Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Wie beeinflusst Brokeback? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie beeinflusst Brokeback?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.181.986
Nächster Level: 30.430.899

2.248.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie beeinflusst Brokeback? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ehrlich sagen ich bin erstaunt welche Fazination dieser Film auf manche Leute ausübt.
Das sie Tage-Monate lang daran denken müssen.
Den Film schon als Teil ihres Lebens sehen. Ennis und Jack als Teil ihrer Persönlichkeit und mit ihnen Trauern als ob sie selbst einer von beiden wären.

Ich habe von einem gelesen.Er meinte er könne die Lieder nicht im Radio hören weil er sonst anfangen würde zu weinen.

Beeindruckend welche Gefühle das ganze hervorruft.

Es gibt auch viele die fragen ob sie nicht psychische Hilfe bräuchten weil sie seit Monaten nicht von dem Film loskommen.

Ich denke nicht das es was mit Psychischer Krankheit zu tun hat. Wir alle können uns in jeweils den anderen von Brokeback versetzen und beide auf ihre Art verstehen.
Ich denke es gibt auch viele die es einfach nicht in Rhe lässt wegen dem Ende des Films. Das die beiden sich innerlich abgekämpft haben und doch nichts draus wird. Das kann einfachnicht sein...

Viele identifizieren sich mit den Beiden denn von jedem Charakter ist ein Stück dabei.
JEder von uns ist in gewisserweise Jack und Ennis.
Wir können die Geschichte nicht nur sehen sondern fühlen.
Jede Szene versetzt mich in Jack und Ennis gleichzeitig und lässt mich fühlen was beide in dem Augenblick fühlen.

Was uns unruhig in Körper und Geist macht ist wohl die Tatsache als inaktive Person mitzuwirken. So zu leiden aber nicht dran ändern zu können.....

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

17.06.2006 09:20 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

twohearts twohearts ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-9.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 32
Herkunft: Bremen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 208.586
Nächster Level: 242.754

34.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt schon. In jedem von uns steckt ein Teil der Sehnsucht nach einer Liebe die so stark ist das sie Jahre überdauert auch wenn oder eben weil man nicht immer zusammen sein kann.

Wir können uns hineinversetzen was es für beide bedeutet. Für Jack genauso wie für Ennis.

Ennis leidet genauso viel wie Jack. Wir fühlen es aber können es nicht sehen umso mehr leid tut er uns und umso mehr mein Drang ihm zu helfen.

Man weiß beide könnten es so gut haben... traurig

__________________
ich wünschte ich wüßte wie ich von dir loskomme.
17.06.2006 19:14 twohearts ist offline E-Mail an twohearts senden Beiträge von twohearts suchen Nehmen Sie twohearts in Ihre Freundesliste auf

Del Mar Del Mar ist männlich
Bullrider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 251
Herkunft: Hannover

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.636.255
Nächster Level: 1.757.916

121.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind alle ein Stück Brokeback.
Getrieben von Sehnsucht und der Frage nach dem Sinn.
Die beiden armen Seelen deren Erlösung so einfach und doch so schwer zu sein scheint.
Der Zwiespalt den man so gut nachempfinden kann das es fast schmerzt...

__________________
if you can't fix it, Jack, you gotta stand it....
17.06.2006 22:59 Del Mar ist offline E-Mail an Del Mar senden Beiträge von Del Mar suchen Nehmen Sie Del Mar in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.181.986
Nächster Level: 30.430.899

2.248.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube der Film zeigt uns das ganze mal von einer anderen Perspektive. Ein typischer Mann kann Frau nicht haben Film ist schon ausgelutscht und BBM zeigt eine Liebesgeschichte mit einer anderen Facette.
Es geht um Gefühle bei denen es nicht im Vordergrund steht das es zwei Männer sind was aber für uns die ganze Sache wohl irgendwie doch etwas spannender macht.
Der Film zeigt uns eine Welt voller Intoleranz und Unverständnis was uns irgendwie tiefst im inneren berührt und erschüttert. Zwei liebende kommen nicht zusammen weil die Gesellschaft es nicht will.
Das hin und her reisst uns mit und die Gefühle die dort freigesetzt werden.
Jack und Ennis jeder von beiden einzigartig.
Man versucht förmlich jede liebevolle Geste die die beiden füreinander zeigen aufzusaugen. Man gönnt ihnen die Stunden miteinander weil man weiß das sie mehr nicht haben können.
Man ist irgendwie wütend darüber das beide in ihrem Leben so unglücklich werden anderer Leute wegen.
Man wünscht sich sich von Herzen ein Happy End aber man weiß das es überirdische Hindernisse gibt an denen beide nichts ändern können.
Ich zumindest spüre die Hilflosigkeit der beiden und wenn ich mich in die beiden hineinversetze dann spüre ich es auch.
Wut, Verzweiflung, Liebe, Angst, Enttäuschung alles ballt sich zusammen und setzt sich in wenigen Szenen immer wieder mal frei.
Beide wollen aber können nicht und selbst wenn wir die beiden in unseren Köpfen zusammen bringen würden, wäre es ihnen nicht gegönnt da sie an der Gesellschaft scheitern würden.

Es ist eine Geschichte ohne Happy End für die es kein gutes Ende geben kann.
Wir wissen es , wir fühlen es und das gibt uns das selbe Gefühl wie das was die beiden wohl gespürt haben müssten.
Ich denke mal das ist der Grund warum wir davon nicht loskommen...

Und wenn dus nicht ändern kannst, dann musst du es aushalten....

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

28.06.2006 12:23 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

miri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich blick da nicht mehr durch, ich dachte noch september, jetzt auf einmal oktober, das wird ja immer später! Warum machen die das? wenn ich bedenke wie schnell King Kong auf dvd raus kam, das war irre!

Die haben das Hundertpro mit bekommen daß es so viele Fans gibt oder was ist das?

Zum Glück gibt es die Französiche Version bald nächsten Monat, das ist dann schon mal was, wie Dhali's spanische! Die englische ist zwar nicht schlecht aber man möchte doch schön alles verstehen und sich besser auf den film konzentrieren zu können, als immer überlegen und in Gedanken übersetzen, also ich spreche da von mir, weiss nicht wie es euch da ergeht.
28.06.2006 21:06

miri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja Fricky, schöne Interpretation von dem Film, habs mir gleich ausgedruckt!
28.06.2006 21:07

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.181.986
Nächster Level: 30.430.899

2.248.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich übersetze die Sachen die ich weiß nicht im Kopf. Es übersetzt sich von alleine. Wenn ich es verstehe dann ist es wie deutsch. Nur wenn ich einige Worte nicht verstehe dann versuche ich aus den anderen Worten den Sinn rauszufiltern.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

28.06.2006 21:10 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

PeterAusHamburg PeterAusHamburg ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 132
Herkunft: Hamburg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 858.889
Nächster Level: 1.000.000

141.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher hab ich den Film erst 5 mal gesehen, davon einmal in italienisch ... da hatte ich das Gefühl, dass Ennis wie ein Wasserfall quasselt ... mir gefällt seine Wortkargheit in der deutschen Kinoversion besser.

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt 



28.06.2006 22:19 PeterAusHamburg ist offline E-Mail an PeterAusHamburg senden Beiträge von PeterAusHamburg suchen Nehmen Sie PeterAusHamburg in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.040.750
Nächster Level: 6.058.010

17.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bleib dabei, Heath und Jake sind (ich wills mal speziell auf BBM beziehen) einfach nicht synchronisierbar.
29.06.2006 09:05 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

sunshine
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 2.010
Herkunft: Schweiz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.098.708
Nächster Level: 13.849.320

750.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin genau der gleichen Ansicht. Ich habe BBM immer nur auf Englisch gesehen. Ich sah einmal den Trailer auf Deutsch und fand es schrecklich.

__________________


WIR SELBST MÜSSEN DIE VERÄNDERUNG SEIN,
DIE WIR IN DER WELT SEHEN WOLLEN.

29.06.2006 09:44 sunshine ist offline E-Mail an sunshine senden Beiträge von sunshine suchen Nehmen Sie sunshine in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.827.605
Nächster Level: 13.849.320

21.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der deutsche Trailer ist auch grottenschlecht übersetzt ... Ich habe mal Filmausschnitte auf französisch gesehen - da ist es mir kalt den Rücken hinunter gelaufen ... Das geht gar nicht ...


@Kathy:
Bei ebay nur aufpassen, dass Du die Originale bekommst. Ich habe mir bei ebay auch die englische DVD ersteigert - und als ich sie bekam war's ein Plagiat aus China mit - haltet Euch fest - chinesischen Untertiteln großes Grinsen .
Jetzt kann ich drüber lachen - aber stellt Euch mal vor den Film zu schauen und immer wieder tauchen kryptische Schriftzeichen auf dem Bildschirm auf - da geht jede Romantik flöten ... Bonusmaterial war auch nicht drauf - also ein Satz mit X ...

und noch mal @ Kathy:
Die Frage, warum dieser Film einen nicht los lässt, beschäftigt mich auch täglich. Ich wollte heute schon ein neues Thema damit eröffnen, aber da Fricky hier schon geantwortet hat, auch von mir noch ein paar Gedanken dazu:
Ich glaube, was der Film geschafft hat ist, Gefühle zu zeigen - und zwar die elementarsten Gefühle, die wir als Menschen haben: Liebe, Trauer, Hoffnung, Trostlosigkeit, Freude, Verzweiflung. Mir persönlich geht es so, dass mein Alltag mir kaum Zeit läßt, viele dieser Gefühle auszuleben. Wir leben in einer so schnelllebigen Welt, sind so beeinflusst von so vielen Reizen, Erwartungen und Eindrücken, dass wir uns häufig selbst verlieren. Der Film führte mich irgendwie zurück zu einer Lebensbasis, die ich schon fast vergessen hatte. Er erinnerte mich daran, dass Gefühle etwas sehr wichtiges sind, dass Liebe unbezahlbar ist und kostbar.
Ich habe seit Jahren nicht mehr so geweint wie bei diesem Film - und ich habe es in gewisser Weise genossen. Ich haben schon seit Jahren nicht mehr so eine tiefe und reine Traurigkeit gespürt - und irgendwie bin ich dafür sehr dankbar und schaue mir den Film immer wieder an um diese Gefühle zu spüren, weil sie so unverfälscht und echt sind.
Das tut gut ! Genauso gut tut es, diese tiefe und reine Liebe von Jack und Ennis zu spüren, zu wissen, dass es diese reine und unverfälschte Liebe gibt. Es hat mir geholfen, mich daran zu erinnern, dass ich dieses Gefühl kenne - und dafür bin ich mehr als dankbar.

Es sind tatsächlich Naturgewalten, die da auf uns einstürmen- und sie kommen ohne Special Effects daher, treffen ins Herz und erschüttern unsere Seelen.

Und da der Film mit so wenigen Dialogen auskommt, bietet er so viel Raum für Interpretationen. Jeder sieht den Film mit eigenen Augen, jeder fühlt den Film mit seinen eigenen Gefühlen. Ich glaube, das macht ihn so einzigartig. Ich zumindest kann mich an keinen Film erinnern, der das ausgelöst hat und der so tief geht.

Jeder hat seinen eigenen Brokeback Mountain - da ist was wahres dran !

Und obwohl ich das jetzt alles rational aufschreibe - das Erstaunen darüber, was der Film bei mir auslöst und wie lange das schon so geht - das Erstaunen lässt mich nicht los ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mel: 29.06.2006 18:00.

29.06.2006 17:44 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Del Mar Del Mar ist männlich
Bullrider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 251
Herkunft: Hannover

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.636.255
Nächster Level: 1.757.916

121.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mel klasse gesagt.

Ich glaube es gibt noch einen Punkt.

Jeder wünscht sich eine Liebe wie die zwischen Jack und Ennis.
Jeder hat das Bedürfniss und den Wunsch eine Liebe zu finden sie so stark ist das sie über 20 Jahre hält und dann auch noch auf einer solchen schweren Basis.

__________________
if you can't fix it, Jack, you gotta stand it....
30.06.2006 07:38 Del Mar ist offline E-Mail an Del Mar senden Beiträge von Del Mar suchen Nehmen Sie Del Mar in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.827.605
Nächster Level: 13.849.320

21.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Del Mar, da hast du recht ! Auch mir geht und ging das so, als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, und seit dem frage ich mich das täglich: wie viel Liebe gebe ich und wie bereit bin ich, Liebe anzunehmen.

Ich habe gestern noch ganz viel gesurft bei diversen Foren zu BBM und mich erschütterten viele Kommentare bis ins Mark - und wieder habe ich mich gefragt, warum berührt mich das so tief??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mel: 12.11.2009 01:15.

30.06.2006 14:24 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

SwissCowboy SwissCowboy ist männlich
Elchtreffer


images/avatars/avatar-585.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 92
Herkunft: Schweiz

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 594.665
Nächster Level: 677.567

82.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film jetzt 11 mal auf Englisch und 1 mal auf Deutsch gesehen. Obwohl die Synchronisation sehr gelungen ist, gehen meine Gefühle ganz anders mit mir um, wenn ich die Deutsche Fassung höre. Der Tonfall und die kurzen Sätze sind in einer Kraft und auch in einem amerikanischen Dialekt, die einer Synchronisation nicht ständhält. Allerdings finde ich es gut, dass gerade dieser Film in so viele Sprachen übersetzt/synchronisiert wird. Denn nur so kann dieses Thema weit, weit überall bekannt gemacht werden.

__________________
Rid'em cowboy
08.08.2006 08:28 SwissCowboy ist offline E-Mail an SwissCowboy senden Homepage von SwissCowboy Beiträge von SwissCowboy suchen Nehmen Sie SwissCowboy in Ihre Freundesliste auf

EinKerl EinKerl ist männlich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 30
Herkunft: Lübeck

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 194.334
Nächster Level: 195.661

1.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brokeback beeinflusst... Wer ihn mit offenen Augen sieht und sich mit dem Inhalt auseinander setzt, der wird zwangsläufig die Liebe nicht mehr so schnell mit Füssen treten.

Hoffe ich zumindest...

__________________
...ich schwöre
13.08.2006 05:15 EinKerl ist offline E-Mail an EinKerl senden Homepage von EinKerl Beiträge von EinKerl suchen Nehmen Sie EinKerl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von EinKerl anzeigen

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.016.864
Nächster Level: 5.107.448

90.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem Thread hab ich noch gar nicht meinen Senf dazugegeben...

Wie beeinflußt mich BBM?

- Ich höre praktisch nur mehr Musik die ich mit BBM verbinde
- Ich muss mich zwingen an etwas anderes zu denken
- Wenn das nicht klappt muss ich wieder ein Musikvideo zu BBM machen
- Ich frage mich ob das alles noch "normal" sein kann nach so langer Zeit, aber dann schau ich mich hier um und sehe dass es nicht nur mir so geht.

Das komische ist ja dass ich direkt nach dem Film überhaupt nichts dazu sagen konnte, weder ob ich gut fand noch sonst irgendwas, so beeindruckt war ich. Erst nach und nach kamen die Gedanken und Überlegungen, und hin und wieder auch die Tränen.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
16.08.2006 09:45 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.279.202
Nächster Level: 26.073.450

1.794.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von josie81
Das komische ist ja dass ich direkt nach dem Film überhaupt nichts dazu sagen konnte, weder ob ich gut fand noch sonst irgendwas, so beeindruckt war ich. Erst nach und nach kamen die Gedanken und Überlegungen, und hin und wieder auch die Tränen.


Genau so war's quasi auch bei mir, nur in "etwas" verkürzter Form. großes Grinsen
Nachdem der Film zu Ende war, saß ich im Kino und mein Kopf war völlig leer. Ich wusste gar nicht so recht, wie ich den Film einordnen sollte. Dazu gehörte auch, dass ich nicht genau wusste, wie er mir eigentlich gefiel.
Im Auto auf dem Heimweg ging's dann los. Da habe ich die halbe Autofahrt nach Hause nur geflennt. Uns Zuhause angekommen, ging's so auch noch 'ne gute halbe Stunde weiter. traurig
Alles etwas verzögern. Im Kino direkt nach dem Film gar keine Reaktion und anschließen um so doller. großes Grinsen
Inzwischen kann ich natürlich auch einordnen, wie mir der Film gefällt: einfach super! Mein neuer Lieblingsfilm!

__________________

16.08.2006 12:20 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.827.605
Nächster Level: 13.849.320

21.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von josie81
- Ich höre praktisch nur mehr Musik die ich mit BBM verbinde
- Ich muss mich zwingen an etwas anderes zu denken
- Wenn das nicht klappt muss ich wieder ein Musikvideo zu BBM machen
- Ich frage mich ob das alles noch "normal" sein kann nach so langer Zeit, aber dann schau ich mich hier um und sehe dass es nicht nur mir so geht.
LG


genau so geht es mir auch - und das schon seit Monaten mittlerweile. Ob das "normal" ist? Ich glaube eher nicht - aber sind wir hier nicht alle so Augenzwinkern ?
17.08.2006 13:18 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.016.864
Nächster Level: 5.107.448

90.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mel - großes Grinsen

Aber ich frage mich: wird das irgendwann aufhören? Wann ist der BBM-Wahn vorbei? Eigentlich möcht ich nicht dass es vorbeigeht, aber irgendwann wirds wohl so sein...

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
17.08.2006 15:29 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.827.605
Nächster Level: 13.849.320

21.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das frage ich mich, seit es angefangen hat ... Und ich denke, es ist wohl so, dass es vorbei ist, wenn jeder von uns das möchte.
Solange jeder die Fiktion und/oder den Film am Leben erhält, wird die Geschichte von Ennis und Jack allgegenwärtig sein.

Bei mir war eine der ersten Phasen, dass ich mir den Film immer und immer wieder reingezogen habe. Dann hab ich das nicht mehr ausgehalten und die Musik gehört.
Dann in Foren und im Internet gesurft.

Im Augenblick "hilft" es mir total, Fanfictions zu lesen und zu schreiben, weil ich mir so sehr wünsche, die beiden HÄTTEN ein Happy-End.

Also, es gibt für mich so viel, was den Film am Leben hält, dass ich das Ende nicht sehe.

Und es geht mir ein bißchen wie Dir: ich will auch nicht, dass es zu Ende ist - ich fürchte ein bißchen den Verlust ...

Hmmm - von was eigentlich?? Keine Ahnung ...
17.08.2006 20:27 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Wie beeinflusst Brokeback?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH