ein Rundum Herzlich Willkommen, einzeln schaffe ich das kaum Fettes Grinsen

Was ihr schreibt ging mir ganz genau so und immer wenn ich das lese, dann denke ich "Es ist doch verrückt...es gibt Menschen denen geht es haargenau so wie dir"
Aber irgendwie ist es auch schön.

Mein Mann hatte mit dem Film an sich keine Probleme, hat ihn damals im Kino sogar mit mir zusammen gesehen.

Er fand auch in Ordnung das ich in einem Forum war (damals gab es das hier noch nicht, da war ich erst in zwei anderen) und mit Leuten diskutiert habe.

Als sich dann aber das Geschirr in der Küche stapelte, das Unkraut im Garten meterhoch war und kein Essen auf dem Tisch stand am Mittag fand er das nicht mehr so toll.

Richtig Krach gab es dann aber, weil ich nach jeder Feier, jedem Ausflug, jeder Besuch bei Freunden, sofort an den Computer gestürzt bin und die restliche Zeit stundenlang davor gesessen habe.

Ich wollte nur noch über den Film reden...alles andere war mir egal.
Da habe ich öfters mal gedroht bekommen, das mir die Seite gesperrt wird. Fettes Grinsen

Hat er allerdings nie gemacht...und jetzt ist es auch bei mir nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Ich hab mein Leben wieder auf die Reihe bekommen. Aber die Anfangszeit saß ich entweder am Computer oder ich lag im Bett und habe an die Decke gestarrt. Es war völlig verrückt.
27.02.2009 17:17 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.924.358
Nächster Level: 10.000.000

75.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Kessi

der Punkt ist: Ich will meinen Mann nicht involvieren. Wie schon geschrieben: Das ist jetzt mein Film, meine heimliche Leidenschaft. Das wäre aber auch das einzige Geheimnis, das ich vor meinem Mann habe. Das sollte mir doch gegönnt sein, oder?

Es gibt doch nichts, was einen mehr erleichtert, als wenn man mal so richtig hemmungslos heulen darf, ohne schief angeguckt zu werden.

Ach ja, habe mir vor 5 Minuten die DVD bestellt. Was freue ich mich dann auf nächste Woche, wenn sie kommt. Dann werde ich mich einem Monsterpack Tempos, einer Flasche Bier und einer Schachtel Zigaretten vor die Glotze hocken.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


27.02.2009 17:25 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Chaya Chaya ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 316.185
Nächster Level: 369.628

53.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Warum fasziniert dieser Film so ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab den Film erst am Sonntag im TV gesehen (das erste mal)und seit dem hab ich mich nicht mehr unter Kontrolle was die Tränendrüsen angeht.Ich hab auch die Erfahrung gemacht das Bekannte sagen: Naja geht so..heulen musste ich jetzt nicht deswegen. Den Zustand den ich gerade durchmache kenn ich auch noch garnicht so in der Art von mir, ich muss mir oft sagen...man hör auf darüber ständig nach zu denken ist doch nur ein Film. Die Woche war irgendwie die Hölle für mich, konzentrieren in der Arbeit war garnicht so richtig möglich, über den Film sprechen ging garnicht, bin zuhause sofort an den PC und hab mir alles bei youTube angesehen was es gibt über BBM, DVD gleich bei ebay gekauft und nun bin ich hier...und ich heul wieder nur noch rum..lol.... Wie lange hält sich dieser Zustand nach eurer Erfahrung denn?Obwohl je länger ich hier die Threads lese hab ich das Gefühl das man es nie wieder los wird, ich denke das dieser Film irgendwas in mir extrem wachgerüttelt hat und auch eine extreme veränderung herbei geführt hat. Ich find es gut das ich zu denjenigen gehöre die sich durch so etwas berühren lassen können. smile

__________________



Glück ist,

der Moment, wo Dein Auge seinen
Seelenpartner erkennt
27.02.2009 20:39 Chaya ist offline E-Mail an Chaya senden Beiträge von Chaya suchen Nehmen Sie Chaya in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.791.164
Nächster Level: 30.430.899

639.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Warum fasziniert dieser Film so ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaya
Ich find es gut das ich zu denjenigen gehöre die sich durch so etwas berühren lassen können. smile


Genau das ist der Punkt, den ich auch so faszinierend finde! Man hat das Gefühl, durch den Film in seinem Innersten berührt worden zu sein. Und es ist eine tolle Erfahrung, dass das möglich war, dass man sich so sehr öffnen konnte und diesen Film zu sich hinein lassen konnte.
Man darf nun aber nicht den Fehler machen und glauben, dass Menschen, die der Film nicht berührt hat, unsensibel sein könnten. Jeder Mensch wird durch ganz unterschiedliche Dinge stark berührt. Bei uns ist es BBM, bei anderen etwas anderes.

__________________

27.02.2009 20:55 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Grabräuberin Grabräuberin ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 70
Herkunft: Austria

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 388.439
Nächster Level: 453.790

65.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe, es ist echt erschreckend wie identisch unsere Gefühle und Erfahrungen mit BBM sind. Ich bekam grade eine Mega Gänsehaut beim durchlesen der neuen Beiträge hier. Ich hab jetzt schon tagelang einen Ohrwurm von "Razorlight Wire To Wire". Der Trailer von Prosieben hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Meine innere Stimme sagte immer wieder: "Du musst dir diesen Film anschaun"! Und ich bin froh darüber, dass ich darauf gehört habe. Gestern hatte ich wieder eine Phase vorm einschlafen, wo ich mich in mein Kissen kuschelte und mir vorstellte bei den beiden im Zelt zu liegen. KRANK oder?? *lol* Ich muss aber klarstellen, dass das keine Gedanken über Sex waren, sondern ich wollte einfach nur versuchen die Nähe und Geborgenheit der beiden zu spüren. *schwärm* Ich seh schon, das wird noch einige Wochen dauern, bis ich wieder einigermaßen klar denken kann.
27.02.2009 21:08 Grabräuberin ist offline Beiträge von Grabräuberin suchen Nehmen Sie Grabräuberin in Ihre Freundesliste auf

nicexe nicexe ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 20

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.989
Nächster Level: 125.609

14.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich muss das jetzt echt loswerden.......auch ich bin seit Tagen total neben der Rolle.......aber das hab ich jetzt bereits mehrfach editiert.....;-)
also ich werde ja mit interpretieren nicht mehr fertig....das konzentrieren auf andere Dinge, .....ausgeschlossen.......egal wo ich stehe, was ich mache......alles ist anders, als vor dem Film.......hab auch das komplette youtube programm hinter mir und dabei ein Lied gefunden....eigentlich hat es sowas von nichts mit BBM zu tun.....aber dennoch....
kennt jemand das Lied "The kill" von 30 seconds to mars.......
der Text hat mich heute bald um den Verstand gebracht.......das kann man in alle Richtungen interpretieren....mich zieht es magisch zu Jack....der singt genauso verzweifelt, wie Jack sich gefühlt haben muss.......es ist gerade zu unheimlich......jedes Wort könnte von ihm sein......der nackte Wahn!!!!!!!!!!
Habe vorhin hier die Statements gelesen.....ob man den Partner mit in seinen Wahn involvieren sollte.....habe heute morgen genau über das nachgedacht.......ich hätte furchtbar schiss, dass auch nur ein dummer Kommentar kommt......ich würde ihn steinigen, würde er die Magie dieses Films nur versuchen zu zerstören.....daher lasse ich es auch bleiben......dazu kommt erschwerend, dass wir gerade eine absolute Scheiß-Phase durchmachen......absolute Funkstille......und dann kam BBM.....seiher stelle ich eh alles in Frage.......ich habe so eine unstillbare Sehnsucht nach genau solchen Gefühlen und Momenten.....und bin zur Zeit sowas von unterkühlt, wenn ich an meine eigene Partnerschaft denke.......bin gespannt, ob sich das wieder regelt....irgendwie hab ich das Gefühl, dass das alles Zeitverschwendung ist, da es einfach nicht so eine Intensität hat....das man sich nicht eher zur "Ruhe" sollte, bis man was gefunden hat, das sich sooooo gut anfühlt......versteht irgend jemand was ich meine...hat irgend jemand hier schon einmal was vergleichbares erlebt mit einem Menschen????...völlig confused........ unsicher

__________________
you know it could be like this, just like this, always......
27.02.2009 21:19 nicexe ist offline E-Mail an nicexe senden Beiträge von nicexe suchen Nehmen Sie nicexe in Ihre Freundesliste auf

Mopple
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-658.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 67

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 371.863
Nächster Level: 453.790

81.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gipsy
Zitat:
Original von starrily
Heute morgen bin ich aufgewacht und sofort sind wieder die Bilder vor meinem inneren Auge. Irgendwie bin ich heute wütend, ich könnte gegen Mülleimer treten, weil ich es mich so aufwühlt innerlich, warum dieser blöde in sich gekehrte, introvertierte Ennis nicht einmal GESAGT HAT WAS ER WIRKLICH FÜHLT FÜR JACK ?????????????????????????????????????????????????

Weil Ennis nun mal Ennis ist. Ich versteh das sehr gut, bin nämlich auch so ein ein Ennis-Typ, dabei bin ich eine Frau wink .
Was das über Gefühle reden angeht: Wenn man selbst nur ein klitzekleines bisschen wie Ennis ist, kann man das verdammt gut nachvollziehen. Und dann ist es auch egal, ob es bei diesen Gefühlen um Dinge geht, die von der Gesellschaft möglicherweise nicht toleriert werden. Es geht einfach nicht. Punkt. (bin auch eine Frau)

Zitat:
Original von starrilyJa, der Film BBM ist ein Schlüssel für Unverarbeitetes Material in uns selbst.
Den Satz finde ich sehr schön und sehr passend... Ich habe bei weitem nicht so viel emotionalen Ballast mein Leben lang mitgeschleppt wie einige andere (Juli z.B., oder die vielen Outing-Geschichten, die ich hier in den letzten Tagen gelesen habe), und trotzdem scheint es ausreichend zu sein, um so ein verwirrendes Feuerwerk in mir abzubrennen.

Zitat:
Original von Lilli73
Am Sonntag nach dem Film (stand wahrscheinlich unter Schock) hab ich meinem Lebensgefährten erzählt wie toll, der Film ist und er muß ihn sich unbedingt mit mir ansehen.
Jetzt hab ich mir die DVD bestellt und bin der Meinung: er soll ihn sich nicht mit mir ansehen, denn ich weiß nicht ob ich nicht den ganzen Film durchheulen würde und das könnte er nicht verstehen.
Mein Mann ist definitiv emotionaler als ich, und auch viel eher in der Lage dazu, das rauszulassen. Ich hab ein bisschen die Befürchtung(?), dass wir beim gemeinsamen Gucken beide heulend auf dem Sofa sitzen werden und uns gegenseitig die Taschentücher reichen traurig traurig Allerdings kenne ich auch Männer, bei denen das nicht so wäre, und mit denen würde ich den Film dann auch nicht angucken wollen. Ich kenne ja auch die "andere Seite", dass er bei irgendetwas anfängt zu weinen, während ich es noch nicht als "heulenswert" empfinde. Das finde ich an ihm allerdings total süß, und ich tröste ihn dann auch gerne, aber wenn dein Mann das anders empfindet, würde ich den Film an deiner Stelle allein gucken. Weißt du, ob er damit halbwegs umgehen kann, wenn du während eines Films weinen musst?
27.02.2009 21:47 Mopple ist offline Beiträge von Mopple suchen Nehmen Sie Mopple in Ihre Freundesliste auf

Vanilla_Creme Vanilla_Creme ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland/Thüringe n

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.852
Nächster Level: 100.000

148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja wirklich schon grusselig, ich muss hier einigen recht geben, die geschrieben haben das unsere Gefühle und Emoitionen zu diesem Movie sooo GANZ GENAU GLEICH sind. Voll krass!! Mein Freund hält auch null von diesem Film! böse
Sehr traurig... Aber wenn ich alleine bin und ich mich schlecht fühle und den Film anschaue und die beiden Hübschen sehe, wie sie sich kennen lernen etc. Das macht mich wieder happy!!! Lachen

Schön solche Leute hier zu treffen, echt TOLL!! Rolleyes

Lg eure Vanii Hut

__________________
....Jack & Ennis.... fallin in LoVe 4-ever....
Zelten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanilla_Creme: 28.02.2009 10:23.

28.02.2009 10:21 Vanilla_Creme ist offline E-Mail an Vanilla_Creme senden Beiträge von Vanilla_Creme suchen Nehmen Sie Vanilla_Creme in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanilla_Creme in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Vanilla_Creme anzeigen

Vanilla_Creme Vanilla_Creme ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland/Thüringe n

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.852
Nächster Level: 100.000

148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss nochmal meinen Gefühlen freien Lauf lassen, verzeiht Fettes Grinsen
Ich explodiere sonst...

Der Film will nicht mehr aus meinem Kopf.... unsicher
Echt seltsam, das ein Movie so einen Einfluss, auf alle User und Fans hier hat oder??!!

Wenn Heath das wüsste.... Das nach ein paar Jahren immer noch sooo viele liebe Menschen über den Film diskutieren und schwärmen.... Er würde sich riesig freuen, da bin ich fest von überzeugt! Aber vllt. sitzt er jetzt gerade da oben und weiß es und ließt unsere aufregenden Spekulationen und Diskussionen. Rolleyes
BBM hat vollständig mein Herz geklaut, er hat mich in einen richtigen Bann der Leidenschaft zu diesem Film gezogen!!!! *schwärm* smile

Wenn man seinen Tränen keinen freien lauf lässt, im Bezug auf diesen Film, dann hat man das Gefühl man platzt sonst... Echt seltsam.

----> Und besonders die stelle wo Jack wieder wegfahren muss weil Ennis ihn ablehnt wegen den Kindern... Wo dieses traurige Lied im Auto gespielt wird... In diesem Moment sieht man das Jacks Hoffnungen richtig zerplatzt sind... böse *cry* Das Lied hab ich mir gleich besorgt und diese Szene spielt sich in meinem Kopf wie ein Laufband ab...!!

Aber bei mir in der Umgebung kann ich mit keinem so richtig sprechen wie hier.... *seufz*

Doch um so schöner ist es, in dieses Forum zu kommen!! Lachen
Würde mich sehr über Antworten oder Nachrichten freuen! Lachen

Lg Eure Vanii Hut

__________________
....Jack & Ennis.... fallin in LoVe 4-ever....
Zelten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanilla_Creme: 28.02.2009 12:22.

28.02.2009 12:22 Vanilla_Creme ist offline E-Mail an Vanilla_Creme senden Beiträge von Vanilla_Creme suchen Nehmen Sie Vanilla_Creme in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanilla_Creme in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Vanilla_Creme anzeigen

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.159.983
Nächster Level: 1.209.937

49.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mea culpa

Asche auf mein Haupt: Hab mir bei youtube gerade die deutsche Version in mehreren Teilen nochmal angeguckt. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Film überhaupt garnicht RICHTIG geguckt habe. An einige Szenen kann ich mich garnicht erinnern. SO ist es halt, wenn man neben sich dauernd Störenfriede hat. Ich freu mich so auf die DVD. unsicher

und noch was: Sind die Video Clips bei youtube zum Teil erweitert und in Eigenregie verändert worden ? Ich kenn mich da nicht so aus, ich guck und nehm jeden Clip für bare Münze. nochmal unsicher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 28.02.2009 13:09.

28.02.2009 13:08 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

M1902 M1902 ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 45
Herkunft: zw. Heilbronn und Nürnberg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 249.812
Nächster Level: 300.073

50.261 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starrily
mea culpa

Asche auf mein Haupt: Hab mir bei youtube gerade die deutsche Version in mehreren Teilen nochmal angeguckt. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Film überhaupt garnicht RICHTIG geguckt habe. An einige Szenen kann ich mich garnicht erinnern. SO ist es halt, wenn man neben sich dauernd Störenfriede hat. Ich freu mich so auf die DVD. unsicher

und noch was: Sind die Video Clips bei youtube zum Teil erweitert und in Eigenregie verändert worden ? Ich kenn mich da nicht so aus, ich guck und nehm jeden Clip für bare Münze. nochmal unsicher


das ist glaube normal, dass man einiges übersieht, z.B. hatte ich übersehen, dass Jack Ennis Hemd rausgewaschen hat und nicht seines. Seines lag rechts neben ihm (Jeanshemd)... habe vieles hier gelesen und dann erst gesehen.

__________________
Nutz die Chancen, die dein Leben dir gibt ....
28.02.2009 13:11 M1902 ist offline E-Mail an M1902 senden Homepage von M1902 Beiträge von M1902 suchen Nehmen Sie M1902 in Ihre Freundesliste auf

Lilli73 Lilli73 ist weiblich
Mexicofahrer


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 7

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.845
Nächster Level: 49.025

10.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Moppel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast gefragt ob mein Partner damit umgehen kann wenn ich weine: ja das kann er schon, aber ich weine gerne alleine.

Ich bin da wahrscheinlich Ennis sehr ähnlich: Anfang diesen Monats waren mein Partner und ich leider in einer Situation (in der Öffentlichkeit), wo ich mit den Tränen gekämpft habe, als er versuchte mich zu trösten u. in den Arm zu nehmen hab ich ihn weggestossen. Ich weiß erst jetzt so richtig, wie weh ihm das getan haben muß, denn er wollte mir helfen!
Aber wenn ich es zugelassen hätte, wären meine Tränen ohne Ende geflossen und das kann ich in der Öffentlichkeit wirklich niemanden zumuten.
Zu Hause und mit ihm allein geht das schon - aber ohne einen triftigen Grund würde er mich für bekloppt halten.

Ich hoffe meine DVD kommt bald, denn am Mittwoch Abend bin ich alleine zu Hause, da würde es wirklich gut passen mir den Film nochmals alleine anzusehen.
28.02.2009 15:39 Lilli73 ist offline E-Mail an Lilli73 senden Beiträge von Lilli73 suchen Nehmen Sie Lilli73 in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.159.983
Nächster Level: 1.209.937

49.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hallo Moppel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilli73
Du hast gefragt ob mein Partner damit umgehen kann wenn ich weine: ja das kann er schon, aber ich weine gerne alleine.

Ich bin da wahrscheinlich Ennis sehr ähnlich: Anfang diesen Monats waren mein Partner und ich leider in einer Situation (in der Öffentlichkeit), wo ich mit den Tränen gekämpft habe, als er versuchte mich zu trösten u. in den Arm zu nehmen hab ich ihn weggestossen. Ich weiß erst jetzt so richtig, wie weh ihm das getan haben muß, denn er wollte mir helfen!
Aber wenn ich es zugelassen hätte, wären meine Tränen ohne Ende geflossen und das kann ich in der Öffentlichkeit wirklich niemanden zumuten.
Zu Hause und mit ihm allein geht das schon - aber ohne einen triftigen Grund würde er mich für bekloppt halten.


Ich habe mir heute selbst "Urlaub" gegeben. Mein Mann kam vorhin, sah mich am PC und alle 13 teile von BBM auf amerikanisch gucken und schnappte den Hund und ging. Ohne mir Vorwürfe zu machen. Aber: Er will auch nichts hören vom Film sagt dann immer: "Hör doch auf mit dem Film" und dann weiß ich: Genug geplappert, dreh mich weg und leg eine CD auf mit Country Songs.

Was solls ? Dann versteht er mich eben nicht ! Da bin ich emanzipiert und mach mein Ding ! Shit happens für meinen Mann ! Murphys Gesetz ! So what ?!
28.02.2009 16:50 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
RE: Hallo Moppel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geht's mir wie Euch: mein Mann hat den Film zwra noch nicht gesehen, aber ich werde ihm bestimmt nicht vorschlagen, ihn anzuschauen.
Das könnte er nie begreifen. (Oder er würd's zumindest nicht zugeben).
Und so tut er mir halt ein bißchen Leid, dass ihm so was tolles entgeht, und ansonsten warte ich, bis ich allein bin, und schau BBM dann an.
28.02.2009 17:29

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 782.743
Nächster Level: 824.290

41.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sindy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
Hallo, liebe Kessi

der Punkt ist: Ich will meinen Mann nicht involvieren. Wie schon geschrieben: Das ist jetzt mein Film, meine heimliche Leidenschaft. Das wäre aber auch das einzige Geheimnis, das ich vor meinem Mann habe. Das sollte mir doch gegönnt sein, oder?

Es gibt doch nichts, was einen mehr erleichtert, als wenn man mal so richtig hemmungslos heulen darf, ohne schief angeguckt zu werden.

Ach ja, habe mir vor 5 Minuten die DVD bestellt. Was freue ich mich dann auf nächste Woche, wenn sie kommt. Dann werde ich mich einem Monsterpack Tempos, einer Flasche Bier und einer Schachtel Zigaretten vor die Glotze hocken.


Ha, hallo Borkenkäfer Fettes Grinsen

Ich glaube wir sind seelenverwant Cool

Als der Film im Fehrsehen kam sagte mein Mann er hätte ihn schon mal auf DVD gesehen, hatte sie fast 2 Jahre zuhause, aber nie beachtet. Er hielt es auch nicht für sehenswürdig den Film ein zweites mal anzusehen, zu meinem Glück. Ich habe mir dann am Tag darauf die DVD angesehen,... nichts passiert. Bin zu unseren Pferden gegangen, habe mir die Berge angesehen und mußte heulen wie ein Schloßhund. Ich habe 4 Tage lang mit tränen gekäpft und immer nur geheult wenn keiner da war denn es war mein Film. Wenn mein Mann von meiner gefühlsduselei wissen würde ... oh Gott. Ich glaube er würde als erstes so was von lang hinschlagen, als zweites mir ein Glas Scotch in die Hand dücken und mich anschließend fragen ob ich nen Arzt brauche. Ich bin seit über 17 jahren mit meinem Mann zusammen, die einzigsten male wo er mich kurz weinen gesehen hat, war nach dem Unfalltot meines Bruders. Und das, was dieser Film in mir ausgelöst hat ist mein Geheimnis das ich weder missen noch mit ihm teilen möchte und kann. Sorry, aber so ist es nun mal.
28.02.2009 23:04 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

Chaya Chaya ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 316.185
Nächster Level: 369.628

53.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komischerweiße geht es mir genau so, ich will das ganz alleine durchleiden, warum auch immer, ich bin froh wenn jemand aus dem bekanntenkreis sagt, jo fand ich gut den film...aber das gefühl dazu fehlt den meisten....ich bintraurig und ich leide aber bin doch glücklich dabei und das macht es doch zu was schönem.

__________________



Glück ist,

der Moment, wo Dein Auge seinen
Seelenpartner erkennt
01.03.2009 02:07 Chaya ist offline E-Mail an Chaya senden Beiträge von Chaya suchen Nehmen Sie Chaya in Ihre Freundesliste auf

janina2008 janina2008 ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 14

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 77.705
Nächster Level: 79.247

1.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nicexe
Hallo zusammen,
ich muss das jetzt echt loswerden.......auch ich bin seit Tagen total neben der Rolle.......aber das hab ich jetzt bereits mehrfach editiert.....;-)
also ich werde ja mit interpretieren nicht mehr fertig....das konzentrieren auf andere Dinge, .....ausgeschlossen.......egal wo ich stehe, was ich mache......alles ist anders, als vor dem Film.......hab auch das komplette youtube programm hinter mir und dabei ein Lied gefunden....eigentlich hat es sowas von nichts mit BBM zu tun.....aber dennoch....
kennt jemand das Lied "The kill" von 30 seconds to mars.......
der Text hat mich heute bald um den Verstand gebracht.......das kann man in alle Richtungen interpretieren....mich zieht es magisch zu Jack....der singt genauso verzweifelt, wie Jack sich gefühlt haben muss.......es ist gerade zu unheimlich......jedes Wort könnte von ihm sein......der nackte Wahn!!!!!!!!!!
Habe vorhin hier die Statements gelesen.....ob man den Partner mit in seinen Wahn involvieren sollte.....habe heute morgen genau über das nachgedacht.......ich hätte furchtbar schiss, dass auch nur ein dummer Kommentar kommt......ich würde ihn steinigen, würde er die Magie dieses Films nur versuchen zu zerstören.....daher lasse ich es auch bleiben......dazu kommt erschwerend, dass wir gerade eine absolute Scheiß-Phase durchmachen......absolute Funkstille......und dann kam BBM.....seiher stelle ich eh alles in Frage.......ich habe so eine unstillbare Sehnsucht nach genau solchen Gefühlen und Momenten.....und bin zur Zeit sowas von unterkühlt, wenn ich an meine eigene Partnerschaft denke.......bin gespannt, ob sich das wieder regelt....irgendwie hab ich das Gefühl, dass das alles Zeitverschwendung ist, da es einfach nicht so eine Intensität hat....das man sich nicht eher zur "Ruhe" sollte, bis man was gefunden hat, das sich sooooo gut anfühlt......versteht irgend jemand was ich meine...hat irgend jemand hier schon einmal was vergleichbares erlebt mit einem Menschen????...völlig confused........ unsicher


Hallo Nicexe,

ja ich verstehe 100% was Du meinst, denn mir geht es genauso und ich bin momentan auch in einer schwierigen Phase meiner Beziehung bzw. meinem Leben. Es kommt mir so vor, als ob nur der Film mir dabei helfen kann, zu erkennen, wo mein Problem liegt. Darum bin ich auch entweder vorm TV, Pc oder wenigstens mit den Gedanken ständig am BBM .
Auch bei mir ist es emotional ziemlich kalt (jedenfalls meinem Mann gegenüber,versuche es aber zu überspielen- beim Film etc. komm ich ständig sofort an die Grenzen dessen, was man aushalten kann). Ich frage mich auch, was und wo der Sinn im Leben, der Partnerschaft etc. liegt...was ist realistisch..was kann man vom Leben erwarten? Was war richtig und was falsch? Ist es gut so wie es ist? Ist das schon alles gewesen ? Alles nur Gewohnheit oder doch Liebe? Leidenschaft? No way....das ist traurig, aber wahr.
Auch ich habe Angst vor Entscheidungen, von denen ich nicht weiß, ob sie "tragbar" sind. So oder so.....

Ob es diese Leidenschaft wie im Film gibt? Ja, die gibt es sicher, aber ob sie den Alltag im Laufe der Jahre standhalten kann, wenn man ständig zusammen ist und viele andere Dinge gemeinsam bewältigen muß, als nur sich zu begehren, da bin ich mir nicht sicher.... .

LG
Janina (scheiße...Sonntagmorgen und ich sitze schon wieder hier, weil ich aufwachte und gleich an Ennis und Jack gedacht habe....verdammter Mist!)

__________________
Das Leben zu wagen.
01.03.2009 07:40 janina2008 ist offline E-Mail an janina2008 senden Beiträge von janina2008 suchen Nehmen Sie janina2008 in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.262.933
Nächster Level: 30.430.899

2.167.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hauptbotschaft des Films ist: Nutz die Chancen die dein Leben dir gibt. Verharre nicht in Untätigkeit wenn du unglücklich bist denn irgendwann ...ist es zu spät.

Und ich glaube jeder von uns kennt das Gefühl irgendwie in einer unbefriedigen Situation festzustecken oder Dinge zu tun die wir nicht wollen aber tun müssen..
Und diese Botschaft bezieht sich ja nicht nur auf die Liebe sondern auch auf alle anderen Bereiche des Lebens. Handle bevor es zu spät ist und sitze es nicht aus denn sonst ist es zu spät und du kannst es vielleicht nie wieder rückgängig machen.
Für mich hat sich nach den Jahren herauskristalisiert das der Film förmlich schreit: Lebe jetzt!!! Warte nicht, denn du hast nur dieses eine Leben. Verschwende es nicht mit Dingen die du tun musst aber nicht tun willst sondern kämpfe für das was dir wirklich wichtig ist.
Der Film stösst einen mit der Nase schmerzlich auf all die Dinge die wir getan haben und immer noch tun obwohl wir damit unglücklich sind.
Aber erweckt diese Sehnsucht nach Änderungen...wieder zurück an den Punkt zu springen wo man es besser machen kann..anders...neu.
Er lässt uns die Leidenschaft spüren nach der wir solche Sehnsucht haben dabei ist diese Leidenschaft noch da aber wir haben sie längst verdrängt. Der Film hat sich nur wieder aufgeweckt...er gibt uns aber keinen Weg vor denn den müssen wir alleine gehen.

Ein Leben..eins...Carpe diem...

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

01.03.2009 08:29 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Seiten (14): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Warum fasziniert dieser Film so ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH