Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Wie beeinflusst Brokeback? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie beeinflusst Brokeback?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.274.305
Nächster Level: 26.073.450

1.799.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mel
Und es geht mir ein bißchen wie Dir: ich will auch nicht, dass es zu Ende ist - ich fürchte ein bißchen den Verlust ...

Hmmm - von was eigentlich?? Keine Ahnung ...


Ich denke der Film löst hier in jeden von uns bestimmte Gefühle aus. Und das gefällt uns natürlich. Wenn "es" nun zu Ende geht, lassen natürlich auch diese Gefühle nach oder verschwinden im Extremfall ganz. Letzteres kann ich mir aber bei keinem von uns hier vorstellen.
In mir löst der Film ein gewisses Glücksgefühl aus, auch wenn ich natürlich zwischendurch mit Jack und Ennis leide. BBM hat etwas von einer Achterbahnfahrt. Mit der fährt man ja auch, weil's einem dabei so schön im Bauch kribbelt. Und wenn dieses Kribbeln nicht mehr da ist, fährt man natürlich auch keine Achterbahn mehr. Aber so wie die Popularität von Achterbahnen immer anhalten wird. So wird auch BBM immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Großer Gott, klingt das jetzt schmalzig! großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herbie: 17.08.2006 20:45.

17.08.2006 20:41 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.823.910
Nächster Level: 13.849.320

25.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich finde den Vergleich mit der Achterbahn sogar ziemlich gut !
Ein immerwährendes auf und ab der Gefühle. Mal überwiegt die Freude beim sehen, mal die Trauer. Mal nehme ich die Filmmusik euphorisch-glücklich wahr, manchmal macht sie mich nur traurig.

Achterbahn - ja, das stimmt ! Für mich zumindest Augenzwinkern
17.08.2006 21:34 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.850
Nächster Level: 5.107.448

91.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Ich denke der Film löst hier in jeden von uns bestimmte Gefühle aus. Und das gefällt uns natürlich. Wenn "es" nun zu Ende geht, lassen natürlich auch diese Gefühle nach oder verschwinden im Extremfall ganz. Letzteres kann ich mir aber bei keinem von uns hier vorstellen.


Man kann das vielleicht mit dem verliebt-sein vergleichen - man ist eine ganze Weile lang euphorisch und kann an nichts anderes mehr denken, aber dann läßt es wieder nach und es wird einfach ein Teil vom Leben, den man nicht mehr missen möchte. Ich denke auch dass wohl keiner von uns je ganz von BBM loskommt.
Augenzwinkern

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
18.08.2006 08:37 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.274.305
Nächster Level: 26.073.450

1.799.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das trifft es sogar noch besser als der Vergleich mit der Achterbahn.
Ein sehr guter Vergleich!

__________________

18.08.2006 12:09 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.015.850
Nächster Level: 5.107.448

91.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"I wish I knew how to quit you!" trifft dann auch für uns Brokies zu, ne? großes Grinsen großes Grinsen

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
18.08.2006 12:50 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.274.305
Nächster Level: 26.073.450

1.799.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du bist genial! großes Grinsen

__________________

18.08.2006 18:00 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Wie beeinflusst Brokeback?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH