Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Die mexikanische Gasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die mexikanische Gasse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.817.398
Nächster Level: 100.000.000

9.182.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ brando: ja, das stimmt schon. Aber den Test beziehe ich hauptsächlich darauf, ob er es auch gefühlsmäßig aushält.
Also sich nicht einfach den Sex holt, von dem er bei Ennis zu wenig bekommt, sondern ob er mit dieser veränderten Situation klarkommt. Also nach dem Motto: Ich probiere jetzt mal Sex ohne Gefühle und gucke dann mal, ob ich mir mein Leben auch so einrichten kann, oder so ähnlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 29.04.2009 21:20.

29.04.2009 21:19 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.894.958
Nächster Level: 11.777.899

882.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ang, genau das meinte ich auch smile . Manchmal kann ich mich einfach nicht richtig ausdrücken Rolleyes .
29.04.2009 21:30 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.675.828
Nächster Level: 100.000.000

13.324.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von brando
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es hat also 50/50 geklappt.
Jack hat gesehen, dass er Sex nicht unbedingt nur mit Ennis haben kann/muss, andererseits hat er aber trotzdem es nicht geschafft, von ihm loszukommen.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

29.04.2009 21:31 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.656.858
Nächster Level: 8.476.240

819.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
Gestern nachmittag eine harmlose Frage, heute nachmittag vier Seiten mit Diskussionsbeträgen. Das lob ich mir!

Wahrscheinlich war Jack der X-te Kunde des Strichers. Da stellt sich die Frage, ob der überhaupt noch im Stande war...


Genau das ist der Punkt, weshalb ich Jack in Mexiko Aktiv sehe. Weils einfacher ist. Er kommt an mit seiner Wut, Verzweiflung, Trauer im Bauch, und will das alles los werden. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Stricher gleich und sofort seinen evtl. Passiv-Wünschen nachkommen können.
Ob Jack bei seiner ersten Mexikofahrt schon überlegt, sich von Ennis loszusagen, will ich nicht sehen. Ich glaube/hoffe, daß es ihm wirklich nur um Sex geht, seine Liebe aber immer Ennis gehört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olivia: 02.05.2009 21:28.

29.04.2009 23:01 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.743.868
Nächster Level: 13.849.320

1.105.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivia
Genau das ist der Punkt, weshalb ich Jack in Mexiko Aktiv sehe. Weils einfacher ist. Er kommt an mit seiner Wut, Verzweiflung, Trauer im Bauch, und will das alles los werden. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Stricher gleich und sofort seinen evtl. Passiv-Wünschen nachkommen können.
Ob Jack bei seiner ersten Mexikofahrt schon überlegt, sich von Ennis loszusagen, will ich nicht sehen. Ich glaube/hoffe, daß es ihm wirklich nur um Sex geht, seine Liebe aber immer Ennis gehört.



Ha, noch jemand, der die Sache so sieht.

Brookie - notier doch mal eine Stimme zu unseren Gunsten! smile
29.04.2009 23:11 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.890.982
Nächster Level: 10.000.000

109.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
IN der Gasse stehend ist er für mich das Sinnbild von Enttäuschung, Verlorenheit, Verzweiflung. Er sieht doch aus wie ein kleines ganz einsames Kind, dem man alles weggenommen hat. Irgendwie scheint er sogar geschrumpft zu sein. Zumindest schien mir sein Hut in dieser Szene irgendwie zu groß für ihn.


Ganz, aber auch ganz genau so sehe ich das auch! Auch das mit dem zu grossen Hut empfinde ich an dieser Stelle immer so!

Aber, ist es nicht oft bei Männern so, dass sie ihre Wut, Verzweiflung oder was auch immer, dadurch rauslassen, indem sie sich durch so eine Art und Weise eine gewisse körperliche Entlastung verschaffen?
Ich meine, die meisten von uns Frauen würden in so einer Situation völlig anders reagieren. Vielleicht losschreien, irgendwo draufkloppen, traurige Musik hören und hemmungslos drauflosheulen, sich irgendeinem Menschen anvertrauen ?
Aber ich glaube, Männer ticken da etwas anders !
Und genau das sehe ich in dieser Szene: Ein völlig verzweifelter Jack, dem vor kurzem sein Lebensinhalt genommen wurde, der erst tieftraurig, später wütend, nur versucht, wenigstens ein bischen seiner aufgestauten Gefühle Luft zu machen?
(Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht wirr ausgedrückt)

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


29.04.2009 23:20 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Brookie Brookie ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 3.941

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.762.785
Nächster Level: 26.073.450

1.310.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wilderness
Brookie - notier doch mal eine Stimme zu unseren Gunsten! smile


Fettes Grinsen gebongt!!

__________________
If I lay here, if I just lay here....
would you lie with me and just forget the world?

All that I am, all that I ever was
is here in your perfect eyes, they´re all that I can see.

29.04.2009 23:29 Brookie ist offline E-Mail an Brookie senden Beiträge von Brookie suchen Nehmen Sie Brookie in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.894.958
Nächster Level: 11.777.899

882.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
Wahrscheinlich war Jack der X-te Kunde des Strichers. Da stellt sich die Frage, ob der überhaupt noch im Stande war...


Klar kann das auch sein. Aber ich gehe eher davon aus, das der Stricher sich (erst) wieder in die Gasse stellt, wenn er beides schafft. Er weiß doch auch nicht mit was für Wünschen der nächste Kunde kommt. Und ich hab keinen blassen Schimmer, was Jack mit dem Stricher genau gemacht hat Blink .

@ Olivia

Ich sehe das nicht so, dass er da schon überlegt sich von Ennis loszusagen sondern das er es zwischendurch mal probiert so aus Frust und Verzweiflung...nach der Enttäuschung...? Und natürlich geht es ihm nur um Sex bei dem Stricher!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 30.04.2009 09:01.

30.04.2009 06:45 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.306.439
Nächster Level: 35.467.816

161.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wilderness
Zitat:
Original von Olivia

Ob Jack bei seiner ersten Mexikofahrt schon überlegt, sich von Ennis loszusagen, will ich nicht sehen. Ich glaube/hoffe, daß es ihm wirklich nur um Sex geht, seine Liebe aber immer Ennis gehört.



Ha, noch jemand, der die Sache so sieht.

Brookie - notier doch mal eine Stimme zu unseren Gunsten! smile


Meine Stimme kannst Du auch notieren. Ich wollte mich zwar nicht so mit dieser Szene beschäftigen - aber bleibt ja doch nicht aus... Blink

__________________


...just like this - always...
30.04.2009 08:41 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Alexa Alexa ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 205

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.133.813
Nächster Level: 1.209.937

76.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolkenhimmel
@ Alexa

Schau mal nach bei Gipsys Eintrag weiter oben um 11:29 wink .


Jep, hab´s gelesen :-) Wußte doch, das ich diesen Satz noch nie gehört oder gelesen hatte Fettes Grinsen


Alexa

__________________
Der Brokeback hat auch mich total erwischt ...
30.04.2009 11:24 Alexa ist offline E-Mail an Alexa senden Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.594.371
Nächster Level: 10.000.000

405.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
Aber, ist es nicht oft bei Männern so, dass sie ihre Wut, Verzweiflung oder was auch immer, dadurch rauslassen, indem sie sich durch so eine Art und Weise eine gewisse körperliche Entlastung verschaffen?
Ich meine, die meisten von uns Frauen würden in so einer Situation völlig anders reagieren. Vielleicht losschreien, irgendwo draufkloppen, traurige Musik hören und hemmungslos drauflosheulen, sich irgendeinem Menschen anvertrauen ?
Aber ich glaube, Männer ticken da etwas anders !
Und genau das sehe ich in dieser Szene: Ein völlig verzweifelter Jack, dem vor kurzem sein Lebensinhalt genommen wurde, der erst tieftraurig, später wütend, nur versucht, wenigstens ein bischen seiner aufgestauten Gefühle Luft zu machen?
(Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht wirr ausgedrückt)


Hm, aber auch die, die passiv sind, kommen doch bei dieser Stellung. Und sie bevorzugen es doch auf diese Weise, weil es ihnen mehr sexuelle Befriedigung verschafft. Und man kann auch heftig agieren, wenn man penetriert wird.
Also körperliche Entlastung würde Jack auch passiv bekommen. Und es macht ihm so rum mehr Spass (alles unter der Voraussetzung, dass er wirklich lieber passiv war und das nicht nur Ennis zuliebe gemacht hat).

Das Argument überzeugt mich nicht.
Das würde ja bedeuten, dass man sich als Frau nie beim Sex abreagieren könnte, nie beim Akt der bestimmende Part sein könnte. Und dass ist ja nun nicht so ...
30.04.2009 12:05 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.695.329
Nächster Level: 30.430.899

735.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das wie Mio.
Ich persönlich bin recht fest der Ansicht, dass Jack auf jeden Fall ein passiver Liebhaber war und ganz besonders diese "passive" Seite seiner Sexualität mit einem Mann leben wollte, da das ja mit einer Frau nun mal schlecht funktioniert (leider! großes Grinsen ). Das ist auch der Grund, warum er so gut zu Ennis passt, da dieser bestimmt nie im Leben etwas mit einem Mann getan hätte, was er als "schwul" empfunden hätte. Ennis konnte eigentlich nur aktiv sein, eben der "Mann" in der Beziehung. Damit konnte er wahrscheinlich noch am besten umgehen bei all den Angelausflügen.
Ich denke, dass Jack in dem Stricher in Mexiko auf jeden Fall einen Mann gesucht hat, der ihm Ennis kurzzeitig "ersetzen" konnte. Wenn auch nur in körperlicher/sexueller Hinsicht und niemals in emotionaler Hinsicht. Von daher wollte Jack sicherlich, dass der Stricher aktiv ist und er passiv sein kann.
Ich glaube auch, ehrlich gesagt nicht, dass die Gefühle, die Jack in der Gasse plagen, mit Ärger/Wut/Trotz oder gar Rache beschrieben werden können. Jack ist in meinen Augen zutiefst enttäuscht, traurig und gebrochen. Er braucht Trost, er braucht jemanden, der ihn in die Arme nimmt und ihn liebt......so wie Ennis es getan hätte, wenn er nicht so verdammt ängstlich und mutlos gewesen wäre.

__________________

30.04.2009 16:21 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.817.398
Nächster Level: 100.000.000

9.182.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Ich glaube auch, ehrlich gesagt nicht, dass die Gefühle, die Jack in der Gasse plagen, mit Ärger/Wut/Trotz oder gar Rache beschrieben werden können. Jack ist in meinen Augen zutiefst enttäuscht, traurig und gebrochen. Er braucht Trost, er braucht jemanden, der ihn in die Arme nimmt und ihn liebt......so wie Ennis es getan hätte, wenn er nicht so verdammt ängstlich und mutlos gewesen wäre.

Eva, das hast du wunderbar ausgedrückt, genau so empfinde ich Jack in dieser Szene auch.
Wobei Jack auch gleichzeitig sicherlich enttäuscht von Ennis ist, weil der als Freund einfach versagt hat. Und vielleicht ärgert sich Jack auch ein wenig über sich selbst, dass er so blauäugig war. Denn Ennis hat ihm ja von Anfang an ganz klar zu verstehen gegeben, dass er Angst hat, mit einem Mann zusammenzuleben und es deshalb niemals machen wird. Jack war ja auch ziemlich naiv zu glauben, dass Ennis seine Meinung nun plötzlich geändert hätte.
Also für mich gilt beides:Jack hat tröstende Arme bitternötig und sucht sie in der Gasse, aber gleichzeitig versucht er auch herauszufinden, ob dieser Trost und die sexuelle Befriedigung auch wirken, ob er sich hinterher wirklich besser fühlt, auch wenn beides NICHT von Ennis kommt.
Damit ist auch in keinster Weise gesagt, dass er hier schon eine Trennung von Ennis ins Auge fasst.
30.04.2009 17:54 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.825.064
Nächster Level: 10.000.000

174.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke in dieser Gasse hat Jack die Hoffnung auf ein gemeinsames Leben endgültig begraben und danach ist er nicht mehr der unbeschwerte Jack wie am Anfang des Filmes. Ich muß immer an die Mexikoszene denken, wenn er am Lagerfeuer Ennis sagt wie sehr er ihn manchmal vermisst !

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

30.04.2009 18:10 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.876.289
Nächster Level: 64.602.553

4.726.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Eva
Ich kann mich deinem Post da nur anschließen, ganz genauso sehe ich das Ganze auch. Jack hat nicht bekommen, was er wollte, nämlich Ennis. Und deshalb hat er eben einen Ersatz gesucht, wenn auch nur für kurze Zeit. Und vielleicht hat er sich dann auch vorgestellt, dass es Ennis ist, der ihn f****.


Zitat:
Original von AngLee
Wobei Jack auch gleichzeitig sicherlich enttäuscht von Ennis ist, weil der als Freund einfach versagt hat. Und vielleicht ärgert sich Jack auch ein wenig über sich selbst, dass er so blauäugig war. Denn Ennis hat ihm ja von Anfang an ganz klar zu verstehen gegeben, dass er Angst hat, mit einem Mann zusammenzuleben und es deshalb niemals machen wird. Jack war ja auch ziemlich naiv zu glauben, dass Ennis seine Meinung nun plötzlich geändert hätte.

Ja, das seh ich auch so.
Eigentlich müsste Jack gewusst haben, dass Ennis' Familie nicht der Hauptgrund dafür war, dass er ein gemeinsames Leben mit Jack nicht wollte. Und vielleicht war er da wirklich naiv. Doch ich denke, dass es vielmehr noch das ist, dass Jack einfach immer noch gehofft und nie aufgegeben hat. Das ist auch der Grund, warum mir Jack immer so Leid tut. Er war so optimistisch und hat für Ennis und sich immer noch eine Chance gesehen, obwohl eigentlich alles dagegen sprach. Diese Eigenschaft von Jack geht ihm natürlich im Laufe des Films immer mehr verloren und deshalb fällt es mir dann auch zunehmend schwerer, das Ganze mitanzusehen. Ganz zu schweigen von all den Szenen, die man gar nicht im Film sieht. Laut Lureen hat Jack ja getrunken und ich kann mir bildlich vorstellen, wie es mit Jack immer weiter bergab gegangen ist. Nur noch so dahin lebend, ohne Ziel vor Augen. Spätestens nach der Szene am See muss es so gewesen sein, da war ja dann jegliche Illusion weg unglücklich .
Ach ja, das macht einen alles so fertig...
30.04.2009 19:20 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.894.958
Nächster Level: 11.777.899

882.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob Jack wohl je nach Mexiko gefahren wäre ohne diese Nachscheidungsszene? Im Film wirkt das immer so als ob bis dahin auch für Jack Ennis der einzige Mann in seinem Leben war mit dem er sexuell verkehrt hat. Und seit dem Brokeback bis zu der Scheidung vergehen ja ca. 14 Jahre, ist das richtig? Da hat es Jack ja auch ohne einen anderen Mann außer Ennis ausgehalten/aushalten müssen?

Mich würde noch interessieren, ob ihr denkt, das Jack nie an eine Trennung von Ennis gedacht hat? Ich denke schon und die beiden Stellen wären für mich die Fahrt nach Mexiko und nach dem Streit am See. Denn ein solcher Jack, der das nie ins Auge gefasst hat, ist mir irgendwie zu weich Blink , soviel kann doch ein Mensch, selbst bei einer so großen Liebe gar nicht zurückstecken und das ständig.

Allerdings spricht auch der Text der Lieder eher für so einen "weichen" Jack Böse . Mir gefällt ja der Jack in einer von brandos ff ganz wunderbar, weil er da nicht so rüberkommt *frechgrins*.

Ach und nochwas. Irgendwie ziehe ich , nicht zuletzt weil im Titel des Threads Gasse vorkommt, gewisse Parallelen zu der Gassen-Szene von Ennis Blink . Die hat doch auch so eine Bezeichnung auf Englisch.
30.04.2009 20:22 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.306.439
Nächster Level: 35.467.816

161.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolkenhimmel
Ach und nochwas. Irgendwie ziehe ich , nicht zuletzt weil im Titel des Threads Gasse vorkommt, gewisse Parallelen zu der Gassen-Szene von Ennis Blink . Die hat doch auch so eine Bezeichnung auf Englisch.


Wie meinst Du das?

__________________


...just like this - always...
30.04.2009 20:34 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.894.958
Nächster Level: 11.777.899

882.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pfefferminza, ich meine mich zu erinnern, dass die Szene, in der Ennis sich fast übergeben muss, nachdem sie vom Berg herunter sind produktionstechnisch irgendwas mit "Alley/Gasse" heißt, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 30.04.2009 20:38.

30.04.2009 20:37 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.564.439
Nächster Level: 64.602.553

1.038.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Buch. so wie ich es verstehe, hatte er auf jeden Fall in den 4 Jahren nach BBM Sex mit anderen Männern.
30.04.2009 20:42 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.894.958
Nächster Level: 11.777.899

882.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

franke, ich hab beim Buch-Jack immer gedacht, dass er seit dem Brokeback immer auch Sex mit anderen Männern hatte neben Ennis, auch nachdem er Ennis wiederhatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 30.04.2009 20:45.

30.04.2009 20:44 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Die mexikanische Gasse

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH