Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Fragen über Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen über Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.742
Nächster Level: 10.000.000

111.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE !!!!!! (Hab ich schon erwähnt, dass ich mich freue, dass Du wieder da bist ?? )
Meinst Du, da hat er schon was "gespürt"?

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


30.06.2009 23:39 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.445.513
Nächster Level: 35.467.816

4.022.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht. Ich würde das eher als kleinen Konflikt von Ennis ansehen, weil dort 2 Regeln kollidieren. 1 x die gesetzliche Regelung und 1 x die Regeln von Aguirre, der sein direkter Vorgesetzter ist. Wenn sie die Regeln des einen befolgen, verstoßen sie gegen die Regeln des anderen und Ennis wird gezwungen, sich für einen von beiden zu entscheiden. Da er es gewohnt ist, einfach nur Regeln zu befolgen und nicht selbst zu entscheiden, bereitet ihm diese Situation Unbehagen, obwohl er sich ohne zu zögern für denjenigen entscheidet, mit dem er direkt zu tun hat und von dem er sein Geld kriegt. Aber ein ungutes Gefühl bleibt sicher trotzdem, weil diese Situation so gegen Ennis Naturell und seine Erziehung geht und dadurch daß Jack es ausspricht, wird es Ennis noch mal deutlich bewußt.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

01.07.2009 10:30 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.655.118
Nächster Level: 8.476.240

821.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seltsam, an Ennis' Regelkonflikt hab ich in der Szene nie gedacht.
Für mich sieht es eigentlich so aus, daß Ennis da bereits überlegt, daß er lieber bei den Schafen wäre, sich aber noch nicht traut, das auszusprechen. Er braucht noch Zeit, um Jack besser kennen zu lernen, ihm zu vertrauen. Erst als Jack das zweite Mal über den Hütejob jammert, macht Ennis ihm ja das Angebot, und spricht zum ersten Mal aus, was ER möchte. "Ich wär gern da draussen..." Ich finde das Hochsehen von Ennis, als Jack das erste Mal rumlamentiert so, als würde er darüber nachdenken, daß er gerne mit Jack die Rollen tauschen würde, aber sich nicht wagt, das zu sagen.
01.07.2009 18:16 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.298.403
Nächster Level: 35.467.816

169.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
DANKE !!!!!! (Hab ich schon erwähnt, dass ich mich freue, dass Du wieder da bist ?? )
Meinst Du, da hat er schon was "gespürt"?


Danke. smile Wie immer weiss man es nicht und ich bin mir nicht sicher. Ich habe auch schonmal überlegt, ob er da schon an "eine andere Regelverletzung" gedacht hat - aber auch Lundis oder Olivias Erklärungen sind einleuchtend...

__________________


...just like this - always...
01.07.2009 19:51 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.742
Nächster Level: 10.000.000

111.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sind sie durchaus !
Ich denke, es ist mal wieder alles möglich, oder aber auch nichts!
Da denkt vielleicht jeder anders.
Mir ist das ja erst vor Kurzem aufgefallen, und mir war so, als ob er da schon an die andere Regelverletzung gedacht hat.
Aber wahrscheinlich interpretiere ich mal wieder zuviel darein.
Ich suche ja immer schon vorher krampfhaft nach ersten Anzeichen..... unsicher

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


01.07.2009 20:01 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.298.403
Nächster Level: 35.467.816

169.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt - war auch mein Gedanke... Augenzwinkern

__________________


...just like this - always...
01.07.2009 20:08 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Fallen Angel Fallen Angel ist männlich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-769.jpg

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 189
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.015.018
Nächster Level: 1.209.937

194.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da auch mal ne Frage...
bestimmt gabs dazu schon mal was, hab ich aber bisher noch nicht gefunden...
Meine Frage ist vielleicht bescheuert:
Warum hat Ennis nie die Angel benutzt???
Versteht ihr was ich mein? Alma sagt doch er weiß wie gerne sie Fisch essen und selbst Alma jr. bittet ihn einen Fisch mitzubringen...
Angeln ist doch Teil der Tarnung... und es ist doch irgendwie auffällig wenn er fährt und ohne Fische wiederkommt...und das jedesmal...die haben bestimmt nicht nur einmal nach gefragt...Ich hab mich schon öfter gefragt warum angelt er nicht wirklich, wenigstens am letzten tag eines Treffen, damit er ein paar Fische hat die diese Tarnung verbessern würden...und zudem hat es sich ja sogar seine Tochter das gewünscht. Ich mein hat er wirklich nicht eine Sekunde dran gedacht dass es z.B. auffällig ist wenn nach Jahren noch das Preisschild auf der Angel klebt?...Ich finde er geht da irgendwie ein gewisses Risiko ein, ein Risiko erwischt zu werden. Ähnlich fand ich das mit dem Kuss nach 4 Jahren. Er weiß doch wo sich die Fenster befinden. Alma weiß das Jack kommt, wär doch irgendwie sogar logisch das sie rausschaut um einen ersten Blick auf Jack zu werfen oder sogar zur Tür kommt um ihn zu begrüßen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fallen Angel: 14.08.2009 23:23.

14.08.2009 23:22 Fallen Angel ist offline E-Mail an Fallen Angel senden Beiträge von Fallen Angel suchen Nehmen Sie Fallen Angel in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.298.403
Nächster Level: 35.467.816

169.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Angeln war einfach nie genug Zeit - niemals genug...

Was den Kuss betrifft - gute Frage - nach den ganzen Bieren, die Ennis schon aushatte, reichte der Verstand, als er Jack sah, wohl nur noch so grade, um an Passanten zu denken...

Denkst Du da an ein bisschen Absicht? Das glaube ich nicht, soviel Angst wie er hatte. Er konnte ja noch nicht mal die Vorlage an Thanksgiving nutzen...

__________________


...just like this - always...
15.08.2009 13:04 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

pinkmaggit pinkmaggit ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 1.191
Herkunft: AUSTRIA

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.528.615
Nächster Level: 7.172.237

643.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fallen Angel

Warum hat Ennis nie die Angel benutzt???


ich geb da minza vollkommen recht. die beiden hatten sowieso schon so wenig zeit füreinander, die wollten sie nicht mit angeln verschwenden.

@ minza: toll wie du das zitat in deine antwort mit hineinverarbeitet hast *seufz*

__________________
LOVE IS A FORCE OF NATURE

15.08.2009 13:11 pinkmaggit ist offline Beiträge von pinkmaggit suchen Nehmen Sie pinkmaggit in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.822.834
Nächster Level: 10.000.000

177.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss sicherlich auch bedenken, dass sie sich ganze 4 Jahre nicht gesehen haben.Was muss sich da alles angestaut haben. Und dann pötzlich stehen sie sich gegenüber... Ich denke das gepaart mit den Bieren reichte aus! Später waren die Abstände zwischen den Treffen dann auch nicht mehr so lang.

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

15.08.2009 13:16 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.445.513
Nächster Level: 35.467.816

4.022.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stürmische Wiedersehen würde ich auch größtenteils auf das Bier schieben, aber die Sache mit dem angeln ist eine berechtigte Frage, finde ich. Vielleicht hängt es damit zusammen, daß das nur Alma rausfinden könnte und vor ihr hat er nicht so viel Angst. Es wäre (und ist) ihm megaunangenehm, wenn bzw. daß sie es weiß, aber sie würde ihn ja nicht töten. Und sie würde auch anderen gegenüber schweigen, denn sie ist ja anfangs von ihm abhängig und später macht sie es sicher wegen der Kinder nicht oder auch um selbst nicht zum Gespött zu werden. Von daher ist die Gefahr von der Seite nicht so groß und deshalb macht Ennis sich wohl einfach keine weiteren Gedanken darüber und macht in den paar Tagen einfach nur, wonach ihm der Sinn steht (und das ist nicht angeln NeNe )

Ich denke, daß er Alma gegenüber unvorsichtiger ist, zeigt ein bißchen, daß er sie nicht so ernst nimmt. Aguirre gegenüber wäre ihm so eine Unvorsichtigkeit sicher nicht unterlaufen.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

15.08.2009 15:22 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Fallen Angel Fallen Angel ist männlich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-769.jpg

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 189
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.015.018
Nächster Level: 1.209.937

194.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten!
Also, Ennis sah in Alma nicht so die Gefahr weil er wusste, dass selbst wenn sie es herausfinden würde, sie gar nicht wüsste damit umzugehen und das ganze für ihn so ziemlich ohne Konsequenzen bleiben würde.

Nächste Frage:
Wär er froh gewesen wenn sie es herausgefunden hätte? (Ich mein zu der Zeit wo die beiden noch verheiratet waren) Dann hätte er sich ihr gegenüber nicht verstellen brauchen.
Noch ne Frage:
Warum fängt er nicht wenigstens nen Fisch für seine Tochter? Die liebt er doch, oder?

Und zu nie genug Zeit. Klar hatten die in dem Grunde nie genug Zeit aber die haben ja auch nicht nur die ganze Zeit rumgemacht. Und wenn man abends gemütlich an nem Bach oder See sitzt, da ne Angel ins Wasser zu werfen wär ja nichts was einem Zeit raubt.

Ich hab da echt lange überlegt. Und dann ist mir das mit den zwei Ebeneb von Lovely Smiley wieder eingefallen, die ja leider auch zwischen 2 Menschen steht.
Vielleicht wollte Ennis Jack einfach ganz für sich haben, einen Fisch zu fangen und mit nach hause zu nehmen hätte 2 Welten miteinander verbunden die er nicht verbunden haben wollte. Mit Alma und den Kindern einen Fisch zu essen, den er mit Jack zusammen gefangen hat wär bestimmt ganz schrecklich gewesen. Er wollte das vielleicht trennen. Diese 2 Ebenen nicht mischen.
Was dann auch eine Erklärung warum er auf Jack so ablehnend reagiert als der ankommt als Ennis die Mädchen fürs Wochenende hat. Da dachte ich auch, wie blöd ist das denn. Die könnten doch trotzdem was miteinander unternehmen. Selbst wenn es nicht für das ganze Wochenende gewesen wär. Aber Jack einfach so wieder weg zu schicken, fand ich so schrecklich.
16.08.2009 10:53 Fallen Angel ist offline E-Mail an Fallen Angel senden Beiträge von Fallen Angel suchen Nehmen Sie Fallen Angel in Ihre Freundesliste auf

flower flower ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-615.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Beiträge: 531

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.532
Nächster Level: 3.609.430

580.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fallen Angel


Ich hab da echt lange überlegt. Und dann ist mir das mit den zwei Ebeneb von Lovely Smiley wieder eingefallen, die ja leider auch zwischen 2 Menschen steht.
Vielleicht wollte Ennis Jack einfach ganz für sich haben, einen Fisch zu fangen und mit nach hause zu nehmen hätte 2 Welten miteinander verbunden die er nicht verbunden haben wollte. Mit Alma und den Kindern einen Fisch zu essen, den er mit Jack zusammen gefangen hat wär bestimmt ganz schrecklich gewesen. Er wollte das vielleicht trennen. Diese 2 Ebenen nicht mischen.
Was dann auch eine Erklärung warum er auf Jack so ablehnend reagiert als der ankommt als Ennis die Mädchen fürs Wochenende hat. Da dachte ich auch, wie blöd ist das denn. Die könnten doch trotzdem was miteinander unternehmen. Selbst wenn es nicht für das ganze Wochenende gewesen wär. Aber Jack einfach so wieder weg zu schicken, fand ich so schrecklich.


Das mit dem Fisch nach Hause bringen war für mich auch nie klar.Aber jetzt, als Du Fallen Angel das mit den zwei Ebenen erklärst,ist es für mich zum ersten Mal verständlich.

Aber warum haben sie nicht für sich, um ihren Hunger zu stillen, geangelt????
Elche haben sie ja auch geschossen.Mir genügt die Meinung nicht,dass sie dazu keine Zeit gehabt hätten......Vielleicht mochten sie Fische sowieso nicht so ???

Bei den Mädchen wollte er bestimmt nicht auffallen oder sich sogar verraten .Wenn Jack bei ihnen geblieben wäre,hätten die beiden ja was merken können.
Ennis hatte eine riesige Angst ,dass sein Umfeld und seine Familie seine Homosexualität entdecken könnte.

__________________

16.08.2009 13:59 flower ist offline E-Mail an flower senden Beiträge von flower suchen Nehmen Sie flower in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.221.083
Nächster Level: 86.547.382

1.326.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fallen Angel
Klar hatten die in dem Grunde nie genug Zeit aber die haben ja auch nicht nur die ganze Zeit rumgemacht. Und wenn man abends gemütlich an nem Bach oder See sitzt, da ne Angel ins Wasser zu werfen wär ja nichts was einem Zeit raubt.



ich sehe das genau wie Fallen Angel: Ennis und Jack haben ja nun wirklich nicht 24 Stunden am Tag rumgemacht und was gibt es Schöneres, als mit dem Menschen den man liebt gemütlich beisammen zu sitzen und auch einfach mal nur zu schweigen. Das perfekte Szenario, um zu angeln.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
16.08.2009 14:25 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.298.403
Nächster Level: 35.467.816

169.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den 2 Ebenen klingt interessant...

Uschi - vielleicht mag Ennis Angeln gar nicht wirklich - wenn die Angel immer unberührt blieb, hat er ja auch nie in der Zeit zwischen ihren Treffen geangelt...

__________________


...just like this - always...
16.08.2009 14:54 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.822.834
Nächster Level: 10.000.000

177.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza
vielleicht mag Ennis Angeln gar nicht wirklich - wenn die Angel immer unberührt blieb, hat er ja auch nie in der Zeit zwischen ihren Treffen geangelt...


Seh ich genauso!
Und kann mir jemand zeigen wo ich das mit den 2 Ebenen nachlesen kann?

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

16.08.2009 14:57 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.298.403
Nächster Level: 35.467.816

169.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier

Beziehung mit dem Cousin?

Oder eine Seite davor, musst Du mal gucken...

__________________


...just like this - always...
16.08.2009 15:02 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.820.636
Nächster Level: 74.818.307

3.997.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja was hätte Ennis Alma denn sonst sagen können als Begründung warum er mit einem anderen Kerl eine Woche lang in die Berge fahren will.
Gut hätte man jetzt vielleicht noch Bergsteigen, Wildwasser Kanu Fahren oder Segeln auf dem Waldsee anbringen können aber da wäre wohl Alma die Kinnlade runter geklappt (und mir ehrlich gesagt auch) würde ja so was von überhaupt nicht zu Ennis passen Fettes Grinsen

Jagen wäre noch möglich gewesen als Ausrede aber da wärs eng für Ennis geworden zu erklären das er einen ganzen Hirsch und mehrere Kaninchen in nur eine Woche verdrückt hat. So ein Fisch ist allerdings schnell gegessen.

Ja warum haben sie nicht geangelt...ich glaube dazu hatte einfach keiner Lust. Die Angelei war von Anfang an nur Alibi und keiner von den Beiden hat daran gedacht das Alma auf Miss Marpels Spuren wandeln könnte.
17.08.2009 00:37 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.902.238
Nächster Level: 11.777.899

875.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich auch immer gefragt, warum die beiden denn nicht fischen, obwohl sie ihr Angelzeug auch dabei hatten. Könnte man ja auch so nebenbei tun.
Aber vielleicht hat der Fisch ja auch eine symbolische Bedeutung, dacht ich mir.
Deshalb hab ich mal bei Wikipedia nachgeschlagen und folgendes gefunden:

Zitat:
Der Fisch kann archetypisch und tiefenpsychologisch als Symbol für die (unter Wasser) verborgene Wahrheit gedeutet werden, die es zu fangen, also ans Licht zu holen gilt. Sie schillert zunächst im Verborgenen, entgleitet dem Fischer leicht, verspricht aber Nahrung.
In der Geschichte vom Fischzug des Petrus erweist sich Jesus damit auch als Wegweiser zur Wahrheit.


Vielleicht hat Ennis deshalb nie gefischt, damit die Wahrheit verborgen bleibt?

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

17.08.2009 08:53 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

Fallen Angel Fallen Angel ist männlich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-769.jpg

Dabei seit: 03.08.2009
Beiträge: 189
Herkunft: NRW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.015.018
Nächster Level: 1.209.937

194.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lizzy
Sorry hat ne halbe Ewigkeit gedauert. Hab mich noch viel mit Metaphern Angeln/ Fisch usw beschäftigt...von Traum-und (christlichen) Erkennungssymbolen, Forellen...usw.
Aber das wär wohl echt zu weit und zu viel.
Das mit dem Symbol Fisch bzw nicht Fisch für eine Wahrheit die im Verborgenen bleiben soll find ich ne schöne Idee.
Ich dachte noch folgendes, vielleicht wollte Ennis nicht wirklich bei Jack am Haken hängen? Nicht fischen = nicht sich selbst angeln lassen?
Noch ein nettes Bild zum Thema Angeln/Fischen:


Noch mal ein ne Frage:
Ich hab hier irgendwo schon mal was drüber gelesen, find es aber nicht mehr:
Ang Lee hält sich sonst ja sehr an das Buch, nur mit den Charakteren weicht er enorm ab find ich. Im Sinne von ihrem Aussehen. Im Buch sind es 2 Typen nach denen sich wahrscheinlich niemand umdrehen würde. Ennis hohlbrüstieg, Stiernacken, Adlernase, weitsichtig. Jack mit großen Zähnen, klein und etwas übergewichtig usw....Alles in allem eben eher unattraktiv. Ang Lee hat sich als Schauspieler aber 2 sehr attraktive Männer ausgesucht, also eher überdurchschnittlich. Warum? Warum weicht er da so vom Orginal ab? Ist es leichter sich in schöne Menschen hineinzuversetzen? Wählt er bewußt Leute die beim Publikum gut ankommen, für die es leicht ist zu schwärmen? Gibt es Filme in denen die Hauptperson unattraktiv ist und man trotzdem mitleidet und nicht nur Mitleid hat (Also jetzt nichts so übertriebenes wie der Glöckner von Notre Damm, Frankenstein, little Nicky oder so, nichts so extremes)?
05.09.2009 01:28 Fallen Angel ist offline E-Mail an Fallen Angel senden Beiträge von Fallen Angel suchen Nehmen Sie Fallen Angel in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Fragen über Fragen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH