Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM weiterempfehlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BBM weiterempfehlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

habib habib ist männlich
Mexicofahrer


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 1
Herkunft: Hamburg

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.397
Nächster Level: 7.465

1.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

BBM weiterempfehlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vor 1 Woche habe ich den Film zum ersten mal gesehen. Mir ist natürlich nicht entgangen, daß er damals einiges Aufsehen erregt hat, aber ich bin kein so großer Filmfan und irgendwie hat es sich bisher nicht ergeben. Jetzt bin ich ein bischen fassungslos darüber, was für einen Eindruck er auf mich gemacht hat.
Nun frage ich mich, ob ich ihn mit meinem Freund mal anschauen soll, der ihn auch nicht kennt. Da er psychisch nicht ganz so robust ist, habe ich da echte Bedenken. Womöglich steigert er sich da richtig rein. Andererseits bin ich wirklich bewegt und dieses Gefühl möchte ich natürlich mit ihm teilen.
Wie ich gelesen habe, sind die meisten Poster hier Frauen und haben genau das umgekehrte Problem.
Es würde mich aber interessieren, was ihr dazu meint.

Grüße,
h

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von habib: 16.10.2006 20:34.

16.10.2006 20:18 habib ist offline E-Mail an habib senden Beiträge von habib suchen Nehmen Sie habib in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.013.418
Nächster Level: 41.283.177

4.269.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal herzlich willkommen im Forum, habib.

Tja, deine Frage ist ist nicht so ganz leicht zu beantworten, wenn man deinen Freund nicht kennt. Du kennst den Film und du kennst deinen Freund, also denke ich, dass du es selber am besten beurteilen kannst, ob du mit ihm reingehen solltest.
Weiss dein Freund, um was es genau geht in dem Film? Vielleicht sogar wie er ausgeht? Überleg dir mal, ob du mit ihm darüber redest, vorher, und ihr dann entscheidet, ob ihr reingeht.
16.10.2006 20:51 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.842.510
Nächster Level: 74.818.307

3.975.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habib
Schwer zu sagen, wie dein Freund reagiert. Aber wenn er mit dir dann über den Film reden kann ist es vielleicht auch nicht schlecht wenn er seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann.

Reingesteigert haben wir uns hier alle, wir waren traurig und fertig und manchmal auch zu nichts mehr anderem fähig als vor dem Computer zu sitzen und was zu schreiben. Trotz allem möchte ich den Film nicht missen oder würde sogar sagen "Ach hätte ich ihn doch nicht gesehen" Und ich denke egal wie dein Freund darauf reagiert ist es doch etwas Schönes den Film zu kennen. Ich denke ihr solltet ihn zusammen sehen.

Also ich bin zwar eine Frau habe aber kein "umgekehrtes Problem" Mein Mann hat den Film mit mir gemeinsam im Kino gesehen und fand ihn gut. Der Film hat ihn auch sehr bewegt, zwar nicht so wie mich aber er hat sich nach dem Film mit mir darüber unterhalten, was für meine Mann eher selten ist. Die beiden Männer in dem Film haben ihm leid getan, das habe ich ganz deutlich gemerkt.
16.10.2006 21:00 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.829.955
Nächster Level: 13.849.320

19.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mein Mann hat den Film mit mir nicht gesehen - und er wird es in diesem Leben auch nicht mehr tun. Er war zwischenzeitlich ziemlich angepisst, weil der Film so einen großen Einfluss auf mich hatte und ich einige Wochen wirklich wie paralysiert durch die Welt gelaufen bin und mein Leben kaum noch zusammen halten konnte.

Wenn Dein Freund bei gefühlvollen Filmen sensibel reagiert, solltest Du damit rechnen, dass es ihn in irgendeiner Form aus der Bahn werfen wird. Sei dann einfach für ihn da ...

Ich habe mir zwischenzeitlich gewünscht, ich hätte den Film nie gesehen, weil ich lange weder mit meinem Mann noch mit Freunden darüber sprechen konnte, weil die den Film entweder nicht gesehen hatten - oder ihn total doof fanden.

Mittlerweile bin ich nur froh, dass ich den Film gesehen und an mich herangelassen habe !

Also, ich denke, es gibt keine pauschale Antwort auf diesen Film - und wie man mit ihm umgehen kann.
17.10.2006 00:40 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.776.858
Nächster Level: 16.259.327

1.482.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also ich muss meinen Vorrednerinnen recht geben Augenzwinkern
Der Film ist auf jeden Fall etwas besonderes. Da ich psychisch auch nicht wirklich der stabilste bin, mich in allem was mich bewegt richtig hineinsteigere, und zudem auch noch pessimistisch bin, würde ich im nachhinein sagen, das der Film mir richtig geholfen hat. Es ist wie eine Therapie. Und letztenendes hilft er einem ungemein als das er einen nicht weiterbringt. Von daher würde ich jetzt sagen das du ihn dir zusammen mit deinem Freund anschauen solltest. Er wird es sicherlich nicht bereuen!

__________________


17.10.2006 02:53 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

voegelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mel

Zitat:
Original von mel
Er war zwischenzeitlich ziemlich angepisst, weil der Film so einen großen Einfluss auf mich hatte und ich einige Wochen wirklich wie paralysiert durch die Welt gelaufen bin und mein Leben kaum noch zusammen halten konnte.


Ich wollte dir sagen, daß mich das was du da gesagt hast ehrlich etwas beruhigt hat....daß hier alle unglaublich berührt, begeistert und so weiter sind war mir ja klar,
aber bei mir trifft es mehr so zu, wie du es beschrieben hast und ich fing an mir Sorgen zu machen. Bin ich noch normal oder drehe ich jetzt langsam durch?
Ich habe den Film vor 3 Wochen gesehen und bin immernoch total gefangen... ich stehe morgens mit Ennis und Jack auf und gehe abends mit dem Brockback ins Bett.
Und obwohl mein Mann den Film mit mir gesehen hat und ihn auch toll fand fehlt ihm langsam das Verständnis, daß ich so aus dem Ruder laufe. Meinen Alltag bewältige ich momentan immernoch wie ein Schlafwandler....und es gibt nichts, woran wir uns festhalten können....

Trotzdem möchte ich niemals auf diesen Film verzichten!

Vögelchen
17.10.2006 09:47

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.013.418
Nächster Level: 41.283.177

4.269.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vögelchen, wenn du mal in den Tiefen dieses Forums stöberst wirst du postings von einigen hier lesen, die ganz ähnliches wie das, was du und mel empfinden, auch beschreiben. Es geht ganz vielen hier so oder so ähnlich wie euch (ich eingeschlossen) !
17.10.2006 10:13 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

voegelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siri
Vögelchen, wenn du mal in den Tiefen dieses Forums stöberst wirst du postings von einigen hier lesen, die ganz ähnliches wie das, was du und mel empfinden, auch beschreiben. Es geht ganz vielen hier so oder so ähnlich wie euch (ich eingeschlossen) !


Ehrlich gesagt kenne ich jedes Wort was hier geschrieben wurde - aber trotzdem dachte ich, ich würde besonders abdrehen....aber gut,dass ich nicht alleine bin. Augen rollen

Vögelchen
17.10.2006 11:08

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.829.955
Nächster Level: 13.849.320

19.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vögelchen, ich weiß genau, was Du meinst ...

Die ersten Wochen nachdem ich den Film geschaut habe, waren wirklich crazy ....
Ich habe bei jeder Gelegenheit angefangen zu heulen, konnte an NICHTS anderes denken als an den Film, war sooo traurig und so gefangen in den Charakteren von Jack und Ennis - mir ist so etwas noch NIE zuvor passiert !!

Heute denke ich - ganz ehrlich - dass ich mich ein Stück weit auch in die Filmcharaktere Ennis und Jack verliebt habe, weil ich mich so mit ihnen und ihrer Situation, die im Film beschrieben wurde, identifizieren konnte. Ich hatte eine zeitlang soar Zweifel, was meine Beziehung zu meinem Mann angeht, weil ich dachte, dass ich ihn nicht so liebe, wie die Liebe in dem Film mich berührt hat. Versteht Ihr, was ich meine ?

Gott sei Dank ist das jetzt anders. Ich habe es in einem anderen Threat geschrieben, dass vor zwei oder drei Wochen bei mir der Punkt kam, als ich gemerkt hatte, dass der Film viel mehr mit meiner eigenen Geschichte zu tun hat, als ich wahrhaben wollte oder in den letzten Monaten realisiert hatte. Als ich an dem Punkt angekommen war, konnte ich los lassen bzw. zwischen MIR und dem FILM trennen. Das war eine echte Erlösung.

ABER: trotzdem verfolgt mich der Film, trotzdem sind meine Gedanken oft bei Ennis und Jack und ich lese und verschlinge wahrscheinlich auch deswegen so viele Fanfictions, weil ich die beiden Charaktere so mag und sie ein bißchen auch zu meinen Begleitern und "Freunden" geworden sind, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

Rückwirkend betrachtet hat mir der Film unheimlich viel gegeben und ich bin unendlich froh, dass ich ihn gesehen habe und ich bin unendlich froh über die letzten Monate - so furchtbar sie auch teilweise waren.

Ich habe in einem englischen Forum geschrieben, dass mir BBM ein bißchen so vorkommt wie ein sehr guter Freund, den man lange nicht gesehen hat. Man weiß, dass er da ist, man erinnert sich an die Dinge, die man zusammen durchgestanden und erlebt hat, und man hütet diesen Freund wie einen kostbaren Schatz. Wenn man diesen Freund dann nach Monaten oder Jahren wieder sieht, fragt man sich, wie man die Zeit ohne ihn überhaupt überstanden hat und der Abschied fällt wieder unendlich schwer - aber es klappt, weil man diesen Freund im Herzen trägt.

Klingt vielleicht ein bißchen kitschig und überdreht - aber das ist für mich BBM Augenzwinkern ...
17.10.2006 12:33 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

voegelchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke mel....!

Vögelchen
17.10.2006 12:44

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.174.741
Nächster Level: 11.777.899

1.603.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich auf Arbeit so für den Film geschwärmt habe und dies immer noch tu, hab ich einer Kollegin den Film ausgeliehen. Sie hat ihn bis jetzt einmal gesehen und ist auch begeistert (der erste Mensch mit dem ich angesicht zu angesicht diskutieren kann smile ) sie will ihn noch ein zweites mal anschauen. Sie sagt das sie manches nicht richtig deuten konnte. Außerdem haben wir über den Tod von Jack gesprochen. Sie fragte erstmal ob das mit dem Mord nur die Phantasie von Ennis war oder ob das wirklich passiert ist und plötzlich meinte sie ob es nicht Jacks Schwiegervater gewesen sein könnte der den Mord veranlasst hat. Ich stand da und wußte erst gar nicht was ich dazu sagen soll. Mußte erstmal in meinem Gedächtnis nachkramen ob im Film auch gesagt wird das der Schwiegervater gestorben ist wie im Buch. Und ich wußte es nicht traurig Dies ist für mich ein ganz neuer Ansatzpunkt.
Ach und eine andere Kollegin hat sich ihn auch angesehen und meinte " es war erst einmal ungewöhnlich das sich zwei Männer na du weißt schon (sie konnte nicht mal "sich lieben" aussprechen) und sie würde sich den Film nicht noch mal ansehen wollen".

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
08.11.2006 08:29 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.776.858
Nächster Level: 16.259.327

1.482.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucie
Ach und eine andere Kollegin hat sich ihn auch angesehen und meinte " es war erst einmal ungewöhnlich das sich zwei Männer na du weißt schon (sie konnte nicht mal "sich lieben" aussprechen) und sie würde sich den Film nicht noch mal ansehen wollen".


Dazu fällt mir nur eins ein: arme kleine beschrenkte Welt. Warum muss denn alles "fremde und ungewöhnliches" immer als schlecht oder verboten abgetan werden? Entweder habe ich falsche Einsichten oder ich lebe auf einem falschen Planeten Augen rollen

Aber deine andere Kollegin beweisst wieder, das es doch Menschen gibt, die einen vernünftigen und klaren Verstand haben... Augenzwinkern

__________________


08.11.2006 14:45 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.185.586
Nächster Level: 30.430.899

2.245.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Film wurde nie gesagt das er gestorben ist. In einer meiner Fictions wurde ich von Peter drauf aufmerksam gemacht das er laut Buch doch schon gestorben ist aber im Film hat er gesprächsstoff mäßig beim Thanks Giving seinen letzten Akt.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

08.11.2006 17:30 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.686.497
Nächster Level: 100.000.000

13.313.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde einfach den Thead nicht mehr, in dem diskutiert wurde, was Freunde und Verwandte gesagt haben, die BbM auch gesehen haben. Wo war denn das bitte?
Deswegen haue ich meine Frage hier rein.

Ich habe gestern abend/Nacht noch mit einer Freundin telefoniert. Sie hat über Männer gejammert, ich hab über BbM gesabbert. Hat ja gepasst. Freude

(Dadurch wurde es viertel nach zwölf. Aber was solls. So konnte ich Herbie gleich gratulieren).

Auf jeden Fall meinte sie, da wir sonst auch ziemlich viel teilen (was die eine liest, empfiehlt sie der anderen, bei den Filmen ists ähnlich), müsse sie sich jetzt endlich BbM auch mal ansehen, damit sie auch mal das beurteilen kann, was seit einigen Monaten mein "Dasein doch stark bestimmt".
Sie hat allerdings Angst davor, sich einen Film mit einem solchen Ende anzusehen. Sie meint, er würde sie noch mehr deprimieren, als sie eh schon ist. Oder wir würden uns fetzen, weil sie mit dem Ende nicht einverstanden ist.
(Sie regt sich heute noch jedesmal über den Schluss von "So wie wir waren" auf, weil sie meint, Redford und Streisand hätten sich kriegen müssen.)

Wir sind nun so verblieben, dass ich ihr an Weihnachten die DVD bringe und dann muss sie schauen.

Was mach ich aber, wenn er ihr nicht gefällt????????


Wie war das bei Euch? Habt ihr jemand bekniet, mit reinzugehen/die DVD anzusehen und nachher gabs Krach??

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

09.12.2007 21:14 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, Krach nie.
Nur Unverständniss. Einen zweifelnden Seitenblick.

Aber wenn deiner Freundin das Ende nicht gefält, heißt das ja nicht, dass du das Schuld bist. Deswegen wüßte ich nicht, warum ihr beiden euch zoffen solltet.
Und mal ehrlich ... gefallen tut uns das Ende ja auch nicht wirklich. Sonst würden wir ja nicht wie die Wahnsinnigen FF lesen und schreiben.
Aber es gehört nun mal zum Film - und irgendwie macht es ihn doch auch aus.
Entweder ihr gefällt der Film, oder eben nicht. Aber wenn sie ihn schon selber gucken möchte, solltest du ihr niciht im Wege stehen. Leg eine Packung Taschentücher dazu und dann bleibt nur noch abwarten.
Vielleicht schon mal den Link zum Forum und die Kurzgeschichte bereithalten ... aber bei all dem nicht zu optimistisch sein.
09.12.2007 21:20

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.686.497
Nächster Level: 100.000.000

13.313.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schäfchen
Und mal ehrlich ... gefallen tut uns das Ende ja auch nicht wirklich. Sonst würden wir ja nicht wie die Wahnsinnigen FF lesen und schreiben.



Das habe ich ihr auch gesagt!

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

09.12.2007 21:23 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.293.838
Nächster Level: 47.989.448

5.695.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck mal hier, brando, ich glaube, das ist der Threat, den du suchst.
Ansonsten würde ich mich Schäfchen anschließen. Selbst wenn ihr BBM nicht gefällt, sollte eure Freundschaft nicht darunter leiden. Solange sie deine BBM-Sucht akzeptiert ist doch alles in Ordnung. großes Grinsen

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

09.12.2007 21:24 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.686.497
Nächster Level: 100.000.000

13.313.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LovelySmiley
Guck mal hier, brando, ich glaube, das ist der Threat, den du suchst.


Bingo, der wars, den ich meinte!

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

09.12.2007 21:30 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.282.316
Nächster Level: 26.073.450

1.791.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schäfchen
Und mal ehrlich ... gefallen tut uns das Ende ja auch nicht wirklich. Sonst würden wir ja nicht wie die Wahnsinnigen FF lesen und schreiben.


Hm, doch. Also mir "gefällt" das Ende schon. Hätte der Film nicht so ein "perfektes" Ende gehabt, hätte er mich sicher nicht so lange verfolgt. Ein Ende, bei dem sich am Ende beide kriegen, hätte ich glaube ich sogar eher schwach gefunden, weil es nicht recht zu allem davor gesehenen gepasst hätte.

__________________

09.12.2007 21:41 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

siehe nächster Satz ...

Zitat:
Aber es gehört nun mal zum Film - und irgendwie macht es ihn doch auch aus.


Natürlich hätte uns ein Happy End keine schlaflosen Nächte und geistesabwesende Tage bereitet. Und bestimmt hätte ich es als völlig unpassend empfunden.
Das Ende ist richtig, so wie es ist.
Aber das heißt ja nicht, dass man ihnen nicht das Glück gewünscht hätte.
09.12.2007 22:47

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM weiterempfehlen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH