Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Ennis del Mar » Was für einen Sinn hatte Jacks Tod für... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was für einen Sinn hatte Jacks Tod für...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.399.078
Nächster Level: 35.467.816

68.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Als Zeichen dafür sehe ich gerade die Trennung für Cassie, denn da ist es auch zu einer Veränderung gekommen, aber nur zu einer kleinen. Es ist natürlich ein Unterschied, ob er sich aktiv trennt oder es passiv auslaufen läßt, aber immerhin HAT er was gemacht und wenn es nur der Entschluß war, in Sachen Cassie ab jetzt nichts mehr zu machen bis sie von selbst geht. Er hätte die Beziehung ja auch weiter laufen lassen können. Sie hat ihm doch noch nie was bedeutet und war nur da, weil man so was von ihm erwartet. Es ist schon eine bewußte Entscheidung gegen Cassie – nicht aktiv, aber bewußt.

Aber immerhin führt er seine innerliche Veränderung auch nach Jacks Tod weiter fort, so daß zumindest andere Menschen, die er liebt, nicht weiterhin verletzt, indem er sie hinter seine Pflichten und Moralvorstellungen stellt. Er hat da grundsätzlich etwas gelernt, nicht nur in Bezug auf Jack.


Genauso fasse ich es auch auf.

__________________


...just like this - always...
12.01.2010 16:50 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

vaquero
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-874.jpg

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 1.835
Herkunft: Rodgau

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.070
Nächster Level: 11.777.899

827.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ennis musste aber klar gewesen sein, dass er seine "anonyme homosexualität" dann aufgibt, wenn er jacks eltern besuchen würde. jack hatte ihm ja oft erzählt, dass er meinen seinen eltern schon darüber gesprochen hatte zusammen mit einem kerl die farm zu beackern..... ennis war mutig genug diesen schritt zu machen, obwohl er die konsequenzen die dieser schritt bedeutet nicht abschätzen konnte. es war ihm egal! die liebe zu jack war einfach grösser als alles andere und mittlerweile war ennis bereit aus liebe diesen schritt zu gehen, obwohl ihn jack jetzt nicht mehr beschützen konnte......ennis war ganz auf sich alleine gestellt.......einen grösseren schritt in die für ihn "richtige" richtung konnte er nicht tun.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

12.01.2010 17:56 vaquero ist offline Beiträge von vaquero suchen Nehmen Sie vaquero in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.399.078
Nächster Level: 35.467.816

68.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vaquero
ennis musste aber klar gewesen sein, dass er seine "anonyme homosexualität" dann aufgibt, wenn er jacks eltern besuchen würde. jack hatte ihm ja oft erzählt, dass er meinen seinen eltern schon darüber gesprochen hatte zusammen mit einem kerl die farm zu beackern..... ennis war mutig genug diesen schritt zu machen, obwohl er die konsequenzen die dieser schritt bedeutet nicht abschätzen konnte. es war ihm egal! die liebe zu jack war einfach grösser als alles andere und mittlerweile war ennis bereit aus liebe diesen schritt zu gehen, obwohl ihn jack jetzt nicht mehr beschützen konnte......ennis war ganz auf sich alleine gestellt.......einen grösseren schritt in die für ihn "richtige" richtung konnte er nicht tun.


Ja genau, das war für mich auch immer ein weiteres Zeichen von Ennis´ innerlicher Veränderung.

__________________


...just like this - always...
12.01.2010 18:01 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.438.124
Nächster Level: 86.547.382

1.109.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96

Ich glaube auch nicht, daß er je wieder einen anderen Mann gehabt hätte. Wobei ich aber nicht glaube, daß es daran liegt, daß er nie wieder einen Jack gefunden hätte. Hätte er wahrscheinlich nicht, aber ein anderer Mann wäre ja immer noch besser als eine Frau oder überhaupt niemand. Aber ich glaube nicht, daß Ennis jemals den Mut dazu aufgebracht hätte, weil er vermutlich nie wieder so eine lange Eingewöhnungszeit ohne Beobachter gehabt hätte wie auf dem Brokeback und dazu noch jemanden, der den ersten Schritt macht. Hätte er das noch mal, wäre ich mir nicht so sicher, daß er es nicht noch mal gemacht hätte. Was nicht heißen muß, daß Jack nicht für immer was besonderes geblieben wäre, aber ich finde, man kann trotzdem eine neue Beziehung eingehen und wenn die äußeren Umstände gestimmt hätten, wenn es also einen zweiten Brokeback-Job mit einem entsprechenden anderen Cowboy gegeben hätte, könnte ich mir vorstellen, daß Ennis das möglicherweise noch mal gemacht hätte. Ohne diese günstigen Umstände kann ich es mir aber nicht vorstellen.



hmmm...ich hab Ennis eigentlich immer so eingeschätzt, dass es für ihn nur Jack gab. Und nun, wo dieser fort ist, wird es auch nie wieder einen anderen Menschen für ihn geben. Er hat einen Schrein für Jack errichtet (das Foto vom Brokeback und die Hemden) und lebt im Geiste nur noch in der Vergangenheit.
Unsereins würde mit Sicherheit eine neue Beziehung eingehen wenn sie sich ergäbe aber bei Ennis kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
12.01.2010 18:15 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.850.765
Nächster Level: 10.000.000

149.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vaquero
jack hatte ihm ja oft erzählt, dass er meinen seinen eltern schon darüber gesprochen hatte zusammen mit einem kerl die farm zu beackern.....


Blink Daran kann ich mich gar nicht erinnern??? Ennis wusste von Jacks Idee eine gemeinsame Ranch zu bewirtschaften, oder? Er hat doch erst davon erfahren, dass Jack mit seinen Eltern darüber gesprochen hat, als er sie besucht hat!

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

12.01.2010 18:15 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

vaquero
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-874.jpg

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 1.835
Herkunft: Rodgau

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.070
Nächster Level: 11.777.899

827.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mali0204
Zitat:
Original von vaquero
jack hatte ihm ja oft erzählt, dass er meinen seinen eltern schon darüber gesprochen hatte zusammen mit einem kerl die farm zu beackern.....


Blink Daran kann ich mich gar nicht erinnern??? Ennis wusste von Jacks Idee eine gemeinsame Ranch zu bewirtschaften, oder? Er hat doch erst davon erfahren, dass Jack mit seinen Eltern darüber gesprochen hat, als er sie besucht hat!


also ich bin eigentlich ganz sicher das jack ennis diesen vorschlag mindestens 1x gemacht hat.......aber frag mich bitte nicht wann und wo

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

12.01.2010 18:22 vaquero ist offline Beiträge von vaquero suchen Nehmen Sie vaquero in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.438.124
Nächster Level: 86.547.382

1.109.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mali0204
Zitat:
Original von vaquero
jack hatte ihm ja oft erzählt, dass er meinen seinen eltern schon darüber gesprochen hatte zusammen mit einem kerl die farm zu beackern.....


Blink Daran kann ich mich gar nicht erinnern??? Ennis wusste von Jacks Idee eine gemeinsame Ranch zu bewirtschaften, oder? Er hat doch erst davon erfahren, dass Jack mit seinen Eltern darüber gesprochen hat, als er sie besucht hat!


Jack hat mindestens zweimal den Versuch gemacht, Ennis die Sache mit der gemeinsamen Ranch schmackhaft zu machen.
Dass er dabei aber die Farm seiner Eltern im Sinn hatte erfährt Ennis erst bei seinem Besuch dort.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
12.01.2010 18:23 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

vaquero
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-874.jpg

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 1.835
Herkunft: Rodgau

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.070
Nächster Level: 11.777.899

827.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok....selbst wenn es nicht direkt um die farm der eltern ging tut das nix zur sache. es ging um eine gemeinsame farm.....und ennis wäre eben für diese farm bereit gewesen.

da lass ich keine zwei meinung zählen Böse

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

12.01.2010 18:27 vaquero ist offline Beiträge von vaquero suchen Nehmen Sie vaquero in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.850.765
Nächster Level: 10.000.000

149.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vaquero
ok....selbst wenn es nicht direkt um die farm der eltern ging tut das nix zur sache. es ging um eine gemeinsame farm.....und ennis wäre eben für diese farm bereit gewesen.

da lass ich keine zwei meinung zählen Böse


Ja aber woraus schließt du, dass er bereit gewesen wäre? Aus dem Besuch? Ich weiß nicht ob Ennis überhaupt dort hin gefahren wäre, wenn er gewusst hätte, das Jack mit seinen Eltern über einen Mann gesprochen hatte...

@ Meinung: Fettes Grinsen

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

12.01.2010 18:38 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.709.851
Nächster Level: 64.602.553

892.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung zum weiteren Verlauf nach dem Seestreit:
Ennis wäre immer noch nicht bereit gewesen mit Jack zusammen zu leben. Egal wo. Er schickt ja die Postkarte, wie es mit November aussieht.

Erst nach Jacks Tod, eben viel zu spät, erkennt er langsam was er verloren hat.

Ich dachte immer, dass es gut hätte sein können, dass Jack nicht mehr zu den Treffen gekommen wäre.
12.01.2010 18:41 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.438.124
Nächster Level: 86.547.382

1.109.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11

Ich dachte immer, dass es gut hätte sein können, dass Jack nicht mehr zu den Treffen gekommen wäre.


ja - dazu passt ja auch die Aussage vom alten Twist, dass Jack "im Frühjahr" auf einmal von jemand anderen gesprochen habe.

Gut möglich, dass Jack im Geiste mit Ennis abgeschlossen hatte

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
12.01.2010 18:47 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

vaquero
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-874.jpg

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 1.835
Herkunft: Rodgau

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.070
Nächster Level: 11.777.899

827.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mali0204
Zitat:
Original von vaquero
ok....selbst wenn es nicht direkt um die farm der eltern ging tut das nix zur sache. es ging um eine gemeinsame farm.....und ennis wäre eben für diese farm bereit gewesen.

da lass ich keine zwei meinung zählen Böse


Ja aber woraus schließt du, dass er bereit gewesen wäre? Aus dem Besuch? Ich weiß nicht ob Ennis überhaupt dort hin gefahren wäre, wenn er gewusst hätte, das Jack mit seinen Eltern über einen Mann gesprochen hatte...

@ Meinung: Fettes Grinsen



weil aus meiner sicht zu erkennen war, dass in ennis ein umdenken stattgefunden hat. kann das jetzt nicht an einem konkreten beispiel aufzeigen, sondern es gab mehrere kleinen dinge die mich zu diesem entschluss kommen lassen.

die lehre aus dem film für alle ist für ganz klar: warte nicht zu lange auf deine chance!

hätte ennis weiterhin angst vorm "schwulsein" gehabt und damit weiterhin versteck gespielt, dann hätte er sich sicher den weg zu jacks eltern erspart. warum sollte er sich jetzt öffnen wo der geliebte mensch nicht mehr lebt? macht nicht wirklich sinn, oder?

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

12.01.2010 18:48 vaquero ist offline Beiträge von vaquero suchen Nehmen Sie vaquero in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.916.813
Nächster Level: 10.000.000

83.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vaquero
weil aus meiner sicht zu erkennen war, dass in ennis ein umdenken stattgefunden hat. kann das jetzt nicht an einem konkreten beispiel aufzeigen, sondern es gab mehrere kleinen dinge die mich zu diesem entschluss kommen lassen.


Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Das ist auch meine Meinung. Für mich sind die Punkte:
- Das er sich - wie auch immer - von Cassie trennt
- Das er zu Jack's Eltern fährt
- Das er das Hemd von Jack nimmt
- Das er zur Hochzeit von Alma jr. geht

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


12.01.2010 19:05 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.850.765
Nächster Level: 10.000.000

149.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja ich dachte immer er fährt zu den Eltern wegen der Asche.Dort erfährt er ja erst wie konkret Jacks Pläne mit der Farm (und zu dem Zeitpunkt ja schon mit dem Nachbar) waren. Aber er selbst sagt ja nichts dazu, also öffnet sich ja Jacks Eltern gegenüber nicht. Er sagt, dass sie Freunde waren und er die Asche auf dem Brokeback verstreuen würde...
Und dass eine Veränderung bei ihm stattgefunden hat, bestreite ich ja auch nicht, aber ich kann mir ganz schwer vorstellen, dass Ennis nach Jacks Tod sein "Schwulsein" ohne Angst ausleben würde! Vielleicht kann er sich danach eingestehen, dass es ein Mann, dass es Jack war den er geliebt hat. So für sich und im Stillen...und das wäre ja auch schon ein Schritt für ihn gewesen.

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

12.01.2010 19:07 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.916.813
Nächster Level: 10.000.000

83.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber ich finde schon, dass er sich Jack's Mutter öffnet, eben als er das Hemd nimmt und von ihr in eine Tüte packen lässt.
Und das nach der "Inquisition" bei Jack's Vater!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


12.01.2010 19:14 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.709.851
Nächster Level: 64.602.553

892.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber eben erst nach Jacks Tod und nicht nach dem STreit am See.
12.01.2010 19:21 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.850.765
Nächster Level: 10.000.000

149.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
Ja, aber ich finde schon, dass er sich Jack's Mutter öffnet, eben als er das Hemd nimmt und von ihr in eine Tüte packen lässt.
Und das nach der "Inquisition" bei Jack's Vater!


Ja das ist ein Argument...die Begegnung zwischen Ennis und der Mutter ist schon eine sehr schöne und innige...Da wurde ja auch schon darüber spekuliert, ob sie es wusste oder nicht! Stimmt, ihr öffnet er sich auf seine ganz spezielle Ennisart!!!

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

12.01.2010 19:21 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

vaquero
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-874.jpg

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 1.835
Herkunft: Rodgau

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.950.070
Nächster Level: 11.777.899

827.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mali0204
Zitat:
Original von borkenkäfer
Ja, aber ich finde schon, dass er sich Jack's Mutter öffnet, eben als er das Hemd nimmt und von ihr in eine Tüte packen lässt.
Und das nach der "Inquisition" bei Jack's Vater!


Ja das ist ein Argument...die Begegnung zwischen Ennis und der Mutter ist schon eine sehr schöne und innige...Da wurde ja auch schon darüber spekuliert, ob sie es wusste oder nicht! Stimmt, ihr öffnet er sich auf seine ganz spezielle Ennisart!!!


es ist doch ganz klar zu erkennen, dass die eltern wussten wer oder was ennis wirklich war. der vater verhält sich ennis gegenüber wie ein alter zerfressener stoffel. warum sollte er sich sonst so stoffelig gegenüber ennis verhalten? und die mutter bringt durch gesten klar zum ausdruck das sie weiss wer oder was ennis für jack war.

der endgültoge umdenkungsprozess fand bei ennis nachm streit am see statt.

natürlich eröffnet ennis nicht der ganzen welt das er schwul ist, aber er eröffnet es zwei für ihn völlig fremden menschen....... bevor man so etwas macht überlegt man hundert mal hin und her! das ist ein schwerer schritt - kann da aus eigener erfahrung sprechen.

und mal im ernst: als freund/kumpel die asche vom jack bei dessen eltern abholen und aufm brokeback verteilen??? klar, wurde das so gesagt...... aber es ist doch offensichtlich das keiner der drei das wort "schwul" in den mund nehmen wollte.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

13.01.2010 09:15 vaquero ist offline Beiträge von vaquero suchen Nehmen Sie vaquero in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.529.053
Nächster Level: 35.467.816

3.938.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ennis Besuch bei Jacks Eltern zählt auf jeden Fall auch zu Ennis Veränderungen, ist sogar eine ziemlich große. Aber die ist ja nach Jacks Tod, daher größer. Die Sache mit Cassie war ja als Jack noch lebte, daher kleiner. Ein kleines Umdenken hatte also am See statt gefunden, das weitaus größere aber nach bzw. durch Jacks Tod.

Allerdings bin ich mir sehr sicher, daß er nicht wußte, daß Jack mit der Ranch die Ranch seiner Eltern meinte. Ich würde sogar davon ausgehen, daß er einen ziemlichen Streit mit Jack angefangen hätte, wenn er gewußt hätte, daß Jack seinen Eltern von ihm erzählt, deshalb hat Jack das Ennis vermutlich auch nie erzählt.

Aber er hatte natürlich keine Ahnung, ob Jacks Eltern wußten, daß ihr Sohn schwul ist oder nicht. Und wenn sie es gewußt hätten, wäre es ja ziemlich klar gewesen, wer der langjährige Freund ist, der sich um seine Asche bemüht. Ennis wußte das nicht, aber er ist das Risiko, daß er sich dort zu erkennen gibt, eingegangen, es war ihm egal, ihm war Jacks letzter Wunsch wichtiger. Und nachdem am Verhalten der Eltern klar war, daß sie es wußten, Jacks Mutter ihn aber trotzdem liebevoll und freundlich empfangen hat, hat er dann auch mit ihr auf diese besondere Art kommuniziert.

Der Anruf bei Lureen ist übrigens genau das gleiche, ein ebenso großer Schritt und eine Veränderung für Ennis mit genau dem gleichen Risiko, weil er auch da nicht weiß, was Lureen weiß. Jack war sich zwar sicher, daß sie nichts weiß, aber Ennis war sich ja auch sicher, daß Alma nichts wußte und hat Jahre nach der Scheidung erst erfahren, daß sie es sehr wohl gewußt hat. Lureen hätte es ja ebenfalls ohne Jacks Wissen gewußt haben können und damit hätte Ennis sich ja auch da zu erkennen gegeben und er hat es ja letzen Endes auch. Da war ihm die Gewißheit über Jacks Tod wichtiger als ein eventuelles Outing Lureen gegenüber.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lundi96: 13.01.2010 10:24.

13.01.2010 10:23 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.399.078
Nächster Level: 35.467.816

68.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vaquero
es ist doch ganz klar zu erkennen, dass die eltern wussten wer oder was ennis wirklich war. der vater verhält sich ennis gegenüber wie ein alter zerfressener stoffel. warum sollte er sich sonst so stoffelig gegenüber ennis verhalten? und die mutter bringt durch gesten klar zum ausdruck das sie weiss wer oder was ennis für jack war.

und mal im ernst: als freund/kumpel die asche vom jack bei dessen eltern abholen und aufm brokeback verteilen??? klar, wurde das so gesagt...... aber es ist doch offensichtlich das keiner der drei das wort "schwul" in den mund nehmen wollte.


Zitat:
Original von lundi96
Und nachdem am Verhalten der Eltern klar war, daß sie es wußten, Jacks Mutter ihn aber trotzdem liebevoll und freundlich empfangen hat, hat er dann auch mit ihr auf diese besondere Art kommuniziert.


Die ganze Szene bei den Eltern wirkt auf mich auch so, als ob alle wüsste, worum es wirklich geht, aber es halt niemand ausspricht.

Jetzt überlege ich gerade - Jacks Vater spuckt ja so in seine Tasse und das wirkt total verächtlich - ich weiss nicht mehr genau, was er kurz vorher sagt (ich traue mich eigentlich so gut wie nie an die Szene bei den Eltern ran) ist das wohl wegen der Beziehung zwischen Ennis und Jack - oder weil Ennis doch nie auf die Ranch gekommen ist...?

__________________


...just like this - always...
13.01.2010 11:37 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Ennis del Mar » Was für einen Sinn hatte Jacks Tod für...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH