Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Jack, i swear.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jack, i swear....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

amilocgn amilocgn ist männlich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: Köln

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.198
Nächster Level: 125.609

9.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jack, i swear.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all!
Da uns die Worte ja gedanklich jede Menge Freiraum lassen, wollte ich mal wissen, wie es bei Euch denn weiter geht, nach der letzten Szene!
Ich mache mal den Anfang, so wie ich die Worte interpretiere!

Jack, ich schwöre..... Dir, ich werde Dir Deinen Wunsche erfüllen, und Deine Asche am Brokeback Mountain verstreuen, auch wenn es Dein Vater nicht möchte.
Aber ich bin es Dir schuldig!

In einer- Nacht und Nebel- Aktion öffnet Ennis die Urne, nimmt die hälfte der Asche aus der Urne(was ja wohl damals nicht so schwierig hätte sein können),schüttet sie in Jacks Hemd, und faltet es dann vorsichtig zu.
Die Urne gibt er dann wieder in das Grab, oder in die Urnenwand!

Am Tag darauf fährt er mit seinem Wagen, auf dem Beifahrersitz liegt das Hemd, zum Brokeback Mountain.
Es dämmert, die Sonne geht hinterm Berg unter.
Ennis sitzt an einem Lagerfeuer, er raucht, trinkt Bier, und das Hemd liegt neben ihm.
In Erinnerung und Trauer berührt er sein Hemd, seine Augen werden feucht, und er beginnt zu weinen!
Aber nicht lange, er ist ja ein Cowboy!
Er nimmt einen schluck aus der Bierflasche, wirft die Kippe ins Feuer, steht auf und nimmt das Hemd!
Dann geht er ein paar Schritte vor, richtung Berg und legt das Hemd auf den Boden, und faltet es vorsichtig auf.
Auf der Innenseite des aufgeschlagenen Hemdes liegt die Asche von Jack, die er nun zum ersten Mal bewusst sehen kann!
Er schlägt sich die Hand vor das Gesicht und ist erstarrt wegen der Erkenntnis, dass er ihn für immer verloren hatt.
Nach kurzem innehalten greift er mit beiden Händen die Asche von dem Hemd, riecht daran, schaut sie an, und drückt die Hände zusammen.
Nun schaut er zum Berg, der hinter den Sonnenstrahlen glänzt, hebt seine Arme und öffnet seine Hände.

Mit einem Schwung wirft er die Asche in die Luft, ruft "Jack, ich liebe Dich, und werde Dich immer lieben!

Die Asche wird sogleich von einem Windhauch davon getragen, und schwebt in Richtung des Berges!

Das alles unterlegt von der wunderbaren Musik, finde ich für mich schön, und auch abschliesend, da es ja so eine Szene nie mehr geben kann!

Nun haben auch alle was sie wollten:
Jacks Asche im Familiengrab-Seine Asche auf Brokeback Mountain-und Ennis ein Andenken in Form von Asche in seinem Hemd, die in den Fasern steckt!

Für mich ist Ennis" Cowboy" del Mar nie mehr glücklich in diversen Beziehungen zu Frauen geworden!
Er musste sein Leben lang an Jack, die Liebe seines Lebens denken, und an das was er ihm angeboten hat.

Ist zwar zum Abschluss meiner Interpretation kein Happy End, aber das wollte der Film ja auch nicht!

Freue mich auf Euer

Jack, i swear...
04.03.2009 23:32 amilocgn ist offline E-Mail an amilocgn senden Beiträge von amilocgn suchen Nehmen Sie amilocgn in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.747.589
Nächster Level: 13.849.320

1.101.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Jack, i swear.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amilocgn
Nun haben auch alle was sie wollten:
Jacks Asche im Familiengrab-Seine Asche auf Brokeback Mountain-und Ennis ein Andenken in Form von Asche in seinem Hemd, die in den Fasern steckt!

Für mich ist Ennis" Cowboy" del Mar nie mehr glücklich in diversen Beziehungen zu Frauen geworden!
Er musste sein Leben lang an Jack, die Liebe seines Lebens denken, und an das was er ihm angeboten hat.

Ist zwar zum Abschluss meiner Interpretation kein Happy End, aber das wollte der Film ja auch nicht!

Freue mich auf Euer

Jack, i swear...



schluck.....sehr schöne Interpretation!

Hätte auch gut als "one-shot"- Geschichte in die Rubrik "own brokeback" gepasst!

Ich bin ja auch kein Happy-End Fan und bei BBM war eben ein trauriges Ende vorgesehen - aber so gar keine Hoffnung für Ennis? huh

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

05.03.2009 09:49 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Chaya Chaya ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.218
Nächster Level: 369.628

54.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Jack, i swear.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir das gestern abend nochmal angesehen und so mein ganz spontaner gedanke den ich hatte war : Jack ich schwöre es Dir , du bist nicht umsonst gestorben ich werde meine Leben endlich ändern!
Der Gedanke kam mir als er seine Meinung bezüglich der Hochzeit seine Tochter spontan änderte und sehr glücklich und stolz auf diese Veränderung bei sich selber war und ihm klar wurde das Jack der Grund dafür war.Ich finde er sah sehr zufrieden aus als er das sagte.
Das mit der Asche passt für mich irgendwie nicht, der Vater würde sie ihm eh nicht geben und er hat viel zu viel Respekt vor dem Vater als das er da nochmal hingehen würde und sich die Asche holen würde , egal wie. Sowas würde Jack durchziehen aber Ennis doch nicht.

__________________



Glück ist,

der Moment, wo Dein Auge seinen
Seelenpartner erkennt
05.03.2009 18:12 Chaya ist offline E-Mail an Chaya senden Beiträge von Chaya suchen Nehmen Sie Chaya in Ihre Freundesliste auf

nicexe nicexe ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 20

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.649
Nächster Level: 125.609

14.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ amilocgn
das hast du wunderschön geschrieben........sitze schon wieder völlig verplärrt wegen deiner Interpretation vorm PC unglücklich ......habe auch schon über diese Schlussworte nachgegrübelt......will mich einfach noch nicht entgültig festlegen......häng noch viel zu sehr drin......dennoch glaube ich, dass Ennis wirklich nicht mehr glücklich geworden wäre.....wie denn auch?? Egal ob er durch Jacks Tod sein Leben ändert......er hat Jack für immer verloren.......und angesichts der unzähligen Male die er Jack zurück gewiesen hat......wie soll er darüber jemals weg kommen??........wenn wir es schon nicht können......

__________________
you know it could be like this, just like this, always......
05.03.2009 19:01 nicexe ist offline E-Mail an nicexe senden Beiträge von nicexe suchen Nehmen Sie nicexe in Ihre Freundesliste auf

Grabräuberin Grabräuberin ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 70
Herkunft: Austria

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 387.251
Nächster Level: 453.790

66.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ein sehr ergreifendes Happy End amilocgn und sehr schön formuliert. Ich wünschte der Film hätte auch so eine Schlussszene gehabt, so würden wir jetzt nicht so sehr im dunkeln stehen und über die Worte "I swear you!" nachgrübeln.
05.03.2009 20:26 Grabräuberin ist offline Beiträge von Grabräuberin suchen Nehmen Sie Grabräuberin in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.461.156
Nächster Level: 35.467.816

4.006.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Jack, i swear.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaya
Das mit der Asche passt für mich irgendwie nicht, der Vater würde sie ihm eh nicht geben und er hat viel zu viel Respekt vor dem Vater als das er da nochmal hingehen würde und sich die Asche holen würde , egal wie. Sowas würde Jack durchziehen aber Ennis doch nicht.


Das sehe ich genauso. Ich bin noch nie auf die Idee mit der Asche gekommen und finde da auch keinen wirklichen Anhaltspunkt für und denke auch, daß Ennis es aus den von Dir genannten Gründen nicht machen wird.

Außerdem fand ich das sowieso immer ein bißchen doof, weil die Hälfte der Asche ja noch bei Lureen war. Wenn nur der halbe Jack auf den Brokeback kommt, kann man sich das auch ganz sparen, finde ich.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

05.03.2009 21:29 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.436
Nächster Level: 1.209.937

53.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Jack, i swear.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Zitat:
Original von Chaya
Das mit der Asche passt für mich irgendwie nicht, der Vater würde sie ihm eh nicht geben und er hat viel zu viel Respekt vor dem Vater als das er da nochmal hingehen würde und sich die Asche holen würde , egal wie. Sowas würde Jack durchziehen aber Ennis doch nicht.


Das sehe ich genauso. Ich bin noch nie auf die Idee mit der Asche gekommen und finde da auch keinen wirklichen Anhaltspunkt für und denke auch, daß Ennis es aus den von Dir genannten Gründen nicht machen wird.

Außerdem fand ich das sowieso immer ein bißchen doof, weil die Hälfte der Asche ja noch bei Lureen war. Wenn nur der halbe Jack auf den Brokeback kommt, kann man sich das auch ganz sparen, finde ich.


ja, das wäre wirklich unlogisch, ein halber Jack am BBM. Ja, nee is klar, nä !

wie ich auch schon schrieb, dass "Jack, i swear" kann sich vermutlich nur darauf beziehen, dass Ennis an sich gemerkt hat, er ändert langsam seine sture Haltung und geht auf Menschen ein, die ihm was bedeuten. Und er bezieht das auf seine Tochter und deren Hochzeit. Er wird da hin gehen und die Viehtreiber müssen sich einen neuen Cowboy suchen, aber er geht auf diese Hochzeit.

Er liebt seine Tochter, Alma jr.. Das sieht man schon ganz am Anfang als sie noch klein war, wie er auf sie eingeht und sie küsst, liebevoll.
05.03.2009 22:25 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

amilocgn amilocgn ist männlich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: Köln

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.198
Nächster Level: 125.609

9.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von amilocgn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nicexe
@ amilocgn
das hast du wunderschön geschrieben........sitze schon wieder völlig verplärrt wegen deiner Interpretation vorm PC unglücklich ......habe auch schon über diese Schlussworte nachgegrübelt......will mich einfach noch nicht entgültig festlegen......häng noch viel zu sehr drin......dennoch glaube ich, dass Ennis wirklich nicht mehr glücklich geworden wäre.....wie denn auch?? Egal ob er durch Jacks Tod sein Leben ändert......er hat Jack für immer verloren.......und angesichts der unzähligen Male die er Jack zurück gewiesen hat......wie soll er darüber jemals weg kommen??........wenn wir es schon nicht können......


Danke Dir!
Denke halt auch, dass Ennis den Verlust nie überwunden hat, und darum auch das traurige Ende von mir!

Hätte ein Jahresgehalt und mehr dafür bezahlt, wenn es so hätte mal gedreht werden können (Spende von anderen natürlich incl.)!
05.03.2009 22:28 amilocgn ist offline E-Mail an amilocgn senden Beiträge von amilocgn suchen Nehmen Sie amilocgn in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.436
Nächster Level: 1.209.937

53.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amilocgn
[
Denke halt auch, dass Ennis den Verlust nie überwunden hat, und darum auch das traurige Ende von mir!

Hätte ein Jahresgehalt und mehr dafür bezahlt, wenn es so hätte mal gedreht werden können (Spende von anderen natürlich incl.)!


Deine Worte von ^^^^^haben mich auch sehr berührt. Danke dafür !

In meinem Kopf spielt sich auch immer ein zweiter Teil ab, da ja Heath nicht mehr mitspielen kann, könnte man doch mal Keanu Reeves fragen ? Oder Owen Wilson ?
Bei Dallas stieg auch plötzlich Bobby wieder aus der Dusche, also könnte Ang Lee den Jack auch Jacks vermeintlicher Tod als Traum hinstellen, den Ennis in der Nacht träumte.........

Nich ?

Schade........
05.03.2009 22:33 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

amilocgn amilocgn ist männlich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: Köln

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.198
Nächster Level: 125.609

9.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von amilocgn
RE: Jack, i swear.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starrily
Zitat:
Original von lundi96
Zitat:
Original von Chaya
Das mit der Asche passt für mich irgendwie nicht, der Vater würde sie ihm eh nicht geben und er hat viel zu viel Respekt vor dem Vater als das er da nochmal hingehen würde und sich die Asche holen würde , egal wie. Sowas würde Jack durchziehen aber Ennis doch nicht.


Das sehe ich genauso. Ich bin noch nie auf die Idee mit der Asche gekommen und finde da auch keinen wirklichen Anhaltspunkt für und denke auch, daß Ennis es aus den von Dir genannten Gründen nicht machen wird.

Außerdem fand ich das sowieso immer ein bißchen doof, weil die Hälfte der Asche ja noch bei Lureen war. Wenn nur der halbe Jack auf den Brokeback kommt, kann man sich das auch ganz sparen, finde ich.


ja, das wäre wirklich unlogisch, ein halber Jack am BBM. Ja, nee is klar, nä !

wie ich auch schon schrieb, dass "Jack, i swear" kann sich vermutlich nur darauf beziehen, dass Ennis an sich gemerkt hat, er ändert langsam seine sture Haltung und geht auf Menschen ein, die ihm was bedeuten. Und er bezieht das auf seine Tochter und deren Hochzeit. Er wird da hin gehen und die Viehtreiber müssen sich einen neuen Cowboy suchen, aber er geht auf diese Hochzeit.

Er liebt seine Tochter, Alma jr.. Das sieht man schon ganz am Anfang als sie noch klein war, wie er auf sie eingeht und sie küsst, liebevoll.


Ihr vergesst dabei leider, dass ein halber Jack immer noch besser ist als gar kein Jack! Und so auch auch in keinster Weise seinem Wunsch entsprochen würde!

Es war schon immer so, auch in der deutschen Geschichte, dass zb. Könige an verschiedenen Orten begraben wurden! An dem einem Platz das Herz, an einem anderen der Rest!
Und das nicht nur aus Tradition, sondern wegen den persönlichen Wünschen!
Das kann also kein Argument sein!
05.03.2009 22:37 amilocgn ist offline E-Mail an amilocgn senden Beiträge von amilocgn suchen Nehmen Sie amilocgn in Ihre Freundesliste auf

amilocgn amilocgn ist männlich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: Köln

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.198
Nächster Level: 125.609

9.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von amilocgn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starrily
Zitat:
Original von amilocgn
[
Denke halt auch, dass Ennis den Verlust nie überwunden hat, und darum auch das traurige Ende von mir!

Hätte ein Jahresgehalt und mehr dafür bezahlt, wenn es so hätte mal gedreht werden können (Spende von anderen natürlich incl.)!


Deine Worte von ^^^^^haben mich auch sehr berührt. Danke dafür !

In meinem Kopf spielt sich auch immer ein zweiter Teil ab, da ja Heath nicht mehr mitspielen kann, könnte man doch mal Keanu Reeves fragen ? Oder Owen Wilson ?
Bei Dallas stieg auch plötzlich Bobby wieder aus der Dusche, also könnte Ang Lee den Jack auch Jacks vermeintlicher Tod als Traum hinstellen, den Ennis in der Nacht träumte.........

Nich ?

Schade........


Hätte auch auf einen zweiten Teil gehofft, wenn der Kerl(und ich sage aus Wut jetzt nicht DREKSKERL) nicht gegangen wäre!
Denke auch, dass ein zweiter Teil in der Schublade lag, für den Fall, dass der erste gut läuft!
Warum auch nicht!
Thats Hollywood! Wenns gut läuft auch 1-6!
Die Schauspieler dei Du nanntest sind zwar auch alle gut,und würden die Rolle auch passabel bis gut spielen!Aber im Ernst, wollen wir einen Heath Ersatzt?
Also ich nicht!
Ich will Heath wieder haben!
Da das nicht möglich ist, werden wir uns hier treffen, über Ihn reden, spekulieren, und Ihn so immer bei uns, und in uns haben!
I swear!
05.03.2009 23:06 amilocgn ist offline E-Mail an amilocgn senden Beiträge von amilocgn suchen Nehmen Sie amilocgn in Ihre Freundesliste auf

amilocgn amilocgn ist männlich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: Köln

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.198
Nächster Level: 125.609

9.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von amilocgn
RE: Jack, i swear.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaya
Also ich hab mir das gestern abend nochmal angesehen und so mein ganz spontaner gedanke den ich hatte war : Jack ich schwöre es Dir , du bist nicht umsonst gestorben ich werde meine Leben endlich ändern!
Der Gedanke kam mir als er seine Meinung bezüglich der Hochzeit seine Tochter spontan änderte und sehr glücklich und stolz auf diese Veränderung bei sich selber war und ihm klar wurde das Jack der Grund dafür war.Ich finde er sah sehr zufrieden aus als er das sagte.
Das mit der Asche passt für mich irgendwie nicht, der Vater würde sie ihm eh nicht geben und er hat viel zu viel Respekt vor dem Vater als das er da nochmal hingehen würde und sich die Asche holen würde , egal wie. Sowas würde Jack durchziehen aber Ennis doch nicht.


Kann sich der Spruch "I swaer" nicht auch darauf beziehen, dass er sich diesbezüglich ändert, und dass er mal was durchzieht, und sich traut Asche zu klauen, und einen Wunsch zu erfüllen?
Der nebenbei bemerkt, nicht ganz unwichtig ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amilocgn: 06.03.2009 23:38.

05.03.2009 23:41 amilocgn ist offline E-Mail an amilocgn senden Beiträge von amilocgn suchen Nehmen Sie amilocgn in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sehr froh, dass es keinen zweiten Teil geben wird. Und sollte wirklich jemand in Erwägung ziehen, die Rolle von Ennis neu zu besetzen, werde ich mir den Film sicher nicht anschauen. Warum muss immer alles aufgelöst, endgültig erklärt, weitergesponnen werden?
Nein, es ist gut so, wie es ist. Ein open End zum drüber nachdenken ist mir alle mal lieber als ein fades Happy End oder der sichere unglückliche Ausgang.
Abgesehen davon habe ich in einem Interview mit Ang Lee gelesen: "It’s about an illusion of love. They keep wanting to go back to something they really didn’t understand to begin with when they are inside of it. And they never get it. And when they get it, they’ve missed it."
Wie darf man denn das "missed it" verstehen?
Verpasst, weil Jack gestorben ist, oder verpasst, weil sie sich getrennt haben?
Meiner Meinung nach kommt doch eher in Frage, dass es bedeutet, weil Jack gestorben ist, denn sonst hätte man ja endlich etwas tun können. Oder wie seht Ihr das?
06.03.2009 09:21

janina2008 janina2008 ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 14

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 77.467
Nächster Level: 79.247

1.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Jack, i swear.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ amilocgn : Ja, diese Vorstellung der Bedeutung von " I swear..." kommt mir am nächsten:

Ennis schwört er macht es jetzt anders, er will was verändern, es tut ihm so leid, dass er all die Jahre seine Chance nicht erkannt und seinem Glück bzw. beider Glück damit im Weg stand. Jetzt hat er aber verstanden....verstanden, auf was es im Leben ankommt, zu seinen Gefühlen zu stehen und all das sieht, was er zuvor nie an sich rangelassen hat... I swear I will change, i swear i will do, i swear i understand what it means to live ...

__________________
Das Leben zu wagen.
06.03.2009 09:30 janina2008 ist offline E-Mail an janina2008 senden Beiträge von janina2008 suchen Nehmen Sie janina2008 in Ihre Freundesliste auf

amilocgn amilocgn ist männlich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: Köln

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.198
Nächster Level: 125.609

9.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von amilocgn
RE: Jack, i swear.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von janina2008
@ amilocgn : Ja, diese Vorstellung der Bedeutung von " I swear..." kommt mir am nächsten:

Ennis schwört er macht es jetzt anders, er will was verändern, es tut ihm so leid, dass er all die Jahre seine Chance nicht erkannt und seinem Glück bzw. beider Glück damit im Weg stand. Jetzt hat er aber verstanden....verstanden, auf was es im Leben ankommt, zu seinen Gefühlen zu stehen und all das sieht, was er zuvor nie an sich rangelassen hat... I swear I will change, i swear i will do, i swear i understand what it means to live ...


mmh, galube Du hast mich falsch verstanden Dry
Vielleicht liest Du meinen Text oben nochmal durch!
06.03.2009 23:32 amilocgn ist offline E-Mail an amilocgn senden Beiträge von amilocgn suchen Nehmen Sie amilocgn in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.436
Nächster Level: 1.209.937

53.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jack, i swear... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ janina 2008 and all

was du schreibst, Janina, trifft es !

habe den ganzen Film gerade nochmal angeschaut, auf englisch.

Jack, i swear...... ich verschließe mich nicht mehr vor der Welt, gehe zur Hochzeit meiner Tochter und meines zukünftigen Schwiegersohnes, verkriech mich NICHT mit meiner Trauer um Dich, sondern nehm jetzt alles wahr, was sich mir in Zukunft bieten wird.

Das Zuknöpfen des obersten Knopfes an Jacks Hemd zeigt Ennis bisherige "political correctness" aber der Blick aus dem Wohnwagenfenster in die offene
Gegend zeigt, dass er sich nun ÖFFNEN wird und nicht mehr länger zugeknöpft durch sein Leben laufen möchte.

Jack war offenherzig, ER ging von Anfang an auf Ennis zu, stellte sich ihm vor mit "Jack Twist" und wartete ab bis Ennis auch auf ihn zukam.
Übrigens hat Jack tatsächlich auf Ennis ein Auge geworfen als er da in den Spiegel vom Pick-Up guckte und sich nebenher rasierte. Schon da bemerke ich ein gewisses Interesse seitens Jack an Ennis.
Jack geht fast den ganzen Film auf Ennis zu,
bis zu dem Zeitpunk,t als Ennis den Zusammenbruch erlitt vor dem BBM.
Da war der Wendepunkt - der u-turn.

Das "Jack, i swear" bezieht sich auf Ennis selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 07.03.2009 20:44.

07.03.2009 20:42 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.436
Nächster Level: 1.209.937

53.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jack, I swear.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nochmal, was meint Ennis als er das Jack, i swear flüstert ?

Szene: Im Wohnwagen, Alma jr. und Daddy Ennis.


Schrankszene: Sein Hemd über Jacks Hemd, die Ansichtskarte vom BBM. Tränen in den Augen - immernoch die Hochzeit seiner Tochter und seiner eigenen im Kopf, flüstert:

Jack, I swear.....

to protect you ?

Jack, ich schwöre dir, ich behüte, beschütze Dich.

Gibt es da nicht einen Satz bei der Wedding Zeremonie, so in etwa: I swear to protect you ? ! ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 11.03.2009 22:25.

11.03.2009 22:22 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

caddy caddy ist männlich
Rancharbeiter


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 27
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 149.390
Nächster Level: 157.092

7.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Jack, I swear.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, in bezug auf die hochzeit von alma jr. habe ich dieses I SWEAR noch nie gesehen....

aber es scheint sehr logisch....

die beiden haben vorher von der hochzeit gesprochen. also sagt ennis das , was seine tochter demnächst sagen wird.

nur was wird in amerika genau geschworen bei einer trauung??? da gits doch bestimmt rituelle formulierungen...

die kennt doch bestimmt jemand hier?????
11.03.2009 22:39 caddy ist offline Beiträge von caddy suchen Nehmen Sie caddy in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Jack, i swear....

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH