Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Achtung!! Suchtgefahr!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Achtung!! Suchtgefahr!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade eben habe ich die DVD ausgeschaltet, und da es ja noch nicht SO spät ist, hab ich gedacht, schau doch mal, was sich im Fourm so tut. Auf 31 Mal komme ich wohl noch nciht so ganz, aber auf 25 bestimmt, wenn ich grob nachrechne. Ausschnitte natürlich wesentlich öfter, mit und ohne Ton Augenzwinkern

Meine Kollegin, tja... Das kann ich nicht nachvollziehen. Die hat wohl gar nichts kapiert. "Betrügt seine Frau und dann noch das mit Mexiko! Ekelhaft!" (hat sie weiklich gesagt.) Eigentlich kann sie einem Leid tun, wie einige von Euch schon gesagt haben. Der Nachteil ist nur, dass ich mich bisher mit ihr eigentlich ganz gut verstanden habe. Jetzt kann ich irgendwie nicht mehr locker mit ihr umgehen. Seltsam, oder?
Aber eigentlich hätte ich es mir denken können. Wenn schon jemand auf Musical-Medleys steht... (sorry an alle Musicalfans unter Euch, ist nicht so gemeint. Nur einfach nicht mein Ding). Die bricht eher bei Titanic heulend zusammen (ich nun nicht. Di Caprio ist auch nicht so mein Ding. Geht für mich auch nicht zusammen. Ennis Del Mar und Di Caprio.)
24.03.2009 00:01

Alexa Alexa ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 205

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.133.535
Nächster Level: 1.209.937

76.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
Tja, da hat sie wohl wirklich nichts verstanden. Solche Menschen sind es nicht wert, sie in unsere wunder- und sonderbare BBM-Welt einzubringen. Der eine hat eben die entsprechenden Antennen dafür und der andere halt eben nicht.
Solche Leute wissen doch gar nicht, was ihnen entgeht!


Wollte letztens auch mit einer Bekannten darüber reden wie sie den Film fand nachdem sie ihn gesehen hatte und sie verstand gar nicht was man daran so toll finden konnte?

Die Naturaufnahmen wären ja schön gewesen aber 2 Männer die sich lieben, sowas müßte sie im TV nicht sehen *grmpf*

Manch einer hat es halt, der andere nicht .......

__________________
Der Brokeback hat auch mich total erwischt ...
24.03.2009 10:51 Alexa ist offline E-Mail an Alexa senden Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.559
Nächster Level: 10.000.000

111.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich bin auch immer noch auf der Suche nach jemandem, mit dem ich mich auch mal von Angesicht zu Angesicht austauschen kann. Meine Kollegin ist mittlerweile soweit, dass sie sich die DVD beim Aldi (soweit noch vorrätig) kaufen möchte. Das ist natürlich irgendwie eine nicht ganz ungefährliche Sache. Entweder, sie springt auf unseren Zug auf, oder sie hält mich anschliessend für total plemplem. Aber ich habe das Gefühl, es könnte klappen, denn sie ist ein sensibler Mensch, so wie ich (Seufz!)

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


24.03.2009 11:00 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei bloss vorsichtig mit Deiner Kollegin!
Wie Du sicher gelesen hast, hab ich da die unangenehmsten Erfahrungen gemacht Augenzwinkern
Meine Kollegin hab ich auch für sensibel gehalten. Jetzt weiß ich's besser. Sie hält mich sicher für plemplem - ist mir allerdings auch Wurst.

Ich halt mich ans Forum, wenn ich über den Film reden möchte, da bin ich wenigstens sicher an der richtigen Adresse.
24.03.2009 11:35

Alexa Alexa ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 205

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.133.535
Nächster Level: 1.209.937

76.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, entweder man liebt den Film oder kann gar nichts damit anfangen.

__________________
Der Brokeback hat auch mich total erwischt ...
24.03.2009 11:45 Alexa ist offline E-Mail an Alexa senden Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.559
Nächster Level: 10.000.000

111.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunika
Sei bloss vorsichtig mit Deiner Kollegin!


Tja, schätze, aus der Nummer komme ich jetzt nicht mehr raus. Aber vielleicht sind die DVD's ja jetzt vergriffen.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


24.03.2009 12:09 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.444.969
Nächster Level: 35.467.816

4.022.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wissen ja alle nicht, womit es zusammenhängt, daß manche der Film so packt und andere nicht. Aber es ist nicht nur Sensibilität, denn ich kenne Leute, die sind definitiv sensibel und finden den Film nicht mehr als gut. Ich denke zwar schon, daß man sensibel sein muß, damit einen der Film so mitnimmt, aber es geht nicht andersrum, also daß man zwangsläufig unsensibel ist, wenn er einen nicht mitnimmt. Da muß es andere Faktoren geben.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

24.03.2009 12:20 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Beispiel?
24.03.2009 12:33

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.559
Nächster Level: 10.000.000

111.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir auch schon mehr als genug Gedanken darüber gemacht, was es denn nun ist. OK, Sensibilität ist kein Grund. (Meine beste Freundin fand den Film auch sehr gut, ich werde ihn ihr mal ausleihen, damit sie ihn auch noch ein paarmal gucken kann, dazu habe ich ja meine Zweit-DVD.) Und die ist alles andere als sensibel. Nah am Wasser gebaut zu sein, kann es auch nicht sein.
Vielleicht ist es einfach die Fähigkeit, sich einem Film ganz und gar mit Haut und Haar hingeben zu können. Sofern der Film dafür geeignet ist. (Finde, dass das ausser BBM kein Film ist), den DVD-Player einzuschalten und sich fallen lassen können. Und sich nicht immer sagen: Ist doch nur ein Film! Sondern eintauchen zu können, in das Leben der beiden, so als ob es Realität wäre.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


24.03.2009 12:35 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.444.969
Nächster Level: 35.467.816

4.022.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunika
Zum Beispiel?


Habe absolut keine Ahnung. Wir haben hier darüber schon oft diskutiert und immer ergebnislos. Es gibt Faktoren, die auf einige zutreffen, z.B. ähnliche Erfahrung, also verpaßte Chancen oder das sich identifiizieren mit einem der Charaktere. Aber immer waren genug da, auf die das nicht zutraf und die der Film trotzdem berührt hat. Es ist einfach nicht zu ergründen.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

24.03.2009 12:41 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich ja sehr froh, zu denen zu gehören, denen sich der Film erschließt smile
Wobei ich auch nicht so konkret sagen könnte, woran es liegt. Ist einfach so.
24.03.2009 13:06

didi0407 didi0407 ist männlich
Mexicofahrer


Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 4

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.042
Nächster Level: 22.851

809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin auch erst seit kurzem hier angemeldet.
Hab den Film auch (leider) zum ersten mal bei der Free-Tv-Premiere gesehen.
Und was soll ich sagen? In meinem bisherigen Leben (immerhin 30 Jahre) hat mich noch kein Film so mitgenommen. Ich finde es gibt nichts sonst aus Hollywood, was nur annähernd einen solchen Tiefgang hat wie BBM.
Ich denke, dass eigentlich jeder, der kein Herz aus Stein hat, von dem Film in seinen Bann gezogen wird, es sei denn, man hat von vorne herein Scheuklappen auf den Augen und möchte den Film einfach nicht verstehen.
Bei mir war es jedenfalls so, dass ich mir gleich an Montag nach dem Film die DVD in der nächsten Stadt geholt habe. Schon die Wartezeit, mir die DVD irgenwoher schicken zu lassen, hätte ich wohl nicht überstanden. Hab den Film seit dem sicher schon mehr als zehn mal gesehen. Die erste Woche hat er mich überhaupt nicht mehr losgelassen, konnte an nichts anderes denken. Unweigerlich zieht man Parallelen auch zum eigenen Leben. Naja, mittlerweile kann ich auch wieder andere Gedanken fassen, aber den BBM werde ich nicht mehr vergessen. Der Film hat mich aber nicht nur traurig gemacht, sondern mir auch einiges gegeben.
Hilfreich waren auch die vielen Kommentare hier, das hat mir doch sehr geholfen.
Dafür vielen Dank!
Also ihr seht, es geht vielen so, dass sie der BBM nicht mehr loslässt!
24.03.2009 14:54 didi0407 ist offline E-Mail an didi0407 senden Beiträge von didi0407 suchen Nehmen Sie didi0407 in Ihre Freundesliste auf

flower flower ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-615.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Beiträge: 531

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.477
Nächster Level: 3.609.430

580.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre auch zu den Brokeback-Süchtigen und hab den Film einer mir auserwählten Gruppe empfohlen.
Mit zwei Freundinnen hab ich ihn sogar geschaut und ihnen hat der Film gefallen, aber ist ihnen nicht so eingefahren wie mir.

Ich bin einfach der Meinung, dass jeder Mensch den Film ganz anders für sich interpretieren kann. Es kommt wirklich auf die eigene Lebenssituation an .
Ich hab den Film gesehen, als ich an einem Wendepunkt in meinem Leben stand. Das hat mich sehr aufgerüttelt. Hätte ich den Film 10 Jahre früher gesehen, wäre es durchaus möglich, dass überhaupt nichts mit mir geschehen wäre..........Brokeback wäre vielleicht einfach ein guter Film für mich gewesen und nicht mehr.

Demzufolge kann ich auch niemandem böse sein, wenn der oder diejenige nicht auf den Film anspringt. Das ist sehr invididuell und ich möchte nicht, dass das meine Beziehung beeinflusst.
Ich pflege die selben Kontakte wie früher und messe sie auch nicht am Brokebackinteresse .
Für meine Leidenschaft gibt es hier das Forum .Hier hab ich die Möglichkeit mit vielen interessanten Menschen in Kontakt zu kommen, denen der Film genauso viel bedeutet wie mir.
Das ist wirklich ein Gewinn!

__________________

24.03.2009 16:33 flower ist offline E-Mail an flower senden Beiträge von flower suchen Nehmen Sie flower in Ihre Freundesliste auf

Herzblut
Bullrider


images/avatars/avatar-667.png

Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 186

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.026.754
Nächster Level: 1.209.937

183.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es ist ein besonderer Schlag Mensch der den Film so aufsaugt wie es hier die meisten tun. Die Betonung sollte auf BESONDERS liegen finde ich.

Wir können alle hier über unsere Gefühle frei sprechen - das fällt bei weitem nicht jedem Menschen gleich leicht - wir haben hier keine Hemmungen zu träumen und hier lacht niemand den anderen aus, weil man auf Wolke Sieben schwebt auch wenn man schon jenseits der 40 ist...was doch sonst nur Teenies tun - so die Meinung der meisten "normalen" Menschen.

Wir haben dann ja wohl die Fähigkeit Gefühle auf uns wirken zu lassen und der Film ist einfach nur eine wundervolle Lovestory - nur das es mal nicht um einen Mann und eine Frau geht sondern um zwei Männer.
Der Film ist so gut gemacht das er einem von Anfang unter die Haut geht, das man mit leidet mit den Darstellern.

Ich bin mir sicher es gibt noch mehr Menschen den den toll fanden, aber Hemmungen haben es zu zu geben. Egal ob Mann oder Frau. Alle haben schon mal davon gehört das es noch was anderes zwischen Himmel (Frau) und Erde (Mann) gibt. Ich will nicht wissen wie viele den Film im TV gesehen haben und mit Sicherheit wurde am nächsten Tag auf der Arbeit in der Schule darüber diskutiert...da wird es dann eine kleine Gruppe geben die den toll fand aber alle anderen konnten nichts damit anfangen und es wird sich lustig gemacht darüber...da will man doch nicht draußen vor der Tür stehen!!

Der der eh schon Probleme hat seine Gefühle zu zeigen will dann nicht auch noch als Clown da stehen. Schade! Das Mann oder Frau nicht den Mumm hat sich ein zugestehen das es auch ziemlich gute Filme geben kann als nur "Scary Movie"!!

Heimlich zu Hause an einem stillen Ort wird dann die DVD reingeschoben und seinem neuen "Laster" gefrönt! wink

__________________
wink
24.03.2009 22:03 Herzblut ist offline E-Mail an Herzblut senden Beiträge von Herzblut suchen Nehmen Sie Herzblut in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.654.977
Nächster Level: 8.476.240

821.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von brunika
Geht für mich auch nicht zusammen. Ennis Del Mar und Di Caprio.


auf keinen Fall ... smile

Ich weiß nicht, warum mich der Film so mitreißt. Vielleicht gehört das aber zu den Dingen, die man einfach hinnehmen sollte. Is so. So wie jeder von uns "Verstehern" (hätte fast Auserwählten geschrieben Augenzwinkern ) den Film immer wieder neu sieht, Neues entdeckt, ist das doch eine gute Erfahrung. Ich freu mich jetzt schon darauf, daß gleich wieder Jack und Ennis die Schafe auf den Berg treiben, auf die Bilder, die Musik und auf den wundervollsten Liebesfilm den ich kenne. Und zu meiner Faszination trägt mittlerweile auch das Forum bei, mit anderen über die Gedanken dabei reden zu können, ohne sich komisch vorkommen zu müssen.
24.03.2009 23:24 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flower
Ich gehöre auch zu den Brokeback-Süchtigen und hab den Film einer mir auserwählten Gruppe empfohlen.
Mit zwei Freundinnen hab ich ihn sogar geschaut und ihnen hat der Film gefallen, aber ist ihnen nicht so eingefahren wie mir.

Ich bin einfach der Meinung, dass jeder Mensch den Film ganz anders für sich interpretieren kann. Es kommt wirklich auf die eigene Lebenssituation an .
Ich hab den Film gesehen, als ich an einem Wendepunkt in meinem Leben stand. Das hat mich sehr aufgerüttelt. Hätte ich den Film 10 Jahre früher gesehen, wäre es durchaus möglich, dass überhaupt nichts mit mir geschehen wäre..........Brokeback wäre vielleicht einfach ein guter Film für mich gewesen und nicht mehr.

Demzufolge kann ich auch niemandem böse sein, wenn der oder diejenige nicht auf den Film anspringt. Das ist sehr invididuell und ich möchte nicht, dass das meine Beziehung beeinflusst.
Ich pflege die selben Kontakte wie früher und messe sie auch nicht am Brokebackinteresse .
Für meine Leidenschaft gibt es hier das Forum .Hier hab ich die Möglichkeit mit vielen interessanten Menschen in Kontakt zu kommen, denen der Film genauso viel bedeutet wie mir.
Das ist wirklich ein Gewinn!



Auch ich bin im Grunde niemandem böse, dem sich de Film nicht so erschließt wie mir.
Aber im Falle meiner Kollegin (auf den Du, denke ich, Bezug nimmst) haben mich einfach ihre Argumente für die Ablehnung ... ja, man könnte fast sagen, schockiert. Wenn sie tatsächlich der Meinung ist, jemand sei als "ekelhaft" ("nasty"? - wieder eine Parallele!) zu verurteilen, weil er im Falle einer heftigen Zurückweisung vom einzigen Menschen, den er liebt, dort Trost sucht, wo er ihn zu kriegen hofft (vielleicht sogar ein dauerhaftes Ventil für seine Gefühle sucht?), oder weil er nicht in der Lage ist, seine Natur zu unterdrücken (und dann auch noch zu heiraten, also sich den Anschein zu geben, als sei er "normal"), dann kann ich das einfach nicht nachvollziehen.
Das heißt für mich nicht einfach "der Film gefällt mir nicht, damit kann ich nichts anfangen", sondern "Menschen, die sich nicht so verhalten, wie die "Normalität" es verlangt, und auch noch andere in ihre Abnormität mit hineinziehen, lehne ich ab und die haben nicht auch noch vermeintlich positiv dargestellt zu werden". Wie hat sie so schön gesagt: "Solche Filme braucht man nicht"
So ist es wohl nicht eigentlich ihre Ablehnung von BBM an sich, sondern die Einstellung, die dahinter steckt.
Sollte ich mich zu krass ausgedrückt haben, bitte ich das zu entschuldigen. Aber wenn ich sowas höre geht mir einfach der (Cowboy-)Hut hoch.
24.03.2009 23:53

flower flower ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-615.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Beiträge: 531

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.477
Nächster Level: 3.609.430

580.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original brunika
Auch ich bin im Grunde niemandem böse, dem sich de Film nicht so erschließt wie mir.
Aber im Falle meiner Kollegin (auf den Du, denke ich, Bezug nimmst) haben mich einfach ihre Argumente für die Ablehnung ... ja, man könnte fast sagen, schockiert. Wenn sie tatsächlich der Meinung ist, jemand sei als "ekelhaft" ("nasty"? - wieder eine Parallele!) zu verurteilen, weil er im Falle einer heftigen Zurückweisung vom einzigen Menschen, den er liebt, dort Trost sucht, wo er ihn zu kriegen hofft (vielleicht sogar ein dauerhaftes Ventil für seine Gefühle sucht?), oder weil er nicht in der Lage ist, seine Natur zu unterdrücken (und dann auch noch zu heiraten, also sich den Anschein zu geben, als sei er "normal"Augenzwinkern , dann kann ich das einfach nicht nachvollziehen.
Das heißt für mich nicht einfach "der Film gefällt mir nicht, damit kann ich nichts anfangen", sondern "Menschen, die sich nicht so verhalten, wie die "Normalität" es verlangt, und auch noch andere in ihre Abnormität mit hineinziehen, lehne ich ab und die haben nicht auch noch vermeintlich positiv dargestellt zu werden". Wie hat sie so schön gesagt: "Solche Filme braucht man nicht"
So ist es wohl nicht eigentlich ihre Ablehnung von BBM an sich, sondern die Einstellung, die dahinter steckt.

Das ist wirklich heftig. Ich glaube ,da könnt ich auch nicht einfach zum Alltag hinübergehen.
Ist Dir schon früher aufgefallen, dass die Meinung Deiner Kollegin in diese Richtung geht? War ihre Meinung vorher nicht ähnlich ,wenn das Thema Prostiution aufgegriffen wurde ?Oder warst Du wirklich aus allen Wolken gefallen?
Ich bin auch nicht für Prostitution oder dass geheiratet wird ,um den Anschein zu geben man sei normal. Aber muss man nicht immer dahinter schauen, richtig versuchen zu verstehen, bevor man urteilt?
Das ist für mich ein wichtiger Punkt im meinem ganzen Leben und ich schätze die Menschen auch, die auf solches viel Wert legen. Es gibt aber auch solche die schnell ihr Urteil abgeben können ,ohne lange nachzudenken und ohne Emotionen. Daraus ergeben sich für mich oft ganz tragische Verurteilungen.
Solche Menschen sind für mich richtige Knacknüsse, und wenn ich genügend Kraft habe und ein Gegenüber, das bereitwillig ist sich auf Diskussionen einzulassen , eine richtig tolle Herausforderung.

Ich hab auch einem ganz gut befreundetes Kollegenpärchen den Film empfohlen .Zuerst hab ich öfters nachgefragt, ob sie den Film gesehen hätten, aber es ist noch nicht vorgekommen. Er hat sowieso etwas Angst einen (Zitat) Schwulenfilm zu schauen. Aber eine Diskussion mit ihm würde mich reizen. Inzwischen frag ich nicht mehr. Sie wissen ja, dass sie bei mir anklopfen können ,aber erzwingen werd ich nichts.

So wie ich die Menschen eingeschätzt habe,so haben sie auch auf den Film reagiert.Es gibt ganz viele,denen ich den Film auch nie empfehlen werde,denn für solche Verrisse ist er mir echt zu schade...........

__________________

25.03.2009 03:50 flower ist offline E-Mail an flower senden Beiträge von flower suchen Nehmen Sie flower in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@flower:
ja, ich bin, wie Du gesagt hast, total aus den Wolken gefallen (zumindest, dass das urteil SO hart ausfällt). Dass sie etwas spießig ist, weiß ich schon, das Thema Prositution hatten wir wohl noch nicht, sonst wäre ich gewarnt gewesen.
Anscheinend hat sie überhaupt sich verstanden, worum's geht. Ich frage mich inzwischen, ob sie überhaupt schon mal was Tieferes gefühlt hat.
Aber ich werde einfach versuchen, das Ganze abzuhaken.

(gestern hab ich's mir gedacht: wenn Jack auf dem Weg nach Mexiko so weint, und dann der Gesichtsausdruck, wenn er den Stricher anspricht... herzzerreissend. Wie kann man da denken "eklig")?
25.03.2009 08:06

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.010.578
Nächster Level: 41.283.177

5.272.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OT

Zitat:
Original von Olivia
Als der Film am 22.2. im TV kam wollte ich unbedingt was anderes sehen (das Finale der Welsh Open - das gilt definitiv als Entschuldigung Augenzwinkern )


Ja, das gilt Augenzwinkern Schau mal hier

__________________
.

25.03.2009 18:06 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.654.977
Nächster Level: 8.476.240

821.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW. Danke Moment!!! Ein Snooker-Thread... *freu*

OT aus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olivia: 25.03.2009 22:14.

25.03.2009 22:11 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Achtung!! Suchtgefahr!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH