Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Achtung!! Suchtgefahr!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Achtung!! Suchtgefahr!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Alexa Alexa ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 205

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.133.778
Nächster Level: 1.209.937

76.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
Also, zuerst einmal: Ich schaue auf der Play-Station 3 ! Gestochen scharfes Bild, auch in Zeitlupe.
1. Zeltnacht: Unglaublich, dauert gefühlt 15 x so lang, wie normal. Man muss auf die Gesichter schauen. Da kann man sich kaum vorstellen, dass das nur gespielt ist. So was von echt.
2. Zeltnacht: dto.
3. Kuss nach 4 Jahren: dto.
4. Letzte gemeinsame Szene am See: Als Ennis zusammenbricht. Dieser Schmerz in seinem Gesicht.
5. Flashback: Schwenk der Kamera vom Lagerfeuer zu Jack. Hab da erstmals gesehen, dass er beide Knie etwas voll Matsch hat.
6. Flashback: Der Abschied von Ennis, als er ihm nachschaut. Dieser unglaubliche Blick, so voller Sehnsucht und Liebe. (Sieht man halt länger, als sonst)
Da könnte ich jedesmal den Fernseher ablecken.

Also, wenn das noch 1 Jahr so weiter geht, dann Nacht Mattes!


Na das hört sich ja mehr als lecker an, werde ich direkt ausprobieren. Habe bisher immer über den DVD Recorder geschaut, sollte ich mal über die Playstation 3 ausprobieren.

Die Zeltszenen sind so schon hocherotisch und dann auch noch in Zeitlupe *sabber*

Diese Gefühlsregungen in den Gesichtern finde ich auch so echt, bin da immer der Meinung das man so etwas nicht spielen kann was man nicht auch real empfindet, auch wenn man noch so ein guter Schauspieler ist ......

__________________
Der Brokeback hat auch mich total erwischt ...
19.03.2009 12:06 Alexa ist offline E-Mail an Alexa senden Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.890.677
Nächster Level: 10.000.000

109.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Alexa]
Die Zeltszenen sind so schon hocherotisch und dann auch noch in Zeitlupe *sabber*

Na, dann mach Dich auf was gefasst.

Ich habe mich gestern noch gefragt, ob die beiden vielleicht mit einem Schwulen das besprochen haben, so von wegen, wie das so ist. Denn, klar, man kann sich vorstellen, das es weh tut, aber so authentisch das rüber bringen. Das gehört m. E. schon mehr dazu. Ebenso in der 2. ZN diese unbeschreibliche Zärtlichkeit.
Man hat ja schon viele Liebesszenen in anderen Filmen gesehen, aber mich hat es noch nie so geflasht. Das sieht sooooooooo echt aus!!!!!
Hach, würde am liebsten sofort wieder gucken !!
doppelsabber !!!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


19.03.2009 12:13 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.890.677
Nächster Level: 10.000.000

109.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ alexa

Wenn Du das heute in Zeitlupe anschaust, tust Du mir den Gefallen, und schreibst, wie Du es empfunden hast???? Würde mich echt freuen!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


19.03.2009 12:14 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Alexa Alexa ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 205

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.133.778
Nächster Level: 1.209.937

76.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
@ alexa

Wenn Du das heute in Zeitlupe anschaust, tust Du mir den Gefallen, und schreibst, wie Du es empfunden hast???? Würde mich echt freuen!


Ich sage es Dir dann :-) Werde erst wieder schauen können wenn ich alleine zuhause bin wann auch immer das sein wird :-( Aber versprochen, ich werde Dir erzählen wie ich die Zeitlupen Version fand.

Ich meine diese Stellung ist ja nicht nur unter Männern bekannt .... und ja, .... angenehm ist es nicht, es gibt da (für mich zumindest) bessere .... aber heiß anzusehen ist es in der Tat.

__________________
Der Brokeback hat auch mich total erwischt ...
19.03.2009 12:40 Alexa ist offline E-Mail an Alexa senden Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.890.677
Nächster Level: 10.000.000

109.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme mir ein bisschen vor wie ein Voyeur!
Kann mich nicht erinnern, irgendeine Filmszene mal in Zeitlupe gefühlte 100x
angeschaut zu haben. Aber ich kriege die Nase davon nicht voll!
(Sind ja aber auch 2 Sahneschnittchen)

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


19.03.2009 13:02 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.894.641
Nächster Level: 11.777.899

883.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexa
Diese Gefühlsregungen in den Gesichtern finde ich auch so echt, bin da immer der Meinung das man so etwas nicht spielen kann was man nicht auch real empfindet, auch wenn man noch so ein guter Schauspieler ist ......


Alexa, Heath ist in meinen Augen ein extrem guter Schauspieler und man hat immer das Gefühl, dass er die Person, die er spielt, auch wirklich ist (hast du ihn als Joker gesehen?).
Ich meine mich zu erinnern, das er mal auf die Frage, ob es schwierig für ihn war einen Schwulen zu spielen, geantwortet hat, dass er wüsste, wie sich Liebe anfühlt. Und natürlich hat Heath schonmal real Liebe empfunden (m.E.n nicht als Heath für Jake, aber vielleicht als Ennis für Jack während des Drehens) und kann dieses Gefühl und die gewaltigen Empfindungen, die damit verbunden sind, auch in Ennis aufleben lassen, ohne für Jake irgendwie mehr zu empfinden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 19.03.2009 13:05.

19.03.2009 13:05 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Alexa Alexa ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 205

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.133.778
Nächster Level: 1.209.937

76.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe ihn als Joker in Batman gesehen, GENIAL :-)

__________________
Der Brokeback hat auch mich total erwischt ...
19.03.2009 13:07 Alexa ist offline E-Mail an Alexa senden Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.890.677
Nächster Level: 10.000.000

109.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt haben wir den Salat. Nicht, dass ich von morgens bis abends an BBM denke, oh nein!! Jetzt träume ich auch noch davon. Bin heute morgen völlig fertig aufgewacht und musste erst mal ein Ründchen heulen.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


20.03.2009 10:46 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.181.582
Nächster Level: 30.430.899

2.249.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dann berichte uns doch mal davon XD

Träume

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

20.03.2009 11:10 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.890.677
Nächster Level: 10.000.000

109.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich, wenn ich könnte. Hach, wie peinlich! Weiss nur noch, das Jake da irgendwie drin vor kam. Ziemliches Durcheinander. Aber, wer weiß, vielleicht war das erst der Anfang, und, wenn ich mich erinnere, dann erzähle ich!
(Hoffentlich fange ich nicht auch noch das Reden im Schlaf an)

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


20.03.2009 11:26 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.890.677
Nächster Level: 10.000.000

109.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann oh Mann, wie die Zeit vergeht. Schon so spät!! Eins noch: Habe es tatsächlich geschaftt, seit Mittwoch den Film nicht mehr zu sehen. (Ging aber auch nicht, Ha Ha!) Aber morgen !!!!
Ich muss morgen früh mal zum Aldi, sollte wieder Erwarten noch eine DVD da sein, ich schwör's, die ist mir!!!
Das ist doch Sucht, nich wahr?

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


22.03.2009 23:36 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.890.677
Nächster Level: 10.000.000

109.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mein heutiges Aldi-Erlebnis: Ich bin da so durch gebummelt, habe dieses und jenes gekauft und nebenbei bemerkt: Oh, keine DVD's mehr da! Gott sei Dank !!
Dann bin ich zur Kasse und: DA LAG SIE!
Ich bin sofort zittrig geworden, total nervös und konnte gar nicht anders, als sie in meinen Einkaufswagen zu befördern!
Ich habe zwar keine Ahnung, was mich nun mit 2 DVD's machen soll, aber egal.
Ich habe es auch übrigens noch nicht fertig gebracht, die Video-Aufnahme vom 24.02. zu löschen.
Das kann ich wirklich keinem ausser Euch erzählen, im käme wohl postwendend in die Lalla-Farm!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


23.03.2009 09:12 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Du mit der 2. DVD anfangen sollst? ganz einfach, das gleiche wie ich: eingeschweißt aufbewahren, falls die erste mal kaputt geht . smile

Ich darf's ja gar nicht sagen, aber ich lebe schon in der ständigen Angst, dass DVDs irgendwann überholt sind (BlueRay...), mein DVD-Player kaputt geht und ich den Film nicht mehr sehen kann. Gilt das auch als Einweisungsgrund?

Außerdem habe ich festgestellt, dass man feindselige Gefühle gegen Leute entwickelt, die an dem Film rumnörgeln. Wie meine Arbeitskollegin, die auf meine Empfehlung hin am Wochenende das erste mal BBM geschaut hat. Hat sie nicht gesagt, sie mag keine Männer, die heiraten, obwohl sie wissen, dass sie schwul sind (also Jack)? Und dann noch, dass er "dauernd" nach Mexiko gefahren ist! Ekelhaft! Ennis tut ihr ja noch ein bißchen Leid, weil er sich wohl bei der Hochzeit nicht darüber klar war, aber Jack! Aber am meisten sind ihrer Meinung nach die Frauen zu bedauern. Sie hat NICHTS verstanden, ganz eindeutig! böse
23.03.2009 09:25

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.890.677
Nächster Level: 10.000.000

109.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, es sind eben nicht alle so gepolt, wie wir. Wir sind die Auserwählten !!!
Die anderen können einem doch eigentlich nur leid tun.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


23.03.2009 10:05 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Herzblut
Bullrider


images/avatars/avatar-667.png

Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 186

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.026.974
Nächster Level: 1.209.937

182.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann man ja wohl laut sagen, das die nichts verstanden hat..mit welchen Voraussetzungen hat die den Film denn gesehen??
Das sollte doch eigentlich klar sein, das es um die beiden Jungs geht und nicht um das Leid der armen Ehefrauen...wo hast Du gesagt lebt Deine Kollegin?? Hinter dem Mond gleich rechts?? wink Lachen

__________________
wink
23.03.2009 10:19 Herzblut ist offline E-Mail an Herzblut senden Beiträge von Herzblut suchen Nehmen Sie Herzblut in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte man meinen, dass die hinterm Mond lebt. Seit Wochen schwärme ich von dem Film (mit Erklärungen, Erzählungen...), und ihr Komentar: "Der betrügt seine Frau! Noch dazu mit einem Mann! Und verführt auch noch den armen Ennis!". Keine Ahnung, was Liebe ist, die Frau! Je länger ich darüber nachdenke, umso saurer werde ich!
23.03.2009 10:32

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.890.677
Nächster Level: 10.000.000

109.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, da hat sie wohl wirklich nichts verstanden. Solche Menschen sind es nicht wert, sie in unsere wunder- und sonderbare BBM-Welt einzubringen. Der eine hat eben die entsprechenden Antennen dafür und der andere halt eben nicht.
Solche Leute wissen doch gar nicht, was ihnen entgeht!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


23.03.2009 10:41 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 780.088
Nächster Level: 824.290

44.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß gestehen, das ich mir den Film bis jetzt nur 2x angesehen habe. Ich habe zwar bei YouTube einige Szenen immer und immer wieder gesehen aber den ganzen Film traue ich mich einfach nicht noch mal anzuschauen. Trotzdem habe ich mir zu hause einen Order angelegt wo ich alles, was ich über den Film habe, fein säuberlich in Schutzhüllen abgeheftet habe. Auch spreche ich Privat nicht über den Film, schon der gedanke in ihn treibt mir die Tränen in die Augen, auch habe ich festgestellt das die Leute in meiner Umgebund, so fern sie den Film gesehen haben, ihn zumindest für Gut fanden und das wars es dann aber auch. Aber für mich persönlich erfüllt er alle Kritiken eines Suchtgefährdetet Materials.

Zelten
23.03.2009 11:22 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

Grabräuberin Grabräuberin ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 70
Herkunft: Austria

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 387.121
Nächster Level: 453.790

66.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
Tja, es sind eben nicht alle so gepolt, wie wir. Wir sind die Auserwählten !!!
Die anderen können einem doch eigentlich nur leid tun.


So kommt es mir manchmal auch vor. Ich betrachte es als Geschenk des Himmels, dass wir diesen Film so intensiv mitfühlen können. Wenn man die Anzahl der aktiveren Mitglieder hier und in anderen Foren hochrechnet, dann wird einem schon bewusst, wie wenige diesen Film wirklich verstehen und tief im inneren berührt worden sind. Ich würde die anderen, die mit dem Film nichts anfangen können, jetzt nicht unbedingt bemitleiden. Da spielen gewisse Lebenserfahrungen bestimmt auch eine große Rolle, egal ob in diesem oder in einem vergangenen Leben (schwieriges Thema). Jedenfalls kann ich von mir selber sagen, dass ich mich oft genug selber in einem der Charaktere von BBM wiedergefunden habe und desswegen auch die Tragik sehr gut mitfühlen konnte. Man bekommt durch diesen Film quasi einen Spiegel vor Augen gehalten und mich hat das im nachhinein sehr zum Nachdenken über mein eigenes Leben gebracht. Da frag ich mich dann auch ständig, wie es denn wohl wäre, wenn ich mich damals für den anderen Weg entschieden hätte. Wenn man dann auch noch einige schwere Verluste wegstecken musste, findet diese Frage immer wieder zu einem zurück. Leider wissen wir alle, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann und aus Erfahrungen nur lernen kann, auch wenn sie noch so tragisch sind. Auf diesem Grundbaustein beruht ja letztendlich unser ganzer Lebenssinn. Was wäre denn eine Welt ohne Fehler? BBM vermittelt uns viele schöne Botschaften und auf Grund meiner intensiven Gefühle seh ich es als Aufgabe diese so gut es geht weiter zugeben. Auch wenn die Menschheit nie perfekt sein kann, können wir es wenigstens gemeinsam versuchen das Leben aller so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn ich mal als Beispiel die Homosexualität hernehme, dann haben wir ja schon einen enormen Fortschritt gemacht in Sachen Toleranz usw., dennoch ist das m.E. noch ausbaufähig.
23.03.2009 17:50 Grabräuberin ist offline Beiträge von Grabräuberin suchen Nehmen Sie Grabräuberin in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.656.621
Nächster Level: 8.476.240

819.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Brokeback und ich
Im Kino hab ich den Film LEIDER nie gesehen (die Landschaftsaufnahmen müßen der Hammer sein auf der großen Leinwand - und der Rest erst), später dann mal aus der Videothek geholt-war ganz gut. Als der Film am 22.2. im TV kam wollte ich unbedingt was anderes sehen (das Finale der Welsh Open - das gilt definitiv als Entschuldigung Augenzwinkern ), und hab den Recorder programmiert. Den Film nochmal sehen und dann ist gut. Ich war ja bis dahin der Meinung, daß ich ihn kenne. So geirrt hab ich mich lange nicht. Damals beim Ersten Mal war ich gesundheitlich angematscht und hatte den Kopf voll; ich hab den Film betrachtet aber nicht gesehen. An jenem Sonntag dann mit guter Laune, weil der Captain grade seinen ersten Titel geholt hat und rundum gesund, entdecke ich diesen fantastischen, bewegenden, tieftraurigen und wunderschönen Wahnsinnsfilm. Seit dem 22.2. sind gade mal 4 Wochen = 28 Tage vergangen und ich habe den Film schon (oder soll ich sagen erst?) 31 Mal gesehen (keine Panik, ich führ keine Strichliste, nur bei 4 Wochen und 2 verregneten Sonntagen krieg ichs noch hin). Ich hab keinen mit dem ich über BBM reden kann und will. Meine Kollegen geht das nichts an, der Brokeback gehört mir. In unserer Abteilung gibt es nur einen bekennenden Schwulen und der ist ein so unangenehmer Mensch, daß das ganze Thema nicht gut kommt. Ich fasse nicht, was dieser Film mit mir anstellt. Da gibt es etliche Gemeinsamkeiten mit meinem Leben... Manchmal bin ich Ennis' Zwillingsschwester, nicht sehr angenehm, wenn man (frau) es richtig betrachtet. Und doch schafft es BBM mich nicht zu entmutigen, macht mich zwar sicher nicht zu einem besseren, aber entspannteren Menschen. Auf Arbeit bin ich via Internet tage-/wochenlang um den Brokeback geschlichen, hab den Kino-Trailer dutzende Male gesehen - ohne Ton, wär sonst zu auffällig. Hab mir den Text von meinem Lieblings-Liebeslied gegoogelt, weil mir nach singen war- auch ohne Ton. Und so bin ich auf das Forum gestoßen. Habe auch erst ein paar Tage überlegt, ob ich mich anmelde, ob ich was zu sagen habe (Ennis grinst sich eins) und dann bin ich hier so toll aufgenommen worden. Wenn diese BBManie verrückt ist, na und, dann bin ich eben verrückt. Und wenn die Reaktion von Brunikas Kollegin normal sein soll, dann will ich nicht normal sein! Freu mich schon auf morgen und übermorgen...
So, zum Feierabend noch einen Film sehen... Muß jemand mehr als 3xraten?
23.03.2009 22:36 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Achtung!! Suchtgefahr!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH