Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM weiterempfehlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BBM weiterempfehlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.309.347
Nächster Level: 35.467.816

158.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pinkmaggit
sie ist im juni 47 geworden,


Siehst Du - mein Vater wird bald 79... wink

__________________


...just like this - always...
21.06.2009 16:20 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Markus89 Markus89 ist männlich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 548
Herkunft: München

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.179.968
Nächster Level: 3.609.430

429.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern Abend wieder mal eine tolle Erfahrung bezüglich BBM machen dürfen. Habe durch den Beginn meines Studiums eine Kommolitonin kennen gelernt und wir wurden nach sehr kuzer Zeit sehr enge Freunde. Wir kamen auch auf das Thema Lieblingsfilme zu sprechen und ich wusste auch schon von Ihrer Leidenschaft Filme zu interpretieren und darüber zu diskutieren und daraus ist die Idee entstanden BBM zusammen anzusehen.
Und ich muss sagen es war ein sehr schönes Erlebnis. Gleichzeitig war ich auch überrascht von der Scharfsinnigkeit meiner Freundin. Eine Szene hat mich besonders beeindruckt. Als Ennis Luren anruft und sich nach Jack erkundigt meinte meine Freundin doch glatt "das klingt ja wie auswendig gelernt was Luren da sagt"
Das hat mich durchaus überrascht und hat mir gezeigt wie ernst sie das mit der Interpretation gemeint hat!!!
Alles in allem war es wirklich eine sehr schönes Erlebnis, wobei es ab der Szene in der Jack frustriert nach Mexico fährt überlicherweise um mich geschehen und ich nicht mehr so viel zur Diskussion beitragen konnte. Dafür war nach dem Abspann - nach einer gewissen Regenerationszeit - reichlich Zeit sich über BBM zu unterhalten. Ich muss sagen es hat wirklich gut getan mit einer "Außenstehenden" Person derart intensiv und detailliert über BBM zu sprechen smile

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt! 

29.01.2011 16:43 Markus89 ist offline E-Mail an Markus89 senden Beiträge von Markus89 suchen Nehmen Sie Markus89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus89 in Ihre Kontaktliste ein

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.454.594
Nächster Level: 35.467.816

4.013.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich für Dich, Markus. Nichts ist schlimmer, als wenn man mit einem Menschen, der einem viel bedeutet den Film guckt, der einem viel bedeutet und derjenige kann dann nichts damit anfangen. Das ist echt enttäuschend, aber Du konntest statt dessen eine positive Erfahrung machen und hautnah miterleben, wie der Film beim ersten mal auf Leute wirkt, die dafür empfänglich sind. Und wenn diejenigen dann auch diskussionfreudig sind, das ist ja dann echt ein Traum für einen Brokie smile .

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

29.01.2011 17:43 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.309.347
Nächster Level: 35.467.816

158.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Markus, das ist wirklich toll. smile Du könntest Deiner Freundin da vielleicht ein Forum empfehlen... Rolleyes

__________________


...just like this - always...
29.01.2011 19:08 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.744.869
Nächster Level: 13.849.320

1.104.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute auch mal wieder versucht, eine neue Brokie zu gewinnen...bzw. einer Bekannten BBM nicht nur dringend ans Herz gelegt, sondern ihr auch gleich die DVD ausgeborgt - sie vor Risiken und Nebenwirkungen gewarnt und ein gewisses "Forum" erwähnt. Rolleyes

Sie versprach, Rückmeldung zu geben, was den Film und die erwähnten Nebenwirkungen betrifft.

Ich bin ja mal gespannt!
Unglaublich, dass es immer noch Menschen gibt, an denen BBM spurlos vobeigegangen ist. NeNe

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

26.07.2011 23:18 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

socke
Whiskytrinker


Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 1.343

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.103.898
Nächster Level: 8.476.240

372.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich zwar auch nicht, gibt es aber. Viele sehen in dem Film einfach "nur" eine Geschichte und das macht ein Brokie aus. Ein Brokie sieht einfach mehr. Er fühlt mehr , er ist eben anders.

Und die "anderen", die sehen nur einen Film eben, über zwei Cowboys die sich lieben und finden es langweilig.

Aber wenn man einen an Land gezogen hat, freut man sich. Von daher, viel Glück, vielleicht hast du ja bald ein "neues" Schäfchen an Land gezogen. Rolleyes

__________________
Der kleine Vogel im Sturm- 
nichts vermag ihn zu erschrecken, 
weder Wind noch Regen. 
Er weiß, dass hinter den Wolken 
seine Sonne immer noch scheint. 
Theresia von Lisieux 

27.07.2011 06:32 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.744.869
Nächster Level: 13.849.320

1.104.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von socke
Verstehe ich zwar auch nicht, gibt es aber. Viele sehen in dem Film einfach "nur" eine Geschichte und das macht ein Brokie aus. Ein Brokie sieht einfach mehr. Er fühlt mehr , er ist eben anders.

Und die "anderen", die sehen nur einen Film eben, über zwei Cowboys die sich lieben und finden es langweilig.

Aber wenn man einen an Land gezogen hat, freut man sich. Von daher, viel Glück, vielleicht hast du ja bald ein "neues" Schäfchen an Land gezogen. Rolleyes


Ich bin ja immer wieder verwundert, wie sich die Gefühle derer ähneln, die es mit dem Film so richtig erwischt hat. So ähnlich, wie bei "Liebe auf den ersten Blick".
Und die anderen...tja, die haben eben Pech und dürfen nicht fühlen, was ein Brokie eben fühlt. NeNe
Ob sich natürlich jeder hier einfindet, den es beim Filmgucken erwischt hat, ist die Frage.
Aber zumindest könnte ich bei meiner Bekannten ja erste Hilfe leisten. smile

Werde morgen mal nachfragen, ob sie ihn schon gesehen hat.

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

27.07.2011 22:26 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM weiterempfehlen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH