Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » "Wir hätten so ein schönes Leben" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Wir hätten so ein schönes Leben"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Roxette_2009
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.123
Nächster Level: 100.000

2.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig "Wir hätten so ein schönes Leben" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, hab den Film gestern das erste mal gesehen! Und ich bin einfach (ja, immer noch wink ) traurig darüber WIE er geendet ist... Eben weil er mir total gefallen hat. Vor allem Jack's Satz "Wir hätten so ein schönes Leben wenn du..." ging mir total unter die Haut. Und er hatte SO Recht!!!!!!!

Hätte nicht gedacht das Jack stirbt. Blink Dachte ja eher an sowas wie ein "Happy End" und daran dass die beiden fest zusammen kommen. Und dann das? Jetzt haben sie sich so selten gesehen und zum Schluß so wenig Zeit miteinander verbracht und dann stirbt Jack!!!! Ohne dass sie sich voneinander verabschieden konnten. unglücklich Konnte es anfangs wirklich nicht glauben als Ennis die Karte "verstorben" in der Hand hielt böse Das hätte nicht passieren dürfen!

Auch als Ennis dann bei seinen Eltern war und sein Hemd an sich legte kamen mir fast die Tränen. Ebenso wie am Schluß als er "Ich schwör's dir" sagte (Ok, ich denke das bezieht sich auf die "Asche" die er auf dem BBM verstreuen wollte. ODER das er nie mehr wieder so einen Fehler machen wird!?). Heftig!

Auf alle Fälle hat mich der Film SO mitgenommen, dass ich das erste mal ein Forum dieser Art aufsuche und meine Gedanken hineinschreibe. Obwohl es ja im Grunde NUR ein Film ist. Aber trotzdem ein SEHR bewegender! Und wenn nicht sogar einer der besten seit LANGEM smile

Wollte nur mal so meinen Senf dazu geben!

LG, Meli.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roxette_2009: 08.07.2009 16:14.

08.07.2009 16:13 Roxette_2009 ist offline Beiträge von Roxette_2009 suchen Nehmen Sie Roxette_2009 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.293.951
Nächster Level: 35.467.816

173.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meli, herzlich Willkommen. smile Hier bist Du mit all Deinen Gefühlen und Gedanken, die der Film auslöst, bestens aufgehoben. Wenn Du ein bisschen im Forum stöberst, wirst Du schon einen Menge Antworten finden - wobei es ja selten EINE eindeutige Antwort gibt... wink Unter "Szenen" findest Du einiges über "Jack, I swear".

Ansonsten frag ruhig alles, was Du möchtest, auch wenn das hier schon zigmal irgendwo steht, das macht nichts...

__________________


...just like this - always...
08.07.2009 16:35 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.887.500
Nächster Level: 10.000.000

112.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meli !

Auch von mir: Herzlich willkommen!! Hier bist Du richtig.
Ich weiss nicht, wie ich die erste Zeit nach dem Film ohne dieses wunderbare Forum überstanden hätte.
Auch jetzt noch, nach mittlerweile über 4 Monaten, und mindestens 30x gucken, lässt es mich nicht los.
(Ich war übrigens vorher auch noch nie in einem solchen Forum)

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


08.07.2009 16:55 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.006.889
Nächster Level: 41.283.177

5.276.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meli!

Willkommen bei uns im Forum. Mit Deinen Gefühlen und Gedanken bist Du hier genau richtig aufgehoben. So oder so ähnlich ging es uns allen einmal - und geht es teilweise immer noch.

Auf Deine Fragen wirst Du in den vielen Diskussionen garantiert eine Antwort finden - wenn sicherlich auch nicht dieAntwort, weil es so viele unterschiedliche Sichtweisen gibt.

Viel Spaß bei uns smile

Liebe Grüße vom Moment

__________________
.

08.07.2009 17:33 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.786.819
Nächster Level: 100.000.000

9.213.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meli!

Willkommen in der BBM-Therapiegruppe! Die meisten von uns hat es genau so hierher getrieben wie dich jetzt. Auf der Suche nach Antworten, vor allen darauf, warum uns dieser Film so mitnimmt, so hilflos und traurig zurücklässt. Das Lesen und "reden" hier im Forum hilft! Aber sei sicher, diese Traurigkeit wird dich noch einige Zeit begleiten.
08.07.2009 19:42 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Roxette_2009
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 08.07.2009
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.123
Nächster Level: 100.000

2.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Roxette_2009
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch! smile

Ja....und dann natürlich noch der Schluß mit der Musik im Hintergrund! Echt der Wahnsinn...Mir kommen da echt die Tränen!!! Hätte SO gerne gewusst was er noch vor hatte nach seinem "Schwur"!?!?

__________________

08.07.2009 23:51 Roxette_2009 ist offline Beiträge von Roxette_2009 suchen Nehmen Sie Roxette_2009 in Ihre Freundesliste auf

pinkmaggit pinkmaggit ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 1.191
Herkunft: AUSTRIA

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.527.788
Nächster Level: 7.172.237

644.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von mir auch ein herzliches willkommen!! hier bist du rihtig aufgehoben!

__________________
LOVE IS A FORCE OF NATURE

09.07.2009 07:55 pinkmaggit ist offline Beiträge von pinkmaggit suchen Nehmen Sie pinkmaggit in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » "Wir hätten so ein schönes Leben"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH