Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Ennis und Alma im Bett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ennis und Alma im Bett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.821.804
Nächster Level: 10.000.000

178.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siri
Also nach kuscheln wollen sieht das nicht aus, finde ich. Ich hab mir die Szene grad nochmal angeschaut. Es könnte gut sein, dass das nicht das erste Mal ist, dass Ennis sie umdreht (wir wissen es nicht und können nur spekulieren) und dass sie den Analsex vermeiden will. Ich denke Ennis muss ihr in dem Moment sehr fremd sein, so kennt sie ihn normalerweise nicht.


Ja das Kuscheln hatten wir auch sehr schnell ausgeschlossen...

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

19.04.2010 18:38 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.007.606
Nächster Level: 41.283.177

5.275.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siri
Es könnte gut sein, dass das nicht das erste Mal ist, dass Ennis sie umdreht (wir wissen es nicht und können nur spekulieren) und dass sie den Analsex vermeiden will.


Zumindest im Buch heißt es "... worauf er sie herumdrehte und schnell tat, was sie gar nicht mochte.". Das heißt ja, dass Ennis auch schon vorher auf diese Weise mit ihr geschlafen haben muss.

Ich finde es deshalb auch sehr logisch, dass sie ihn zu sich heranzieht um eben genau "was sie gar nicht mochte" zu vermeiden.

****


Ist Euch in Frankfurt übrigens der offene Hosenschlitz in der Überredungsphase aufgefallen, den man in der Fullscreen-Version total gesehen hat?

__________________
.

19.04.2010 21:19 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.603.426
Nächster Level: 10.000.000

396.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja!!! ja!! mir ist es aufgefallen

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

19.04.2010 21:26 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.821.804
Nächster Level: 10.000.000

178.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Ist Euch in Frankfurt übrigens der offene Hosenschlitz in der Überredungsphase aufgefallen, den man in der Fullscreen-Version total gesehen hat?


=? Nein!!! Hast du ein Foto? Das wäre schön!!!

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

19.04.2010 21:26 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.294.689
Nächster Level: 35.467.816

173.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pfefferminza
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608

Ist Euch in Frankfurt übrigens der offene Hosenschlitz in der Überredungsphase aufgefallen, den man in der Fullscreen-Version total gesehen hat?


Hach, danke, ich dachte schon, ich hätte eine Halluzination gehabt... wink

__________________


...just like this - always...
19.04.2010 21:26 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.007.606
Nächster Level: 41.283.177

5.275.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mali0204
=? Nein!!! Hast du ein Foto? Das wäre schön!!!




__________________
.

19.04.2010 21:56 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.821.804
Nächster Level: 10.000.000

178.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir!!! Das ist mir noch nie aufgefallen!

Aber der Wecker im Hintergrund erinnert mich an den Wecker von Uschigroßes Grinsen
Der könnte aus dieser Zeit stammen...*wegduck*

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

19.04.2010 21:59 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.007.606
Nächster Level: 41.283.177

5.275.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mali0204
Danke dir!!! Das ist mir noch nie aufgefallen!


Das sieht man auch nur in der Fullscreen-Version.

__________________
.

19.04.2010 23:23 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.788.627
Nächster Level: 100.000.000

9.211.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Ist Euch in Frankfurt übrigens der offene Hosenschlitz in der Überredungsphase aufgefallen, den man in der Fullscreen-Version total gesehen hat?

Jaaaaa. War mir auch aufgefallen, hab mich nur nicht getraut darauf hinzuweisen. Rolleyes
20.04.2010 08:54 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.442.431
Nächster Level: 35.467.816

4.025.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War mir auch zum ersten mal aufgefallen. Dann ist das ein Ausschnitt, der in der Kinoversion unten abgeschnitten ist? Das würde erklären, warum ich es nie gesehen habe.

Ich denke, daß die kleine Schlafanzughose schon auch Ennis Armut betonen soll. Ich halte das nicht für überinterpretiert, die müssen ja eine Hose für den Film ausgesucht haben und dabei haben die sich bestimmt Gedanken gemacht, was für eine sie nehmen sollen und sind auf die Idee gekommen, auf jeden Fall eine zu kleine zu nehmen.

Ich denke auch nicht, daß Ennis Alma zum ersten mal von hinten nimmt, dafür schaut sie zu wenig überrascht. Sie schaut nicht gerade begeistert, aber keineswegs überrascht.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

20.04.2010 10:28 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.814.330
Nächster Level: 74.818.307

4.003.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde in keiner Szene wird deutlicher gezeigt wie wenig Alma und Ennis im Gegensatz zu Jack und Ennis eigentlich zueinander gepasst haben.

Ennis und Jack haben Beide von einer eigenen Ranch geträumt und Jack wollte ja auch immer mit Ennis auf die Ranch seines Vaters...noch nicht mal so sehr für sich selber denn das hätte er ja haben können, sondern viel mehr für Ennis...Jack war immer bereit etwas für Ennis zu tun, weil er ihn nicht nur sehr geliebt sondern auch verstanden hat.

Alma dagegen hat Ennis zwar geliebt aber nie verstanden. Man sieht am Anfang der Szene wie Ennis ein Pferd auf das kleine Anwesen bringt...früher so denke ich ist Ennis ja immer nur rumgezogen, hat da und dort gewohnt doch nur wo er sesshaft geworden ist, ein kleines Haus hat und auch ein paar Nebengebäude vorhanden sind, kann er ja ein oder zwei eigene Pferde haben.
Am selben Tag wo er das Pferd mitbringt fängt Alma mit der Wohnung in der Stadt an und wieder wird ein Strich durch Ennis bescheidene kleine Wünsche gemacht...Ennis fühlt sich ja gar nicht einsam in der Einsamkeit...er fühlt sich viel einsamer in einer Stadt, wo ihm seine Pferde fehlen und die Natur...dennoch gibt er wieder nach und verzichtet.

Bezeichnend fand ich auch wie Alma sagt das sie das Haus in der Stadt doch schön machen könnte für sie Beide und wo Ennis erwidert sie könne doch auch DIESES Haus jetzt schön machen...aber daran war Alma gar nicht interessiert...Ennis hätte es aber sicherlich viel bedeutet.

Die Sexszene interpretiere ich immer so, das Alma den Sex gewollt hat...Ennis dagegen hat kaputt gewirkt, er hat den ganzen Tag beim Straßenbau gearbeitet, dann hat er noch das Pferd versorgt und sich um seine kranken Kinder gekümmert...und Abends muss er dann noch mal ran um seine Frau zu befriedigen Fettes Grinsen ...
Auch hier sind wieder die Parallelen zu Jack da...Jack hat die Art wie Ennis gern Sex hatte immer gefallen, Alma dagegen macht es auf diese Art gar keinen Spaß obwohl es ja auch Frauen gibt, denen anale Stimulation gefällt.

Auf Grund dieser Entwicklung erscheint es mir glaubwürdig das Ennis sich in seinem Leben "gefangen" fühlt ohne das irgendjemand was dafür kann...und so erscheint Jack in jeder Beziehung wie eine Befreiung...Jack mit dem Ennis nicht nur guten Sex hat sondern auch wunderbare Tage in der Einsamkeit der Natur, mit den Pferden...
Ich denke das macht es plausibel das Ennis trotz Loyalität gegenüber Alma und den Kindern, ein "JA" auf Jacks Karte antwortet und die Beziehung wieder aufleben lässt...mit Jack ist einfach alles richtig.
20.04.2010 11:24 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.788.627
Nächster Level: 100.000.000

9.211.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Zitat:
Original von Mali0204
=? Nein!!! Hast du ein Foto? Das wäre schön!!!




Boa, das ist ja ein ganz schöner Unterschied. =?
20.04.2010 18:56 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.821.804
Nächster Level: 10.000.000

178.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ AngLee
Danke für die Gegenüberstellung. Kein Wunder, dass mir das noch nie aufgefallen ist! Ich habe schon an mir gezweifelt huh

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

20.04.2010 19:00 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

flower flower ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-615.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Beiträge: 531

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.028.224
Nächster Level: 3.609.430

581.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mir nie gedacht,dass mir bei einem Film so ein Hosenschlitz wichtig sein könnte.Rolleyes
Aber bei BBM ist dies möglich............schade dass uns so viele Szenen und Ränder vorenthalten werden.

__________________

20.04.2010 20:41 flower ist offline E-Mail an flower senden Beiträge von flower suchen Nehmen Sie flower in Ihre Freundesliste auf

benedikt1211 benedikt1211 ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-52.png

Dabei seit: 24.11.2011
Beiträge: 60
Herkunft: Deutschland/NRW

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 271.613
Nächster Level: 300.073

28.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ennis und Alma im Bett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Siri: Ich ich sehe es so:
Alma will zunächst einmal dem AV entgehen. Im Buch heißt es zu dieser Szene, dass Ennis sie auf den Bauch dreht "und tat schnell das was sie(Alma) überhaupt nicht mochte... Vielleicht hat sie instinktiv gespürt, das sie in dieser Situation zum "anderen" Objekt von Ennis's Begierde wird. Denn M.E. dreht er sie herum weil er eigentlich mit Jack schlafen möchte und es sich in diesem Moment auch vorstellt, dass er es tut....

__________________
Brokeback Mountain, ich komme nicht los von Dir...
Ich will's auch gar nicht... :-)
25.11.2011 11:16 benedikt1211 ist offline E-Mail an benedikt1211 senden Beiträge von benedikt1211 suchen Nehmen Sie benedikt1211 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Ennis und Alma im Bett

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH