Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Allgemeines » Promis » Robert Enke tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Robert Enke tot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

greenwhitebobo
unregistriert
traurig Robert Enke tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo gepostet wurde, falls ja: bitte dichtmachen...
dachte nur, es interessiert sicher die Fußballfans hier:

Bericht von Spiegel Online
10.11.2009 21:10

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.656.096
Nächster Level: 100.000.000

13.343.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Robert Enke tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

=? =? =?

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

10.11.2009 21:13 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

vaquero
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-874.jpg

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 1.835
Herkunft: Rodgau

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.921.011
Nächster Level: 11.777.899

856.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unfassbar!

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

10.11.2009 21:15 vaquero ist offline Beiträge von vaquero suchen Nehmen Sie vaquero in Ihre Freundesliste auf

greenwhitebobo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, so ging es mir auch gerade, als ich über die Nachricht gestolpert bin.
Hab erst mal bei meinen Eltern angerufen und gefragt, ob das stimmt, hier in Amerika bekommt man ja normalerweise sowas nicht mit. Die wussten noch gar nichts davon und waren genauso geschockt...
10.11.2009 21:20

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.297.474
Nächster Level: 35.467.816

170.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das darf doch nicht wahr sein... unglücklich

__________________


...just like this - always...
10.11.2009 21:28 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

vaquero
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-874.jpg

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 1.835
Herkunft: Rodgau

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.921.011
Nächster Level: 11.777.899

856.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die arme frau!
erst die kleine tochter verloren und dann den ehemann.

ich bin völlig geschockt

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

10.11.2009 21:31 vaquero ist offline Beiträge von vaquero suchen Nehmen Sie vaquero in Ihre Freundesliste auf

greenwhitebobo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robert Enkes Berater hat mittlerweile einen Selbstmord bestaetigt, die Polizei hingegen haelt sich mit solchen Aussagen noch zurueck. Auf einer eimprovisierten Pressekonferenz wurde allerdings der Unfallhergang genauer erklaert:

Zitat:
Demnach habe Enke sein Auto am Dienstagabend etwa zehn Meter von den Gleisen entfernt abgestellt, berichtete der Sprecher der Polizeidirektion Hannover, Stefan Wittke. Der 32-jährige Enke habe sein Portemonnaie auf dem Beifahrersitz des nicht verschlossenen Wagens liegenlassen. Anschließend muss Enke mehrere 100 Meter an den Gleisen entlang gegangen sein, bevor er von dem aus Bremen in Richtung Hannover fahrenden Regionalzug RE 4427 erfasst wurde.


Quelle Spiegel Online
11.11.2009 05:29

kiwi kiwi ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-580.jpg

Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 732

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.408.144
Nächster Level: 5.107.448

699.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin total geschockt. Was muß nur in ihm vorgegangen sein das er keinen Ausweg mehr sah? Er hatte mit seiner Frau doch erst ein kleines Mädchen adoptiert. traurig
11.11.2009 09:32 kiwi ist offline E-Mail an kiwi senden Beiträge von kiwi suchen Nehmen Sie kiwi in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.444.742
Nächster Level: 35.467.816

4.023.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte ihn nicht, finde so was aber auch immer schlimm. Wenn man sich vorstellt, daß jemand so verzweifelt ist. Von den Zurückgebliebenen ganz zu schweigen, zumal die Tochter ja schon vorher gestorben war.

Aber ich denke, daß sich einige Leute aus seinem Umfeld dieser Gefahr bewußt waren, denn ich habe eben im Radion gehört, daß er gestern nachmittag nicht zum Training erschienen ist und daraufhin wurde die Polizei verständigt. Das würde ich als sehr drastische Maßnahme ansehen, es sei denn, man hatte berechtigten Grund zu der Annahme, daß er sich möglichweise etwas antut. Das deutet für mich darauf hin, daß Eingeweihte von irgendwelchen Problemen gewußt haben, daß er evtl. schon deshalb in Behandlung war. Macht es natürlich nicht besser, im Gegenteil, die werfen sich bestimmt alle vor, daß sie nichts unternommen haben.

Die sprachen eben auch von einem Abschiedsbrief, über dessen Inhalt aber noch nichts bekannt ist.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

11.11.2009 10:29 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.219.081
Nächster Level: 86.547.382

1.328.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich aber ganz schlimm finde: er hat ein acht Monate altes Adoptivkind und lässt seine Frau trotzdem allein zurück.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
11.11.2009 10:32 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

vaquero
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-874.jpg

Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 1.835
Herkunft: Rodgau

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.921.011
Nächster Level: 11.777.899

856.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
was ich aber ganz schlimm finde: er hat ein acht Monate altes Adoptivkind und lässt seine Frau trotzdem allein zurück.



er wird sicher vorher daran gedacht - da kannst du dir sicher sein!
letztendlich war für ihn aber der weg so aussichtslos, dass er einfach nicht mehr konnte/wollte.

vor einiger zeit hat sich auch ein sportkamarad das leben genommen. auch er war in psycholgischer behandlung, aber man hat als freund überhaupt keine chance einen selbstmord zu verhindern, denn diese person lässt sich überhaupt nix anmerken - im gegenteil, er war meist gut gelaunt und immer für einen flotten spruch zu haben, obwohl er in behandlung war.

im nachhinein stellte sich heraus, das diese person den selbstmord genau geplant. wann, wo und wie....... am tag vorher hat er sich nicht anders verhalten als sonst auch. man hat leider keine chance zu helfen, denn diese personen sehen einfach nur noch einen ausweg.......

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

11.11.2009 12:29 vaquero ist offline Beiträge von vaquero suchen Nehmen Sie vaquero in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.297.474
Nächster Level: 35.467.816

170.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vaquero, das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. unglücklich

__________________


...just like this - always...
11.11.2009 12:52 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

greenwhitebobo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Aber ich denke, daß sich einige Leute aus seinem Umfeld dieser Gefahr bewußt waren, denn ich habe eben im Radion gehört, daß er gestern nachmittag nicht zum Training erschienen ist und daraufhin wurde die Polizei verständigt. Das würde ich als sehr drastische Maßnahme ansehen, es sei denn, man hatte berechtigten Grund zu der Annahme, daß er sich möglichweise etwas antut. Das deutet für mich darauf hin, daß Eingeweihte von irgendwelchen Problemen gewußt haben, daß er evtl. schon deshalb in Behandlung war. Macht es natürlich nicht besser, im Gegenteil, die werfen sich bestimmt alle vor, daß sie nichts unternommen haben.


Ich glaube, es war der Präsident von Hannover 96, der gleich gesagt hat, dass er labil war und es nur nicht nach außen getragen hat, so dass die breite Öffentlichkeit nichts von seinen Problemen mitbekommen hat.
Also war es auf jeden Fall bekannt.

Tragisch, sowas.
Die Menschen in seinem Umfeld tun mir besonders Leid, weil sie mit dem Gefühl zurückgelassen werden, dass sie nichts unternehmen konnten...
11.11.2009 20:32

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.635.842
Nächster Level: 7.172.237

536.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Uschi:

Ich verstehe was du meinst Uschi. Aber ich glaube nicht, dass jemand, der stark depressiv ist und keinen Ausweg mehr sieht, das als Grund sehen würde weiter zu machen. Depression ist eben leider keine Stimmungsschwankung sondern eine ernst zu nehmende Krankheit. Und wenn man es geschickt anstellt, kann man andere in dem Glauben lassen, dass man nach vorn sieht obwohl es nicht so ist. Vielleicht wollte er das selbst seiner Familie nicht "antun" und sie so tief mit nach unten ziehen, wenn er wusste wie es wirklich in seinem Inneren aussah. Ich will damit auch nicht sagen, dass ich ihn verstehen kann. Das wird denke ich selbst seine Familie nie völlig können. Aber ich denke man kann nachvollziehen, wenn Eltern es nicht verkraften das eigene kleine Kind zu verlieren. Ich glaube diesen Schmerz wird man nie überwinden und er ist eben daran zerbrochen. Und selbst wenn er so viele Menschen zurückgelassen hat, denke ich nicht, dass man ihm diese Entscheidung sein Leben zu beenden, vorwerfen darf.

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julia1284: 12.11.2009 18:23.

12.11.2009 18:23 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.688.151
Nächster Level: 30.430.899

742.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das genauso wie Julia.
Für mein Empfinden sind depressive Menschen innerlich wie abgekapselt. Sie sind erfüllt von einer Leere und Trostlosigkeit, die niemand und auch keine Vernunft- und Verantwortungsgedanken mehr vertreiben können.
Depressiv-kranke Menschen können wahrscheinlich sogar nicht einmal mehr eigene Gefühle richtig zulassen. Sie fühlen sich innerlich schon wie tot. Keine Freude mehr, keine Trauer, keine Angst mehr und kein Mitgefühl.
Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass "sich ständig traurig und niedergeschlagen zu fühlen" keine Depression sei. Solange man noch weinen kann, ist man nicht depressiv. Wer aber nicht mehr weinen kann und still wird, um den muss man sich sorgen.

__________________

12.11.2009 18:55 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Gipsy Gipsy ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-544.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 4.655
Herkunft: Oberschwaben, Ba-Wü

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.965.711
Nächster Level: 30.430.899

465.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass "sich ständig traurig und niedergeschlagen zu fühlen" keine Depression sei. Solange man noch weinen kann, ist man nicht depressiv. Wer aber nicht mehr weinen kann und still wird, um den muss man sich sorgen.

So blöd, das klingt, irgendwie beruhigt mich das gerade.

__________________
Liebe Grüße Gipsy

Warte nicht auf große Wunder, sonst verpaßt du viele kleine.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind. ( Aristoteles)

12.11.2009 20:36 Gipsy ist offline E-Mail an Gipsy senden Beiträge von Gipsy suchen Nehmen Sie Gipsy in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.892.368
Nächster Level: 11.777.899

885.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich mich frage, ist, wieviele von den Fußballfans, die jetzt wirklich betroffen/traurig sind von/über Herrn Enkes Tod, wie reagiert hätten, wenn er sich nicht selbst umgebracht hätte und seine Depression-Erkrankung öffentlich geworden wäre. Hätten sie ihn da unterstützt, als haltbar als Nationaltorwart gehalten oder ihn lieber ersetzt? unsicher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 14.11.2009 22:03.

14.11.2009 22:02 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.592.047
Nächster Level: 10.000.000

407.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uh, meinst du wirklich, dass er nicht unterstützt worden wäre von seinen Fans?
Wie schrecklich, das bedrückt mich richtig.
Aber wenn doch seine Leistung weiterhin gestimmt hätte, warum hätten sie ihn nicht unterstützen sollen?
Er hatte doch bereits seit vielen Jahren Depressionen (nicht erst seit dem Tod seiner Tochter) und dennoch hat er super Fussball gespielt.
14.11.2009 22:42 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.822.577
Nächster Level: 10.000.000

177.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vaquero
oliver kahn hat sebastin deisler nach seinem comeback in der kabine als "deislerin" tituliert! das sagt doch einiges aus!


Ich denke, dass wäre die Realität gewesen. So schlimm und unverständlich mir persönlich das auch erscheinen mag, aber ich denke die Fans (besonders die gegnerischen Fans) und auch die Mitspieler hätten nicht alle positiv reagiert!!!

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

14.11.2009 22:49 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.892.368
Nächster Level: 11.777.899

885.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mio, das ist halt ein Gedanke, der mich beschäftigt und die Leute können schon hart sein, auch wenn man sich das natürlich nicht wünscht oder vorstellen kann. Ich glaube schon, dass es auch etliche negative Kommentare gegeben hätte, allerdings vielleicht nicht unbedingt von seinen Fans.
14.11.2009 22:54 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Allgemeines » Promis » Robert Enke tot

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH