Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Emotionale Achterbahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Emotionale Achterbahn
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Emotionale Achterbahn Borki 08.04.2009 23:25
 RE: Emotionale Achterbahn Roxette_2009 10.07.2009 21:03
 RE: Emotionale Achterbahn wilderness 10.07.2009 21:45
 RE: Emotionale Achterbahn Mali0204 09.04.2009 08:40
 RE: Emotionale Achterbahn Borki 09.04.2009 14:57
 RE: Emotionale Achterbahn Sindy 13.04.2009 14:18
 RE: Emotionale Achterbahn Borki 14.04.2009 09:13
 RE: Emotionale Achterbahn Pfefferminza 09.04.2009 09:31
 RE: Emotionale Achterbahn brunika 09.04.2009 10:03
 RE: Emotionale Achterbahn Borki 09.04.2009 10:38
 RE: Emotionale Achterbahn wolkenhimmel 09.04.2009 11:13
 RE: Emotionale Achterbahn Fricky 09.04.2009 10:01
 RE: Emotionale Achterbahn Pfefferminza 09.04.2009 10:22
 RE: Emotionale Achterbahn Mali0204 09.04.2009 10:11
 RE: Emotionale Achterbahn lundi96 09.04.2009 10:19
 RE: Emotionale Achterbahn Pfefferminza 09.04.2009 11:26
 RE: Emotionale Achterbahn flower 09.04.2009 13:43
 RE: Emotionale Achterbahn Pfefferminza 09.04.2009 14:52
 RE: Emotionale Achterbahn Sandy05 09.04.2009 20:39
 RE: Emotionale Achterbahn Olivia 09.04.2009 23:35
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.009.715
Nächster Level: 7.172.237

162.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Emotionale Achterbahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss, ich weiss!! Vieles habt Ihr bestimmt schon mehrfach gepostet, aber mein Rede- bzw. Schreibbedarf ist immer noch unheimlich hoch.
Seit nunmehr 6 1/2 Wochen bin ich BBM verfallen. Manchmal geht es mir gut und ich kann einigermassen damit leben. Manchmal jedoch, so wie heute, geht es mir dermassen dreckig. Allein der Anblick eines Regenbogens lässt mich schon wieder in Tränen ausbrechen. (Ich musste heute ranfahren, und hab erstmal ein Ründchen geheult)
Die "Alt-Brokies" werden nun wahrscheinlich mit milder Nachsicht auf mich schauen, aber ich denke, einigen "Neuen", sprich: TV-Brokies geht es bestimmt genauso!
Ich will nur hoffen, dass dieses momentane "Down" über Ostern vorbeigeht.
Als ich das vorletzte Mal BBM geschaut habe, hat es mich gar nicht so sehr mitgenommen, wie sonst (wahrscheinlich hatte ich den Kopf mit anderen Dingen zu voll) Da bekam ich schon Panik! Um Gottes Willen! Ist es schon vorbei? Aber, nachdem ich mich gestern mal wieder so richtig auf den Film eingelassen habe, da habe ich gemerkt: Oh Nein! Das ist noch lange nicht vorbei!!!
Manchmal weiss ich nicht, ob das nun gut oder schlecht ist.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


08.04.2009 23:25 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Roxette_2009
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 18

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 68.168
Nächster Level: 79.247

11.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Emotionale Achterbahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub's nicht!!!

Ich kann euch gar nicht sagen wie oft ich heute an diesen Film denken musste Blink :gr

Was ist los mit mir????? Da ist doch nur ein Film und ich könnte jeden Moment losheulen!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roxette_2009: 10.07.2009 21:04.

10.07.2009 21:03 Roxette_2009 ist offline Beiträge von Roxette_2009 suchen Nehmen Sie Roxette_2009 in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.189.393
Nächster Level: 10.000.000

810.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Emotionale Achterbahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roxette_2009
Ich glaub's nicht!!!

Ich kann euch gar nicht sagen wie oft ich heute an diesen Film denken musste Blink :gr

Was ist los mit mir????? Da ist doch nur ein Film und ich könnte jeden Moment losheulen!


@Roxette

Nein - es ist eben nicht nur ein Film.
Es ist etwas, das tief in uns etwas aufweckt, was schon immer da war, nur schlafend, nur träumend in uns geschlummert hat.

Es ist etwas, das uns aufweckt, uns berührt, uns Dinge mit anderen Augen sehen lässt, uns verändert.

Wenn es doch nur alle so berühren könnte, dann wäre die Welt ein Stück weit lebenswerter, gerechter und besser.

Du wirst noch ganz viele Tage an den Brokeback denken und dankbar sein, dass du zu denen gehörst, die dieser Film so tief berührt hat, wie kein anderer jemals zuvor. Es ist ein nicht zu erklärendes, allgegenwärtiges Sein und Sehnen - das ich nicht mehr missen möchte.

Auch wenn es nach so langer Zeit nicht jede Minute da ist, aber völlig verlassen hat mich dieses spezielle BBM-Feeling bisher nie - und das ist wirklich gut so!

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

10.07.2009 21:45 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.958.291
Nächster Level: 7.172.237

213.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ borkenkäfer
Hallo! Ich bin auch eine Neue und ich weiß so gut wie es dir geht! Ich kann mir immer noch niicht den ganzen Film ansehen. Das habe ich 2x geschafft und es ging mir ähnlich dreckig wie du oben beschreibst!!!
Manchmal wenn ich mir gewisse Szenen ansehe denke ich auch vom Gefühl her wird es besser(will ich das überhaupt??), aber ich habe so meine Szenen da haut es mir jedesmal fast den Magen raus so schön und gefühlvoll und intensiv sind die.
Ich hoffe du verstehst mein Wirrwarr aber ich habe es gerade so geschrieben wie ich es gedacht habe als ich deinen Beitrag oben gelesen habe!

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

09.04.2009 08:40 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.009.715
Nächster Level: 7.172.237

162.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mali0204
Ich hoffe du verstehst mein Wirrwarr aber ich habe es gerade so geschrieben wie ich es gedacht habe als ich deinen Beitrag oben gelesen habe!


Und ob ist es verstehe. Es ist halt manchmal nicht so leicht, die Gedanken in geschriebene Worte zu fassen. Geht mir jedenfalls so.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


09.04.2009 14:57 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 553.025
Nächster Level: 555.345

2.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Borkenkäfer

Das Gefühl was du da beschreibst kenne ich, seit dem ich den Film gesehen habe, nur zu gut. Ich habe ihn mir bis jetzt auch nur 2x angesehen, ich denke mal das es dabei auch bleiben wird da ich mir so ein Gefühlscaos nicht wieder antun möchte. Das einzigste was ich ab und zu mal mache, ich sehe mir ein paar Szenen bei YouTube an und das reicht mir dann auch schon. Ich versuche auch so wenig wie möglich an den Film zu denken, vorallen an das Ende. Mit der Zeit wird es immer weniger aber ganz verschwinden wird dieses Gefühl warscheinlich nicht. Also Kopf hoch und durch.


Gruß
Sindy Zelten
13.04.2009 14:18 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.009.715
Nächster Level: 7.172.237

162.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sindy !

ich war ja jetzt über Ostern weg und konnte weder den Film schauen, noch im Forum stöbern. Also 4 Tage absolut BBM frei!
Im Moment geht es mir sehr gut. Ich habe ein bischen Abstand gewonnen. Aber: Heute Abend muss ich es mir wieder antun. Einerseits freue ich mich drauf, andererseits habe ich Angst, das es wieder losgeht. Aber ich könnte nicht drauf verzichten. Mal sehen, was passiert!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


14.04.2009 09:13 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.973.174
Nächster Level: 26.073.450

1.100.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Borkenkäfer, der einzige Trost ist vielleicht wirklich, dass Du nicht alleine damit bist.

Auch bei mir fahren die Gefühle Achterbahn. In voller Länge habe ich den Film genau einmal gesehen. Je nach Tagesform ertrage ich nichtmal die Abschiedsszene nach dem Sommer.

Was mich nach wie vor richtig fertig macht, quasi mit einem Jahr "Verspätung" ist Heath Ledgers Tod. Klar, damals habe ich das mitbekommen, fand es schlimm, weil so ein junger Mensch gestorben ist, auch noch ein kleines Kind hat. Ich kannte ihn halt aus "Ritter aus Leidenschaft" und "Die vier Federn" und fand ihn da gut. Jetzt, nach BBM macht es mich völlig fertig, dass er tot ist. Es macht alles nochmal viel, viel schlimmer, als es ja im Film eh schon ist. Man kann sich nicht ein bisschen damit trösten, dass die beiden ja schliesslich irl beste Freunde sind... Ich muss schon wieder heulen.

Wie geht Ihr damit um? Die "alten Hasen" hier - wie habt Ihr Euch da trösten können? Oder bringt das einfach nur die Zeit...?

__________________


...just like this - always...
09.04.2009 09:31 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich mir "Ritter aus Leidenschaft" gekauft (Wühltisch im Lebensmittelmarkt), weil ich dachte "Heath Ledger - cool! Schau Dir den doch mal an"
Ziemlich genau 20 min habe ich geschafft, dann gings einfach nicht mehr. Ich konnte Heath einfach nicht lachen sehen (da überkam's mich so: hier kann er lachen, und Ennis? - Ich hätte dauernd heulen können!) und auch die Stimme (besonders, wenn ähnliche Formulierungen vorkamen. Ich hab's im Original angeschaut) konnte ich nicht aushalten. Ist ja ein lustiger Film, hat mir eigentlich auch gefallen, aber irgendwie... Ne, geht gar nicht.
Vielleicht sollte ich mal die Synchronversion ausprobieren. Möglicherweise ist's dann besser. Mal schauen.

Außerdem habe ich auch noch "The good Girl" mitgenommen. Mal schauen, wie der hinhaut.
09.04.2009 10:03

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.009.715
Nächster Level: 7.172.237

162.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Borki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza
Was mich nach wie vor richtig fertig macht, quasi mit einem Jahr "Verspätung" ist Heath Ledgers Tod.


So, aber ganz genau so geht es mir auch. Als Heath vor einem Jahr starb, habe ich kaum Notiz davon genommen, weil ich ihn eigentlich gar nicht kannte. Aber jetzt............ Schlimm !!!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


09.04.2009 10:38 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.910.615
Nächster Level: 8.476.240

565.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza
Was mich nach wie vor richtig fertig macht, quasi mit einem Jahr "Verspätung" ist Heath Ledgers Tod.


Durch Heaths Tod bin ich überhaupt hierher gelangt. Mich hat das so schwer getroffen und traurig gemacht als ich von seinem Tod erfahren habe. Einfach so, war ich traurig. Warum weiß ich nicht, denn ich hatte ihn nur in "Ritter aus Leidenschaft gesehen", mich aber nicht weiter mit ihm beschäftigt. Und dann voriges Jahr wurde ich an "Brokeback Mountain" erinnert, der Film wurde ja auch meistens mit erwähnt wegen der Oskarnominierung von Heath und da hab ich mir gleich die DVD bestellt und dann war ich hier in dem Forum. Es nimmt mich auch immer noch sehr mit, daran zu denken, dass Heath tot ist...und momentan fällt es mir schwer irgendwas von, mit ihm anzuschauen.
09.04.2009 11:13 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.313

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.183.857
Nächster Level: 22.308.442

1.124.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten haben ihre eigenen Fanfictions geschrieben, manchmal auch die, die eben sonst keine schreiben. Wie ich. Als ich in der Phase war, habe ich eine Menge geschrieben wie man an den vorderen Seiten im Own Brokeback erkennen kann. Es hilft, sie für sich selbst am Leben zu erhalten, weitermachen zu lassen. Ihnen die Richtung zu geben die man für sich selbst brauch um das ertragen zu können.
Dann beschäftigt man sich natürlich extrem viel mit den äußeren Dingen wie eben das Rodeo, Bilder von Kanada. Ich habe mir damals einen Cowboyhut gekauft etc.
Aber wenn es ganz schlimm wird, empfehle ich euch zu schreiben. Ob ihr es postet oder nicht.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

09.04.2009 10:01 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.973.174
Nächster Level: 26.073.450

1.100.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricky
Die meisten haben ihre eigenen Fanfictions geschrieben, manchmal auch die, die eben sonst keine schreiben. Wie ich. Als ich in der Phase war, habe ich eine Menge geschrieben wie man an den vorderen Seiten im Own Brokeback erkennen kann.


Gestern habe ich mal angefangen, im Archiv zu lesen. Meine Güte, war das spannend. Es tut wirklich ganz gut, das zu lesen. Dass ich so schreiben könnte, wie Du, Fricky (von den anderen habe ich jetzt noch nichts gelesen, werde das aber noch) glaube ich nicht. Grosses Kompliment...

Zitat:
Ich muß auch sagen, dass der Film mich nicht nur runterzieht. Manchmal habe ich auch ein richtiges Hoch wenn ich daran denke


Das geht mir auch so. In dem Augenblick, wo sie die Schafe hochtreiben, man diese Wiesenbergkuppe sieht, der erste Schafskopf auftaucht und die Musik dazu - dann geht mir das Herz auf...

Lundi, ich hoffe auch darauf, dass das Hochgefühl mal überwiegt. Momentan überwiegt meist noch die Traurigkeit...

__________________


...just like this - always...
09.04.2009 10:22 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.958.291
Nächster Level: 7.172.237

213.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß auch sagen, dass der Film mich nicht nur runterzieht. Manchmal habe ich auch ein richtiges Hoch wenn ich daran denke und ich bin froh den Film so zu sehen wie viele hier. Ich bin froh das er das mit mir macht und ich nicht zu denen gehöre, bei denen er nichts ausgelöst hat.

@ Fricky
Das mit den äußeren Dingen geht mir genau so. Ich sehe jetzt viele Dinge in meinem Leben mit anderen Augen und das tut mir gut. Ich habe immer überlegt was ich mir gutes tun könnte neben Kindern, Mann und Arbeit... Jetz habe ich mich entschlossen Reitstunden zu nehmen und aufs Rodeo nach Köln würde ich auch gerne...

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

09.04.2009 10:11 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 4.870
Herkunft: Rheydt

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.926.760
Nächster Level: 22.308.442

1.381.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat der Film auch nicht runtergezogen wie so viele hier. Ich konnte zwar auch an nichts anderes denken und war traurig und konnte auch leicht losheulen, aber paradoxerweise hatte ich trotzdem ständig ein Hochgefühl in mir. So wie frisch verliebt, wie viele es hier auch schon beschrieben haben. Das Gefühl hat problemlos parallel zu der Trauigkeit existiert und für mich irgendwie überwogen.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

09.04.2009 10:19 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.973.174
Nächster Level: 26.073.450

1.100.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt mal angefangen hier

Heath Ledger verstorben 22-01-08

zu lesen. Ist ganz schwer auszuhalten, aber vielleicht hilft es ja auch ein bisschen...

__________________


...just like this - always...
09.04.2009 11:26 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

flower flower ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-615.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Beiträge: 531

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.173.997
Nächster Level: 2.530.022

356.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch erst letzten Sommer auf BBM und dann auf Heath gestossen .Ich hab mit seinem Tod grosse Probleme und hab auch den Thread über den Tod von Heath Ledger gelesen.Ich hab natürlich oft geweint aber das war für mich wie ein verspätetes Trauern.Eigentlich komisch,denn ich hab ihn ja gar nicht gekannt.Sowas bin ich von mir sonst nicht gewohnt,aber eben..........
Ich hab jetzt oft noch schlechte Tage wegen Heaths Tod,aber das geht glaub ich allen hier so.
Aber lass die Traurigkeit zu, sie gehört einfach dazu !

Wir haben hier eben die doppelte Dosis:
zuerst müssen wir mit BBM einigermassen klarkommen und dann kommt noch Heaths Tod dazu.
Was man nicht ändern kann,muss man aushalten!

__________________

09.04.2009 13:43 flower ist offline E-Mail an flower senden Beiträge von flower suchen Nehmen Sie flower in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.973.174
Nächster Level: 26.073.450

1.100.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber lass die Traurigkeit zu, sie gehört einfach dazu ! Wir haben hier eben die doppelte Dosis: zuerst müssen wir mit BBM einigermassen klarkommen und dann kommt noch Heaths Tod dazu. Was man nicht ändern kann,muss man aushalten!


Ja...

__________________


...just like this - always...
09.04.2009 14:52 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Sandy05 Sandy05 ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-51.png

Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 24
Herkunft: Nürnberg

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 93.978
Nächster Level: 100.000

6.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Tod von Heath damals auch nur am Rande mitbekommen, kenn mich mit Schauspielern nicht so aus und wusste, als ich BBM gesehen hatte, gar nicht, dass er nicht mehr am Leben ist. Ich konnte das gar nicht glauben als ich es hier gelesen habe dass das damals ER war und hab tagelang nur noch geheult und macht mich auch heute noch richtig fertig..

Das hört sich vielleicht komisch an, aber irgendwie ist BBM auch ein Trost für mich (natürlich nur die schönen Szenen), ich kann da komplett in diese Welt eintauchen und vergess alles um mich herum. Wenn es mir dann wegen irgenwas schlecht geht, denk ich mir "ich hab ja noch BBM". Ich kann das gar nicht genau beschreiben was da in mir vorgeht, wenn die beiden zusammen sind und ich sehe wie sie sich lieben dann gehts mir wieder besser und es macht mir Mut das man alles schaffen kann wenn man kämpft.

Und wie schön das vorhin ein paar so schön beschrieben haben.. das Gefühl wie "Verliebtsein" und trotzdem diese Sehnsucht, das hab ich auch immer tagelang wenn ich den Film gesehen hab .. seufz

__________________
~*.~ Man kann noch so sehr sein Leben planen, nichts ist schöner als der Zufall. ~*.~
09.04.2009 20:39 Sandy05 ist offline E-Mail an Sandy05 senden Beiträge von Sandy05 suchen Nehmen Sie Sandy05 in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.419.809
Nächster Level: 6.058.010

638.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ich im Februar BBM gesehen habe, hatte ich nicht einen schlechten Tag. Meine früher manchmal aufkommende schlechte Laune, ist seit dem wie weg geblasen. Ich freue mich jeden Tag darauf, abends den Film oder einige Szenen zu sehen. Ich kann mir keinen schöneren Feierabend mehr denken, als hier im Forum zu lesen, vielleicht zu antworten, und vor dem Schlafengehen die DVD anzuwerfen. So traurig der Film auch ist, es macht mich froh, ihn zu kennen.
Mit dem was Fricky schreibt -selber eine Geschichte zu erfinden- hab ich schon vor einer Weile angefangen. Wenn ich wegen des Filmendes traurig werde oder mir auf Arbeit die Zeit bis zum Feierabend zu lang wird, habe ich mir einen schönen und friedlichen Schluß ausgedacht und bin noch dabei. Deshalb habe ich auch noch fast keine der FFs gelesen. Nur 2, noch unfertige, habe ich angefangen, weil nach den ersten Zeilen klar war, daß die Geschichten in eine ganz andere Richtung gehen als meine, und die will ich erst für mich rund kriegen und zum Abschluß bringen.
Der Tod von Heath ist seiner Zeit auch spurlos an mir vorbei gegangen. Ich hatte weder BBM noch einen seiner anderen Filme im Kino gesehen und kannte ihn nicht. Dann lief letztes Jahr eines seiner Frühwerke wieder im TV. Den genauen Titel weiß ich nicht mehr, es ist eine High-School-Adaption von Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung" - ich dachte, ach das ist Heath - ja wirklich schade. Aber, ich hoffe, daß ihr mir nicht böse seit, ich hab da so 'ne Art Schere im Kopf: Ich liebe Ennis und Jack, aber Heath und Jake sind für mich fremde Menschen, tolle Schauspieler ja, aber sonst fremd. Mir geht der Tod von ehemaligen Schulkameraden oder Kollegen deutlich näher, auch wenn ich nicht näher mit denen bekannt war, weil ich mein persönliches Bild von ihnen habe. Heath "kenne" ich nur so, wie ihn andere (u.a. der Regisseur) in einer bestimmten Rolle sehen wollten. Auf Hollywood-Klatsch und die Insiderberichte von angeblich engsten Freunden kann ich verzichten. Es ist äußerst schade, daß eine junge Frau ihren Mann und ein kleines Mädchen seinen Vater verloren hat, aber deshalb will ich nicht traurig sein müssen. Und bin es in diesem Fall doch, wegen Ennis.
Hoffentlich ist es mir gelungen, mich verständlich -und nicht verletzend- auszudrücken. Vielleicht wehre ich mich auch nur mit Händen und Füßen gegen die reale Trauer, weil mich die fiktive Trauer um Jack und Ennis tief genug trifft.
09.04.2009 23:35 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Emotionale Achterbahn

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH