Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Wer ist der "Neue"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer ist der "Neue"?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.434.556
Nächster Level: 3.609.430

174.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer ist der "Neue"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, zum Schluß als Jack gestorben ist und Ennis die Twist's zu hause besucht erzählt der Vater ja, das Jack mit jemand anderem hoch kommen wollte und da irgendwie eine Ranch bewirtschaften wollte oder so.

Jetzt meine Frage: Wer ist der Typ?

Ist es der bärtige Mann von diesem Tanzabend? Ich hoffe nicht, den fand ich furchtbar! unglücklich

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack "der Mistkerl" Twist: 20.06.2006 22:27.

15.06.2006 21:59 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.185.661
Nächster Level: 30.430.899

2.245.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke schon das er den meinte. Wer anders würde keinen Sinn ergeben denn was hätte die Szene der beiden auf der Bank sonst bedeuten sollen.
Sollte uns ja irgendwas mitteilen ohne auszuschweifen.
Man wollte uns zeigen das Jack sich auch nach anderen Männern umsieht da Ennis ja nicht bereit ist ihm das zu geben was er will und brauch.
Und dieser andere Kerl schien ja ebenfalls solche Neigungen zu haben.So wie der Jack angesehen hatte.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

15.06.2006 22:11 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.434.556
Nächster Level: 3.609.430

174.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jack "der Mistkerl" Twist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich aber doof, den mochte ich ja gar nicht! Egal, hätte ja sowieso kein anderer als Ennis zu ihm gepasst!

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
15.06.2006 22:13 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.185.661
Nächster Level: 30.430.899

2.245.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ja nicht wirklich viel von ihm mitbekommen aber ich glaube eh das war sowas wie eine Trotzreaktion von Jack.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

15.06.2006 22:17 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Del Mar Del Mar ist männlich
Bullrider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 251
Herkunft: Hannover

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.636.469
Nächster Level: 1.757.916

121.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man der Kerl sieht noch nicht mal sonderlich gut aus.Weiß Gott was Jack da getrieben hat.

__________________
if you can't fix it, Jack, you gotta stand it....
16.06.2006 19:15 Del Mar ist offline E-Mail an Del Mar senden Beiträge von Del Mar suchen Nehmen Sie Del Mar in Ihre Freundesliste auf

twohearts twohearts ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-9.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 32
Herkunft: Bremen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 208.613
Nächster Level: 242.754

34.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte uns wohl auch nur sagen bzw zeigen das er sich von Jack losreissen wollte.

__________________
ich wünschte ich wüßte wie ich von dir loskomme.
17.06.2006 19:11 twohearts ist offline E-Mail an twohearts senden Beiträge von twohearts suchen Nehmen Sie twohearts in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.434.556
Nächster Level: 3.609.430

174.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jack "der Mistkerl" Twist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, wahrscheinlich war es wirklich entweder Trotz oder die pure Verzweiflung. Trotzdem hätte Jack sich doch einen besseren aussuchen können, er hat doch bei Ennis so einen guten Geschmack bewiesen! großes Grinsen

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
20.06.2006 22:25 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.185.661
Nächster Level: 30.430.899

2.245.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja egal mit wem man sich tröstet man kommt ohnehin nie über jemanden weg den man noch liebt.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

21.06.2006 06:43 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.185.661
Nächster Level: 30.430.899

2.245.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens die heissen blicke der flirtenden *g :

Fricky hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
klein 1.jpg klein.jpg



__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

21.06.2006 07:27 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Destiny Destiny ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 12.06.2006
Beiträge: 74

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 482.493
Nächster Level: 555.345

72.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, Jack sieht ja nicht so wirklich begeistert aus.. verwirrt

__________________
No more Beans!

22.06.2006 08:47 Destiny ist offline E-Mail an Destiny senden Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf

Del Mar Del Mar ist männlich
Bullrider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 251
Herkunft: Hannover

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.636.469
Nächster Level: 1.757.916

121.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja kennen wir das nicht alle?
Man liebt jemanden der verletzt dich und als Rache will man jemand anderen...Vielleicht sogar in der Hoffnung das die Gefühle für den anderen dadurch verschwinden?

__________________
if you can't fix it, Jack, you gotta stand it....
22.06.2006 09:03 Del Mar ist offline E-Mail an Del Mar senden Beiträge von Del Mar suchen Nehmen Sie Del Mar in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.434.556
Nächster Level: 3.609.430

174.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jack "der Mistkerl" Twist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich war es wirklich Rache gepaart mit Verzweiflung, aber musstes es denn unbedingt dieser bärtige Typ sein ... ich komm da gar nicht drüber hinweg! Augenzwinkern

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
22.06.2006 18:27 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.185.661
Nächster Level: 30.430.899

2.245.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was andres war grad halt nicht in greifbarer Nähe.
Bis er nen gutausehenden Kerl gefunden hat der auch Schwul ist da kann er auch auf Ennis warten.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

22.06.2006 18:36 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

PeterAusHamburg PeterAusHamburg ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 132
Herkunft: Hamburg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 859.001
Nächster Level: 1.000.000

140.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man frustriert ist, und aus diesem Grund (oder aus Rache), gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder man sucht einen Ersatz, der dem Verursacher ähnlich sieht, oder aber das absolute Gegenteil .... bei dem bärtigen Typen hatte ich das Gefühl, dass es eher aus Enttäuschung darüber war, dass Ennis nicht dazu bereit war, sich "fallen zu lassen".

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt 



28.06.2006 22:46 PeterAusHamburg ist offline E-Mail an PeterAusHamburg senden Beiträge von PeterAusHamburg suchen Nehmen Sie PeterAusHamburg in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.434.556
Nächster Level: 3.609.430

174.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jack "der Mistkerl" Twist
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von PeterAusHamburg
Wenn man frustriert ist, und aus diesem Grund (oder aus Rache), gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder man sucht einen Ersatz, der dem Verursacher ähnlich sieht, oder aber das absolute Gegenteil ...

Der ist aber sowas von das absolute Gegenteil! Na ja, jedenfalls optisch! Vom Persönlichen her, scheint er ja ein sehr offener Mensch zu sein, schließlich ist er ja auch Jack zugegangen. Also auch etwas neues für Jack, Ennis muß er schließlich jedes Wort aus der Nase ziehen.

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack "der Mistkerl" Twist: 28.06.2006 22:49.

28.06.2006 22:49 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.017.522
Nächster Level: 5.107.448

89.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wer ist der "Neue"? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack "der Mistkerl" Twist
Also, zum Schluß als Jack gestorben ist und Ennis die Twist's zu hause besucht erzählt der Vater ja, das Jack mit jemand anderem hoch kommen wollte und da irgendwie eine Ranch bewirtschaften wollte oder so.

Jetzt meine Frage: Wer ist der Typ?

Ist es der bärtige Mann von diesem Tanzabend? Ich hoffe nicht, den fand ich furchtbar! unglücklich


Hi!

Ich bin ganz neu hier und muss zu dem Thema erstmal meine Meinung abgeben: Also ich glaube nicht dass Jack tatsächlich vorhatte mit jemand anderem zu seinen Eltern zu ziehen. Ich denke dass sein Vater von der Beziehung zwischen Ennis und Jack gewußt hat oder zumindest vermutet hat dass da etwas ist (er wußte ja genau wer Ennis ist, anscheinend hat Jack viel von ihm erzählt). Und deshalb denke ich dass Jack's Vater aus Ärger über diese Verbindung diese Aussage Ennis gegenüber getätigt hat, vielleicht nur um zu sehen wie er reagiert. An Jack's Vater's Gesichtsausdruck und Körperhaltung war meiner Meinung nach deutlich zu erkennen dass er nichts von Ennis hält und als er von Jack gesprochen hat kam auch rüber wie enttäuscht er von seinem Sohn war.

LG
L

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
20.07.2006 11:49 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.842.699
Nächster Level: 74.818.307

3.975.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

josie81
Ich denke das Jack seinem Vater erzählt hat, das er mit Ennis auf die Ranch kommen würde. Und der Vater war mit einverstanden weil er Hilfe gebraucht hat und keine bezahlen konnte. Über die Beziehung der Beiden hat er sich wohl eher keine Gedanken gemacht oder machen wollen. Das er wütend auf Ennis ist und enttäuscht von seinem Sohn ist richtig. Ich hab das immer so gesehen, das er ja jahrelang mit Hilfe auf der Ranch gerechnet hat, sein Sohn hat ihm das ja immer wieder versprochen und das wirft er dann Ennis auch ein bischen vor und auch Jack. Das er doch nun allein da steht.
Möglich das sich Jacks Vater das mit dem anderen Mann ausdenkt. Ich denke ja eher das sich Jack die Geschichte ausdenkt und seinem Vater erzählt, damit er nicht sagen muss das aus der Hilfe auf der Ranch nichts wird.
21.07.2006 01:04 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.842.699
Nächster Level: 74.818.307

3.975.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal in den letzten Tagen so Gedanken zum Thema Jack/Randall gemacht. Ich glaube zwar immer noch das Jack den Nachbarn nur erwähnt weil er mit seinem Vater nicht über Ennis reden will und er ja zu Randall auch kein Wort sagt, aber da viele hier meinen es wäre so das sie den anderen für existent halten, hab ich den Gedanken mal in Erwägung gezogen und bin zu folgender Überlegung gekommen. Also Tatsache ist das Jack Ennis bis zum Schluss liebt und den Gedanken mit einem anderen auf die Ranch seines Vaters zu gehen erst nach der Seeszene trifft. Das wäre aber ein Wiederspruch. Denn weil er Ennis liebt hat er keine solche Beziehung zu Randall das er mit ihm hinter Ennis Rücken eine neue Zukunft plant und so mies war Jack auch nicht. Aber andersrum hat er auch keine Zeit nach der Szene am See eine Bezeihung zu Randall aufzubauen, den er fährt sofort zu seinen Eltern und da redet er von dem Nachbarn und ist sich ziemlich sicher das der auch mitmachen würde. Und damit es kein Wiederspruch ist geht es nur auf eine einzige Art. Ich hole jetzt mal ein bischen aus.

Vorraussetzung: Randall ist ein ähnlicher Typ wie Ennis. Er ist ein ruhiger Mann, der Stärke hat, also die starke Schulter zu Anlehnen. Im Gegensatz zu Ennis wirkt er aber weniger zerrissen, er ist wesentlich selbstbewußter. Und so hat er auch keine Problem nach kurzem Kennenlernen Jack ein eindeutiges Angebot zu machen.

Wie könnte es gewesen sein?
Also ich denke das Jack das Angebot erst mal nicht angenommen hat und Randall auch nicht mehr gesehen hat. Ich denke das vielleicht ein halbes Jahr oder auch ein Jahr verstichen ist, dann hat Jack sich irgendwann mal einsam gefühlt(vielleicht hat er nicht nach Mexico fahren können aus betrieblichen Gründen oder er wollte nicht egal) und hat sich an Randalls Angebot erinnert. Ich denke er hat nur an ein kurzes Abenteuer gedacht also so als Ersatz für Mexico und hat gedacht bei Randall wäre es das selbe. Randall hat zwar nicht gleich an die große Liebe gedacht aber er hat so ein Techtelmechtel einfach komplexer gesehen, so mit zum Teil menschlicher Annäherung. Also ist es ein wenig anders verlaufen als beide gedacht hatten.
Da Randall weniger zerrissen als Ennis war wird es ihm leichter gefallen sein, Zärtlichkeit auszuleben. Er hatte keine Phobie die ihn daran gehindert hat auch zu einem Mann sehr sanft und einfühlsam zu sein. Und wenn wir uns an die Rückblende erinnern war Jack eindeutig ein Mensch der sich nach jeder Art von zärtlicher Berührung gesehnt hat. Ennis ist während der Zeit auf dem Brokeback nach und nach aus sich rausgegangen und hat Jacks Zärtlichkeiten erwiedern können. Doch dann mussten sich beide trennen und Ennis hat wieder eine Schutzmauer um sich aufgebaut. Sie haben sich dann immer viel zu selten viel zu kurz getroffen, und Ennis seltene Zärtlichkeiten sind immer seltener geworden und Jack hat extrem darunter gelitten. Jetzt wo er mit Randall zusammen ist, bekommt er das was er sich wünscht, ein einfühlsames Vorspiel, sanften Sex und ein Interesse danach. Das ist anders als Mexico und neu. Aber Jack liebt Randall nicht und es ist alles nicht besonders befriedigend. Tatsache ist aber das Jack sieht was alles möglich ist und wahrscheinlich denkt er die ganze Zeit in der er mit Randall zusammen ist, wie es wäre wenn Ennis das mit ihm machen würde. Und dadurch wird die ganze Sache noch komplizierter und schmerzhafter. Sie treffen sich ab und zu mal und Randall der nicht weiß, das es Ennis für Jack gibt, und wahrscheinlich glaubt Jacks Zurückhaltung ist auf die Angst vor einem Zusammenleben mit einem Mann zurückzuführen, versucht immer mehr Jack für sich zu gewinnen. Er kocht ein Abendessen für sie zwei, er besorgt nette Kleinigkeiten als Geschenke, und er sagt Dinge die sehr nett sind. Jack interessiert das alles nicht, er will nur einfach Sex und dann so schnell wie möglich wieder weg von Randall. Ich denke das Randall vielleicht auch mal so Sätze gesagt hat wie "Wenn ich ein Lächeln auf dein trauriges Gesicht bekommen könnte würde ich dafür sogar meine Seele verkaufen" oder "Wenn du für immer bei mir wärst würde ich dafür sorgen das du keinen Tag mehr so nachdenklich aussehen würdest, ich würde alles tun um dich glücklich zu machen" Halt so was, und Jack hat gewußt was er Randall bedeutet, denke ich.
Dann kommt der Streit am See. Und mit dem letzten Satz sagt Jack ja dann alles "Wenn ich wüßte wie ich von dir loskomme" Jack weiß das Ennis nicht gut für ihn ist, er leidet ständig. Und wenn er Ennis nicht so wahnsinnig lieben würde dann würde er sich eine Zukunft mit jemanden aufbauen können dem er wichtig war, für den er an erster Stelle stand und nicht an letzter. Er beschließt diesen Schritt zu gehen und sagt deshalb seinem Vater das er sich zu einem Leben mit Randall entschieden hat. Dann fährt er nach Texas zurück und sagt es Randall. Der ist natürlich unheimlich glücklich und er verspricht das er sich scheiden läßt und so. Sie treffen sich öfters und Jack versucht sein bestes aber nach spätensten fünf Tagen merkt er das er das nicht kann. Er sagt Randall die Wahrheit und der ist natürlich traurig, hat aber Verständnis für Jack den er ja liebt. Er wird noch so was gesagt haben wie "Was ist dieser Typ nur für ein Idiot, das er so einen wundervollen Menschen wie dich einfach so gehen läßt"
Jack ist in einer Sackgasse in seinem Leben angekommen. Er weiß er hat keine Zukunft. Die Pläne mit Randall gehen nicht weil er von Ennis nie loskommt. Mit Ennis hat er keine Zukunft, er leidet unter Ennis Unfähigkeit sich zu ihm zu bekennen und kommt fast um vor Sehnsucht nach seiner Nähe und nach seinen wenigen Zärtlichkeiten. In dieser Situation fängt er an zu trinken, er hällt es anders nicht mehr aus. Denn das erzählt Lureen ja Ennis am Telefon. Er redet im Suff mit Lureen über den Brokeback und befasst sich sogar mit seinem eigenen Tod, denn er gibt Lureen ja die Anweisung seine Asche auf dem Brokeback zu vertreuen. Und dann geschieht der Mord oder Unfall (vielleicht hat sich Jack ja auch das Leben genommen ist auch wahrscheinlich. So irgendwo hin gefahren und sich eine Kugel in den Mund geschossen die nicht die inneren Organe sondern Kiefer und Nase zertrümmert hat. Ist die gleiche Todesart und Lureen hat beschlossen es als Unfall auszugeben das kann sie die Polizei muss nicht ermitteln denn der Selbstmord ist eindeutig und sie hat Schweigepflicht)
Was haltet ihr von dieser Variante. Ich denke sie deckt sich am besten mit allen Dingen die passiert sind. Obwohl ich ja immer noch ein wenig daran festhalte das Jack den Nachbarn erfunden hat und nie was mit Randall hatte.
24.07.2006 01:07 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.017.522
Nächster Level: 5.107.448

89.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kessi
Mhm, interessante Idee. Es könnte auch sein dass Randall Jack "verraten" hat nachdem er von Jack zurückgewiesen wurde, denn ich halte daran fest dass diese Szene während des Telefonates zwischen Ennis und Lureen keineswegs nur Ennis' Fantasie war sondern tatsächlich so passiert ist - und dass Lureen das ganz genau wusste.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
24.07.2006 08:19 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.013.530
Nächster Level: 41.283.177

4.269.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kessi
das Thema lässt dich wohl auch nicht los, wie?

Toll, dass Du dir die Mühe gemacht hast, deine Gedanken mal so genau zu formulieren, ich habe dazu meistens leider nicht die Geduld/Zeit.

ich hatte ja auch eher zu den Befürwortern gehört, hatte es aber immer etwas differenzierter gesehen und ich glaube auch dass ich hier in einem anderen Thread gepostet hatte, dass ich mir vorstellen kann, dass Jack es in Erwägung gezogen hatte..... Ich habe mir das so ähnlich vorgestellt, wie du das beschrieben hast.

Allgemein geht es mir so, dass ich mir bei diesen "was wäre wenn"- Interpretationen meistens mehrere wahrscheinliche Varianten vorstellen kann und da oft keine so felsenfest gefügte Vorstellung habe.
24.07.2006 10:44 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Wer ist der "Neue"?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH