Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Die Frage: Wozu gibt es den Film ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Frage: Wozu gibt es den Film ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.433
Nächster Level: 1.209.937

53.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Frage: Wozu gibt es den Film ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stelle ich mir immer wieder. Über den Sinn und Zweck dieses Films nach zu sinieren, ist hier auf dem Board schon mehrfach versucht worden zu ergründen. Mit Erfolg !

Nun möchte ich dies versuchen hier zu erläutern. Ich hoffe, es gelingt mir und der Leser versteht mein Geschriebsel ?

Der Mensch in diesem Jahrhundert ist ein Polyamorist, d.h. uns Menschen öffnet sich ein großes Portal an Möglichkeiten, wo wir unsere körperliche Liebe und den Drang dazu ausleben können. Verstärkt durch das Internet, durch Fernsehfilme und Filme, die man kaufen kann, erzeugt der Mensch, der diese Filme dreht und auf den Markt schmeisst selbst eine sexuelle Überflutung und erreicht beim Betrachter, beim Zuschauer, beim KONSUMENT das Gegenteil - nämoilich eine Überreizung.

Es gibt keine Filme mehr, fast, die nicht von Sexszenen, Gewalt, Mord, Totschlag, Blut in Strömen handelt und über die Kanäle in unsere Wohnzimmer drängen. (wähle 0900-777777 etc.)

Ang Lee war sich dessen bewusst, dass er so einen Film ´NICHT drehen wollte. Er legte Wert darauf, dass sein Film anders rüberkommen soll beim Zuschauer.

In unserer Gesellschaft darf ein Film nicht nur Sex sein, die Tatsache ist, die Gesellschaft lehnt es ab nur auf reinen Sex einzugehen, es ist zuwenig in unserer heutigen Zeit. Was daraus resultiert wenn Filme nur auf Sex und Crime eingehen, ist ein Zurückschrecken vor der Vielzahl der Möglichkeiten. Darüber ist und war sich Ang Lee bewusst und er zielte auf etwas hinaus, dass uns jetzt nicht mehr loslässt, den wahren Sinn und Zweck des Films BBM und die wahre Identität, die Jack und Ennis auslebten.

Ang Lee beschreibt im Jahre 2006, als BBM herauskam, dass was 1963-1983 unmöglich war - eine gleichgeschlechtliche Liebe und wir, die Zuschauer gucken den Film in der heutigen Zeit.

Ang Lee hat damit beabsichtigt, dass dieser Film Menschen AUFRÜTTELT nicht (nur) ihren eigenen sexuellen Begierden zu erliegen,

sondern der Liebe, der wahren Liebe, Achtung zu schenken.

Was die Zeit 2006 hat ist, dass keinerlei Tabu in sexuellen Praktiken herrscht, die wirkliche Identität der Liebe -
ist in allen anderen Filmen dadurch gestört.

Diese Identität der wahren Liebe spiegelt der Film BBM wieder.

Habe fertig.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 03.03.2009 11:07.

03.03.2009 11:05 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

caddy caddy ist männlich
Rancharbeiter


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 27
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 149.389
Nächster Level: 157.092

7.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die Frage: Wozu gibt es den Film ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderschön!!!!
03.03.2009 11:29 caddy ist offline Beiträge von caddy suchen Nehmen Sie caddy in Ihre Freundesliste auf

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 780.348
Nächster Level: 824.290

43.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die Frage: Wozu gibt es den Film ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir leben Heute in einer sehr schnellen Zeit. Gefrühstückt wird meist im gehen, wenn überhaubt. Der Einkauf muß schnell erledigt werden weil man ja noch andere Dinge vor hat und seinen Partner sieht man nur noch zwischen Arbeit,- beim einschlafen,- und morgens beim Frühstücken ( wenn überhaupt). Es wird viel geredet, aber wenig gesagt. In der Arbeit genau so.... immer hecktig und wenig Konversation, auf die Körpersprache achtet so gut wie keiner mehr da man sich meist eh nur im sitzen oder auf dem Sofa oder aber auf dem Weg zur nächsten Sache unterhält und weil die Menschen durch das ständige "in Eile sein" abgestumpft sind. Ich denke mal das jeder dieses Gefühl der ersten Liebe kennt, und nicht nur das, sondern auch das ganze drum herum. Guckt er... was macht der/die Andere. Soll ich was machen? Oh, ein Blick, er sieht mich an als wolle er gleich zu mir rüber kommen und, und, und.
Das was dieser Film wiederspielgelt ist die Faszination der nicht zu hörenden Sprache zwischen 2 Menschen die sich auf eine Art und Weise näher kommen wie wir es durch unseren Alttag kaum noch kennen. Ich denke mal, das Ang Lee auch das herraus bringen wollte. Das sich die Menschen nicht nur "Zuhören" sondern auch "Zusehen". Natürlich gibt es viele Filme über Sex, Tot, Gewalt und Liebe aber wenn man sich diese Filme ansieht, sieht man zu. Man fühlt nichts, warum ?? Weil die Filme auf die Handlung oder den Inhalt bezogen sind und nicht auf die zwischenmenschliche Sprache von Gestiken. Ich finde das dieses nicht nur dem Regisseur, sonder auch den (beiden) Schauspielern mit einer wahren Meisterleistung gelungen ist. Wenn man den Beiden zusieht, spührt man es förmlich knistern und weh tun.
06.03.2009 23:07 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

Chaya Chaya ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.217
Nächster Level: 369.628

54.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das im ganzen Film nicht viel gesprochen wird, man ist auf sein Kopfkino schon fast angewiesen, der Film lebt und wirkt von den Gesten und Miemicken der Schauspieler und ich hab die Erfahrung gemacht wenn sich jemand nicht darauf Einlassen kann dann findet er den Film auch nur so ....naja...war gut aber gibts bessere... ich finde es sehr erfreulich das trotz unserer schnellen Zeit ES soooo viele Menschen noch gibt die wahre Gefühle erkennen und noch mitfühlen können.Ich dachte echt schon, nur ich bin so ne doofe sentimentale Schnalle. Denke Ang Lee wollte das wir uns wieder besinnen was wirklich wichtig ist und was man zum glücklich sein braucht. Und denke der Erfolg beweißt ihm wie viele Menschen sich danach sehnen so ein Glück zu erleben. Und wenn wir das Gefühl spühren sollen wir es fassen und nicht loslassen.Sch.... drauf was andere denken!

__________________



Glück ist,

der Moment, wo Dein Auge seinen
Seelenpartner erkennt
06.03.2009 23:44 Chaya ist offline E-Mail an Chaya senden Beiträge von Chaya suchen Nehmen Sie Chaya in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Die Frage: Wozu gibt es den Film ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH